Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( "Kauf ne GS"-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Oha. peinlich/erstaunt Guter Preis, kann man nix sagen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 16.12.2016 18:38]
16.12.2016 18:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Bei Mobile hätte ich sie wohl für 2.200¤ inseriert, vom Händler bekäme ich wohl ca. 1200¤. Wenn sie hier jemand ohne viel Heckmeck haben will, kann man schon unter 2.000¤ ansetzen.

NSHornet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Prügelknabe am 16.12.2016 23:47]
16.12.2016 18:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Würd ich nageln, 10/10
17.12.2016 0:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Mir wärs halt auch lieber, wenn ich sie jemandem verkaufe, der wirklich Freude an ihr hat, als sie dem Händler zu geben, der sie dann an irgend nen Exporteur weiter verschachert.
Mit der Laufleistung stellt er die nämlich nicht mehr in den Showroom.
17.12.2016 8:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
...
Also beschlossene Sache, Milchgraf kauft das Ding als Einstiegsdroge.
17.12.2016 11:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Update Ciao:

Eben ne kleinere Düse (66 original, auf 55 gemäss Empfehlung vom Internet) verbaut und getestet. Schwimmerkammer war voller Benzin, von dem her alles OK. Sprang problemlos an, stirbt aber danach trotzdem wieder ab. Grade eben lief sie für ca. 40 Sekunden problemlos im Standgas, hatte mich schon gefreut. Danach dann plötzlich wieder verreckt.
Gasannahme war super, ohne Stottern und Leistung war da.
Werde jetzt am Nachmittag mal testweise kurz den Luftfilter wegnehmen und mal so testen.

Wenn das auch nicht geht, dann bau ich den Motor nochmal aus, schraub ihn komplett auseinander und ersetze jede Dichtung.

Kerze ziemlich Ölig, dürfte aber wohl noch von der grossen Düse sein.
17.12.2016 12:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
Hab was neues:


Yamaha TDM 850 (3VD, erste Baureihe), 1993, 21.000km, kein Pfusch, keine Basteleien außer nem verlegten Intercomkabel und Anschlüssen für Batteriewächter, alles wichtige wurde gemacht, Reifen sind ein und zwei Jahre alt, Stahlflexleitungen, Givi-Kofferset links rechts oben, springt gut an, nimmt Gas prima an, schaltet sauber.
Nur ein paar Kleinigkeiten zu machen, die ich über den Winter erledigen werde. Vergaser mal reinigen (stand 3 Monate), Tachonadel beschaffen (ist zerbrochen), neue Schelle an den Auspuff. Plus dann vielleicht nach und nach ein paar Extras: Steckdose, WindabweiserHandprotektoren, vielleicht Heizgriffe, vielleicht Öltemperaturanzeige.

Im Januar/Februar fang ich dann mit dem Führerschein an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von skoda_forman am 17.12.2016 18:03]
17.12.2016 16:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Herzlichen Glückwunsch. Was hat der Spaß gekostet?
17.12.2016 18:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024


Nachdem dieser Hurenbock nach dem Düsenwechsel gar nicht mehr anging, hab ich mir nen Kumpel geholt, den Motor ausgebaut, Zylinderkopf weg, Kopfdichtung rein (eigentlich wird keine benötigt), Polrad ab. Ein Kabel unter dem Polrad hatte sich wohl aus der Führung gelöst und schleifte dann am Polrad, wenn es sich drehte. Der Draht lag offen, wodurch das dann gelegentlich Kontakt am Polrad gab und kein Zündfunken entstehen konnte.
Wir haben das dann mit Isolierband gefixt, wieder in die Führung gedrückt und alles wieder zusammengeschraubt. Motor ging dann sofort an und bleibt es auch. WAS EIN SCHEISSPROBLEM JONGE

Laut wie Sau, weil zum testen nur den alten Auspuff mit Loch angehängt.

ICH BIN SO GLÜCKLICH.
17.12.2016 18:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Nicht mal 1000km pro Jahr. "Geschenk" an die Frau gewesen?
17.12.2016 18:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Herzlichen Glückwunsch. Was hat der Spaß gekostet?


Stand für 1500FP im Netz, habs dann noch auf 1400 gedrückt. Bin ziemlich zufrieden. Verkäufer meinte dann auch, er hätte die wohl vll doch für 2-300 mehr einstellen sollen. Angenehmer Mensch, bodenständig, kein Geschwafel, würd ich ein Motorrad von kaufen...

Letzte Woche hab ich eine angeschaut, die für 1050FP inseriert war, das war aber eine einzige Baustelle mit jahrelangem Wartungsstau und Pröddelreparaturen ohne Ende. Und die hatte schon fast 80k km drauf. Da hatte ich schon grob 650¤ für Teile im Kopf überschlagen nur für die sichtbaren Mängel...
17.12.2016 19:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
 
Zitat von FattyCPK
ICH BIN SO GLÜCKLICH.


Gratulation zur Wiederindienststellung!
17.12.2016 19:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von skoda_forman

 
Zitat von FattyCPK
ICH BIN SO GLÜCKLICH.


Gratulation zur Wiederindienststellung!


Ja Alter, alles ist perfekt. Nichts tropft, keine Falschluft, Gasannahme ist super. Standgas ist jetzt so niedrig wies geht, tuckert schön. Jetzt muss ich vermutlich nur noch die Bedüsung durchtesten.
17.12.2016 19:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von skoda_forman

 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Herzlichen Glückwunsch. Was hat der Spaß gekostet?


Stand für 1500FP im Netz, habs dann noch auf 1400 gedrückt. Bin ziemlich zufrieden. Verkäufer meinte dann auch, er hätte die wohl vll doch für 2-300 mehr einstellen sollen. Angenehmer Mensch, bodenständig, kein Geschwafel, würd ich ein Motorrad von kaufen...

Letzte Woche hab ich eine angeschaut, die für 1050FP inseriert war, das war aber eine einzige Baustelle mit jahrelangem Wartungsstau und Pröddelreparaturen ohne Ende. Und die hatte schon fast 80k km drauf. Da hatte ich schon grob 650¤ für Teile im Kopf überschlagen nur für die sichtbaren Mängel...



Da kann man ja nix falsch machen, have fun.
17.12.2016 19:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Grats zur TDM. Bei den Vergasern nicht mit Ersatzteilen geizen; die Mikunis in der Einbaulage fressen gerne Düsennadeln und Chokekolben. Ansonsten guter Motor, hätte den 850 auch gerne in meiner XTZ peinlich/erstaunt
Ach und regelmäßig die Stecker am Regler und ab der Lima säubern. Dann verreckt die auch nicht. Selbe Schwachstelle wie bei meiner.

In other news: fahren gerade mit nem Yamaha Mio und Honda Click (oder umgekehrt) durch den Norden Thailands. Was für ein Spaß Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 18.12.2016 1:11]
18.12.2016 1:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von dino the pizzaman

Grats zur TDM. Bei den Vergasern nicht mit Ersatzteilen geizen; die Mikunis in der Einbaulage fressen gerne Düsennadeln und Chokekolben. Ansonsten guter Motor, hätte den 850 auch gerne in meiner XTZ peinlich/erstaunt
Ach und regelmäßig die Stecker am Regler und ab der Lima säubern. Dann verreckt die auch nicht. Selbe Schwachstelle wie bei meiner.

In other news: fahren gerade mit nem Yamaha Mio und Honda Click (oder umgekehrt) durch den Norden Thailands. Was für ein Spaß Breites Grinsen



Zeig ruhig mal ein paar Bilder wenn sich die Möglichkeit ergibt War vor ein paar Wochen da unten und die Straßenverhältnisse und Fahrweise haben echt Angst gemacht Breites Grinsen
18.12.2016 1:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
 
Zitat von dino the pizzaman

Grats zur TDM. Bei den Vergasern nicht mit Ersatzteilen geizen; die Mikunis in der Einbaulage fressen gerne Düsennadeln und Chokekolben. Ansonsten guter Motor, hätte den 850 auch gerne in meiner XTZ peinlich/erstaunt
Ach und regelmäßig die Stecker am Regler und ab der Lima säubern. Dann verreckt die auch nicht. Selbe Schwachstelle wie bei meiner.


Nadeln mit Stock sind letztes Jahr neu rein gekommen, Choke wollt ich mal überprüfen, nachdem ich den Vergaser gereinigt habe. Auf Stufe 2 wollte der Bock nicht direkt anspringen. Darauf hat der Vorbesitzer den immer gestartet. Der hat sie aber nicht viel gefahren und jetzt stand sie drei Monate, war ihm einfach zu groß und schwer. Der war aber auch einen Kopf kürzer und bestimmt 15-20kg leichter als ich...
Danke für die Tipps und gute Fahrt!

Hab schonmal ne Öltemperaturanzeige und nen neuen Kupplungshebel bestellt, bei dem alten war der Nichtwegrutschnuppsi abgebrochen. Komm ich aber vermutlich erst im Januar zu...
18.12.2016 18:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Ach Öltemp ist bei dem Motor kein Thema. Bei der TDM mit größerer Ölwanne erst recht nicht. Aber jeder mag Anzeigen Breites Grinsen

---

Ja Bilder gibts wenn wieder Zuhause. Die fahren schon bisschen anders als in Europa aber mir liegt das erstaunlich gut peinlich/erstaunt die Straßen sind erstaunlich gut, zumindest die Hauptstraßen. Und was anderes ist mit den Rollern eh nicht drin.
19.12.2016 1:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
18.12 und ne schöne Runde gedreht. Einfach toll. Breites Grinsen
19.12.2016 1:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Beim fahren um dieser Jahreszeit ist man danach immer so lange am saubermachen um das Salz wegzukriegen traurig

Er möge uns Sonnenschein geben!
19.12.2016 21:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
Moin.
Gestern ca. 30km mit viel zu wenig Druck hinten gefahren (<1). War ne Kombi aus total überhetzt los und "mach ich an der nächsten Tanke", die nie kam. Alles Landstraße bei maximal 100. Muss ich bleibende Konsequenzen am reifen fürchten (neu)?
24.12.2016 6:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Nein.
24.12.2016 11:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Wär aber interessant zu wissen, warum da überhaupt so wenig Luft drin war. skeptisch
24.12.2016 13:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
War grade mit Papa Motorräder anschauen.
Ich will ja irgendwas sportliches, leichtes, Supermoto halt.

Genauer angeschaut haben wir uns die KTM SMC 690. Find ich optisch sehr nice, wiegt nur 144kg und hat genügend Power. Mein Vater fährt seit Jahren R1200GS und hält davon aber überhaupt nix.
"Die sind nach 2 Jahren kaputt" - ist da was dran oder ist das einfach Gelaber?

Die F800GS haben wir uns auch noch angeschaut. Gefällt mir auch, wirkt halt aber irgendwie weniger sportlich und ist halt schwerer - was sie aber mit ~10PS mehr wieder wett macht.

Was tun? traurig
24.12.2016 15:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
klar haben die mal Macken. Aber als BMW-Fahrer sollte man nicht über die Zuverlässigkeit anderer Marken lästern. Ist ziemlich sicher ein sehr spaßiges Teil.
24.12.2016 15:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Wozu rät denn der Thread hier? Wenn ich ein Motorrad kaufe, dann nicht um damit Autobahnkilometer zu machen. Rumballern halt, vielleicht mal ein Waldweg oder was weiss ich. Die SMC 690 sieht halt für längere Fahrten nicht besonders bequem aus.

Die Husqvarna 701 würd mir ja auch sehr gefallen. Guck mir aber auch gerne noch anderes an.

Achja: Grundsätzlich Anfänger, bin aber gelegentlich schon mal ein Motorrad gefahren.
24.12.2016 15:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Mit der KTM biste halt ziemlich auf das Anwendungsfeld "Spaßige Feierabendrunde" eingeschränkt, möchte ich mal behaupten. Kleiner Tank, wenig Sitzkomfort und mit der standesgemäßen Beauspuffung auch ziemlich anstrengend auf Dauer.
Mit der BMW biste etwas breiter aufgestellt. Die kann man auch recht sportlich fahren, man hat aber auch die Tourentauglichkeit und einen gewissen Alltagsnutzwert.
Wenn Du wirklich nur mit dem Teil rumplatzen willst, nimm ruhig die KTM, wenn Du aber auf mittelfristige Sicht was anderes mit dem Moped machen willst, nimm eher die BMW oder was entsprechend Vergleichbares.

Oder kauf meine Hornet!

E: die Husqvarna 701 fährt der Macker meiner Schwester, die müsste ziemlich baugleich mit der 690 SMC sein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Prügelknabe am 24.12.2016 15:26]
24.12.2016 15:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
701 ist ja preislich schon ne ganz andere Ansage als eine gebrauchte 690er.
KTM Sollte vom Händler ok sein, von privat ohne Garantie würde ich mich das nicht trauen. Tacho und Kipphebel mal googlen, glaube die halten nicht besonders.
24.12.2016 15:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Wir reden hier von Neukauf, Occasionen tu ich mir nicht mehr an nach meinen Autos Breites Grinsen

Die sind preislich alle irgendwo ähnlich angesiedelt, die F800GS wäre sogar etwas günstiger als die KTM. Konkrete Vorteile bei der BMW sind wohl der Sitzkomfort und die Griffheizung Breites Grinsen

Und: Muss bei der KTM wirklich der Sitz weg um zu tanken? Mata halt...
24.12.2016 15:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
sorry falsch verstanden.
Würde sagen kommt drauf an wo du wohnst. Wenn du innerhalb 2 Stunden um die Ecken ballern und wieder nach Hause kommst, ist die wohl das beste dafür. Reisen oder geradeaus eher nicht. Unter Geradeaus fallen dann aber auch Kurven wie man sie nicht in den Bergen o.Ä. findet.

/Hätte meine wohl schon lange nicht mehr wenn ich damit über "normale" Landstraßen fahren müsste. Viel zu langweilig. Wenns enger wird ist scheißegal ob 50 oder 80 PS, macht auch mit weniger immer noch Spaß und wenn ich wollte könnte ich mit Gepäck zum Camping für 2 Wochen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 24.12.2016 15:40]
24.12.2016 15:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( "Kauf ne GS"-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.05.2017 22:44:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
31.10.2016 19:49:11 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum