Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DasGensu

Arctic
Warte. Du wusstest aber vorher schon, wo die Firma ist und wie lange es dauert (warst ja beim gespräch da bzw konntest ja die adresse googlen) und jetzt fällt dir auf, dass das 3,5h dauert?

Ernstgemeinte Frage, das klingt halt... Blöd Breites Grinsen
02.05.2017 17:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von DasGensu

Warte. Du wusstest aber vorher schon, wo die Firma ist und wie lange es dauert (warst ja beim gespräch da bzw konntest ja die adresse googlen) und jetzt fällt dir auf, dass das 3,5h dauert?

Ernstgemeinte Frage, das klingt halt... Blöd Breites Grinsen


ja, das wusste ich vorher schon und mir wurde von anfang an vom amt gesagt dass ich im homeoffice arbeiten soll (langfristig) und für die ersten paar tage (sowie zwischendurch, falls mal was anfällt) sich der betrieb drum kümmern wird dass ich da hinkomme. so wurde das dann auch nochmal im "bewerbungsgespräch" kommuniziert und als ich in anwesenheit des möglicherweise künftigen chefs und der tante vom amt vorgeschlagen hab dass ich mich doch einfach selbst mit der firma in kontakt setze wie ich die ersten tage da hinkomme wurde das von beiden seiten abgeblockt.

da ist mir dann halt auch nixmehr eingefallen.
02.05.2017 17:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
verschmitzt lachen
Lel wie der Hartzer gleich aggro wird, weil auf sein "hatte kein Bock auf arbeiten weil langes Wochenende" ohne Kontext ein paar Flames kommen. Ich glaube, du wärst bei den Knastis auf dem Bau doch ganz gut aufgehoben.
02.05.2017 18:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Slutti

Weil du es ja auch gar nicht provozierst so wahrgenommen zu werden.

"heute hätt ich eigentlich arbeiten sollen. hatte aber kein bock"


zugegeben, das war fahrlässig.
dass dann aber solche flachpfeifen wie switichie ums eck kommen, hab ich auch nicht mit gerechnet. war auch fahrlässig, ja.

bin halt insgesamt mehr so der lässige typ, vong charakter her.



Woher fußt deine Meinung, ich sei eine flachpfeife?
Du schreibst hier rein um zu provozieren und wunderst dich dann über die eigentlich schon zu erwartende, überspitzte Reaktion? Oh boi...
02.05.2017 18:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Ist dir eigentlich jede Eigeninitiative abhanden gekommen, oder warum verlässt du dich so aufs Amt?
Das einzig sinnvolle was du dir von denen holen kannst, ist ne Unterstützung für deinen Umzug - und zwar dorthin wo es Arbeit gibt.
02.05.2017 18:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Pfeil
 
Zitat von Switchie

 
Zitat von Nose

 
Zitat von Slutti

Weil du es ja auch gar nicht provozierst so wahrgenommen zu werden.

"heute hätt ich eigentlich arbeiten sollen. hatte aber kein bock"


zugegeben, das war fahrlässig.
dass dann aber solche flachpfeifen wie switichie ums eck kommen, hab ich auch nicht mit gerechnet. war auch fahrlässig, ja.

bin halt insgesamt mehr so der lässige typ, vong charakter her.



Woher fußt deine Meinung, ich sei eine flachpfeife?
Du schreibst hier rein um zu provozieren und wunderst dich dann über die eigentlich schon zu erwartende, überspitzte Reaktion? Oh boi...


meine meinung du wärst eine flachpfeife ist etwa genauso fundiert wie deine meinung ich wär der typische minderleister.
02.05.2017 18:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Switchie

 
Zitat von Nose

 
Zitat von Slutti

Weil du es ja auch gar nicht provozierst so wahrgenommen zu werden.

"heute hätt ich eigentlich arbeiten sollen. hatte aber kein bock"


zugegeben, das war fahrlässig.
dass dann aber solche flachpfeifen wie switichie ums eck kommen, hab ich auch nicht mit gerechnet. war auch fahrlässig, ja.

bin halt insgesamt mehr so der lässige typ, vong charakter her.



Woher fußt deine Meinung, ich sei eine flachpfeife?
Du schreibst hier rein um zu provozieren und wunderst dich dann über die eigentlich schon zu erwartende, überspitzte Reaktion? Oh boi...


meine meinung du wärst eine flachpfeife ist etwa genauso fundiert wie deine meinung ich wär der typische minderleister.


Beides richtig.

Salomon
02.05.2017 18:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Slutti

Weil du es ja auch gar nicht provozierst so wahrgenommen zu werden.

"heute hätt ich eigentlich arbeiten sollen. hatte aber kein bock"


zugegeben, das war fahrlässig.
dass dann aber solche flachpfeifen wie switichie ums eck kommen, hab ich auch nicht mit gerechnet. war auch fahrlässig, ja.

bin halt insgesamt mehr so der lässige typ, vong charakter her.

Macht ja nichts, gefällt mir
02.05.2017 18:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Nose

von freitag morgen um 3 bis dienstag morgen um halb 2
...
mit ständigen auren weil zu wenig schlaf


Da kommt dem semi-gut geschulten Sachbearbeiter doch sofort der Verdacht auf ICD10 F15. Endlich keine Jobangebote mehr rauskramen. \o/
02.05.2017 18:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
...
 
Zitat von Hidayat

Ist dir eigentlich jede Eigeninitiative abhanden gekommen, oder warum verlässt du dich so aufs Amt?
Das einzig sinnvolle was du dir von denen holen kannst, ist ne Unterstützung für deinen Umzug - und zwar dorthin wo es Arbeit gibt.


wie kommst du drauf mir wäre jede eigeninitiative abhanden gekommen? Augenzwinkern

nochmal für dich zum mitschreiben: es geht hier in der diskussion um eine(!) einzige stelle. das "bewerbungsgespräch" zu der stelle war mindestens zweifelhaft. ich hab in dem gespräch gesagt dass ich es für sinnvoll halten würde mich selbst mit der firma in verbindung zu setzen um zu klären wie ich dort hinkomme. beide seiten (amt und firma) haben den vorschlag abgelehnt. ich hab mehrfach kontakt mit dem amt aufgenommen um rauszufinden wie ich nun an den arbeitsort komme.

und jetzt erklärst du mir bitte wie du auf das schmale brett kommst dass mir "jede eigeninitiative abhanden gekommen" sei.
danke.

ahso, und noch was: unterstützung für einen umzug gibt es erst wenn man am zielort eine arbeit hat. wie glaubst du soll man sich regelmäßiges bewerben an einem einigermaßen attraktiven zielort bewerben wenn man <300¤ im monat hat?
klar, die fahrtkostenrückerstattung kann man schon beantragen, aber weißt du wie oft ich da meinem geld hinterherrennen muss um die knete die ich ins ticket investiert hab wieder zu sehen? jedes zweite mal etwa. und dann dauert das, in der regel 4-6 wochen.
aber, klar, mir ist jede eigeninitiative abhanden gekommen und du hast den plan wie man es besser macht. verschmitzt lachen

vielleicht hast du noch ein paar mehr von deinen cleveren tips auf lager, das wäre schön, die sind so lebensnah und praxisrelevant!
02.05.2017 18:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Bezahlt nicht normalerweise der potentielle Arbeitgeber die Fahrtkosten fürs Bewerbungsgespräch? peinlich/erstaunt
War bei mir eigentlich immer so.
02.05.2017 18:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Gut, ich weiss weder etwas über deinen Backround, noch wo und als was du dich bewirbst.
In meiner heilen Welt gibt es immer irgendwen, den man anzapfen könnte.
Thema Umzug und Brückenkopf: Zeitarbeitsfirmen böten sich für sowas doch an. Awesta ist z.b. n1.
02.05.2017 18:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Hidayat

Gut, ich weiss weder etwas über deinen Backround, noch wo und als was du dich bewirbst.
In meiner heilen Welt gibt es immer irgendwen, den man anzapfen könnte.
Thema Umzug und Brückenkopf: Zeitarbeitsfirmen böten sich für sowas doch an. Awesta ist z.b. n1.


ja, aber hauptsache mir erstmal schön erklärt ich würde keine eigeninitiative zeigen. dass ich mir seit wochen die nächte um die ohren schlag (ohne nen pfenning dafür zu bekommen) in der hoffnung dass ich die geschichte von meinem freund weit genug nach vorne bringen kann dass er mir einen job anbietet interessiert da halt auch einfach garnicht.


mich triggert dieses hartzler gebashe so dermaßen. jeder einigermaßen informierte mensch weiß dass das einfach kein spaß ist. hartzler haben z.b. keinerlei mittel um am gesellschaftlichen leben teilzuhaben (konzerte, festivals, kino, kultur in jeglicher form), eine höhere suizidrate, eine um rund 10 jahre geringere lebenserwartung, neigen eher zu depressionen, etc pp. da kann man schon davon ausgehen dass das grundsätlich mal keine umstände sind die auf dauer spaß machen.
und was macht der deutsche michel wenn er was von nem fall wie dem meinen hört? er tituliert mich als minderleister. er spricht mir pauschal sämtliche eigeninitiative ab. klar, ihr seid alle zu schlau um bild zu lesen, aber kommt mir sofort mit arno dübel ums eck und drescht die ganzen platitüden die es zum thema gibt. und natürlich fehlt es auch nie an (teilweise tatsächlich) wohlmeinenden ratschlägen. weil als hartzler hat man das thema ja sicher noch nicht aus allen möglichen seiten betrachtet.

das was für die afd wähler der flüchtling mit seinem wilkommenssmartphone ist, ist für den normalen deutschen der hartz4ler mit seinem ungezügelten leistungsempfang. aber dass das ein unterschied ist und ich maßlos übertreibe liest man jetzt besser in den folgenden posts nach. weil die harzler sind an ihrem öffentlichen bild schon selber schuld, als beweis dient hier eh einer meiner posts. oder alle. ich könnte ja arbeit suchen, statt im pot zu posten.
02.05.2017 18:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Schreibst du in Bewerbungen auch alles klein?
02.05.2017 18:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Hidayat

Gut, ich weiss weder etwas über deinen Backround, noch wo und als was du dich bewirbst.
In meiner heilen Welt gibt es immer irgendwen, den man anzapfen könnte.
Thema Umzug und Brückenkopf: Zeitarbeitsfirmen böten sich für sowas doch an. Awesta ist z.b. n1.


ja, aber hauptsache mir erstmal schön erklärt ich würde keine eigeninitiative zeigen. dass ich mir seit wochen die nächte um die ohren schlag (ohne nen pfenning dafür zu bekommen) in der hoffnung dass ich die geschichte von meinem freund weit genug nach vorne bringen kann dass er mir einen job anbietet interessiert da halt auch einfach garnicht.


mich triggert dieses hartzler gebashe so dermaßen. jeder einigermaßen informierte mensch weiß dass das einfach kein spaß ist. hartzler haben z.b. keinerlei mittel um am gesellschaftlichen leben teilzuhaben (konzerte, festivals, kino, kultur in jeglicher form), eine höhere suizidrate, eine um rund 10 jahre geringere lebenserwartung, neigen eher zu depressionen, etc pp. da kann man schon davon ausgehen dass das grundsätlich mal keine umstände sind die auf dauer spaß machen.
und was macht der deutsche michel wenn er was von nem fall wie dem meinen hört? er tituliert mich als minderleister. er spricht mir pauschal sämtliche eigeninitiative ab. klar, ihr seid alle zu schlau um bild zu lesen, aber kommt mir sofort mit arno dübel ums eck und drescht die ganzen platitüden die es zum thema gibt. und natürlich fehlt es auch nie an (teilweise tatsächlich) wohlmeinenden ratschlägen. weil als hartzler hat man das thema ja sicher noch nicht aus allen möglichen seiten betrachtet.

das was für die afd wähler der flüchtling mit seinem wilkommenssmartphone ist, ist für den normalen deutschen der hartz4ler mit seinem ungezügelten leistungsempfang. aber dass das ein unterschied ist und ich maßlos übertreibe liest man jetzt besser in den folgenden posts nach. weil die harzler sind an ihrem öffentlichen bild schon selber schuld, als beweis dient hier eh einer meiner posts. oder alle. ich könnte ja arbeit suchen, statt im pot zu posten.


Darf man Dich an Deinen Ursprungspost erinnern:

"heute hätt ich eigentlich arbeiten sollen. hatte aber kein bock, weil anstrengendes wochenende".

Dass Du damit Geister rufst, die Du nun nicht los wirst: Nun. Werde einen Nickchange beantragen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 02.05.2017 18:56]
02.05.2017 18:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Naja, der Vorwurf, daß Du am Wochenende Deinem Kumpel so unglaublich geholfen hast, daß Du Montag nicht mehr arbeitsfähig warst, obwohl Du wußtest, daß Du an dem Tag den ersten Tag an der neuen Stelle antreten solltest, ist ziemlich valide. Sowas ist einfach maximalbehindert.
02.05.2017 18:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
...
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Nose

 
Zitat von Hidayat

Gut, ich weiss weder etwas über deinen Backround, noch wo und als was du dich bewirbst.
In meiner heilen Welt gibt es immer irgendwen, den man anzapfen könnte.
Thema Umzug und Brückenkopf: Zeitarbeitsfirmen böten sich für sowas doch an. Awesta ist z.b. n1.


ja, aber hauptsache mir erstmal schön erklärt ich würde keine eigeninitiative zeigen. dass ich mir seit wochen die nächte um die ohren schlag (ohne nen pfenning dafür zu bekommen) in der hoffnung dass ich die geschichte von meinem freund weit genug nach vorne bringen kann dass er mir einen job anbietet interessiert da halt auch einfach garnicht.


mich triggert dieses hartzler gebashe so dermaßen. jeder einigermaßen informierte mensch weiß dass das einfach kein spaß ist. hartzler haben z.b. keinerlei mittel um am gesellschaftlichen leben teilzuhaben (konzerte, festivals, kino, kultur in jeglicher form), eine höhere suizidrate, eine um rund 10 jahre geringere lebenserwartung, neigen eher zu depressionen, etc pp. da kann man schon davon ausgehen dass das grundsätlich mal keine umstände sind die auf dauer spaß machen.
und was macht der deutsche michel wenn er was von nem fall wie dem meinen hört? er tituliert mich als minderleister. er spricht mir pauschal sämtliche eigeninitiative ab. klar, ihr seid alle zu schlau um bild zu lesen, aber kommt mir sofort mit arno dübel ums eck und drescht die ganzen platitüden die es zum thema gibt. und natürlich fehlt es auch nie an (teilweise tatsächlich) wohlmeinenden ratschlägen. weil als hartzler hat man das thema ja sicher noch nicht aus allen möglichen seiten betrachtet.

das was für die afd wähler der flüchtling mit seinem wilkommenssmartphone ist, ist für den normalen deutschen der hartz4ler mit seinem ungezügelten leistungsempfang. aber dass das ein unterschied ist und ich maßlos übertreibe liest man jetzt besser in den folgenden posts nach. weil die harzler sind an ihrem öffentlichen bild schon selber schuld, als beweis dient hier eh einer meiner posts. oder alle. ich könnte ja arbeit suchen, statt im pot zu posten.


Darf man Dich an Deinen Ursprungspost erinnern:

"heute hätt ich eigentlich arbeiten sollen. hatte aber kein bock, weil anstrengendes wochenende".

Dass Du damit Geister rufst, die Du nun nicht los wirst: Nun. Werde einen Nickchange beantragen.


schön wie du hier meiner prognose folgst.

anstrengendes wochenende ist halt bei nem hartlzer immer automatisch party, saufen, feiern, rumhuren, und kann nix mit arbeit zu tun haben. und "kein bock" geht auch garnicht, weil man sich an jeden noch so unseriösen chef klammern muss wie ein ertrinkender an den rettungsring. und, um das bingo voll zu bekommen, bin ich natürlich selber schuld und hab die geister eh selbst gerufen.

da kann ich nicht meckern, huckel!
02.05.2017 18:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Das Problem sind weniger Initiative als vielmehr Prioritäten...
02.05.2017 18:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Nose

da kann ich nicht meckern, huckel!



Oder aber man nimmt sich dann halt nochmal ein Herz und geht den einen Tag arbeiten. Das wäre dann wohl so die Alternative gewesen.
02.05.2017 19:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von [GHF]Cop

Naja, der Vorwurf, daß Du am Wochenende Deinem Kumpel so unglaublich geholfen hast, daß Du Montag nicht mehr arbeitsfähig warst, obwohl Du wußtest, daß Du an dem Tag den ersten Tag an der neuen Stelle antreten solltest, ist ziemlich valide. Sowas ist einfach maximalbehindert.


ja, weil du der ghf-cop bist weißt du auch dass es sinnvoller gewesen wär meinem kumpel keine rückendeckung auf der messe zu geben (die ihm dabei geholfen hat zwei interessante aufträge an land zu ziehen, und mit guter wahrscheinlichkeit dafür sorgen dass er mich einstellen kann), nein, weil du der ghf-cop bist weißt du es wäre viel besser gewesen wenn ich heute frisch und munter bei einer unfassbar unseriösen firma angefangen hätte.

ist ja nicht so dass ich einschätzen kann welche konsequenzen mein um einen tag verspätetes erscheinen hat (nämlich genau garkeine, vor 5minuten hat mich die alte vom amt angerufen, sie wissen immer noch nicht wie ich morgen hinkomm und evtl dauerts noch paar tage bis das überhaupt klappt). und abson hat auch vollkommen recht dass ich da meine prios falsch gesetzt hab. weil er hat einen hohen iq in ferndiagnose von arbeiten, kann daher gut abschätzen dass ich alles falsch gemacht hab.


für wie schlau genau haltet ihr euch eigentlich? schon sehr schlau, oder?

e:sbi auch sehr schlau mit tollen tips. danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 02.05.2017 19:06]
02.05.2017 19:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Für den deutschen Michel ist halt "kein Bock" kein valider Grund nicht arbeiten zu gehen. Anstrengendes Wochenende auch nicht, es ist sogar vollkommen egal, was man am Wochenende gemacht hat. Umzug, Party, Hausbau, schreiende Babies, am Montag geht man zur Arbeit.

Und ich würde Absonoob da zustimmen, vielleicht solltest du über deine Prioritäten nachdenken. Zumindest nachdem was du hier postest. Zum Posten auch noch ein Tipp, entweder gar nichts, gleich alle Details oder du lebst mit diesem Shitstorm. Vielleicht wolltest du den auch auslösen, um dich dann darüber zu beklagen, wie unfair alle zu Hartzlern sind.

Wie auch immer, einen besondern positiven Eindruck machst du so nicht. Ist ja vielleicht auch für die Jobsuche interessant.
02.05.2017 19:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
betruebt gucken
Nose beim nächsten Stammtisch: "Die scheiß Ausländer nehmen uns die ganzen Arbeitsplätze weg!!!1"
02.05.2017 19:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Nose

da kann ich nicht meckern, huckel!


Nee ehrlich. Ich kann einiges in der genannten Problemkette immerhin nachvollziehen, nicht aber, dass man zu einem verabredeten Probearbeiten einfach nicht erscheint, weil Amt und Arbeitgeber Schuld sein sollen.

Wenn der Scheiß zu weit weg ist, lehn ihn ab. Jetzt hat die Dame beim Amt wieder unnötige Arbeit, Dein Ex-AG-in-spe kann weiter suchen, Du hast auch nix.

Was bringt das?
02.05.2017 19:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
verschmitzt lachen
War das ne Tischlermesse und der Kumpel verkauft Fliesentische?
02.05.2017 19:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Nose

e:sbi auch sehr schlau mit tollen tips. danke!



Ohne dir jetzt irgendwie grossartig den Spiegel vorhalten zu wollen, aber deine ursprüngliche Aussagen und die folgende Eskalation werfen halt ein entsprechendes Bild. Wenn du die Diskussion sachlicher gestalten wollen würdest hättest du das von Anfang an in der Hand gehabt. Aber du polterst selber ja grösstenteils nur daher und bietest der Story nicht mehr Fleisch am Knochen.

 
Zitat von [eXz]CountZero

Und ich würde Absonoob da zustimmen, vielleicht solltest du über deine Prioritäten nachdenken. Zumindest nachdem was du hier postest. Zum Posten auch noch ein Tipp, entweder gar nichts, gleich alle Details oder du lebst mit diesem Shitstorm. Vielleicht wolltest du den auch auslösen, um dich dann darüber zu beklagen, wie unfair alle zu Hartzlern sind.

Wie auch immer, einen besondern positiven Eindruck machst du so nicht. Ist ja vielleicht auch für die Jobsuche interessant.



Full ack.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 02.05.2017 19:11]
02.05.2017 19:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von [eXz]CountZero

Wie auch immer, einen besondern positiven Eindruck machst du so nicht. Ist ja vielleicht auch für die Jobsuche interessant.


meinst ich sollte in die nächste bewerbung nicht reinschreiben dass ich der nose ausm pot bin?
vielleicht kann ja sharkner&collegen den thread ferstecken, sonst muss ich alle bewerbungen ännern!
 
Zitat von [GHF]Cop

Nose beim nächsten Stammtisch: "Die scheiß Ausländer nehmen uns die ganzen Arbeitsplätze weg!!!1"


ist das deine version von godwins law, weil dir sonst nixmehr einfällt?

 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Nose

da kann ich nicht meckern, huckel!


Nee ehrlich. Ich kann einiges in der genannten Problemkette immerhin nachvollziehen, nicht aber, dass man zu einem verabredeten Probearbeiten einfach nicht erscheint, weil Amt und Arbeitgeber Schuld sein sollen.

Wenn der Scheiß zu weit weg ist, lehn ihn ab. Jetzt hat die Dame beim Amt wieder unnötige Arbeit, Dein Ex-AG-in-spe kann weiter suchen, Du hast auch nix.

Was bringt das?


ich sag ja nicht dass amt und ag schuld sind weil mir das wochenende in den knochen steckt. aber wenn amt und ag mir unisono erklären sie würden sich schon drum kümmern dass ich da hinkomme find ich schon dass es nicht unerhört ist wenn ich das für bare münze nehm.
wenn das so läuft wie sie mir versprochen haben ist da auch nix zu weit weg und niemand hätte unnötige arbeit. das wär dann einfach nur ein probearbeiten einen tag später angefangen als geplant, no big deal.
02.05.2017 19:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Warum so salty Nose?
Du hast das größtenteils echt selbst herauf beschworen, wenn auch ich vieles nachvollziehen kann und dir die Daumen drücke, dass es mit deinem Kumpel klappt.

Dennoch muss ich das mal noch rüber holen...
 
Zitat von Nose

Ohje. Aber nicht so schlimm, ich werde nur ein Nachmittag auf der Messe sein, den Rest privat auf entlegenen trails shuttlen.

02.05.2017 19:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von FattyCPK

War das ne Tischlermesse und der Kumpel verkauft Fliesentische?


messe war euphemismus für flohmarkt, und ja, er hat einen fliesentisch-großhandel, spezialisiert auf gebrauchte!
02.05.2017 19:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Nose



Du nimmst hier aber auch schnell die Opferrolle ein.
Was meinst du welche negativen Einflüsse so manche Arbeit mit sich bringt?
Bei der Wirtschaftslage kann mir wirklich niemand, der bereit ist sich ausbeuten zu lassen, erzählen, er bekäme keinen Job.
02.05.2017 19:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
traurig gucken
Nose ist 1 cooler Dude, aber ich hasse ihn trotzdem, weil er jetzt keine Stories vom Mafia-Bauunternehmer liefert. sry
02.05.2017 19:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.05.2017 07:51:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum