Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano, Insaniac, Kane*


 Thema: World of Warcraft ( You no take candle! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 [69] 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bluay

Bluay
...
Psh, wenn sie nicht im Feuer stehen -> Grip.
06.10.2010 10:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Eben, wenn sie's tun isses dann auf cd. :D
06.10.2010 10:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
wobei ich glaub ich tierischen spaß als priest hätte.
keinen bock auf die gruppe oder kann wirklich nix, ZACK wird der tank vom boss weggepullt peinlich/erstaunt
06.10.2010 11:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von Bluay

Ich find die Marken übrigens super. Egal was man machen will, PvP, PvE, man bekommt immer ein anständiges Grundgerüst durch zweimal am Tag was machen. Ich möchte nicht raiden gehen, trotzdem gerne Epix haben. In TBC hab ich deshalb PvP gemacht, weil man dafür nicht 3 Stunden mit 20 andern Pfeifen abhängen muss. Ich hab halt ne Gilde mit, wenns gut läuft, 5 Bros. Wenn überhaupt.



Genau das.

Wobei ich mich frage ob man die neuen Frost-Marken-Punkte auch durch Dailys, Weeklys, Festtagsbossen oder Gimp-Raids wie Ak bekommen kann oder nur durch die HighEnd-Wirwipen20malaneinemBoss Raids...
06.10.2010 11:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SSH-]PoekiPelzball

Schaf
Ich glaub so mehr oder minder hab ich das auch gemacht, PoM uptime war vermutlich nicht die beste, ich bin da eher gewöhnt, ein kleines Icon aufm Grid zu haben, so bin ich eher nach Ton gegangen, wenns aufhört zu plingen isses wohl aufgebraucht. War auch meist im Chakra:Heal, bis auf bei dem Vogeltigermann in der Lost City (glaub ich?), wenn der seine AoE Phase startet, da dann auch Prayer of Healing umgestiegen, das zehrte allerdings arg am Mana. Heal alleine, auch mit Verstärkung von Chakra und nem Renew schien allerdings nicht ausreichend, um den Tank am Leben zu halten und wenn ich dann mal zwischendurch wen anders heilen wollte, wurds ganz eng. Selbst Greater Heal heilt ja nur für circa 20k und der Tank hat nunmal eher über 100k Leben, der war viel häufiger unter 50%, als mir lieb war. Letztendlich ging es dann mit abwechselnden Gheals und Heals mit etwas Glück. Erfahrung als Holy wäre vielleicht auch günstig gewesen (mir fiel recht spät auf, dass ich CoH habe peinlich/erstaunt ), hab bisher eigentlich nur Discipline gespielt, wollte aber unbedingt Chakra testen. :>

/edit: Zu dem anderen Thema: Ich glaube keiner verlangt, dass jeder Bock auf Progressraids hat, allerdings gibt es eben auch genausoviele Leute, denen das Riesenspaß macht, weil dabei ja nicht das ständige Wipen, sondern das Zusammenspiel, die Koordination, intelligenter Umgang mit den eigenen Fähigkeiten und denen anderer und der schließliche Erfolg den Spaß ausmachen. Raider findens eben im Gegenzug auch blöde, wenn sämtliche Raids so einfach sind, dass all diese Elemente wegfallen (könnten).

Ich finde, mit dem Token System hat man nen guten Kompromiss gefunden, wobei ich schade finde, dass es eben bedeutet, dass ältere Raids kaum noch besucht werden, da Leute eben meistens den einfachsten Weg auswählen, um neue Charaktere in die beste Ausrüstung zu bekommen. Persönlich fänd ich trotzdem, dass wenn man schon versucht, verschiedene Spielweisen zu berücksichtigen, man dann doch eben auch die Belohnungen entsprechend differenziert. Beim PvP und PvE hat man das ja schon, man könnte das Ganze doch ruhig noch ein Stück weiterbringen und eben wieder Dungeon-Sets anbieten, oder lange Questketten, an deren Ende super Items warten (so wie damals der Priesterstab und Jägerbogen). Was nützen einem denn sonst raid Epics mit lauter +hit, wenn man eh damit nicht raiden geht und somit gar nicht so viel +hit braucht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-SSH-]PoekiPelzball am 06.10.2010 14:16]
06.10.2010 14:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [-SSH-]PoekiPelzball
Was nützen einem denn sonst raid Epics mit lauter +hit, wenn man eh damit nicht raiden geht und somit gar nicht so viel +hit braucht?



Da gibt es in Cata ein sehr nettes Feature das kaum noch genannt wird. Nämlich das Umschmieden der Waffen. Das funktioniert auch und kann in der Beta schon getestet werden. Da kannst du nämlich die Stats von den Items einfach ändern. Nicht alle Stats natürlich, sonst würden einige ja auf die bescheuerte Idee kommen sämtliche Ausdauer runterzumachen und voll im Damage zu stecken. Aber mal so als einfaches Beispiel. Dein aktuelles Item hat:

Ausdauer
Int
Wille
Trefferwertung

Die ersten 3 Stats kann man nie ändern. Dafür kannst du aber das Item beim Schmied reinlegen und Trefferwertung in Crit, Haste und anderen ähnlichen Werten legen. Umgekehrt kannst du ein Item mit Haste zu einen Gegenstand mit Trefferwertung umschmieden. Das hat den Vorteil das man sich wirklich das Equip so anpassen kann das diese Werte zumindest passen. Gerade für Setitems ist das natürlich auch interessant weil es ja durchaus Klassen gibt wo je nach Spec die Gewichtung völlig woanders liegt.
06.10.2010 16:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
...
kurz offtopic, sry wenns alt ist aber ich musste lachen:


noch nen Ticken besser als
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 06.10.2010 20:43]
06.10.2010 20:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smouuuuu

tf2_spy.png
kurze frage:
wo lässt es sich als lock mit ~47 am besten lvln? tanaris ist fertig. un guro zu hoch. farmen? instanzen gehen so selten auf.
06.10.2010 21:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Als warlock gibt's kein zu hoch! mit den Augen rollend
06.10.2010 23:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ebola-Virus

Ebola-Virus
Da hat der Kane recht.
07.10.2010 0:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Kannst du's fearen, tus probieren! Breites Grinsen
07.10.2010 0:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Naja, die Zeiten wo man nen Mob mit vollen Dots durch die Gegend fearen konnte wie man lustig ist, sind schon lange vorbei. Die brechen mittlerweile sehr fix aus dem Fear dann wieder aus. In sofern bringt ihn das als Tipp wohl nicht wirklich weiter zumal er denke ich eher Quests in dem Bereich sucht. Der Levelbereich war immer so eine kleine Lücke wo nicht viel ging. Ab 48 solle aber Un Guro gehen.
07.10.2010 1:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
Effektiv ist auch anders.
07.10.2010 3:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
naja, generell gibts ab ende 40, anfang 50 nurnoch scheisse.
hab den jetzt seit n paar tagen nicht gespielt, hänge mit meinem schami aber auch auf 52 ab und werd wohl jetzt gucken dass ich BRD grinde bzw mal nach felwood gehe, wenn ich da rausbin sollten auch die wpl drin sein, und dann gehts eh bald ab in die outlands
ansonsten, auch wenns scheisse zum leveln ist, aber in deinem bereich liegt: blasted lands, feralas, burning steppes (?)
07.10.2010 7:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kelturion

Russe BF
 
Zitat von DasGensu

¤ ich find das markensystem durchaus okay. Nur so wie es z.Zt ist halt schwachsinn. warum sollte ich ulduar oder pdk(10) gehn, wenn ich mir das zeug was dort droppt (oder besseres) mit marken kaufen kann?
Die marken sollten immer unter dem sein. wird natürlich bei höheren raid tiers schwieriger aber wie gesagt, eventuell könnte man das dann mit den points, die man für die niedrigeren raids bekommt abfangen o.Ä.



Der Knackpunkt sind einfach die Raidpunkte, die man für die Heros hinterhergeschmissen bekommt.

Am Anfang find ich das noch durchaus sinnvoll. Da sind die Heros noch fordernd, nicht so dermaßen ausgelutscht und man muss sich auch noch etwas Mühe geben.

Aber spätestens ab dem ersten Contentpatch, wenn es Richtung T12 geht sollte man doch die Raidpunkte aus den Heros rausnehmen. Andernfalls hätten wir sonst wieder die selben Auswirkungen wie es derzeit der Fall ist.

Die Leute farmen sich in den Heros doof und dämlich, die Heros werden mit jeder weiteren Tierstufe trivialer und die Belohnung für das Meistern der immer lächerlicheren Heros wird sogar noch permanent aufgewertet.
Im gleichen Zuge sterben wieder alle Raidstufen unterhalb der aktuell höchsten direkt aus, wodurch letztlich wieder der gesamte Server komplett in der selben Raidinstanz unterwegs ist. Abwechslung? Fehlanzeige.
Von den Neueinsteigern, die dadurch dann wieder im Hau-Ruck-Verfahren ins Endgame befördert werden und dann wieder völlig planlos und überfordert sind mal ganz abgesehen.
07.10.2010 9:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Öhm wieso hinterhergeschmissen? man bekommt für die daily heroic auch nur einmal Valor Points, genau wie jetzt.
Nun stell dir vor, man kann nicht in die höchsten Instanzen, aus irgendwelchen gründen. Dauert trotzdem noch ARSCHlange bis man dann durch die (afair 75 VP/Daily Hero) paar punkte an das t11 gear kommt oder? (1100-1600/teil? manche brauchen auch tokens aus den raids)
07.10.2010 10:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kelturion

Russe BF
 
Zitat von DasGensu

Öhm wieso hinterhergeschmissen? man bekommt für die daily heroic auch nur einmal Valor Points, genau wie jetzt.
Nun stell dir vor, man kann nicht in die höchsten Instanzen, aus irgendwelchen gründen. Dauert trotzdem noch ARSCHlange bis man dann durch die (afair 75 VP/Daily Hero) paar punkte an das t11 gear kommt oder? (1100-1600/teil? manche brauchen auch tokens aus den raids)



Es geht dabei ja nicht um den zeitlichen Aspekt, sondern einfach die Relation zwischen Anspruch und Belohnung. Bei Cataclysm Release ist die absolut in Ordnung, du musst halt schon ordentlich spielen wenn du die Heros durchkriegen willst, dafür gibts dann eben auch ne ordentliche Belohnung.

Aber mit jedem Folgepatch gerät das doch immer mehr in Schieflage, da dein Equip stärker und die Hero-Ini dadurch vom Anspruch her immer lächerlicher wird. Aber für die dann weniger geforderte spielerische Leistung gibt es sogar noch bessere Belohnungen als zuvor und das finde ich eben bescheuert. Wenn die Relation weiterhin stimmig bleiben soll, müsste man entweder nach dem ersten Contentpatch die Raidpunkte aus den Heros entfernen oder aber die Hero-Inis mit dem Equipment der Spieler mitskalieren. Was andernfalls passiert sieht man doch derzeit wunderbar in WotLK.

Und dadurch, dass die Heros durch das System mit jedem Patch weiter aufgewertet werden, wertet man die vorherigen Raidinstanzen automatisch ab, wodurch dann halt dieses Contentsterben entsteht, was wir derzeit auch haben.

Und dass man keine Zeit für Raiden hat finde ich auch seltsam. Gerade mit Cataclysm wird es doch selbst Casuals noch angenehmer werden. Durch das flexible ID-System, und die Gleichstellung der 10er gegenüber den 25ern und den Aspekt, dass Blizz keine großen Raidinis wie ICC sondern parallel mehrere kleinere Raidinis (5-6 Bosse) anbieten will sollte das doch nun wirklich kein Problem mehr sein. Wahrscheinlich gibts in Zukunft sogar die 10er Raids per Dungeonfinder, Blizz hatte das ja vor ner Weile mal angedeutet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kelturion am 07.10.2010 11:28]
07.10.2010 11:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SSH-]PoekiPelzball

Schaf
 
Zitat von [GMT]Darkness

Da gibt es in Cata ein sehr nettes Feature das kaum noch genannt wird. Nämlich das Umschmieden der Waffen.



Du hast recht, wobei ich allerdings das Beispiel mit dem +hit wirklich nur als Beispiel dachte, allgemein find ich es eben fragwürdig, wieso man Raidgear als Belohnung fürs Nichtraiden bekommen will. Ich fänds da besser, wenn es eben gleichwertige/gleich interessante Belohnungen fürs Nichtraiden (also von langen Questketten, Dungeons etc.) gäbe. Nicht, weil ich mein Raidgear nicht teilen will, aber weil ich finde, dass es beiden Spielarten nichts gutes tut. Raider fühlen sich doof, wenn ihr schwer erarbeitetes Zeug Leuten "hinterhergeworfen" wird, Nicht-raider fühlen sich doof, weil sie für ihre Spielweise eben doch nur das Zeug bekommen, was all die Raider auch haben, womit relativ deutlich wird, was sie wohl eigentlich nach Spieldesign her machen sollten.

Was ich damit meine ist: ne Menge Leute stehen einfach nicht aufs Raiden, Bluay z.B. hier in Thread sagt, er hat maximal 5 Mitglieder in seiner Gilde und keine Lust auf Raids mit nem Haufen Fremder. Content für ihn ist anfangs da, es gibt anspruchsvolle Heroics und Quests, die man mit kleinen Gruppen bewältigen kann. Allerdings hört der Großteil des Content für ihn viel früher auf und Heroics belohnen ihn mit Raidgear (damit er dann irgendwann auch mal "richtig" spielen kann) anstatt dass es für seine Spielweise eigene angemessene und erstrebenswerte Belohnungen gibt. Ich krieg das irgendwie gerade nicht so richtig auf den Punkt, aber ich hoffe es ist klar, worauf ich hinauswill - und sorry, Bluay, wenn ich dich hier als Beispiel mißbrauche, falls ich dich hier misrepräsentiere kann ich deinen Namen auch mit Mr. X ersetzen. :>

Zum Leveln: Wenn du Horde bist sind The Hinterlands ab Level 46 ziemlich großartig, da müsstest du eigentlich ziemlich fix ein, zwei Levels hinbekommen.
07.10.2010 11:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Apfelkind

Effektiv ist auch anders.



Natürlich is das nich effektiv - aber es war halt schön. Jedenfalls damals. Ich hab mir in Vanilla noch ein goldenes Näschen verdient, indem ich die Elite-Viecher oben in Winterspring für Eye of Shadow gefarmt hab.

Klar - hat recht lange gedauert die runterzukriegen - aber es hat funktioniert.
07.10.2010 12:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [-SSH-]PoekiPelzball

Du hast recht, wobei ich allerdings das Beispiel mit dem +hit wirklich nur als Beispiel dachte, allgemein find ich es eben fragwürdig, wieso man Raidgear als Belohnung fürs Nichtraiden bekommen will.



Der Kommentar ist irgendwie so Anno WoW Vanilla irgendwas...

Seit WotLK kenne ich so gut wie niemanden mehr der als "Nichtraider" durchgehen würde. Mittlerweile ist der Content doch so ausgerichtet, dass er möglichst jeden Kunden zugänglich sein soll und die Zeiten wo vielleicht 5% der Spieler Raids gesehen haben, sind schon lange vorbei. Es geht nicht darum "Nichtraidern" Raidgear als Belohnung zu geben, sondern es geht darum möglichst viele Optionen zu haben seinen Char überhaupt raidtauglich zu machen. Damit eben auch der Casual nach ein paar Wochen sein Gear soweit hat das ihn überhaupt jemand mitnimmt. Ohne entsprechendes Equip, findest du nämlich erst gar kein Raid und das will man damit zumindest etwas entschärfen.

 

Ich fänds da besser, wenn es eben gleichwertige/gleich interessante Belohnungen fürs Nichtraiden (also von langen Questketten, Dungeons etc.) gäbe. Nicht, weil ich mein Raidgear nicht teilen will, aber weil ich finde, dass es beiden Spielarten nichts gutes tut. Raider fühlen sich doof, wenn ihr schwer erarbeitetes Zeug Leuten "hinterhergeworfen" wird, Nicht-raider fühlen sich doof, weil sie für ihre Spielweise eben doch nur das Zeug bekommen, was all die Raider auch haben, womit relativ deutlich wird, was sie wohl eigentlich nach Spieldesign her machen sollten.



Das ist dein Problem wenn du dich dann "doof" fühlst. Ich habe mich nie dran gestört wenn jemand dasselbe Equip hat wie ich durch meine ICC Raids bekommen habe. Komisch, mich interessieren da eher die Encounter, dieser Itemneid ist einfach nur arm. Sorry, aber wenn du dich dabei doof fühlst, Pech. Ist nicht das Problem von Blizzard und erst recht nichts was man "patchen" müsste. In Cataclysm soll sogar das Pvp Gear bis auf die Herowaffe absolut identisch sein. Egal welches Rating du hast, es ändern sich nur die Farben. Beste Änderung überhaupt da im PvP und PvE die Fähigkeiten der Spieler zählen sollten und nicht unterschiedliches Equip.

Irgendwelches "cooles" Zeug was einem so super toll in Ironforge seinen virtuellen Penis zeigen lässt, kann und baut Blizzard ja in Form von anderen Items ein wie Mounts, Tabards und so ein Zeugs. Im Moment der vollkommen richtige Weg.

 

Was ich damit meine ist:



Was du meinst ist: mimimi ich will aber wieder mit meinen Raidequip in IF/OG stehen können und von 13jährigen Kindern begafft und angeleckt werden
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 07.10.2010 12:21]
07.10.2010 12:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
Kelturion, du willst also wirklich, dass Twinks (mal am Beispiel BC) Normal-Heroic-Kharazan-Gruul-SSC-TK-BT machen müssen, damit sie auf die höchste Stufe, nämlich Sunwell Raiding, kommen?
Dir ist schon klar, dass das garnicht geht, weil man zeitlich nach einigen Raidtiers nicht in wesentlich kürzerer Zeit sich der Reihe nach durch die ganzen Low-Inis equippen kann? Das wäre ein total bescheuertes System was Twinks/Nachzügler effektiv be- und verhindern würde. Ergo ist das schon prima so wie es geplant ist. Zum Glück hast du nix zu entscheiden.

Edit sagt: Darkness über mir hat völlig Recht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von VVerevvolf am 07.10.2010 12:28]
07.10.2010 12:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Für Poeki 21
Ich muss Poeki vollkommen zustimmen und kann wirklich nicht erkennen, wie man da Itemneid oder sowas reininterpretieren kann.

Ich bspw. habe noch NIE Raids von Innen gesehen, stand auch nie auf dem Bankdach und kann dementsprechend keine Besitzstandswahrungsängste haben - ich bin der Vorzeigegimp.

Ich gehöre genau zu der Gruppe, die Poeki am Beispiel Bluays beschreibt. Ich mag nicht raiden, ich levele und queste gerne und mache am Ende gerne gelegentlich 5er Inis. Mehr geht nicht bei mir. Ich habe weder Zeit noch Lust mich in Raids einzuarbeiten - und ich akzeptere, dass diese Raids eine gewisse Qualität vom Spieler fordern. Die kann ich nicht erwerben, ich kann nur selten und punktuell spielen. Also will ich da im wahrsten Sinne des Worte nicht stören.

Wenn es dann was gäbe, was diese Spielweise auch nochmal durch "typisches" Loot "belohnt", eben bspw. durch extrem lange Questreihen oder dergleichen, würde ich mich freuen. Ich spiele auch so gern auf diese Weise, aber sowas wäre ein zusätztlicher Anreiz, gerade weil für Leute wie mich bspw. die Questreihe selber nochmal Spielspaß wäre. Eine neue Facette des Gameplays, der dritte Weg neben Raidern und PVP-Königen (dazu bin ich bspw. auch zu unbegabt.)

Voila, ohne Itemneid argumentiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 07.10.2010 12:40]
07.10.2010 12:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von Kane*

indem ich die Elite-Viecher oben in Winterspring für Eye of Shadow gefarmt hab.




Da hab ich dich mal besucht. Gut sahst du aus dabei, das darf man auch nicht vergessen!
07.10.2010 12:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Apfelkind

Effektiv ist auch anders.



Natürlich is das nich effektiv - aber es war halt schön. Jedenfalls damals. Ich hab mir in Vanilla noch ein goldenes Näschen verdient, indem ich die Elite-Viecher oben in Winterspring für Eye of Shadow gefarmt hab.

Klar - hat recht lange gedauert die runterzukriegen - aber es hat funktioniert.



sogar als trollpriester ging das!
07.10.2010 12:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
ich stimme darkness eher zu, denn wie erwähnt würde das twinks und neu/wiedereinsteiger nur enorm behindern. Mir sind die meisten items seit dem ich den druiden spiele auch durchaus gleichgültiger, solang ich mitgenommen werde (hauptgrund, warum ich mich ausgestattet hab) und dabei spaß habe (für mich ist icc ja noch nicht ganz so ausgelutscht wie für viele hier)

Und um mal das argument aufzugreifen, was denn, sollte es in cata ähnlich laufen wie jetzt, mit den vorgängerraids passieren sollte: wayne? Wer die unbedingt sehen will kann ja reingehen, aber stell dir mal vor du hast zu anfang des addons mit char 1 alles durchgemacht. hast du gegen ende bock, alles, was du eventuell schon 20 mal abgefarmt hast nochmal zu machen? da bringt dir der tollste content nix, wenn einfach niemand mehr bock drauf hat.
Ist in etwa genauso wie jetzt die heroics, die mir nach nem halben jahr schon auf die eier gehn.
07.10.2010 12:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kelturion

Russe BF
 
Zitat von DasGensu

Aber stell dir mal vor du hast zu anfang des addons mit char 1 alles durchgemacht. hast du gegen ende bock, alles, was du eventuell schon 20 mal abgefarmt hast nochmal zu machen?



Kein Problem, was man nicht mit ner vernünftigen Lösung über accountgebundenen Kram lösen kann. Wobei ich es seltsam find (jetzt nicht auf dich bezogen) das meist diejenigen, die selber gar nicht raiden wollen sich am lautstärksten darüber beschweren, wenn sie nicht alle ihre 10 Twinks komplett raidtauglich equippen können.


 
Zitat von DasGensu
[b]da bringt dir der tollste content nix, wenn einfach niemand mehr bock drauf hat. Ist in etwa genauso wie jetzt die heroics, die mir nach nem halben jahr schon auf die eier gehn.



Naja ein 3/4 Jahr ICC only abfarmen find ich jetzt nicht wirklich interessanter. Gerade wenn man kein Interesse an so nem dämlichen Content-Recycling (aka Hardmodes) hat, ist der Content auch sehr schnell ausgelutscht.

Und genau das ist doch der Punkt. So sehr auch über das System geflucht wurde und so unzugänglich es auch war: Sowohl in Classic wie auch in BC konnte ich jederzeit Raidgruppen für alle Tier-Stufen finden. In WotLK hingegen sind Naxx, Ulduar und PDK tot, da man über Heroics Items hinterhergeworfen bekommt, die eben mal 3 Contentstufen komplett obsolet machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kelturion am 07.10.2010 13:36]
07.10.2010 13:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Es geht halt nicht um Raidtauglich sondern um Gear Progress. Der Sinn von WoW ist der Geargrind. Wenn Raids keine Möglichkeit sind geht man 5mans. Da hat man dann aber irgendwann sein Zeug und kann das restliche Jahr damit abgammeln. Ausser es gibt eben die Marken, die einem mit genug Grind shiny neue Sachen geben.


Achja, ich raide nicht aus zeitgründen nicht, sondern aus nicht-jederzeit-gehen-können. Bei ner 5-Mann is das kein Problem, die hat man ja in spätestens ner halben Stunde durchgeprügelt. Jetzt geh mal ICC und sag nach ner Stunde "Jo Jungs, ich muss dann mal, ne?". Instant 9-24 Leute angepisst.
07.10.2010 13:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Bluay

Jetzt geh mal ICC und sag nach ner Stunde "Jo Jungs, ich muss dann mal, ne?". Instant 9-24 Leute angepisst.



Alt+F4 wirken hier ja wahre wunder, hattestse halt nen disconnect und providerprobleme peinlich/erstaunt
so oft wie ich leute sehe die erst angeblich ständig dcs haben und dann komplett off sind mit den Augen rollend
07.10.2010 13:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Das möchte ich aber nicht, weil das asi is.
07.10.2010 14:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SSH-]PoekiPelzball

Schaf
Ach Mensch, da versucht man schon, sich so vorsichtig wie möglich auszudrücken, da steigen trotzdem einige auf die Barrikaden. Mir ist es generell egal, wer in welcher Ausrüstung wo rumsteht. Ich steh auf Raiden, weil ich gerne mit meiner Gilde zusammenspiele, und wenn ich überhaupt was an "Prestige-Items" sammele, sind das pets und mounts. Darum gehts mir absolut nicht. Was ich meine ist, dass mit der Option ein Kompromiss gefunde wurde, wobei ich es schöner fände, wenn man einfach direkt in ein weiteres Upgrade-System investieren würde. Wie Cain sagt:

 
Zitat von [Amateur]Cain

Wenn es dann was gäbe, was diese Spielweise auch nochmal durch "typisches" Loot "belohnt", eben bspw. durch extrem lange Questreihen oder dergleichen, würde ich mich freuen. Ich spiele auch so gern auf diese Weise, aber sowas wäre ein zusätztlicher Anreiz, gerade weil für Leute wie mich bspw. die Questreihe selber nochmal Spielspaß wäre. Eine neue Facette des Gameplays, der dritte Weg neben Raidern und PVP-Königen (dazu bin ich bspw. auch zu unbegabt.)



Ich finde, dass mit der Lösung, Raidgear fürs Nichtraiden zu vergeben, einfach niemandem aus den zwei Gruppen "Raidinteressierte" und "Nicht-Raidinteressierte" geholfen ist. Beide Spielweisen verdeienen meiner Meinung nach eigenen Progress und eigene Belohnungen.

Eine andere Sache ist es, Twinks hochzuspielen. Dafür find ich das Token-System prima. Allerdings war es auch vorher nie ungemein schwierig, seine Zweit- und Drittcharaktere in gute Ausrüstung zu bekommen. Ich hatte zu TBC Zeiten zwei Alts in BT/Hyjal-Ausrüstung, einen in SSC/TK-Zeugs und eine weitere, mit der ich in Karazhan rumlief. Mit etwas Engagement ging es also auch vorher.

Jetzt geb ich zu, es gibt da Leute, die später einsteigen und dann Schwierigkeiten haben, beim neusten content mitzumachen. Aber wie gesagt: da gab es dann früher die Möglichkeit, sich einer Gilde anzuschließen, die am vorherigen Content arbeitete. Durch die Badges sind aber alle diese Instanzen tot. Warum sollte man denn gleich am Ende einsteigen wollen? Damit tut man sich doch auch keinen Gefallen, vor allem nicht, wenn es einem nur um den Spielspaß geht. Die vorherigen Tiers machen nämlich auch alle Spaß, wenn man mit Leuten drin ist, denen was dran liegt, den content auch zu machen.
07.10.2010 14:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: World of Warcraft ( You no take candle! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 [69] 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 nächste »

mods.de - Forum » MMORPG / Browsergames » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.10.2010 10:43:09 Elkano hat diesen Thread geschlossen.
05.05.2010 18:22:45 Elkano hat diesem Thread das ModTag 'wow' angehängt.

| tech | impressum