Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( "Kauf ne GS"-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von Brainkicker

Ist jetzt endlich mal jemand die AT probegefahren? Gibt's schon Meinungen, speziell zum DCT? peinlich/erstaunt



Hab den Hobel am 23.12. bestellt, allerdings ohne DCT.
Das DCT funktionierte für mich nicht wirklich gut, da es zu oft geschaltet hat, wo ich es nicht erwartet habe und dann nicht geschaltet, als ich es selbst getan hätte.
Der manuelle Modus ist nicht schlecht, aber nur im manuellen Modus zu fahren ist halt auch nicht Sinn der Übung.

Mir hat das Teil mit klassischer Schaltung deutlich mehr zugesagt, vielleicht auch weil mein Fahrstil nicht zu dem verkorksten DCT Gedächtnis der Leihmaschine gepasst hat.

Der Rest der Kiste ist geil.

Das mal so als Kurzfassung, meinen etwas längeren Beitrag müsste ich aus den alten Threads raussuchen.
Wenn Du konkrete Fragen zum DCT hast, immer her damit.
24.01.2017 22:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von DJDeath

 
Zitat von una

Wieso keine MT09?



Jo. Wenn keine Streety, dann dich wenigstens die MT09.

/GSX-S750 - Gewicht fahrbereit 213kg. Bissl fett, oder?



Sollte bei 750ccm wohl halb so wild sein peinlich/erstaunt
Werde wohl beide Probe fahren müssen und mich dann entscheiden Breites Grinsen
24.01.2017 22:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
...
 
Zitat von Prügelknabe

 
Zitat von Brainkicker

Ist jetzt endlich mal jemand die AT probegefahren? Gibt's schon Meinungen, speziell zum DCT? peinlich/erstaunt



Hab den Hobel am 23.12. bestellt, allerdings ohne DCT.
Das DCT funktionierte für mich nicht wirklich gut, da es zu oft geschaltet hat, wo ich es nicht erwartet habe und dann nicht geschaltet, als ich es selbst getan hätte.
Der manuelle Modus ist nicht schlecht, aber nur im manuellen Modus zu fahren ist halt auch nicht Sinn der Übung.

Mir hat das Teil mit klassischer Schaltung deutlich mehr zugesagt, vielleicht auch weil mein Fahrstil nicht zu dem verkorksten DCT Gedächtnis der Leihmaschine gepasst hat.

Der Rest der Kiste ist geil.

Das mal so als Kurzfassung, meinen etwas längeren Beitrag müsste ich aus den alten Threads raussuchen.
Wenn Du konkrete Fragen zum DCT hast, immer her damit.


Oh wow, dann gratz, tolles Weihnachtsgeschenk. Das ist ja ganz an mir vorbei gegangen. Also aktuell ist das alles noch Spinnerei (vermutlich Winterdepression Breites Grinsen), aber wenn du schon mal paar Zeilen geschrieben hast würde ich die durchaus mal lesen.

Frage zwecks DCT weil da eben die Meinungen auseinander gehen – habe irgendwo mal gehört von 60% Zulassung ohne, 40% mit DCT. Auch wenn ich mir das auch noch nicht vorstellen kann ohne Schalthebel zu fahren, werde ich es, wenn es zu einer Probefahrt kommt, auch mal ausprobieren.
25.01.2017 7:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Denke einfach an die Wartezeiten, solltest du eine bestellen erst recht, wenn du noch Koffer willst
25.01.2017 7:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.01.2017 7:45:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
inb4 auch bei 60km/h auf einem 2km-Tripp kann es dich erwischen...

Geht dein Anspruch eher richtung stylish oder soll es einfach eine $random Jacke in dem Preisbereich sein?
25.01.2017 7:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
zwischen Highend-Leder und Highend-Textil ist der Unterschied vielleicht nicht mehr so groß. Aber zwischen 300 ¤ Leder und 300 ¤ Textil? Das sind immer noch Welten. Für 200-300 ¤ sollte man auch ne brauchbare Lederjacke mit Protektoren finden. Gibts auch schon für weniger, aber da ist die Qualität dann meist eher mies oder man bekommt Kunstleder, was von der Tragequalität nicht so der Hammer ist.
25.01.2017 7:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.01.2017 7:59:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.01.2017 8:00:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ach billiges Leder und billiges Textil ist doch gleich scheisse, da würde ich mir keine Illusionen machen. Die Nähte sind bei einer 200-300¤ Lederjacke nicht besser als bei einer 200-300¤ Stoffjacke. Und das Material muss weder bei der einen noch bei der anderen besser/schlechter sein. Ist und bleibt auch da hochmargen-Textilbranche, in welcher die Preise meistens einfach gar nix über irgendwas aussagen Da würde ich eher schauen, ob es Vorsaisonmodelle günstig gibt. Und bei den Grossen wie Polo und Louis findest du auch Klamotten, die eher wie normale Kleidung aussehen, ohne dass du da gerade Hipster-Preise zahlen musst.

/und gerne werden auch richtig miese Protektoren in die Jacken/Hosen geklatscht. Teils sogar nur Schaumstoff. Da also ggf. noch Geld einplanen für passende Protektoren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 25.01.2017 8:12]
25.01.2017 8:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von dino the pizzaman

Denke einfach an die Wartezeiten, solltest du eine bestellen erst recht, wenn du noch Koffer willst



Geh kacken.
25.01.2017 8:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Für Jimmy wäre doch noch eine Kevlar Jeans eine sinnvolle Ergänzung. Sieht relativ normal aus, schützt aber ein bisschen mehr als eine normale Jeans.

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Dainese-Bonneville-Slim/SubProducts/Dainese-Bonneville-Slim-0008
25.01.2017 8:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Eine Hose würde ich mir auch auf jeden Fall zulegen. Hab einen Unfall bei 50km/h in der Stadt hinter mir, nur Jeans getragen statt ordentlicher Moppedhose. Hat meinem linken Knie nicht gut getan.
25.01.2017 8:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Ich mach ja ungern auf Moralapostel, aber wer Motorrad ohne Schutzkleidung fährt, handelt grob fahrlässig.

Man sieht ja auch häufig die teuren Hobel rumstehen und dann Leute in nicht sitzenden Billigkombis und Aldihelm auf die Karren steigen. Im Zweifelsfall ist die Schutzausrüstung die Lebensversicherung.

Klar sind die Klamotten auch alle zertifiziert, aber über den Preis holt man sich häufig Dinge wie: Zusätzliche Festigkeit, bessere Protektoren etc. in die Klamotten.
25.01.2017 8:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von dino the pizzaman

ach billiges Leder und billiges Textil ist doch gleich scheisse, da würde ich mir keine Illusionen machen. Die Nähte sind bei einer 200-300¤ Lederjacke nicht besser als bei einer 200-300¤ Stoffjacke. Und das Material muss weder bei der einen noch bei der anderen besser/schlechter sein. Ist und bleibt auch da hochmargen-Textilbranche, in welcher die Preise meistens einfach gar nix über irgendwas aussagen Da würde ich eher schauen, ob es Vorsaisonmodelle günstig gibt. Und bei den Grossen wie Polo und Louis findest du auch Klamotten, die eher wie normale Kleidung aussehen, ohne dass du da gerade Hipster-Preise zahlen musst.

/und gerne werden auch richtig miese Protektoren in die Jacken/Hosen geklatscht. Teils sogar nur Schaumstoff. Da also ggf. noch Geld einplanen für passende Protektoren.



ich mach mir weniger Sorgen um die Nähte. Nachdem ich mal ne Textilhose nach nem sehr kurzen Rutscher aus vielleicht 60 km/h gesehen hab, bin ich mir ziemlich sicher daß das Material einfach recht ungeeignet ist. Einfaches Textilmaterial zerfetzt ziemlich schnell, Leder hält deutlich mehr aus. Klar gibts bei Lederklamotten auch Qualitätsunterschiede und wenn die Nähte so schlecht sind, daß das Ding beim Angucken schon auseinanderfällt ist einem auch nicht geholfen. Aber ganz so schlecht sind Lederjacken in der Preisklasse ja auch wieder nicht. Diverse Lederkombi-Jacken kosten neu um die 300-350 ¤, auch von besseren Herstellern.

@Jimmy: sowas zum Beispiel: https://www.hein-gericke.de/bekleidung/motorradbekleidung/jacken/richa-retro-racing-jacke-schwarz.html

Die hat keinen Rückenprotektor dabei, aber eine Tasche um einen einzustecken. Die Dinger kosten nicht die Welt, da wärst du immer noch unter 300 ¤.
25.01.2017 8:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Was ich damit sagen wollte: du kannst nicht einfach nur auf den Preis gehen, minim selber überlegen und das Zeugs kritisch anschauen sollte man schon
25.01.2017 8:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ach so, davon geh ich eh aus. Hingehen und anprobieren sollte man eh. Hilft ja auch nix, wenn die Qualität passt, die Protektoren gut sind und am Ende die Jacke einfach nicht gut sitzt.
25.01.2017 9:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
 
Zitat von GarlandGreene

ach so, davon geh ich eh aus. Hingehen und anprobieren sollte man eh. Hilft ja auch nix, wenn die Qualität passt, die Protektoren gut sind und am Ende die Jacke einfach hässlich ist.

25.01.2017 9:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
bei nem Styler wie Jimmy wird das ja wohl nicht passieren.
25.01.2017 9:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Wie, jetzt bauen die echt DCT's schon in Motorrädern ein?
Ist bisher an mir vorbeigegangen, das ist in vielen Autos ja schon beschissen verschmitzt lachen

/e: Lederjacke + Kevlarjeans beste
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CH]Swift am 25.01.2017 9:48]
25.01.2017 9:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Honda hat das ja schon länger im Angebot. Die VFR 1200 hat das meines Wissens nach, ne NC mit Automatik gibts auch schon. Die bauen ja auch grad an nem selbststabilisierenden Motorrad. Was BMW mit seinen Komfort-Gimmicks macht, macht Honda mit elementarer Fahrzeugtechnik.
25.01.2017 10:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von Brainkicker

 
Zitat von Prügelknabe

 
Zitat von Brainkicker

Ist jetzt endlich mal jemand die AT probegefahren? Gibt's schon Meinungen, speziell zum DCT? peinlich/erstaunt



Hab den Hobel am 23.12. bestellt, allerdings ohne DCT.
Das DCT funktionierte für mich nicht wirklich gut, da es zu oft geschaltet hat, wo ich es nicht erwartet habe und dann nicht geschaltet, als ich es selbst getan hätte.
Der manuelle Modus ist nicht schlecht, aber nur im manuellen Modus zu fahren ist halt auch nicht Sinn der Übung.

Mir hat das Teil mit klassischer Schaltung deutlich mehr zugesagt, vielleicht auch weil mein Fahrstil nicht zu dem verkorksten DCT Gedächtnis der Leihmaschine gepasst hat.

Der Rest der Kiste ist geil.

Das mal so als Kurzfassung, meinen etwas längeren Beitrag müsste ich aus den alten Threads raussuchen.
Wenn Du konkrete Fragen zum DCT hast, immer her damit.


Oh wow, dann gratz, tolles Weihnachtsgeschenk. Das ist ja ganz an mir vorbei gegangen. Also aktuell ist das alles noch Spinnerei (vermutlich Winterdepression Breites Grinsen), aber wenn du schon mal paar Zeilen geschrieben hast würde ich die durchaus mal lesen.

Frage zwecks DCT weil da eben die Meinungen auseinander gehen – habe irgendwo mal gehört von 60% Zulassung ohne, 40% mit DCT. Auch wenn ich mir das auch noch nicht vorstellen kann ohne Schalthebel zu fahren, werde ich es, wenn es zu einer Probefahrt kommt, auch mal ausprobieren.




Hier ist mein Beitrag von damals.
Mir fällt gerade auf, dass ich da gar nicht soo viel zum DCT geschrieben habe.

Ist auf jeden Fall sehr gewöhnungsbedürftig, komplett im Automatikmodus zu fahren.
Als Originalzubehör gibt's aber von Honda einen Schalthebel zum Nachrüsten. Kannst also im manuellen Modus fahren und kannst dann per Schalthebel hoch und runter schalten und musst nicht die Knöpfe an der linken Armatur benutzen.

Die Schaltvorgänge an sich gehen aber butterweich und nahezu ohne Zugunterbrechung. Technisch isses sicher ne geile Sache, nur habe ich auch schon von Leute gelesen, bei denen das DCT nicht vernünftig lernt und dann total banane schaltet. Da musste dann extra ein Japaner mit Notebook und Spezial-Knowledge zum deutschen Händler kommen und den Exorzismus am DCT durchführen.
Komplett frei von Anfälligkeit ist die ganze Geschichte also anscheinend nicht.
25.01.2017 10:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
grad bei der AT find ich das aber auch eher seltsam. Das ist was nettes für Langstreckentourer, wo man die Kontrolle über Kupplung nicht benötigt. Aber wer würde mit so nem Ding denn auf Weltreise gehen?
25.01.2017 10:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Ein Spruch, den man sehr oft hört: "Durch das DCT muss man nicht mehr selbst schalten und kann sich vollkommen aufs Fahren konzentrieren".
Finde ich irgendwie behämmert, weil das Schalten komplett unterbewusst funktioniert und keinerlei extra Konzentration bedarf.
Für den Offroad-Einsatz gibt's aber noch den speziellen "G-Modus", der angeblich auch superdupergeil funktionieren soll.
Getestet hab ich's noch nicht, aber mir persönlich gefällt der Gedanke einfach nicht, auch wenn das DCT gerade Offroad von allen einschlägigen Testern hoch gelobt wird.

Gibt da wohl einfach zwei Lager.
25.01.2017 10:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Die einschlägigen Tester waren Off- und Onroad davon begeistert, weil man sich mit dem DCT mehr auf Linienwahl etc. konzentriert ohne den "mechanischen" Schaltvorgang und die richtige Gangwahl durchzuführen.

Ich merke es ja auf der GS mit dem Quickshifter, dass gerade knifflige Passagen dadurch deutlich entspannter werden.
25.01.2017 10:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Mit 50kg weniger Eigengewicht der GS wäre ungefähr alles deutlich entspannter.
25.01.2017 10:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von GarlandGreene

Honda hat das ja schon länger im Angebot. Die VFR 1200 hat das meines Wissens nach,



Bin ich Probegefahren...
War gar nicht meine Welt
25.01.2017 10:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
du magst ja auch keine Boxer.
25.01.2017 10:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
verschmitzt lachen
Als ich meinem Händler gesagt hatte, dass mir das DCT nicht gefällt, meinte er nur, ich sei entweder nicht lange genug damit gefahren oder ich sei einfach nicht alt genug.
Da Letzteres bei Dir auf jeden Fall sichergestellt ist, bist Du wohl auch nicht lange genug damit rumgefahren.
25.01.2017 10:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von GarlandGreene

du magst ja auch keine Boxer.



25.01.2017 11:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( "Kauf ne GS"-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.05.2017 22:44:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
31.10.2016 19:49:11 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum