Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( "Kauf ne GS"-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Wenn es nur der Ventileinsatz ist bekommt man das auch selber gerade so eben hin Augenzwinkern

Wenn das Ventil selber am Gummi oder sonst wo undicht ist muss es eben ganz getauscht werden. Das geht nur von innen inkl Reifen ab- und aufziehen.

Das würde ich einer 08/15 Werkstatt bei Motorradreifen nicht zutrauen. Die haben meistens auch keine reifenumziehmaschinen für moppeds. Frag Mal sartox was da so alles schönes bei passieren kann.
28.12.2016 15:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
Ist leider das ganze Ventil. Damit wird das nichts mehr dies Jahr traurig
Wie kann das eigentlich kommen bei nem neuen Reifen? Montagefehler?
28.12.2016 16:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Ventil nicht mit gewechselt beim Reifenwechsel? Gummiventil? Dann gleich auf ein vernünftig Alu Ventil wechseln.
28.12.2016 17:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladion

Guerilla
Hello,

ich hatte im Herbst die Möglichkeit eine kleine süße Vespa PK50 XL2 zu ergattern, 91er Bj.. Kleiner netter Scooter, stinkt, raucht, ist laut und sieht gut aus (subjektivisfun)... ich bin an sich rundum zufrieden. Aber leider ist das Ding für heutige Zeiten vollkommen untermotorisiert und man kommt manchmal in unangenehme Situationen (natürlich muss dich jeder Blechdosenspast kurz vor der roten Ampel nochmal überholen und schneiden, damit die Minderwertigkeitskomplexe gestillt werden. whatever, kennt man ja). Sie fährt zwar ihre 60-65 (Tacho), aber eben halt irgendwann erst, von der Ampel kommt die nicht weg und ist drehfreudig wie ein Backstein.

Jetzt würde ich der gerne eine etwa größere Vergaser / Zylinder combo spendieren, sodass die etwas besser wegkommt beim Anfahren. Top Speed ist mir scheissegal in der Stadt, 60 reicht vollkommen und bei den Killer Backenbremsen ist das auch gut so.

Schon mal jemand sowas gemacht in der Richtung oder hat Tipps worauf ich achten sollte beim Kauf eines "Tuningkkits"? Ich lese dauernd was von Überströmern 75, 102 und85 ccm, Polini, DR... what the fuck... ich bin ja echt sehr erfahren was an Motorrädern schrauben angeht, aber das scheint eine eigene Welt zu sein mit den zweiTaktern. Ein "Sportauspuff" von Polini ist übrigens schon drauf auf der, bringt aber Nüsse... ist nur laut und riecht gut im winter.

Bilder for the fun:



28.12.2016 22:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Paladion

Hello,

ich hatte im Herbst die Möglichkeit eine kleine süße Vespa PK50 XL2 zu ergattern, 91er Bj.. Kleiner netter Scooter, stinkt, raucht, ist laut und sieht gut aus (subjektivisfun)... ich bin an sich rundum zufrieden. Aber leider ist das Ding für heutige Zeiten vollkommen untermotorisiert und man kommt manchmal in unangenehme Situationen (natürlich muss dich jeder Blechdosenspast kurz vor der roten Ampel nochmal überholen und schneiden, damit die Minderwertigkeitskomplexe gestillt werden. whatever, kennt man ja). Sie fährt zwar ihre 60-65 (Tacho), aber eben halt irgendwann erst, von der Ampel kommt die nicht weg und ist drehfreudig wie ein Backstein.




Hö?! Erst schreibst Du selbst, daß Du an der Ampel wie eine Wanderdüne startest, bescheinigst aber dann allen Autofahrern, die das vorhersehen und an der Ampel nicht hinter Dir stehen wollen, weil sie noch vor dem 3. Jahrtausend an ihr Ziel kommen wollen, Minderwertigkeitskomplexe?

Wo ist denn Dein verkacktes Problem, Dude? Deine "süße Vespa" scheint jedenfalls nicht Dein Hauptproblem zu sein. Breites Grinsen
28.12.2016 22:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ich hab ja grade erst an meiner Ciao nen grösseren Zylinder/Vergaser montiert. Ich hab zu nem Olympia Kit gegriffen, weil da die Überströmer mit dem Originalgehäuse übereinstimmen.

Heute übrigens zume rsten mal richtig gestartet, läuft jetzt mit der richtigen Düse echt geil und macht problemlos Wheelies Breites Grinsen

Einziges Problem seit dem die Zylinderkopfdichtung drin ist: Man kann die Kiste unmöglich anschieben. Sobald die Kupplung greift, blockiert das Hinterrad. Selbst wenn ich mit meinen 100kg draufsitze und mein Kumpel mich anschiebt, der Motor gibt so viel Widerstand dass man das vergessen kann. Selbst mit Dekompressionshebel blockiert das Hinterrad.
Was tun?

Motor starten geht derzeit nur mit Bohrmaschine + Nuss am Pulley peinlich/erstaunt

Ansonsten läuft die Kiste nun echt geil, erstaunlich wieviel Power da raus kommt. Standgas ist jetzt auch eingestellt.

28.12.2016 22:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladion

Guerilla
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Paladion

Hello,

ich hatte im Herbst die Möglichkeit eine kleine süße Vespa PK50 XL2 zu ergattern, 91er Bj.. Kleiner netter Scooter, stinkt, raucht, ist laut und sieht gut aus (subjektivisfun)... ich bin an sich rundum zufrieden. Aber leider ist das Ding für heutige Zeiten vollkommen untermotorisiert und man kommt manchmal in unangenehme Situationen (natürlich muss dich jeder Blechdosenspast kurz vor der roten Ampel nochmal überholen und schneiden, damit die Minderwertigkeitskomplexe gestillt werden. whatever, kennt man ja). Sie fährt zwar ihre 60-65 (Tacho), aber eben halt irgendwann erst, von der Ampel kommt die nicht weg und ist drehfreudig wie ein Backstein.




Hö?! Erst schreibst Du selbst, daß Du an der Ampel wie eine Wanderdüne startest, bescheinigst aber dann allen Autofahrern, die das vorhersehen und an der Ampel nicht hinter Dir stehen wollen, weil sie noch vor dem 3. Jahrtausend an ihr Ziel kommen wollen, Minderwertigkeitskomplexe?

Wo ist denn Dein verkacktes Problem, Dude? Deine "süße Vespa" scheint jedenfalls nicht Dein Hauptproblem zu sein. Breites Grinsen



Mir und ganz sicher auch DIR ist es scheiss egal, wann die an ihr ziel ankommen, wenn sie deswegen mein oder dein leben aufs spiel setzen. Sollen sie doch überholen, ich habe da kein problem mit und drängle mich mit den verkackten 1,5 PS auch nicht nach vorne vor.

Wie gesagt, ich will etwas dampf drunter machen, um eben zu vermeiden, dass gerade beim anfahren irgendwelche Einzeller, sich genötigt fühlen riskant zu überholen, nur um dann an der nächsten roten ampel wieder ihre fette hässliche Freundin auf dem Beifahrersitz zu begutachten... und jetzt entspann dich und beantworte meine frage, wenn du kannst. Sonst vielen dank für die Teilnahme an dieser sinnlosen Diskussion.

edit: weil zu viel Weihnachtsstress in der unsachlichen Antwort auf unsachlichen Kommentar
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Paladion am 28.12.2016 22:42]
28.12.2016 22:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Paladion

Sonst halt dein maul.


Ich glaube es gibt noch deutlich mehr Probleme, als deine lahme Rostschüssel Breites Grinsen
28.12.2016 22:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladion

Guerilla
 
Zitat von FattyCPK

Ich hab zu nem Olympia Kit gegriffen, weil da die Überströmer mit dem Originalgehäuse übereinstimmen.


http://www.youtube.com/watch?v=ipoSP1r8XWo



Was heisst das? Was bringen die Überströmer?!
28.12.2016 22:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Wie ich da obven schrob, wird sicher ein Zylinderkit passende Überströmer haben. Weiss nicht wies da mit dem Einlass aussieht bei der Schüssel, bei meinem Ciaomotor ist der Einlass ~8mm gross. Da bringt der grössere Vergaser eher wenig, ohne das aufzufräsen.

Zu grosse Zylinder werden eh nicht aufs Gehäuse passen, ohne das zu spindeln. Bei meiner Ciao geht alles grösser als 65ccm nicht ohne Anpassungen.
28.12.2016 22:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladion

Guerilla
 
Zitat von Paladion

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Paladion





Wo ist denn Dein verkacktes Problem, Dude? Deine "süße Vespa" scheint jedenfalls nicht Dein Hauptproblem zu sein. Breites Grinsen







sry für meine erste antwort, mit mir sind etwas die Pferde durchgegangen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Paladion am 28.12.2016 22:41]
28.12.2016 22:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Paladion

 
Zitat von FattyCPK

Ich hab zu nem Olympia Kit gegriffen, weil da die Überströmer mit dem Originalgehäuse übereinstimmen.


http://www.youtube.com/watch?v=ipoSP1r8XWo



Was heisst das? Was bringen die Überströmer?!


So wie ich das verstehe, sind das die Kanäle, durch welche das Gemisch in den Brennraum gelangt. Relativ wichtig, dass die auch richtig passen. Und wie bereits geschrieben: Einlassstutzen muss gross genug sein. Wenn der nu 8mm hat, bringt dir ein 13mm-Vergaser höchstens mehr Verbrauch Breites Grinsen
28.12.2016 22:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Paladion

Mir und ganz sicher auch DIR ist es scheiss egal, wann die Fotzen an ihr ziel ankommen, wenn sie deswegen mein oder dein leben aufs spiel setzen. Sollen sie doch überholen, ich habe da kein problem mit und drängle mich mit den verkackten 1,5 PS auch nicht nach vorne vor.

Wie gesagt, ich will etwas dampf drunter machen, um eben zu vermeiden, dass gerade beim anfahren solche Einzeller wie du einer zu sein scheinst, sich genötigt fühlen riskant zu überholen, nur um dann an der nächsten roten ampel wieder ihre fette hässliche Freundin auf dem Beifahrersitz zu begutachten... und jetzt mach dir die Unterhose sauber und beantworte meine frage, wenn du kannst. Sonst halt dein maul.



Gut, wenn Du schon so nett fragst,beantworte ich halt Deine Frage: Nimm ein Tuningkit mit richtig Power. Also >20PS Power. Aber wenn es mehr als 30 Euro kostet, ziehen sie dich über den Tisch, also uffpasse! Ach ja, und eintragen lassen nicht vergessen. Und bevor ich es vergesse: Danke, daß es so süße Verkehrsteilnehmer wie Dich gibt. In Österreich. Da ist es mir Wurst, wem Du mit Deiner "süßen Vespa" auf den Sack gehst. Breites Grinsen
28.12.2016 22:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladion

Guerilla
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Paladion

 
Zitat von FattyCPK

Ich hab zu nem Olympia Kit gegriffen, weil da die Überströmer mit dem Originalgehäuse übereinstimmen.


http://www.youtube.com/watch?v=ipoSP1r8XWo



Was heisst das? Was bringen die Überströmer?!


So wie ich das verstehe, sind das die Kanäle, durch welche das Gemisch in den Brennraum gelangt. Relativ wichtig, dass die auch richtig passen. Und wie bereits geschrieben: Einlassstutzen muss gross genug sein. Wenn der nu 8mm hat, bringt dir ein 13mm-Vergaser höchstens mehr Verbrauch Breites Grinsen




hm ok, gut zu wissen. Gibt aber im Shop verschiedene Zylinder mit unterschiedlicher überströmer Anzahl... mist.
28.12.2016 22:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Da musst du wohl jemanden finden, der sich mit dem Motorengehäuse auskennt. Am besten schraubst du den Zylinder mal weg und misst mal alles durch. Hab ich bei mir gemacht und schlussendlich läuft die Kiste ja (ich hatte quasi keine Ahnung von der Materie zuvor)
28.12.2016 22:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladion

Guerilla
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Paladion

Mir und ganz sicher auch DIR ist es scheiss egal, wann die Fotzen an ihr ziel ankommen, wenn sie deswegen mein oder dein leben aufs spiel setzen. Sollen sie doch überholen, ich habe da kein problem mit und drängle mich mit den verkackten 1,5 PS auch nicht nach vorne vor.

Wie gesagt, ich will etwas dampf drunter machen, um eben zu vermeiden, dass gerade beim anfahren solche Einzeller wie du einer zu sein scheinst, sich genötigt fühlen riskant zu überholen, nur um dann an der nächsten roten ampel wieder ihre fette hässliche Freundin auf dem Beifahrersitz zu begutachten... und jetzt mach dir die Unterhose sauber und beantworte meine frage, wenn du kannst. Sonst halt dein maul.



Gut, wenn Du schon so nett fragst,beantworte ich halt Deine Frage: Nimm ein Tuningkit mit richtig Power. Also >20PS Power. Aber wenn es mehr als 30 Euro kostet, ziehen sie dich über den Tisch, also uffpasse! Ach ja, und eintragen lassen nicht vergessen. Und bevor ich es vergesse: Danke, daß es so süße Verkehrsteilnehmer wie Dich gibt. In Österreich. Da ist es mir Wurst, wem Du mit Deiner "süßen Vespa" auf den Sack gehst. Breites Grinsen





?
28.12.2016 22:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Frag Mal sartox was da so alles schönes bei passieren kann. http://i.imgur.com/lNddx3D.gif



Jaja, immer diese alten Geschichten auf Kosten anderer traurig
29.12.2016 2:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Also Vespatuning war nicht das "Zurueck zu den Wurzeln", was ich im Sinn hatte, wenn ich ueber die GS-Fahrer hier hergezogen bin traurig
29.12.2016 7:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Lässt einen aber schon melancholisch an die Vergangenheit denken.
Als zum Beispiel Semmel noch Roller gefahren ist.
29.12.2016 10:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Piaggio sfera 50 war beste.

Keine bremsen kein nennenswertes Licht. Nur noch ne halbe Verkleidung. Aber full Retard durch die Stadt. Hach ja die Studienzeit Hässlon
29.12.2016 11:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Keine bremsen kein nennenswertes Licht. Aber full Retard durch die Stadt.



Viel hat sich nicht geändert. <3
29.12.2016 11:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
peinlich/erstaunt
29.12.2016 12:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
...
statt mehr Licht jetzt halt mehr Lichtgeschwindigkeit
29.12.2016 12:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Wer sich gerade eine GS kaufen möchte, kann günstig zuschlagen:



peinlich/erstaunt
30.12.2016 12:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
wow, wie......schön......
30.12.2016 12:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine


Kleine Ausfahrt heute bei unter 5 Grad um die Batterie ein wenig aufzufrischen

Bisherige Eindrücke: Die Kiste geht auf jeden fall sehr gut, so gut sogar dass ich sie bisher viel im "Regen" Modus gefahren habe weil es immer irgendwie feucht war peinlich/erstaunt Die Sitzposition ist echt hoch und vorallem sehr weit über dem Vorderrad. Beim fahren sieht man nichts von der Front. Kupplungsseil muss noch eingestellt werden, aber hatte ich bisher keine Zeit zu. War schon einige Male ein wenig peinlich weil man entweder an der Ampel abwürgt oder gleich nen Wheelie macht weil der Schleifpunkt so weit außen sitzt Breites Grinsen Die ersten Veränderungen hinsichtlich Auspuff, Spiegel und Kennzeichenhalter sind vorgemerkt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 02.01.2017 20:51]
02.01.2017 20:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Ich möchte darauf hinweisen, dass 2017 begonnen hat und somit der "ich kaufe mir dieses Jahr ein Motorrad"-Zähler wieder auf 0 gesetzt wurde. Ausser bei jenen, die schon vorbestellt haben.

Mal gucken was es geben wird peinlich/erstaunt hmhmh
03.01.2017 10:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
SMC690 peinlich/erstaunt

Wird wohl die bei mir. Mein erstes eigenes Motorrad, Vater sagt, Supermotos taugen nicht für Einsteiger. Onkel sagt Supermotos taugen zum einsteigen, weil leicht und wendig.

Ich bin kein blutiger Einsteiger, hab schonmal ein Motorrad und Roller bewegt. Was stimmt denn nun?

E: Die Ducati da ist auch heiss, aber wohl etwas zu gut motorisiert Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 03.01.2017 10:41]
03.01.2017 10:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von alexis-machine

weil man entweder an der Ampel abwürgt oder gleich nen Wheelie macht



It's not a bug, it's a feature.

Kann mir auch nicht richtig vorstellen, wie man eine Hyperretard ohne Wheelie starten soll? verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 03.01.2017 10:59]
03.01.2017 10:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
und vor allem warum?
03.01.2017 11:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( "Kauf ne GS"-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.05.2017 22:44:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
31.10.2016 19:49:11 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum