Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( "Kauf ne GS"-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Prügelknabe

pruegelknabe
Ne GS klaut eh keiner peinlich/erstaunt
25.01.2017 17:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ja, das war ja im Endeffekt meine Überlegung, weshalb ich mir eine zulege.

Zur Frage: Ein bisschen passen sollte es schon vom Stil her, das heißt: wenn es geht keine bunte gelb-blaue Jacke mit einem großen Motorradfirmen-Logo drauf, sondern eher schlicht und old school. Aber das ist jetzt nicht die absolute Priorität.



Ne Lederjacke kann ich dir in dem Preisbereich was von Büse oder Modeka empfehlen.
Z.B. die:
http://lbm-shop.de/shop/Modeka-Member-Lederjacke

oder die:
http://lbm-shop.de/shop/Modeka-Wing-Lederjacke

Von Büse ist die hier ganz nice:
http://lbm-shop.de/shop/Buese-Denver-Herren-Lederjacke

Generell ist der Preisbereich recht niedrig... den Unterschied bemerkst du hauptsächlich an der dicke des Leders und der Verarbeitung. Immer gilt Leder > Textil aber auch bei Textil gibt es mittlerweise gute Fasern die was aushalten.

Zur Lederjacke dazu würd ich dir ne Kevlarjeans empfehlen. Nimm eine mit Teilkevlar, dann sparst du etwas Geld.
So eine z.B.:
http://lbm-shop.de/shop/Buese-Alabama-Herren-Jeans

Aber BITTE mit Protektoren im Knie. Ich werd nie verstehen wie so viele Leute ohne Schutzkleidung fahren. Verdreh dir mal das Knie ordentlich oder zermatsch dir die Hand, dann überlegst du dir wie lohnenswert das Investment gewesen wäre. Augenzwinkern Auch hat man oft wenn man billig gekauft hat nach kurzer Zeit keinen Bock mehr auf die Klamotte weil es sich eben mega unbequem trägt.
25.01.2017 18:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von mavchen

GPS kannste vergessen. Die normalen Diebe haben mittlerweile immer einen Störsender dabei.



Also maximal eine ala Legos 2 verbauen die ordentlich Krach macht wenn sie bewegt wird und hoffen, dass sie daraufhin die Finger von der Kiste lassen?! hmm..



Genau das habe ich gemacht.
Die is aber auch so scheisse laut, dass du ohne gehörschutz kaum daneben stehen kannst.
Das gepaart mit einem bremsscheibenschloss und gut is.

Und meine Maschine steht auf der Straße unter ner plane.



Die Plane wird es dann vermutlich auch werden, ja Bremenschloss klingt gut, damit sie mal Probleme haben wenn sie die Maschine herumschieben wollen. Die Alarmanlage wär gut wenn sie saulaut ist, damit vl dann doch mal jemand aus dem Fenster schaut Breites Grinsen
25.01.2017 18:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Mir kommt das dumpfe Gefühl, ich würde hier nicht ganz ernst genommen werden...


Naja, bislang hast du nicht den Eindruck gemacht, als gaebe es viele andere Gründe für dich, Motorrad zu fahren, außer stylisch zu sein.
25.01.2017 19:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.01.2017 19:25:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Von so einem wilden Rennhengst würde man gar keine derart messerscharfen Analysen erwarten. Total beeindruckend!




Shots have been fired!
25.01.2017 19:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von mavchen

GPS kannste vergessen. Die normalen Diebe haben mittlerweile immer einen Störsender dabei.



Also maximal eine ala Legos 2 verbauen die ordentlich Krach macht wenn sie bewegt wird und hoffen, dass sie daraufhin die Finger von der Kiste lassen?! hmm..



Genau das habe ich gemacht.
Die is aber auch so scheisse laut, dass du ohne gehörschutz kaum daneben stehen kannst.
Das gepaart mit einem bremsscheibenschloss und gut is.

Und meine Maschine steht auf der Straße unter ner plane.



Die Plane wird es dann vermutlich auch werden, ja Bremenschloss klingt gut, damit sie mal Probleme haben wenn sie die Maschine herumschieben wollen. Die Alarmanlage wär gut wenn sie saulaut ist, damit vl dann doch mal jemand aus dem Fenster schaut Breites Grinsen


Beim bremsscheibenschloss hatte ich auch anfangs nen alarm drin, aber das fing regelmäßig schief. Der geht halt auf Bewegung los und wenn ich mich da hinknie und den Schlüssel reinstecke, dann bewegt sich schon mal das Schloss...
Nimm eins ohne und verbau die Alarmanlage. Is übrigens kinderleicht
25.01.2017 19:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Von so einem wilden Rennhengst würde man gar keine derart messerscharfen Analysen erwarten. Total beeindruckend!



Immerhin trägt er jederzeit ausreichend Schutzkleidung. mit den Augen rollend
25.01.2017 21:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von mavchen

GPS kannste vergessen. Die normalen Diebe haben mittlerweile immer einen Störsender dabei.



Also maximal eine ala Legos 2 verbauen die ordentlich Krach macht wenn sie bewegt wird und hoffen, dass sie daraufhin die Finger von der Kiste lassen?! hmm..



Genau das habe ich gemacht.
Die is aber auch so scheisse laut, dass du ohne gehörschutz kaum daneben stehen kannst.
Das gepaart mit einem bremsscheibenschloss und gut is.

Und meine Maschine steht auf der Straße unter ner plane.



Die Plane wird es dann vermutlich auch werden, ja Bremenschloss klingt gut, damit sie mal Probleme haben wenn sie die Maschine herumschieben wollen. Die Alarmanlage wär gut wenn sie saulaut ist, damit vl dann doch mal jemand aus dem Fenster schaut Breites Grinsen


Beim bremsscheibenschloss hatte ich auch anfangs nen alarm drin, aber das fing regelmäßig schief. Der geht halt auf Bewegung los und wenn ich mich da hinknie und den Schlüssel reinstecke, dann bewegt sich schon mal das Schloss...
Nimm eins ohne und verbau die Alarmanlage. Is übrigens kinderleicht



Super danke!
25.01.2017 22:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Am Wochenende solls 7° geben, da werd ich doch schon fast ein bisschen fickrig \o/
25.01.2017 22:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
...
Ab kommender Saison bin ich auch zweirädig unterwegs peinlich/erstaunt.

So langsam schau ich mich mal nach Klamotten und Co. um, habe noch nix, brauche alles.

Empfehlungen für Helm und Schuhe?
Hätte gerne paar Sachen im Blick bevor ich in den örtlichen Louis/Polo marschiere.

Preislich möchte ich beim Helm nicht sparen, aber obs jetzt einer für 800 Euro sein muss oder einer für 300 Euro auch absolut ausreichend ist kann ich nicht einschätzen.

Empfehlungen für Jacke, Hose und Handschuhe etc. nehme ich auch gerne entgegen. Vorzugsweise Leder. Gibt ja viel Auswahl, hab aber kein Blassen welcher Hersteller taugt und was nur Mist ist.
Insgesamt hätte ich jetzt mit so ~1000 Euro für alles gerechnet (exklusive Helm), kommt das hin?
26.01.2017 12:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
http://www.motorradonline.de/kombis/10-allwetter-textilkombis-bis-750-euro-im-test.535102.html

http://www.motorradonline.de/kombis/10-leder-kombis-im-test.538238.html

http://www.motorradonline.de/handschuhe/18-sommerhandschuhe-fuer-motorradfahrer-im-test.565182.html

http://www.motorradonline.de/stiefel/sport-motorradstiefel-bis-250-euro-im-test.544668.html

http://www.motorradonline.de/motorradhelme/14-sportliche-motorrad-integralhelme-im-vergleichstest.725760.html

¤:\ und ja: Mit 1000¤ kommst du hin. Auf Ebay gibt es viele Vorjahresmodelle. Daher lohnt sich da auch ein stöbern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 26.01.2017 12:22]
26.01.2017 12:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Helm Mal den Scorpion Exo probieren. Gute Preis Leistung. Fährt jeder zweite hier.
26.01.2017 12:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Habe den Startpost gerade ergänzt bzgl. Kleidung und Zubehör.
26.01.2017 12:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Danke für die Links. Ich lese mich mal durch.
Ist eine Kombi sinnvoller als Jacke/Hose getrennt? Oder macht das wenig Unterschied?

@Killersemmel: Das müsste der für 300 sein den ich verlinkt habe, oder?
26.01.2017 13:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Jacke + Hose haben immer einen Verbindungsreissverschluss, den man schließen sollte muss. Werden dann quasi zum Einteiler. Daher werden sind am häufigsten Zweiteiler unterwegs.

Den größten Unterschied macht der Einteiler, wenn du aufs Klo musst. Breites Grinsen
Sprich: Die Alltagstauglichkeit ist da mehr gegeben.
26.01.2017 13:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Tarantula

Ab kommender Saison bin ich auch zweirädig unterwegs peinlich/erstaunt.

So langsam schau ich mich mal nach Klamotten und Co. um, habe noch nix, brauche alles.

Empfehlungen für Helm und Schuhe?
Hätte gerne paar Sachen im Blick bevor ich in den örtlichen Louis/Polo marschiere.

Preislich möchte ich beim Helm nicht sparen, aber obs jetzt einer für 800 Euro sein muss oder einer für 300 Euro auch absolut ausreichend ist kann ich nicht einschätzen.

Empfehlungen für Jacke, Hose und Handschuhe etc. nehme ich auch gerne entgegen. Vorzugsweise Leder. Gibt ja viel Auswahl, hab aber kein Blassen welcher Hersteller taugt und was nur Mist ist.
Insgesamt hätte ich jetzt mit so ~1000 Euro für alles gerechnet (exklusive Helm), kommt das hin?



Beim Helm nicht sparen ist schonmal der richtige Ansatz. Gönn dir was ordentliches aus Fiberglas. Da sind meiner Erfahrung nach die aus der RPHA Serie von HJC ziemlich gut. Haben auch schicke Dekore und kommen mit ner Pinlock Scheibe dabei. Für die Nerds gibts die dieses Jahr auch mit Comic Design wie Spiderman/Ironman/Starwars/etc.

Von Scorpion kann ich die den Exo-1200 AIR (Kompositschale) ans Herz legen, oder den Exo-510 Air (PVC Schale). Die haben beide so ne Luftpumpe zum aufpusten der Wangenpolster, kann man also individuell den Helm noch mit anpassen. Generell fallen die aber sehr klein aus, daher evtl ne Größe größer nehmen.


Bekleidung... joar. Du willst Leder, da gibts halt sehr viel. Die Firma Held baut die Spire Kombi, die ist für 599¤ echt nen super Zweiteiler:
http://lbm-shop.de/shop/Held-Spire-Lederkombi

Als Einteiler die Rush(neu diese Saison) für 799¤:
http://lbm-shop.de/shop/Held-Rush-Lederkombi

Empfehlen würde ich dir aber nen Zweiteiler. Augenzwinkern Held an sich kommt halt ausm Allgäu und macht einfach gute Schnitte, da passt man in der Regel gut rein mit nem normalen Körperbau. Die beiden verlinkten Kombis gibts aber auch in Lang- und Kurzgrößen.

Ebenfalls pure Liebe ist für mich Rev'it. Das hier wäre auch ne sehr schöne Kombination:
http://lbm-shop.de/shop/Revit-Masaru-Lederhose
http://lbm-shop.de/shop/Revit-Masaru-Lederjacke
Sitzt eng und sportlich und qualitativ top. Nur preislich nicht so ganz günstig. peinlich/erstaunt


Schuhe ist die Auswahl auch groß. Super Leistung in Punkto Qualität und Service kriegste bei Daytona Stiefeln. Ich besitze diese hier:
http://lbm-shop.de/shop/Daytona-Spirit-XCR
Unglaublich bequem und problemlos dicht über Jahre. Bei der Firma kannste auch auf Jahrzente Sachen einschicken und reparieren lassen.

Handschuhe ist so ein Thema... wenn die Hände nicht schnell frieren würde ich dir zum Pit Lane raten:
http://lbm-shop.de/shop/Buese-Pit-Lane-Handschuh_1
Der ist halt einfach sau flexibel und bequem und hat ein super Griffgefühl.
Für empfindlichere Hände was mit ner Membrane drin. Er hier z.B.:
http://lbm-shop.de/shop/Held-Secret-Dry-Motorradhandschuh
Bietet auch etwas mehr Sicherheit mit Handkantenschutz usw. usw.

Weißt du denn schon was du fahren wirst bzw. hast du Anspruche an die Klamotten außer Sicherheit? Eher sportlich, eher klassich, eher...?
26.01.2017 13:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Arawn

Beim Helm nicht sparen ist schonmal der richtige Ansatz. Gönn dir was ordentliches aus Fiberglas. Da sind meiner Erfahrung nach die aus der RPHA Serie von HJC ziemlich gut. Haben auch schicke Dekore und kommen mit ner Pinlock Scheibe dabei. Für die Nerds gibts die dieses Jahr auch mit Comic Design wie Spiderman/Ironman/Starwars/etc.


Kann ich so sekundieren, ich habe nen RPHA ST, ist das einzige was gscheit auf meinen kopf gepasst hat peinlich/erstaunt
Zudem ein nices design


Danke noch für all die Handschuh links, da brauch ich die Saison auch noch was gscheiteres.
26.01.2017 13:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
...
@Arawn: Danke für die Anregungen. Held hatte ich jetzt auch schon im Blick, die haben in den von mavchen verlinkten Tests auch sehr gut abgeschnitten.

Fahren werde ich wohl eine Yamaha MT-07.
Also wohl eher eine Sportkombi, oder? peinlich/erstaunt
Ansprüche an die Klamotten: Ich möchte nicht wegen ein paar Euro bei der Sicherheit sparen. Gute Protektoren sollten also reinpassen, guter und fester Sitz und trotzdem auch Komfort. Optisch möchte ich was schlichtes, schwarzes, je weniger Farbakzente/Logos umso besser.
Ich habe übrigens relativ Standardmaße, bin 1.78m und wiege 78kg.

Die von dir verlinkte Held Spire Kombi finde ich z.B. ideal, das wäre aktuell mein Favorit.
26.01.2017 13:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Würde gucken dass unter die Kombi noch ein Rückenpanzer passt. Ist besser als die Einlageteile. Oder ne Airbagweste, wenn Geld sowieso kiene Rolle spielt.
26.01.2017 13:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Geld spielt natürlich eine Rolle. Ich hab nur z.B. kein Problem damit wenn ich 1.5k statt 1k los werde, wenn ich dafür deutlich besseres kriege. Da ist dann aber irgendwo auch schluss :x
26.01.2017 14:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Bei den Maßen und Gewicht denke ich du wirst in Held ne L (52)Größe brauchen, die fallen auch eher eng aus.
Rückenpanzer ist natürlich immer ne gute Idee. Augenzwinkern

/in dem Fall geht aber auch Rücken + Steißbeinprotektor, die hat dafür ja extra ne Tasche
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arawn am 26.01.2017 14:07]
26.01.2017 14:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Bei der Lederkombifrage wuerde ich mich notfalls auch bei ebay kleinanzeigen umsehen. Ich habe meine Dainese Laguna Seca fuer 480¤ dort bekommen. Neuwertiger Zustand, keine Macken.

In Sachen Helm und Stiefel gibts hier klare Empfehlungen: Scorpion EXO in Sachen Helm, Sidi Vertigo oder Alpinestars SMX bei den Stiefeln.
26.01.2017 17:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von Tarantula

Danke für die Links. Ich lese mich mal durch.
Ist eine Kombi sinnvoller als Jacke/Hose getrennt? Oder macht das wenig Unterschied?

@Killersemmel: Das müsste der für 300 sein den ich verlinkt habe, oder?



Jo, hab den Link vorhin aufm handy nicht geöffnet.
26.01.2017 17:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
 
Zitat von una

Bei der Lederkombifrage wuerde ich mich notfalls auch bei ebay kleinanzeigen umsehen. Ich habe meine Dainese Laguna Seca fuer 480¤ dort bekommen. Neuwertiger Zustand, keine Macken.

In Sachen Helm und Stiefel gibts hier klare Empfehlungen: Scorpion EXO in Sachen Helm, Sidi Vertigo oder Alpinestars SMX bei den Stiefeln.



Gibt auch immer mal wieder richtig gute Einteiler diverser Marken für den kleinen Geldbeutel.....muss man halt nach dem Kauf komplett reinigen, aber tatsächlich ein guter Tipp !
26.01.2017 22:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
RST Blade ist auch ganz gut und preislich nicht so hoch angesetzt.
26.01.2017 23:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Die hab ich, und bin sehr zufrieden bis jetzt. Is sehr bequem und vorallem wirds nicht zu heiß. Wobei mir der Vergleich zu anderen Marken fehlt.
27.01.2017 2:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von shadowx

Die hab ich, und bin sehr zufrieden bis jetzt. Is sehr bequem und vorallem wirds nicht zu heiß. Wobei mir der Vergleich zu anderen Marken fehlt.



Rein objektiv hab ich die auch gekauft weil es eine Zweiteiler Lederkombi ohne Rennbuckel ist.

Positiv überrascht bin ich auch von der Qualität, deren Service usw. Es ist natürlich keine Held, d.h. es werden öfter mehrere kleine Lederpanels verbaut anstatt ein oder zwei große, was sich dann auch im Preis wiederspiegelt.

Die Perforation im Brustbereich ist wie Shadow bereits gesagt hat im Sommer echt gut - für den Winter wird eine kleine, etwas sinnlose Innenjacke mitgeliefert.

Was Handschuhe angeht bietet es sich an, einmal richtig zu investieren anstatt jede Saison ein neues Paar zu Kaufen. Erster Sommer waren es Vanucci bei mir, die schneller zerfleddert waren als ich "Braaapbraaapbraaap" (mit den Augen rollend) sagen konnte. Danach dann ein paar billigere Varianten die so schlecht bzw. Komfort-frei waren, das ich irgendwann bei den Held Air and Dry gelandet bin. Die haben zwei Kammern, eine warm und wasserdicht, die andere darunter belüftet und mit super Gefühl. Nicht ganz billig, aber ne super Investition für den Sommer und alle andere Jahreszeiten.
27.01.2017 10:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
27.01.2017 10:27:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Ohne Pics.....
27.01.2017 10:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( "Kauf ne GS"-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.05.2017 22:44:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
31.10.2016 19:49:11 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum