Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( "Kauf ne GS"-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Hm. Also wenn sie nur noch 285-290 geht würde ich sagen kann am Auspuff liegen. Aber 260 ist schon arg wenig mmn.
05.03.2017 15:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Tony.50

Wat. Mata halt...
Motorrad abstellen, fertig. Ist auf jedem Parkplatz erlaubt. Was soll denn bitte ein "ausgewiesener Motorradstellplatz" sein?



Halt dieses hier:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 05.03.2017 16:27]
05.03.2017 16:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Motorradparkplätze im öffentlichen Raum richten sich in Deutschland sowieso nur an Touristen. Außerhalb der Stadtzentren findet man sowas eigentlich nicht.
Für meine Stadt gibt es so eine Übersicht (Guckstu: http://www.dresden.de/de/stadtraum/verkehr/auto/parken-mit-motorrad.php), Nürnberg hat sowas anscheinend nicht.
05.03.2017 16:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Da ich es gerade gesehen habe:

Servus TV Deutschland überträgt in diesem Jahr alle Rennen der WSBK live in HD.
MotoGP leider weiterhin nur in Österreich.
05.03.2017 17:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von John Mason

Oh oh oh vorsichtig hier mit solchen Aussagen...



Jetzt mal ernsthaft:

Wenn man in der Schweiz geblitzt wird, ist es halt Schweineteuer. Man sollte nicht in der Stadt rasen, oder da wo es schon genau wie hier bekannt ist als Laserstelle.

Die großen Pässe (und auch die kleinen) sind Geschwindigkeitstechnisch fast immer unbegrenzt und da hier keine Blitzer stehen, kann man hier, sofern es der Pass zulässt auch ordentlich Knallgas geben. Ortskundige sind hier von Vorteil (danke Dino!).

Landschaftlich kann eigentlich bisher alles was ich gesehen habe ,und nicht Schotter war, gegen die Schweiz alles anstinken. Wer mal die großen drei (Grimsel, Furka, Sustenpass) gefahren ist, wird mir das bestätigen können. Liegt wohl auch daran, dass hier das normale Landstraßenlimit gilt und man die 80 auf den engen Strecken zum Großteil eh nicht erreicht oder lange halten kann.

Wer also mal echt was geiles sehen will: Doch in die Schweiz fahren und trotz hoher Strafen Spaß am Motorrad fahren haben.
05.03.2017 17:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von mavchen

 
Zitat von John Mason

Oh oh oh vorsichtig hier mit solchen Aussagen...



Jetzt mal ernsthaft:

Wenn man in der Schweiz geblitzt wird, ist es halt Schweineteuer. Man sollte nicht in der Stadt rasen, oder da wo es schon genau wie hier bekannt ist als Laserstelle.

Die großen Pässe (und auch die kleinen) sind Geschwindigkeitstechnisch fast immer unbegrenzt und da hier keine Blitzer stehen, kann man hier, sofern es der Pass zulässt auch ordentlich Knallgas geben. Ortskundige sind hier von Vorteil (danke Dino!).

Landschaftlich kann eigentlich bisher alles was ich gesehen habe ,und nicht Schotter war, gegen die Schweiz alles anstinken. Wer mal die großen drei (Grimsel, Furka, Sustenpass) gefahren ist, wird mir das bestätigen können. Liegt wohl auch daran, dass hier das normale Landstraßenlimit gilt und man die 80 auf den engen Strecken zum Großteil eh nicht erreicht oder lange halten kann.

Wer also mal echt was geiles sehen will: Doch in die Schweiz fahren und trotz hoher Strafen Spaß am Motorrad fahren haben.




jetzt mal ernsthaft, ich bin mit 56 km/h geblitzt worden, also 6 km/ drüber in der Schweiz = 80 Euro !
Man kann es wirklich übertreiben.
Bei 40 Euro hätte ich nicht mal was gesagt, was auch teuer genug gewesen wäre , aber 80 Euro ?Pillepalle

So schön kann, das es dort nicht sein, dass es mich nochmal da hin verschlägt.

Schweiz
05.03.2017 18:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
apropos schweiz,
ich fahr morgen ne suzuki gsf 650 probe. mehr gibt mein portemonnaie grad nicht her, aber ich brauch halt jetzt ein motorrad. die cbr kann ich mir dieses jahr nicht mehr ausleihen
05.03.2017 18:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von mavchen

 
Zitat von John Mason

Oh oh oh vorsichtig hier mit solchen Aussagen...



Jetzt mal ernsthaft:

Wenn man in der Schweiz geblitzt wird, ist es halt Schweineteuer. Man sollte nicht in der Stadt rasen, oder da wo es schon genau wie hier bekannt ist als Laserstelle.

Die großen Pässe (und auch die kleinen) sind Geschwindigkeitstechnisch fast immer unbegrenzt und da hier keine Blitzer stehen, kann man hier, sofern es der Pass zulässt auch ordentlich Knallgas geben. Ortskundige sind hier von Vorteil (danke Dino!).

Landschaftlich kann eigentlich bisher alles was ich gesehen habe ,und nicht Schotter war, gegen die Schweiz alles anstinken. Wer mal die großen drei (Grimsel, Furka, Sustenpass) gefahren ist, wird mir das bestätigen können. Liegt wohl auch daran, dass hier das normale Landstraßenlimit gilt und man die 80 auf den engen Strecken zum Großteil eh nicht erreicht oder lange halten kann.

Wer also mal echt was geiles sehen will: Doch in die Schweiz fahren und trotz hoher Strafen Spaß am Motorrad fahren haben.




jetzt mal ernsthaft, ich bin mit 56 km/h geblitzt worden, also 6 km/ drüber in der Schweiz = 80 Euro !
Man kann es wirklich übertreiben.
Bei 40 Euro hätte ich nicht mal was gesagt, was auch teuer genug gewesen wäre , aber 80 Euro ?Pillepalle

So schön kann, das es dort nicht sein, dass es mich nochmal da hin verschlägt.

Schweiz http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsdown.gif



Ja, scheiß Land, wenn man selbst einen Fehler macht. Steht halt 80 auf nem Schild und nicht 81 oder 86.

Deutschland ist einfach zu billig was die Strafen angeht, merkt man daran, dass es quasi egal ist wenn man 20kmh zu schnell ist.

Aber das ist jetzt nicht teil der Diskussion.
05.03.2017 18:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von John Mason

Oh oh oh vorsichtig hier mit solchen Aussagen...



Jetzt mal ernsthaft:

Wenn man in der Schweiz geblitzt wird, ist es halt Schweineteuer. Man sollte nicht in der Stadt rasen, oder da wo es schon genau wie hier bekannt ist als Laserstelle.

Die großen Pässe (und auch die kleinen) sind Geschwindigkeitstechnisch fast immer unbegrenzt und da hier keine Blitzer stehen, kann man hier, sofern es der Pass zulässt auch ordentlich Knallgas geben. Ortskundige sind hier von Vorteil (danke Dino!).

Landschaftlich kann eigentlich bisher alles was ich gesehen habe ,und nicht Schotter war, gegen die Schweiz alles anstinken. Wer mal die großen drei (Grimsel, Furka, Sustenpass) gefahren ist, wird mir das bestätigen können. Liegt wohl auch daran, dass hier das normale Landstraßenlimit gilt und man die 80 auf den engen Strecken zum Großteil eh nicht erreicht oder lange halten kann.

Wer also mal echt was geiles sehen will: Doch in die Schweiz fahren und trotz hoher Strafen Spaß am Motorrad fahren haben.



Ich verstehe nicht, weshalb man sich anscheinend persönlich angegriffen fühlen muss, wenn jemand etwas negatives über die Schweiz als Motorradland sagt, davon abgesehen, dass die Hälfte dieser Kommentare sowieso etwa genauso ernst gemeint sind wie das übliche Bayern/Franken Ossi Gedisse.

Einigen wir uns doch einfach drauf, dass jeder dort Motorrad fährt wo es ihm halt am besten gefällt.

Man sieht doch nunmal einfach, dass es eben verschiedene Prioritäten bei den Leuten gibt und schlicht und ergreifend andere Fahrprofile.

Unabhängig vom sonstigen stellenweisen seltsamen Gepflogenheiten bei den Schweizern, komme ich z.B. selbst mit "unbeschränkten" Abschnitten nicht klar, 80 Kmh ist einfach viel zu langsam für nen SSP. Da macht es doch nen großen Unterschied ob ich wie in Frankreich wenigstens 90 fahren kann oder wie in Deutschland 100, davon abgesehen, dass man eben in F oder D auch mal 110 oder 120 dauerhaft fahren kann ohne dass man Angst haben muss gleich sein Haus zu verpfänden wenn man erwischt wird. Mir versaut dieser Hintergedanke ans Blitzen nämlich irgendwie die Gelassenheit, aber das muss ja jeder selbst wissen.

Dass man auf ner GS aufgrund der Getriebeabstufung und vorallem der Sitzposition weitaus besser mit 80Kmh zurecht kommt ist halt klar.
Und mit diesen Unterschieden gehen eben auch andere Einstellungen einher, was die Attraktivität der Schweiz zum Motorradfahren angeht.

Wäre doch auch langweilig wenn allen immer nur das gleiche gefällt.
05.03.2017 18:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Ich will euch alle vor allem gar nicht hier, schon genug Verkehr auf den Straßen Wütend
05.03.2017 19:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Jan, deine Argumente finde ich ja ok. Das passt ja.

Nur finde ich das Argument: habe selbst einen Fehler gemacht und gepennt, deshalb ist das Land doof, ziemlich lahm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 05.03.2017 19:29]
05.03.2017 19:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Ja gut, das stimmt schon, andererseits ist man es halt aus Deutschland anders gewöhnt, daher ist es halt "normal" dass man ein bisschen zu schnell fahren nicht als Staatsverbrechen sieht.

Aber das ist ja auch ne völlig unabhängige Diskussion, ob die deutschen Strafen zu niedrig sind (objektiv ja) oder es auf der anderen Seite Sinn macht ab 1Kmh drüber zu blitzen mit gleich 40¤/CHF
05.03.2017 19:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Wie gesagt, wir waren auch zügiger unterwegs. Geht schon.

Man muss halt nur wissen wo, und da gab es genügend Stellen. Halt nicht auf den großen Bundesstraßen und Autobahnen.
05.03.2017 19:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von dino the pizzaman

Ich will euch alle vor allem gar nicht hier, schon genug Verkehr auf den Straßen Wütend



das stimmt allerdings. War schon ziemlich voll... vorallem mit G-Klassen.
05.03.2017 19:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
wtf, wo wart ihr denn? Wenn dann haben mich in der Schweiz nur die scheiß Radfahrer genervt. Aber die gab es in Italien exakt genauso. mit den Augen rollend

Und ja, die Strafen nerven in der Schweiz. Ist halt so, sehe auch durchaus ein, wenn das Ziel heißt mit 40-50km/h überm Limit über die Landstraße zu bolzen, dass man sich eventuell ein anderes Land sucht. Verstehe schon, dass Semmel da nicht glücklich wird. Mavchen hat aber genauso recht - Land mit wunderschönen Strecken. <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 05.03.2017 19:54]
05.03.2017 19:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Die wunderschöne Landschaft und die tollen Strecken bestreitet ja auch niemand. Die grundsätzliche Frage für mich persönlich ist eben...Ist die Schweiz so viel schöner und sind die Strecken so viel besser als in italien, Frankreich, Österreich oder Deutschland, dass die negativen Rahmenbedingungen ausgeglichen werden?
Kann ich für mich persönlich nicht feststellen.

Heißt das dass die Schweiz absoluter Mist ist oder es sich nicht lohnen würde? Nö.

Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb.

On another note:
Ich habe mir gerade ne günstige Drohne, Gimbal neue Kamera und viel viel Kleinscheiss gekauft, mal gucken ob man damit mal ein paar hübsche Flugaufnahmen zum üblichen Urlaubsfilm hinzufügen kann.
Vieles ist noch auf dem Versandweg, ich werde berichten
05.03.2017 20:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von *OPA*BlackSheep

War gestern nur mit meinem Kumpel mit der SC 57 unterwegs, der andere wollte an der BMW noch die Blinker umbauen, die haben aber nicht gepasst.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/86459370/2017-03-04%2015.41.32.jpg

Bin gestern morgen auch ein Stück Autobahn gefahren, irgendwie geht meine SC50 nicht über die 260 drüber, könnte das am Auspuff liegen(zu wenig Rückstau)?



Corey Taylor?
05.03.2017 20:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Die wunderschöne Landschaft und die tollen Strecken bestreitet ja auch niemand. Die grundsätzliche Frage für mich persönlich ist eben...Ist die Schweiz so viel schöner und sind die Strecken so viel besser als in italien, Frankreich, Österreich oder Deutschland, dass die negativen Rahmenbedingungen ausgeglichen werden?
Kann ich für mich persönlich nicht feststellen.

Heißt das dass die Schweiz absoluter Mist ist oder es sich nicht lohnen würde? Nö.

Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb.

On another note:
Ich habe mir gerade ne günstige Drohne, Gimbal neue Kamera und viel viel Kleinscheiss gekauft, mal gucken ob man damit mal ein paar hübsche Flugaufnahmen zum üblichen Urlaubsfilm hinzufügen kann.
Vieles ist noch auf dem Versandweg, ich werde berichten




Drohne auf die Tour mitnehmen... Gepäcklösung? Breites Grinsen
05.03.2017 20:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Alukoffer hinten auf die Gepäckbrücke, darauf die Rolle
05.03.2017 21:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Gut hat deine nicht so ein filigranes Heck. Breites Grinsen
05.03.2017 21:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Einfach kein poorfag sein und ne Dji Mavic kaufen. Die lässt sich zusammenfalten und nimmt so kaum Platz weg!
05.03.2017 21:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von *OPA*BlackSheep



Wie der junge Valentino!
05.03.2017 21:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Einfach ne Drohne mit POWERRRRRR kaufen und hinterherfliegen lassen.
Kein Gepäck plus die ganze Tour in GTA-Perspektive dokumentiert.
05.03.2017 21:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von mavchen

Jan, deine Argumente finde ich ja ok. Das passt ja.

Nur finde ich das Argument: habe selbst einen Fehler gemacht und gepennt, deshalb ist das Land doof, ziemlich lahm.





WO habe ich geschrieben das die Schweiz doof ist, ich habe nur geschrieben, dass sie nicht so schön ist das man wieder hin muss

Ich habe ich nicht meinen Fehler abgestritten, ich habe nur solche ein Überzogene Forderung in Frage gestellt.
Aber jeder liest, was er lesen möchte

und von SCHEIßLAND hast du gesprochen, nicht ich.
05.03.2017 21:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von *Viper*

Schweiz

05.03.2017 21:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von desperado 12

Einfach ne Drohne mit POWERRRRRR kaufen und hinterherfliegen lassen.
Kein Gepäck plus die ganze Tour in GTA-Perspektive dokumentiert. http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif



Überlege ich mir gerade peinlich/erstaunt
05.03.2017 21:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Ja das ist ja gerade erstmal der billige Ansatz, erstmal gucken ob mir das überhaupt Spaß macht damit rumzufliegen usw. Da müssen es nicht gleich 1400,-¤+ sein um damit im Zweifelsfall zweimal im jahr was zu machen Breites Grinsen

Außerdem hat der Billigansatz wieder gewisses Bastelpotential, das kommt mir auch entgegen Breites Grinsen
05.03.2017 21:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Semmel bräuchte dann aber ne Drone GTX, damit das Ding mit der ZX mithält.
05.03.2017 21:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von GarlandGreene

Semmel bräuchte dann aber ne Drone GTX, damit das Ding mit der ZX mithält.



Hm was schaffen die aktuellen teuren Drohnen im consumer Bereich so? 75kmh? Da braucht es wahrlich keine zx um wegzufahren. Breites Grinsen
05.03.2017 21:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
...
Einfach in der Schweiz filmen.

mit den Augen rollend
05.03.2017 22:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( "Kauf ne GS"-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.05.2017 22:44:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
31.10.2016 19:49:11 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum