Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( "Kauf ne GS"-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~*Viper*


 
Zitat von Prügelknabe

Als ich meinem Händler gesagt hatte, dass mir das DCT nicht gefällt, meinte er nur, ich sei entweder nicht lange genug damit gefahren oder ich sei einfach nicht alt genug.
Da Letzteres bei Dir auf jeden Fall sichergestellt ist, bist Du wohl auch nicht lange genug damit rumgefahren.




Möcht möglich sein.
25.01.2017 11:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
https://www.louis.de/artikel/highway-1-retro-iii-lederjacke-braun-beige/207265?list=198951406

25.01.2017 11:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
War der hier schon?

http://www.spiegel.de/sptv/spiegeltv/spiegel-tv-doku-wie-ein-motorrad-entsteht-a-1131335.html

Aus der Reihe "Will ich wissen" der Beitrag "Wie entsteht ein Motorrad" - Spiegel TV bei BMW
25.01.2017 11:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Ich habe diese Lederjacke von Hein-Gericke. Die Protektoren sind ziemlich gut und zahlreich vorhanden. Ansonsten isses auch ne geile Jacke, die man auch mal so anziehen kann.
Man muss nur aufpassen, dass man nicht zu fett wird und rauswächst peinlich/erstaunt
25.01.2017 11:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
froehlich grinsen
 
Zitat von mavchen

Ich merke es ja auf der GS mit dem Quickshifter, dass gerade knifflige Passagen dadurch deutlich entspannter werden.


Man hat halt einen Punkt auf der Liste weniger, den man können/erlernen muss. Ob das jetzt etwas gutes oder schlechtes ist, kann man diskutieren. Man sollte aber definitiv nicht das Gefühl haben die technischen Helferlein seien Voraussetzung um XY zu machen. Weil das sind sie definitiv nicht. Fettsackrentner Ulf kriegt es vielleicht einfach das eine Mal im Jahr dank des Helferleins auch hin. Aber spätestens beim nächsten Hindernis haut es ihn dann schon auf die Fresse, weil er sich masslos überschätzt hat
In diesem Sinne freue ich mich auf das diesjährige Offroadabenteuer mit dir, du GS-Fahrer *fingerzeig*
25.01.2017 12:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Ich frag mich bei dem DCT auch ob das nicht speziell offroad eher hinderlich ist wenn man nichts auskuppeln kann bzw wie nutzt man dann die Motorbremse? Stellt man den Bock damit vor Kurven nicht auch schön an? Für den durchschnittlichen Fahrer sicher irrelevant. Aber wundert mich dass gerade erfahrene Tester das dann loben
25.01.2017 12:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Das haben die Bärte doch schon getestet



25.01.2017 12:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Prügelknabe

Ich habe diese Lederjacke von Hein-Gericke. Die Protektoren sind ziemlich gut und zahlreich vorhanden. Ansonsten isses auch ne geile Jacke, die man auch mal so anziehen kann.
Man muss nur aufpassen, dass man nicht zu fett wird und rauswächst peinlich/erstaunt



Ah, deshalb habe ich dich seit 2 Jahren nicht mehr in der Jacke gesehen.
25.01.2017 12:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von mavchen

Ich merke es ja auf der GS mit dem Quickshifter, dass gerade knifflige Passagen dadurch deutlich entspannter werden.


Man hat halt einen Punkt auf der Liste weniger, den man können/erlernen muss. Ob das jetzt etwas gutes oder schlechtes ist, kann man diskutieren. Man sollte aber definitiv nicht das Gefühl haben die technischen Helferlein seien Voraussetzung um XY zu machen. Weil das sind sie definitiv nicht. Fettsackrentner Ulf kriegt es vielleicht einfach das eine Mal im Jahr dank des Helferleins auch hin. Aber spätestens beim nächsten Hindernis haut es ihn dann schon auf die Fresse, weil er sich masslos überschätzt hat
In diesem Sinne freue ich mich auf das diesjährige Offroadabenteuer mit dir, du GS-Fahrer *fingerzeig*



In bestimmten Situationen war ich echt froh eine Kupplung zu haben. Gerade der Passo Polentin ist sicher witzig ohne gut dosieren zu können.

Auf der schnellen, schmalen Abfahrt vom Maniva nach Anfo war es halt geil einfach schnell die Gänge wechseln zu lassen. Für 95% der Fahrten finde ich mein Automatikgetriebe im Dienstwagen auch richtig geil, weils einfach entspannter ist, will man es dann doch krachen lassen fehlen einfach die paar Prozent bessere Dosierbarkeit. Das stelle ich mir beim Mopped auch weniger spaßig vor, daher kann ich den Lukas auch verstehen.
25.01.2017 12:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
 
Zitat von Prügelknabe

Die Schaltvorgänge an sich gehen aber butterweich und nahezu ohne Zugunterbrechung.


Das ist eigentlich das einzig interessante für mich, ich stell mir das wie den besseren Quickshifter vor (ohne es QS ausprobiert zu haben).
Letzten Endes wäre es wohl eher nix für mich, Willkür mag ich nicht, das muss alles reproduzierbar sein. Ohne herkömmliche manuelle Schaltung würde mir wohl was fehlen.. traurig
25.01.2017 13:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Wie gesagt: Das Ding lernt halt auch deinen Fahrstil. Wenn Du 10 mal nach dem automatischen Hochschalten wieder manuell einen Gang zurück schaltest, wird das System sicher auch irgendwann merken, dass es das nächste Mal noch nicht hochschalten soll in genau so einer Situation.
Dafür müsste man das Dingen aber halt mal länger als nur 2-3 Tage fahren um effektiv was darüber aussagen zu können. Dass schon Hinz und Kunz auf dem Vorführer rumgeritten sind und an den Knöpfchen gespielt haben, macht die Sache halt nicht unbedingt besser.

Wenn das gut auf Dich angelernt ist und Du noch den Fußschalthebel dazu kaufst, kann ich mir schon vorstellen, dass sich das wie ein besserer Quickshifter anfühlt.
Frag halt mal den nächsten Hondahändler, ob er Dir so nen Schalthebel anbauen kann und Du das Ding mal testen kannst.
25.01.2017 13:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von Prügelknabe

Ich habe diese Lederjacke von Hein-Gericke. Die Protektoren sind ziemlich gut und zahlreich vorhanden. Ansonsten isses auch ne geile Jacke, die man auch mal so anziehen kann.
Man muss nur aufpassen, dass man nicht zu fett wird und rauswächst peinlich/erstaunt



Ah, deshalb habe ich dich seit 2 Jahren nicht mehr in der Jacke gesehen.



An Deinem Geburtstag, Du elende Sackzyste ♥
25.01.2017 13:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
das ist ja großartig. "Rentnerfahrzeug"e bei Mobile.de werden damit ja fast unverkäuflich Augenzwinkern
25.01.2017 13:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
In diesem Video wird das DCT auch nochmal erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=vgj_ZUZa3WA#t=200

Natürlich alles sehr marketinglastig, aber es scheint tatsächlich eine "downhill detection" zu geben, was die Frage mit der Motorbremse im Gelände auch klärt.
Stells mir nur blöd vor, wenn dann im Rechner der Automatik aus irgendwelchen Gründen mal ein Bit umkippt und ich dann hunderte von Kilometern in einem bestimmten Gang bleiben muss, weil das Ding nicht mehr schalten will. Oder es bleibt in N Breites Grinsen
25.01.2017 16:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von Prügelknabe

Wie gesagt: Das Ding lernt halt auch deinen Fahrstil. Wenn Du 10 mal nach dem automatischen Hochschalten wieder manuell einen Gang zurück schaltest, wird das System sicher auch irgendwann merken, dass es das nächste Mal noch nicht hochschalten soll in genau so einer Situation.



Bist du da sicher?
25.01.2017 16:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Dann passiert genau das was einem Kollegen mit seinem Citroen passiert ist: Bleibt bei 160 auf der Autobahn plötzlich mit einer Vollbremsung stehen und fährt nach Neustart immer nur 2-3m weiter.

Dann kommt der Servicemann und spielt eine neue Firmware auf. mit den Augen rollend
25.01.2017 16:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Tony.50

 
Zitat von Prügelknabe

Wie gesagt: Das Ding lernt halt auch deinen Fahrstil. Wenn Du 10 mal nach dem automatischen Hochschalten wieder manuell einen Gang zurück schaltest, wird das System sicher auch irgendwann merken, dass es das nächste Mal noch nicht hochschalten soll in genau so einer Situation.



Bist du da sicher?




Das ist bei einem PKW mit DSG nicht anders.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 25.01.2017 16:33]
25.01.2017 16:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von GarlandGreene

das ist ja großartig. "Rentnerfahrzeug"e bei Mobile.de werden damit ja fast unverkäuflich Augenzwinkern



Ein Reset ist wohl auch für den Ottonormalfahrer möglich:

Motor auf Betriebstemperatur
Zündung aus
D-Schalter gedrückt halten und Zündung an
D-Schalter lösen sobald MIL ausgegangen ist
D Schalter drücken
D Schalter drücken
N Schalter drücken
D Schalter drücken
N Schalter drücken
Motor starten und im Leerlauf laufen lassen bis die Anzeige "-" "D" und "S" erlischt
Motor abstellen
Motor neu starten; D-schalter drücken und kontrollieren das D angezeigt wird
25.01.2017 16:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von Tony.50

 
Zitat von Prügelknabe

Wie gesagt: Das Ding lernt halt auch deinen Fahrstil. Wenn Du 10 mal nach dem automatischen Hochschalten wieder manuell einen Gang zurück schaltest, wird das System sicher auch irgendwann merken, dass es das nächste Mal noch nicht hochschalten soll in genau so einer Situation.



Bist du da sicher?



Ziemlich, ja. Das behauptet zumindest der Roland Berger (Obermufti Honda Europe), der sollte es wissen bzw. wärs peinlich/irreführend, wenn der Schwachsinn erzählt.
25.01.2017 16:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
geil, dann versauen wir dir auf der Tour dein Setup Breites Grinsen
25.01.2017 16:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Er hat ja ein manuelles Getriebe. traurig
25.01.2017 16:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Kannste mal probieren beim Schaltgetriebe Breites Grinsen

Hier übrigens der Thread mit den DCT Problemen und der Aussage vom Herrn Berger.

http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=48&t=859

Wenn ich das so lese, bin ich echt froh, das Dingen mit Schaltgetriebe bestellt zu haben.
25.01.2017 16:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Verwendet jemand von euch eigentlich eine Alarmanlage beim Bike und kann Empfehlungen nennen?

Nachdem meine Vespa Ende letzten Jahres gestohlen wurde, möchte ich beim nächsten Bike einfach etwas haben damit mir die miesen Penner nicht nochmal etwas so leicht flauchen mit den Augen rollend

Ich habe bisschen das Netz durchforstet und festgestellt, dass es immer noch sehr wenige Anlagen mit GPS Tracking gibt. Wobei halt die Frage ist, ob die miesen Penner überhaupt Bikes aufladen die höllischen Lärm veranstalten wenn man sie berührt. Vermutlich werfen sie solche Bikes nur um und lass sie an Ort und Stelle zurück.

Leider gibt es aktuell bei mir keinen freien Garageparkplatz und somit muss ich sie auch in Zukunft auf der Straße abstellen traurig
25.01.2017 16:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
GPS kannste vergessen. Die normalen Diebe haben mittlerweile immer einen Störsender dabei.
25.01.2017 17:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von mavchen

GPS kannste vergessen. Die normalen Diebe haben mittlerweile immer einen Störsender dabei.



Also maximal eine ala Legos 2 verbauen die ordentlich Krach macht wenn sie bewegt wird und hoffen, dass sie daraufhin die Finger von der Kiste lassen?! hmm..
25.01.2017 17:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Prügelknabe

Kannste mal probieren beim Schaltgetriebe Breites Grinsen


ah ja stimmt ist echt Zeit für Feierabend zerkratzen wir dir halt den Tank.
25.01.2017 17:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von GarlandGreene

das ist ja großartig. "Rentnerfahrzeug"e bei Mobile.de werden damit ja fast unverkäuflich Augenzwinkern



Ein Reset ist wohl auch für den Ottonormalfahrer möglich:

Motor auf Betriebstemperatur
Zündung aus
D-Schalter gedrückt halten und Zündung an
D-Schalter lösen sobald MIL ausgegangen ist
D Schalter drücken
D Schalter drücken
N Schalter drücken
D Schalter drücken
N Schalter drücken
Motor starten und im Leerlauf laufen lassen bis die Anzeige "-" "D" und "S" erlischt
Motor abstellen
Motor neu starten; D-schalter drücken und kontrollieren das D angezeigt wird



oder IDDQD im Bordmenü.
25.01.2017 17:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Honda, also: ↑↑↓↓←→←→BA
25.01.2017 17:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.01.2017 17:30:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von mavchen

GPS kannste vergessen. Die normalen Diebe haben mittlerweile immer einen Störsender dabei.



Also maximal eine ala Legos 2 verbauen die ordentlich Krach macht wenn sie bewegt wird und hoffen, dass sie daraufhin die Finger von der Kiste lassen?! hmm..



Genau das habe ich gemacht.
Die is aber auch so scheisse laut, dass du ohne gehörschutz kaum daneben stehen kannst.
Das gepaart mit einem bremsscheibenschloss und gut is.

Und meine Maschine steht auf der Straße unter ner plane.
25.01.2017 17:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( "Kauf ne GS"-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.05.2017 22:44:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
31.10.2016 19:49:11 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum