Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XIX ( Nobilia ist, glaube ich, so das absolute Minimum )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56] 57 58 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hackerschrecker

haeggis
 
Zitat von Rootsquash

Hundescheiße im Vorgarten. Gibt es andere Lösungen als einen scheiß Zaun?

Es scheint ja nicht möglich zu sein, den scheiß Köter daran zu hinden, irgendwem auf die Wiese zu kacken, auf der eigentlich das Kind spielen soll.



Selbes Problem hier. Hinzu kommt noch dass ich genau weiß wer das ist, ihn schon mehrmals drauf angesprochen habe und seine Tochter sogar öfters bei uns im Garten spielt. etwas für sehr schlecht befinden
Zaun kommt bald.
12.11.2021 10:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Es gibt wenig was metter macht. Fuck urbane Hundedudes
12.11.2021 10:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Argh, Hundebesitzer bekannt? Wenn ja, unter Zeugen drauf ansprechen und Unterlassung fordern - Schuld ist hier ja der zuständige Zweibeiner. Wenn das nix wirkt ist die Frage welchen Weg man da gehen will, ist ja alles möglich von Anzeige bis zu Gatenroboter mit eingebauter Perimeterüberwachung und Wasserspritze (irgendwas bei 2500¤).

Wir haben jetzt die ersten paar Nächte im neuen Haus verbracht. Fühlt sich gut an, fehlen noch haufenweise Möbel, aber wir müssen doch viel mehr streichen als gedacht und kommen nur langsam voran. Zudem musste im Schlafzimmer ja noch ne Schnellbauwand zum Bad hin für ne Tür gebaut werden. Natürlich auch da vermessen, musste einen Milimeter am Ende von der Zarge abnehmen damit die passte fröhlich
Ansonsten hat sich die Firma für die Rolläden auf Mailanfrage nicht gemeldet, mal gucken wer das in der Ecke sonst so macht. Die Heizung funktioniert gut, da war nur in der Wanne drunter der Ablauf verstopft - ist jetzt auch wieder frei und steht trocken. Hatte Angst dass die mega-leck wär, aber nix dergleichen.
Küche ist von Nolte, alle Fronten Echtholz, Schubladen leichtgängig - darf erstmal bleiben. Geschirrspüler ist da, Herd war bei der Erstanlieferung leider beschädigt (Induktionsfeld zersplittert), Ersatz kommt heute (hält auch auf, wenn man immer vor Ort sein muss).
Solar solart so rum, wir hatten schon über 2KW Spitze an einigen Tagen trotz verhangenem Wetter. Geschenkter Gaul und so. Ist lustig wenn etliche E-Geräte laufen und der Verbrauchszähler nur 0 anzeigt, ungewohnt aber toll.

Sonst gibts nicht viel zu berichten bis jetzt. Bin gespannt wie das im Frühjahr ausschaut, wenn wir an den Garten rankönnen und außen mehr machen können.
12.11.2021 10:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.11.2021 11:13:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Ich bastel stelle gerade einen Raspberry mit Kamera und motioneyeos (motion eye os, zeichnet Videos auf wenn sich was gewegt) auf um den Hund beim nächsten Kakcen zu filmen. Man muss wohl aus rechtlichen Gründen noch ein passendes Hinweisschild auf diese Videoüberwachung anbringen. Gibt es für Ort und Größe des Schilds bei uns eine Mindestanforderung?
12.11.2021 11:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.11.2021 11:26:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Real_Futti

Muss man dazu echt ein Schild anbringen, wenn die Kamera nur mein Gelände überwacht?


Afaik ja, weil ja Leute mit berechtigtem Interesse Dein Gelände betreten könnten. Postboten z. B.
Und öffentliches Gelände darfst eh nicht filmen.
12.11.2021 11:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Etwas Recherche im Internet sagt mir: Nichtmal mit Schild darf man das einfach so, wenn es andere Möglichkeiten gibt, das Ziel zu erreichen, wie z.B. einen Zaun.
Also muss ich erstmal einen Zaun ums Grundstück ziehen und gucken ob es besser wird, bevor ich das Grundstück per Kamera überwachen darf.

Und selbst dann ist Hundekacke vielleicht nichtmal ein ausreichender Grund für Überwachung, da letztere ja die Persönlichkeitsrechte der Hundebesitzer verletzen würde? Da kann man dann vielleicht damit argumentieren, dass man Nutzungsausfall des teuren Grundstücks hat oder die Gesundheit des Kindes gefährdet ist.. aber erstmal ist Videoüberwachung hart reglementiert, während Arschlöcher ihre Arschloch-Hunde wild in der Gegend rumkacken lassen können.

Weg mit den Viechern. Alle kastrieren.*


*die Hunde


/e: Mal gucken ob es im erweiterten Familien-/Bekanntenkreis nicht jemanden gibt, der sich mit sowas auskennt. Rechtsthemen sind echt nicht einfach.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 12.11.2021 12:03]
12.11.2021 11:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.11.2021 12:10:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Rootsquash

Hundescheiße im Vorgarten. Gibt es andere Lösungen als einen scheiß Zaun?



Breites Grinsen

Demletzt auch gehabt.
2x
Hab mich seelisch schon vorbereitet den einen Nachbarn in der Straße mit seinem Mini Köter zu konfrontieren.
Dann theoretisch überlegt meine Xiaomi-Kamera ans Fenster zu stellen.
Es gäbe die Möglichkeit, dass man auf den Aufnahmen der Kamera dann gesehen hätte, dass Nachts um 00:04 Uhr irgendeine Katze, mitten auf die Wiese gehen würde und einen Haufen hinsetzen könnte. Wütend

Wenn das dann so wäre, würde ich Tipps gegen Katzen entgegennehmen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 12.11.2021 14:44]
12.11.2021 12:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Es gibt sprenkler mit Bewegungsmelder, die das Tier einnässen.
12.11.2021 12:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Einfach Leckerlies verteilen und Warnschilder für Rattengift aufstellen, die ziehn die Hunde dann schon weg
12.11.2021 13:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
Landminen statt Tretminen!
12.11.2021 13:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Mein Papa hat so einem Hundebesitzer mal ne Schelle gegeben, weil der frech wurde. Gab ne Anzeige, die im Sande verlief. Also das war die old-school Lösung, der kam nicht wieder.

Ich würde den einfach mal anschnacken, vielleicht ist er ja nicht lebensmüde und lässt es dann sein.
Aber ein Zaun hat ja auch noch andere Vorteile
12.11.2021 13:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Bei der ersten Konfrontation hier mit einem Hundebesitzer, dessen Hund gerade in den Vorgarten kackte, kam als Antwort, er könne ja gar nicht beeinflussen in welchen Vorgarten der Hund denn kacken würde.
12.11.2021 14:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Leinen also eher so Neuland?

/und Plastiktüten auch offenbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 12.11.2021 14:11]
12.11.2021 14:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Ich würd den ja mit dem Kot seines eigenen Hundes bewerfen.

Und bitte keine Aktionen gegen den Hund, der kann nix dafür.
Ich prügel aufm Spielplatz auch keine Kinder die schlecht erzogen sind.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
*meistens
12.11.2021 14:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Shooter

Leinen also eher so Neuland?

/und Plastiktüten auch offenbar.



Bei der ersten Konfrontation wurde die Kacke nachher aufgesammelt, was aber ja auch keinen sauberen Rasen hinterlässt, auf dem ich mein Kind Laufen lernen alssen möchte.
Und der Hund war (IIRC) angeleint. unglaeubig gucken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 12.11.2021 14:39]
12.11.2021 14:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Hier sind das eher die Füchse, da kann man leider keinen Halter vermöbeln traurig

Gibt aber auch ab und an Hundekacke auf öffentlichen Grünstreifen, das weckt schon Gewaltphantasien.

12.11.2021 14:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
verschmitzt lachen
Füchse kann man aber schießen.
12.11.2021 15:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Lebe (noch) nicht auf dem Land, daher keine Option.

12.11.2021 15:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Wie warm den Keller halten (während keiner drin ist), damit der Shit dort nicht vergammelt? Gästezimmer drin mit Betten, Lagerraum mit Paper, ...?
12.11.2021 17:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Hat jemand von euch die Luft Wasser Wärmepumpe nicht direkt am Haus stehen, sondern etwas abseits?

Weil der Abstand zum Nachbarn sonst zu klein wird, müsste der Hausanschlussraum wegen dieses Geräts an einer bestimmten Stelle sein. Aber an der Stelle würde der HAR den Grundriss aus diversen Gründen ziemlich verhageln. Planungen laufen noch und ich habe von den Regeln der Pumpenposition gerade zum ersten Mal gehört.

Aber wäre es technisch irre aufwendig, die Pumpe sonstwo im Garten zu positionieren und den Kram von dort weiterzuleiten?
12.11.2021 19:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Wird der Abstand zum Nachbar-Gebäude zu klein oder nur zum Nachbargrundstück?

Wenn zweiteres, sollte das doch kein Problem sein: https://vgmz.justiz.rlp.de/de/startseite/detail/news/News/detail/luftwaermepumpe-abstand-zum-nachbarn-wegen-laerm/
12.11.2021 19:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Es geht um Hamburg. Abstand zum Nachbarhaus wären wahrscheinlich 5 Meter. Zum Grundstück 2,5 Meter. Plus die Maße von so einer Pumpe. Habe auch einige Gerichtsurteile gefunden, aber die Hausbaufirma meinte vorhin, die Pumpe könne nicht näher an den Nachbarn gebaut werden. Hätten sie schon überprüft. Aber so ganz zufrieden bin ich damit noch nicht.
12.11.2021 19:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von AJ Alpha

Wie warm den Keller halten (während keiner drin ist), damit der Shit dort nicht vergammelt? Gästezimmer drin mit Betten, Lagerraum mit Paper, ...?



Sodass der Taupunkt an den Außenwänden nicht unterschritten wird. Wäre meine Idee.
12.11.2021 20:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
 
Zitat von Blade666

Es geht um Hamburg. Abstand zum Nachbarhaus wären wahrscheinlich 5 Meter. Zum Grundstück 2,5 Meter. Plus die Maße von so einer Pumpe. Habe auch einige Gerichtsurteile gefunden, aber die Hausbaufirma meinte vorhin, die Pumpe könne nicht näher an den Nachbarn gebaut werden. Hätten sie schon überprüft. Aber so ganz zufrieden bin ich damit noch nicht.



Bei uns steht die zwar nicht weit vom Haus aber vom HAR. Hab 10 Meter davon verbuddelt: https://www.ebay.de/itm/124618832845

Klappt einwandfrei und ist nicht sehr aufwändig. Ist allerdings ein Monoblock mit Wasseranschlüssen, aber Kältemittelleitungen bei einem Splitgerät könnte man wohl in vergrabenes Kabuflex einziehen.
12.11.2021 23:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Glasfaserausbauhass...
30 von geforderten 40 Prozent des Ortes haben Glasfaser bestellt. Jetzt ist noch eine Woche Zeit und die einzige Hoffnung ist jetzt, dass Deutsche Glasfaser aus den anderen Orten der Gemeinde Prozentpunkte umverteilt und es trotzdem zustande kommt.

Alte Leute...
13.11.2021 7:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Blade666

Hat jemand von euch die Luft Wasser Wärmepumpe nicht direkt am Haus stehen, sondern etwas abseits?

Weil der Abstand zum Nachbarn sonst zu klein wird, müsste der Hausanschlussraum wegen dieses Geräts an einer bestimmten Stelle sein. Aber an der Stelle würde der HAR den Grundriss aus diversen Gründen ziemlich verhageln. Planungen laufen noch und ich habe von den Regeln der Pumpenposition gerade zum ersten Mal gehört.

Aber wäre es technisch irre aufwendig, die Pumpe sonstwo im Garten zu positionieren und den Kram von dort weiterzuleiten?


Gibt genügend Monoblockanlagen für genau den Zweck. Da hast du die WP irgendwo im Garten bzw Vorplatz zur Strasse und im Haus drin eine Steuereinheit mit Wärmetauscher bzw Mischerbatterie und dort die Wärmeverteiling nachfolgend.
13.11.2021 9:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Vielen Dank für die Infos. Dann werde ich am Montag beim nächsten Treffen mal drauf drängen, eine entsprechende Weiterleitung zu planen, statt den Grundriss dem HAR zu unterwerfen.
13.11.2021 10:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XIX ( Nobilia ist, glaube ich, so das absolute Minimum )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56] 57 58 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.11.2021 20:51:22 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum