Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XIII ( wir akzeptieren auch Mieter )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von wiseacre



Die Lage ist halt super und unsere Kinder (3&4) lieben es dort.
Wir haben derzeit ein Grosspferd für meine Frau und ein pony für die Kinder.
Die reiten auch schon super gerne. Ich reite noch nicht aber kümmere mich auch gerne um die Pferde.
Hühner und Katzen haben wir auch. Ein Hund kommt im nächsten Jahr sehr wahrscheinlich und evtl später noch ein größeres Pony.
Ich hätte eigentlich auch gerne Alpacas Breites Grinsen
Mal sehen ob sich sowas irgendwann realisieren lässt.




Ein Traum - Glückwunsch.

Hätte ich auch gerne, aber dafür müsste ich 1h zur Arbeit fahren traurig
27.08.2020 18:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Grunderwerbsteuerbescheid nun da. Ich dachte die ist erst fällig wenn Objekt den Eigentümer final gewechselt hat? Aktuell ist erst die Auflassungsvormerkung durch verwirrt


Lecker 23k, hälftig verteilt auf mich und die Maid


/@ wiseacre: sehr geil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 27.08.2020 19:07]
27.08.2020 19:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
 
Zitat von gwc

Ich möchte demnächst meine Terrasse mit Granitplatten pflastern, bin mir allerdings noch nicht sicher, wie ich den Unterboden vorbereiten soll.

Das momentane Level ist ca. 15 bis 20 cm unter Oberkante Pflaster und besteht aus ca. 3 m (hier hats nur Kiesboden) schichtweise verdichtetem Wandkies. Für die Splittschicht plane ich so 3 bis 5 cm ein, aber was trage ich zwischendrin auf? Nochmal Wandkies? Der ist durch die runden Steine aber halt nicht optimal verdichtbar. Irgendein Recyclingbruchmaterial oder lohnt sich das für die 7 bis 12 cm nicht mehr?



Ist Wandkies sowas wie Mineral? Das ist doch eigentlich der perfekte Untergrund und super verdichtbar. Würde ich einfach noch mehr von drauf hauen. Auch wenn du auf der Terrasse eigentlich keine großen Lasten zu erwarten hast.
27.08.2020 19:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von gwc

Ich möchte demnächst meine Terrasse mit Granitplatten pflastern, bin mir allerdings noch nicht sicher, wie ich den Unterboden vorbereiten soll.

Das momentane Level ist ca. 15 bis 20 cm unter Oberkante Pflaster und besteht aus ca. 3 m (hier hats nur Kiesboden) schichtweise verdichtetem Wandkies. Für die Splittschicht plane ich so 3 bis 5 cm ein, aber was trage ich zwischendrin auf? Nochmal Wandkies? Der ist durch die runden Steine aber halt nicht optimal verdichtbar. Irgendein Recyclingbruchmaterial oder lohnt sich das für die 7 bis 12 cm nicht mehr?


warum Pflastern und nicht einfach einkiesen? wenn dir Wasser in die Platten luft sprengt dir das alles weg im Winter
27.08.2020 19:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiseacre

tf2_soldier.png
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von wiseacre



Die Lage ist halt super und unsere Kinder (3&4) lieben es dort.
Wir haben derzeit ein Grosspferd für meine Frau und ein pony für die Kinder.
Die reiten auch schon super gerne. Ich reite noch nicht aber kümmere mich auch gerne um die Pferde.
Hühner und Katzen haben wir auch. Ein Hund kommt im nächsten Jahr sehr wahrscheinlich und evtl später noch ein größeres Pony.
Ich hätte eigentlich auch gerne Alpacas Breites Grinsen
Mal sehen ob sich sowas irgendwann realisieren lässt.




Ein Traum - Glückwunsch.

Hätte ich auch gerne, aber dafür müsste ich 1h zur Arbeit fahren traurig



Danke! Mir gefällt es auch super. Wobei man natürlich schauen muss wie das mit den Schwiegereltern so alles läuft. Ich verstehe mich aber eigentlich super mit denen peinlich/erstaunt

Das ist das einzige Problem ja. Ich brauch auch so 40-60 min zur Arbeit. Je nachdem wie man halt hin kommt.
Ich fahr allerdings Öpnv. Mit dem Auto wäre man evtl etwas schneller. Vor allem wenn die Bahn ausfällt.
27.08.2020 20:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Fenster sind drin. Bei einem ist im Glas ein Einschluss - das muss ersetzt werden. Und das Element wiegt ca 250kg...

Angebot für Fliesenlegerarbeiten ist auch da. Preislich noch akzeptabel. Dafür gibt es auf der Loggia der Kinderzimmer nur WPC - die Fliesen wären Overkill.
27.08.2020 20:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Der Büßer

Grunderwerbsteuerbescheid nun da. Ich dachte die ist erst fällig wenn Objekt den Eigentümer final gewechselt hat? Aktuell ist erst die Auflassungsvormerkung durch verwirrt


Lecker 23k, hälftig verteilt auf mich und die Maid


/@ wiseacre: sehr geil.


Ist doch gut. Was weg ist, ist weg. Bezahlen muss man es eh.
28.08.2020 6:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von webLOAD

Fenster sind drin. Bei einem ist im Glas ein Einschluss - das muss ersetzt werden. Und das Element wiegt ca 250kg...


Schlimm oder nur optisch? Wir hatten in einem Fenster auch n kosmetischen Defekt (auch irgend so einen Einschluss, und natürlich auch in einer der beiden grossen Schiebefenster), mit dem Fensterbauer liess sich dann einen ordentlichen Preiserlass aushandeln, das war für beide Parteien schlussendlich die bessere Lösung.

/haben wir aber erst nach dem Einzug bemerkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 28.08.2020 7:02]
28.08.2020 7:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Der Büßer

Grunderwerbsteuerbescheid nun da. Ich dachte die ist erst fällig wenn Objekt den Eigentümer final gewechselt hat? Aktuell ist erst die Auflassungsvormerkung durch verwirrt


Lecker 23k, hälftig verteilt auf mich und die Maid


/@ wiseacre: sehr geil.



Die Steuer entsteht schon mit Kaufvertrag, wahlweise auflassung
28.08.2020 7:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Jou danke, sagte Mr Google auch.
Breites Grinsen
Direkt gelöhnt
28.08.2020 7:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von webLOAD

Fenster sind drin. Bei einem ist im Glas ein Einschluss - das muss ersetzt werden. Und das Element wiegt ca 250kg...


Schlimm oder nur optisch? Wir hatten in einem Fenster auch n kosmetischen Defekt (auch irgend so einen Einschluss, und natürlich auch in einer der beiden grossen Schiebefenster), mit dem Fensterbauer liess sich dann einen ordentlichen Preiserlass aushandeln, das war für beide Parteien schlussendlich die bessere Lösung.

/haben wir aber erst nach dem Einzug bemerkt.


Heute Morgen schon geklärt. Das Glas wird getauscht.
28.08.2020 9:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von ZzGash

 
Zitat von gwc

Ich möchte demnächst meine Terrasse mit Granitplatten pflastern, bin mir allerdings noch nicht sicher, wie ich den Unterboden vorbereiten soll.

Das momentane Level ist ca. 15 bis 20 cm unter Oberkante Pflaster und besteht aus ca. 3 m (hier hats nur Kiesboden) schichtweise verdichtetem Wandkies. Für die Splittschicht plane ich so 3 bis 5 cm ein, aber was trage ich zwischendrin auf? Nochmal Wandkies? Der ist durch die runden Steine aber halt nicht optimal verdichtbar. Irgendein Recyclingbruchmaterial oder lohnt sich das für die 7 bis 12 cm nicht mehr?



Ist Wandkies sowas wie Mineral? Das ist doch eigentlich der perfekte Untergrund und super verdichtbar. Würde ich einfach noch mehr von drauf hauen. Auch wenn du auf der Terrasse eigentlich keine großen Lasten zu erwarten hast.



Weiß nicht, was ist Mineral? peinlich/erstaunt
Wandkies ist einfacher runder Kies in allen möglichen Körnungen mit viel Sand, nimmt man häufig als Füllmaterial um den Keller. So sieht das aus:



Es lässt sich natürlich verdichten, aber halt nicht so gut wie gebrochenes/kantiges Material. Ist soweit ich weiß die günstigste Lösung.

 
Zitat von Lunovis

warum Pflastern und nicht einfach einkiesen? wenn dir Wasser in die Platten luft sprengt dir das alles weg im Winter



Was bedeutet einkiesen? (Granit-)platten werden doch schon seit Äonen von Jahren verlegt, da mach ich mir jetzt keine so großen Sorgen oder versteh ich dich falsch?
29.08.2020 15:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
Jo, dann reden wir scheinbar vom gleichen. Mineral ist ein 0-32 oder 0-45 Gemisch. Das ist als Tragschicht eigentlich Standard im Galabau.
29.08.2020 15:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Welcher Raumplaner wird hier immer empfohlen?
Roomsketcher hab ich schon ausprobiert.
29.08.2020 16:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Sweethome 3d
29.08.2020 16:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
traurig gucken
Oh man, unser absolutes Traumgrundstück wird verkauft. Es ist groß (über 600 m²), es ist gut geschnitten, gut gelegen und absolut flach. Zu allem Überfluss ist es das Nachbargrundstück des besten Kindergartenfreund unseres Sohnes. Es wäre ein Traum, da hinbauen zu können. Sie wollen 400.000 ¤. Ja danke. Wir verdienen ganz gut, aber so gut nun auch nicht Breites Grinsen traurig
31.08.2020 14:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.08.2020 15:10:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von ABC-Schütze

Oh man, unser absolutes Traumgrundstück wird verkauft. Es ist groß (über 600 m²), es ist gut geschnitten, gut gelegen und absolut flach. Zu allem Überfluss ist es das Nachbargrundstück des besten Kindergartenfreund unseres Sohnes. Es wäre ein Traum, da hinbauen zu können. Sie wollen 400.000 ¤. Ja danke. Wir verdienen ganz gut, aber so gut nun auch nicht Breites Grinsen traurig


Etwa da, wo ihr jetzt wohnt? >650¤ ist aber für das "Kaff" echt eine Ansage Breites Grinsen



Ja, hier im Ort. Ist leider der Trend hier. Das Grundstück wird in ein paar Tagen weg sein. Es gibt genug, die sich das leisten können. Auf einen Abwärtstrend braucht man hier nicht zu warten. Bei allem was derzeit privat verkauft wird sind die 500 ¤ eigentlich das übliche Startgebot. Dann melden sich direkt nur die richtigen Leute mit den Augen rollend

Bei 300.000 ¤ hätten wir vermutlich sogar sehr ernsthaft darüber nachgedacht peinlich/erstaunt

Das Problem ist halt, dass es Grundstücke dieser Art hier quasi nicht mehr gibt. Grundstücke mit 500 m² oder mehr sind extrem rar, wenn dann extreme Hanglage oder mies geschnitten. Die sind es dann erst recht nicht wert. Im nächsten geplanten Neubaugebiet hier werden die Grundstücke größtenteils unter 400 m² sein. Das ist auch nicht unbedingt das, was einem vorschwebt. Ja, langsam verzweifeln wir hier auch Breites Grinsen
31.08.2020 15:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wie kann man sich das leisten? Baugrund für 400000 ¤. Hallelujah.

Gut, meistens kriegt man einfach noch ein baufälliges Haus dazu, dass man dann noch abreissen muss.
31.08.2020 15:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.08.2020 15:24:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Mobius

Wie kann man sich das leisten? Baugrund für 400000 ¤. Hallelujah.

Gut, meistens kriegt man einfach noch ein baufälliges Haus dazu, dass man dann noch abreissen muss.



Meinten sie: "ein uriges Heim das Geschichte atmet, mit viel Raum zum gestalten"

So gelesen im Örtchen Fischbach. Unter einer Bude von 120 m² auf 400 m² Hanglage für 300.000 die nicht mal eine Heizung hat sondern kleine Ölofen in den Buden und sogar zwei Zimmer ohne Steckdose.

Das ist echt der helle gottverdammte Wahnsinn.
31.08.2020 15:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich frag mich ja echt, ob sich der Markt irgendwann noch wieder beruhigt. unglaeubig gucken
31.08.2020 15:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Real_Futti

>650¤/m² ist aber für das "Kaff" echt eine Ansage Breites Grinsen




Gerade gestern im TV gesehen.

Texas: 2,50¤/m²


Breites Grinsen traurig
31.08.2020 15:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Dafür braucht man dann einen Hubschrauber, wenn man zum nächsten Arzt möchte?
31.08.2020 15:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.08.2020 15:51:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Real_Futti

>650¤/m² ist aber für das "Kaff" echt eine Ansage Breites Grinsen




Gerade gestern im TV gesehen.

Texas: 2,50¤/m²


Breites Grinsen traurig



Baugrund?
31.08.2020 15:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
 
Zitat von ABC-Schütze

Oh man, unser absolutes Traumgrundstück wird verkauft. Es ist groß (über 600 m²), es ist gut geschnitten, gut gelegen und absolut flach. Zu allem Überfluss ist es das Nachbargrundstück des besten Kindergartenfreund unseres Sohnes. Es wäre ein Traum, da hinbauen zu können. Sie wollen 400.000 ¤. Ja danke. Wir verdienen ganz gut, aber so gut nun auch nicht Breites Grinsen traurig



naja, sehe es mal so: Bis ihr da ein Haus drauf gestellt hättet, ist dein Sohn eh nicht mehr im Kindergarten und hat schon andere Freunde. Augenzwinkern
31.08.2020 16:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von loliger_rofler

Das ist echt der helle gottverdammte Wahnsinn.



Wenn es eine andere Zufahrtmöglichkeit als über mein verbleibendes Grundstück gäbe, hätte ich vermutlich auch schon ein paar mal drüber nachgedacht, meine Obstwiese als Baugrundstück abzutrennen und zu verkaufen. Is wirklich unvorstellbar, wie einem mittlerweile auch das letzte Stück Wiese vergoldet wird.
31.08.2020 18:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von ABC-Schütze

Oh man, unser absolutes Traumgrundstück wird verkauft. Es ist groß (über 600 m²), es ist gut geschnitten, gut gelegen und absolut flach. Zu allem Überfluss ist es das Nachbargrundstück des besten Kindergartenfreund unseres Sohnes. Es wäre ein Traum, da hinbauen zu können. Sie wollen 400.000 ¤. Ja danke. Wir verdienen ganz gut, aber so gut nun auch nicht Breites Grinsen traurig


Etwa da, wo ihr jetzt wohnt? >650¤ ist aber für das "Kaff" echt eine Ansage Breites Grinsen


Seitdem zusätzlich zur Expansion von Porsche in Weissach noch das Forschungszentrum von Bosch in Renningen gebaut wurde geht alles weg. Private Grundstücke im Neubaugebiet teils für 700-800¤/m³. Das Geld ist einfach da und wird in Beton versenkt.

Bin Gott froh, dass wir sehr wahrscheinlich über Kontakte noch einen vernünftigen Preis bekommen werden. Was vom Markt zu kaufen ist für mich zu 95% ausgeschlossen.
31.08.2020 19:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.08.2020 21:14:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XIII ( wir akzeptieren auch Mieter )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.11.2020 23:56:09 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum