Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Aurora 4X ( Dwarf Fortress in space? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
weissbrot

weissbrot
Tja, als Naval Commander hätteste jetzt auf den Roten Knopf drücken können für einen nukularen Erstschlag...
16.02.2016 15:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Lan, mach mal Monat weiter! Gibt ja nix zu entscheiden gerade!
16.02.2016 15:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Der Rat hat nach Stunden der hitzigen Diskussion sich dazu entschlossen den neuen Puff in der Innenstadt einer persönlichen Inspektion zu unterziehen. Vor dem 01.03.2020 wird keiner der Ratsmitglieder mehr im Rat zugegen sein.
Vielen Dank für Ihre Anteilnahme.
16.02.2016 15:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
pymonte, red net so viel. wir wollen los
16.02.2016 15:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Irgendwer muss doch den AB besprechen... Ey, Bregor! Das Koks ist für alle!
16.02.2016 16:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Wenn ihr Calrissian und Kommo bis heute abend noch hier reinlotsen könnt mach ich um Mitternacht wieder ein Update...
16.02.2016 17:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Pfeil
Ich bin heute Abend da, Update kann also ruhig kommen.
16.02.2016 17:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich erkläre dann mal die aktuelle Sitzung für gescheitert - selbst wenn kommo noch auftauchen sollte und was vorhat, kann er das ja alleine nicht durchsetzen...



Update kommt dann nachher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 16.02.2016 21:09]
16.02.2016 21:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
26. April 2020


Auf der Webseite eines bekannten Amüsierbetriebs tauchen Bilder auf, welche angeblich Mitglieder des Sicherheitsrates und eines nicht näher genannten Offiziers aus dem Flottenhauptquartier zeigen sollen...


Damit ist die Sitzung des 1. Mai eröffnet. Bevor der Rat mit dem Bollerwagen loszieht bitte ich darum, eine Notiz bezüglich der beiden Forschungslabore zu hinterlassen, welche wahrscheinlich gegen Ende des Monats frei werden.

Ich werde zur nächsten Sitzung zwei Schiffsentwürfe vorstellen, welche die neuen Antriebe nutzen...
16.02.2016 21:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Die beiden Labore könnten entweder wieder dem TNT zugeführt werden, oder wir laden nochmal eine Ration Hundefutter ab und lassen die Eierköpfe dadrin weiter irgendwas forschen.

was ist das ETA derzeit für die TNT?
16.02.2016 21:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
 
Zitat von Dr._Pymonte

was ist das ETA derzeit für die TNT?


Nikolaus
16.02.2016 21:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von Fersoltil

Forschung:
TNT: CountZero -2 Labore
Expand Civilian Eco: Skeith +1 Lab
Fuel Storage Large: Ferso +1 Lab



denke mal, das wir dann das nun in angriff nehmen können.

Ziel war ja TNT bis ende des jahres zu haben. 06.12. is gut genug. Und so können die beiden anderen weiterhin nützlich sein.
16.02.2016 21:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Bin ich Pro.

Übrigens scheitert eine Versammlung nicht nur weil ein paar Leute nicht abstimmen. Find ich doof wenn du das so nennst. Der Bundestag ist ja auch nur selten voll besetzt. Breites Grinsen
16.02.2016 22:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Wann gehts denn weiter? ich hab so ein jucken in der leiste und kann nicht ewig hier rumsitzen
17.02.2016 13:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Sobald sich 3/5 von Rat auf etwas geeinigt haben.

Also das wir zum Beispiel deinem alten Vorschlag folgen sobald die Motoren geforscht sind.
17.02.2016 14:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von weissbrot

selbst wenn kommo noch auftauchen sollte und was vorhat, kann er das ja alleine nicht durchsetzen...


Wäre eh dafür gewesen. Also kein Problem.

An meiner Abwesenheit seit übrigens ihr Schuld. Während ihr euch im Puff die Birnen voll und die Eier leer gemacht habt, musste ich 18 Regionalräten irgendwie klar machen, dass sie die genehmigten Finanzzentren jetzt doch nicht bekommen und alle vorbereitenden Maßnahmen und Umsiedlungen total für den Arsch waren.
Die Baugrube des angefangenen Zentrums konnte ich ja wenigsten noch in ein Wohnzentrum für heimatlose Glattzahn-Schwarzspitzenhaie umfunktionieren, aber in den anderen Regionen lass ich mich glaub ich erstmal nicht mehr blicken.
17.02.2016 15:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von kommo1

Die Baugrube des angefangenen Zentrums konnte ich ja wenigsten noch in ein Wohnzentrum für heimatlose Glattzahn-Schwarzspitzenhaie umfunktionieren, aber in den anderen Regionen lass ich mich glaub ich erstmal nicht mehr blicken.



Made my day.
17.02.2016 15:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Mein Sekretär hat mich darauf hingewiesen, dass die neuen Praktikanten des Zero-RI aus purer Langeweile mehrere DDOS-Attacken auf Regierungseinrichtungen ausgeführt haben. Um weiterhin eine zuverlässige Verwaltungsarbeit garantieren zu können, empfehle ich dem Rat die abgezogenen Arbeitsmaterialien nach Abschluss der Triebwerksprojekte wieder zurück an Zero-RI zu geben.

-------------------------

Abstimmung

Forschung

Nach Abschluss der Triebwerksforschung den forschenden Insituten ein Angebot für die Projekte "Expand Civilian Eco" und "Fuel Storage Large" bei gleicher Kapazität machen.

- (Name)
-
-
-
-


Nach Abschluss der Triebwerksforschung die freigewordenen Materialen dem Zero-RI wieder zur Verfügung stellen.

- (Name)
-
-
-
-
17.02.2016 17:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von kommo1

Mein Sekretär hat mich darauf hingewiesen, dass die neuen Praktikanten des Zero-RI aus purer Langeweile mehrere DDOS-Attacken auf Regierungseinrichtungen ausgeführt haben. Um weiterhin eine zuverlässige Verwaltungsarbeit garantieren zu können, empfehle ich dem Rat die abgezogenen Arbeitsmaterialien nach Abschluss der Triebwerksprojekte wieder zurück an Zero-RI zu geben.

-------------------------

Abstimmung

Forschung

Nach Abschluss der Triebwerksforschung den forschenden Insituten ein Angebot für die Projekte "Expand Civilian Eco" und "Fuel Storage Large" bei gleicher Kapazität machen.

- Dr._Pymonte
-
-
-
-


Nach Abschluss der Triebwerksforschung die freigewordenen Materialen dem Zero-RI wieder zur Verfügung stellen.

- (Name)
-
-
-
-

17.02.2016 17:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wo ist deine Stimme kommo? Wenn du fürs Aufteilen auf die beiden Forschungen bist, wären wir jetzt schon durch. peinlich/erstaunt

 
Zitat von Dr._Pymonte

 
Zitat von kommo1

Mein Sekretär hat mich darauf hingewiesen, dass die neuen Praktikanten des Zero-RI aus purer Langeweile mehrere DDOS-Attacken auf Regierungseinrichtungen ausgeführt haben. Um weiterhin eine zuverlässige Verwaltungsarbeit garantieren zu können, empfehle ich dem Rat die abgezogenen Arbeitsmaterialien nach Abschluss der Triebwerksprojekte wieder zurück an Zero-RI zu geben.

-------------------------

Abstimmung

Forschung

Nach Abschluss der Triebwerksforschung den forschenden Insituten ein Angebot für die Projekte "Expand Civilian Eco" und "Fuel Storage Large" bei gleicher Kapazität machen.

- Dr._Pymonte
- Bregor
-
-
-


Nach Abschluss der Triebwerksforschung die freigewordenen Materialen dem Zero-RI wieder zur Verfügung stellen.

- (Name)
-
-
-
-



17.02.2016 18:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Bregor

Wo ist deine Stimme kommo? Wenn du fürs Aufteilen auf die beiden Forschungen bist, wären wir jetzt schon durch. peinlich/erstaunt




Ich musste noch fix außer Haus. Wollte nur noch schnell die Abstimmung reinschmeißen.

 
Zitat von kommo1

Mein Sekretär hat mich darauf hingewiesen, dass die neuen Praktikanten des Zero-RI aus purer Langeweile mehrere DDOS-Attacken auf Regierungseinrichtungen ausgeführt haben. Um weiterhin eine zuverlässige Verwaltungsarbeit garantieren zu können, empfehle ich dem Rat die abgezogenen Arbeitsmaterialien nach Abschluss der Triebwerksprojekte wieder zurück an Zero-RI zu geben.

-------------------------

Abstimmung

Forschung

Nach Abschluss der Triebwerksforschung den forschenden Insituten ein Angebot für die Projekte "Expand Civilian Eco" und "Fuel Storage Large" bei gleicher Kapazität machen.

- Dr._Pymonte
- Bregor
- Fersoltil
- Calrissian
-


Nach Abschluss der Triebwerksforschung die freigewordenen Materialen dem Zero-RI wieder zur Verfügung stellen.

- kommo1
-
-
-
-

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 17.02.2016 23:09]
17.02.2016 18:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
trag mich mal jemand oben ein, ja? ich ersticke hier in papierkram
17.02.2016 19:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Check, nächster monat
17.02.2016 20:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Langsam läuft es ja.
17.02.2016 20:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Nicht, dass es was ausmacht, aber ich wäre auch bei "Expand Civilian Eco" und "Fuel Storage Large" dabei.
17.02.2016 23:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Dann kann die Abstimmung ja geschlossen werden. 4 zu 1 für vergabe von weiteren Projekten.

Gibt es sonst noch Vorschläge für diesen Monat? Ich möchte noch daran erinnern, dass wir uns noch um die Vergabe von Medaillien und Orden kümmern müssen.
Weissbrot: Wie hättest du die Grafken denn gerne? Brauchst du ne bestimmte Größe oder Dateiformat oder wie geht das?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 17.02.2016 23:15]
17.02.2016 23:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Die Grafiken müssen anscheinend quadratisch sein und jpg. Die vorgegebenen sind nur 145*145 gross.

Ich mach dann gleich mal nen Monat weiter...
18.02.2016 0:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Mai 2020


Der Monat beginnt so ruhig wie die vorangegangenen, und der Rat vertreibt sich die Zeit mit seinen üblichen Nebentätigkeiten. Nachrichtendienstoffizier Parmeter meldet, dass die Föderation offensichtlich gegen Ende des Monats einige Feierlichkeiten planen - einer möglichen Militärparade wird aber keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt.

21. Mai 2020, 01:00 UTC


FROM: Intelligence Lead Officer Ensign Lazaro Parmeter, Fleet Headquarters
TO: UN Security Council
SUBJECT: New Federation Ship!


Unsere Sensoren haben soeben ein neues Objekt im Orbit ausgemacht. Es scheint sich um ein Raumschiff zu handeln, welches einen der orbitalen Schiffswerften unter eigener Kraft verlassen hat. Wir haben der neuen Schiffsklasse die Bezeichnung 'Moskva' gegeben - aktuell haben wir noch keine Informationen bezüglich der Fähigkeiten dieser Klasse.

((Ignoriert die Bezeichnung Gagarin - aus irgendeinem Grund hat das Spiel den Namen der Föderation übernommen, obwohl ihr den ja (noch) nicht wissen könnt))

--EOF--


Diese neue Entwicklung sorgt im Flottenhauptquartier natürlich für Alarmstimmung, und alle freien Ressourcen werden der Informationsbeschaffung über diese neue Bedrohung zugeordnet.

Die Moskva scheint sich erst einmal weiterhin in der Nähe der Werft aufzuhalten und regelmässig von kleineren Shuttles angeflogen zu werden, offensichtlich um Personal und Versorgungsgüter aufzunehmen. Im Staatsfernsehen der Föderation beginnt um 02:00 UTC eine Sondersendung zu den angekündigten Feierlichkeiten des Tages. Es wird ausgiebig über die Geschichte der föderierten Raumfahrt berichtet, und nach vier Stunden Geschichte kommt man endlich zur Zukunft: Wieder einmal sind Kosmonauten der Föderation die ersten, welche die Grenzen des Machbaren zum Wohle aller Menschen erweitern. Schliesslich wird das neue Schiff vorgestellt, ohne zu sehr in die technischen Details zu gehen. In einer prunkvollen Zeremonie erhält es den Namen FEK Gararin und wird unter das Kommando von Kapitan vtorogo ranga Olena Korolenko gestellt. Mit den Worten: "Und nun zeigt der Welt, was die Föderation kann!" schickt der Direktor der Weltraumorganisation schliesslich das Schiff auf seinen Weg.



Durch Radarmessungen ergibt sich, dass das neue Schiff der Föderation mit bisher ungesehenen 59000 m/s von der Erde in Richtung Mond bewegt. Mit dieser Geschwindigkeit wird es den Trabanten in weniger als zwei Stunden erreichen!



Im Laufe der nächsten Stunde können die Messungen mehrfach wiederholt werden, so dass ein etwas genaueres Ergebnis mitgeteilt werden kann.

21. Mai 2020, 09:47 UTC


Die Gagarin erreicht den Mond und landet kurz darauf in einem bislang unbesuchten Krater. Es vergeht einige Zeit, und schliesslich erreicht eine Videoübertragung die Erde. Sie zeigt offensichtlich einen Raum auf dem Schiff und zwei in weisse Raumanzüge gekleidete Kosmonauten. Einer von ihnen hält eine volleyballgrosse Kugel in der Hand während der andere an einem Wandpanel arbeitet. Kurz darauf gleitet ein Teil der Bordwand zur Seite, und der Mond wird sichtbar. Die Kamera bewegt sich nach vorne um mehr von der Oberfläche zu zeigen - zum ersten mal in digitaler HD-Qualität - und zieht sich dann wieder ein Stück zurück, woraufhin der Volleyballmann an die Tür tritt und - unter dem nervösen Gelächter seiner Kollegen - den Ball hinauswirft. Die Kamera zeigt, wie dieser einen langsamen Bogen beschreibt und schliesslich eine Mondstaubwolke erzeugt, als er vom Boden apprallt, zweimal, dreimal, und schliesslich rund 40 Meter entfernt zur Ruhe kommt. "Dimitri, du hast es viel zu weit geworfen!" Gelächter. Man sieht den ersten Kosmonauten, wie er mit etwas herumspielt, was ein wenig an eine Drohnenfernsteuerung erinnert. Der Ball springt daraufhin auseinander und es kommt eine Kamera zum Vorschein, welche auf einem Gestell etwas in die höhe fährt. "Bild ist gut, wir sind soweit, Kapitan!"

Die Kameraansicht wechselt, man sieht nun das Schiff aus Richtung des Balles, und es wird langsam auf den hell erleuchteten Ausgang gezoomt. Man erkennt drei Kosmonauten - einer von ihnen hält eine Kamera - und kurz darauf tritt ein vierter, in einem orange-roten Anzug in Sicht. Die Markierungen auf dem Anzug geben sie als Kapitan tret'yego ranga Olena Korolenko zu erkennen. Sie salutiert den Männern, und tritt dann auf eine kurze Rampe und hält - während sie sich langsam auf den Weg zur Oberfläche macht - eine offensichtlich einstudierte Rede:

"Fast 50 Jahre ist es her, dass ein Mensch zuletzt unseren Begleiter im All betreten hat. Wir kehren nun zurück und versprechen, ihn nie wieder alleine zu lassen. Zum Wohle der gesamten Menscheit und zum Ruhme der Föderation Europäisch-Asiatischer Republiken!"

Die nächste Stunde zeigt, wie ein kleines Basiscamp aufgebaut wird und einige Kisten aus dem Schiff ausgeladen werden. Es scheint deutlich, dass fünf Kosmonauten auf dem Mond verbleiben werden, während sich Kapitan Korolenko schlussendlich wieder in ihr Schiff zurückzieht, welches kurz darauf auch abhebt und den Tabanten wieder verlässt.

Sensoren zeigen an, dass die Gagarin sich nicht auf den Weg zurück zur Erde macht, sondern in Richtung Mars. Mit der von uns ermittelten Geschwindigkeit von 60.000 m/s wird dies rund 15 Tage dauern.

22. Mai 2020, 02:00 UTC


In einer Entfernung von rund 1.500.000 Kilometern wird das Echo der Gagarin zu schwach, um es weiter zu verfolgen - bis dahin hat sie weiterhin direkt auf den Mars zugehalten. In den folgenden Tagen gibt es keine weiteren Meldungen mehr zu diesem Schiff.

26. Mai 2020


Einige Tage nach dem Abschluss ihrer Projekte reichen Skeith und Ferso ihre Berichte ein - beide Prototypen wurden für den Serienbau freigegeben. Sie machen sich gleich darauf über ihre neuen Projekte her: Expand Civilian Economy by 20% und Fuel Storage - Large. Ergebnisse werden mit den aktuellen Mitteln aber erst in einigen Jahren oder gar Jahrzehnten erwartet.

Ein weiterer Offizier findet seinen Weg von der Akademie in die UN Navy.


Damit ist der Bericht für Mai abgeschlossen. Ich weiss, ich hab euch Raumschiffdesigns versprochen, aber ich will das Update jetzt raushauen. Wenn ihr noch Lust verspürt ein Schiff zu bauen, dann mach ich während der Sitzung was fertig...

Google Sheet
18.02.2016 21:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Wird echt Zeit, dass wir spionieren..... ist der Espionage Bonus zwingend um ins Team zu kommen, oder können wir auch nen Random mitschicken?
18.02.2016 22:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wir müssen ein Schiff bauen! Pro Schiffsprototyp update!
18.02.2016 22:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aurora 4X ( Dwarf Fortress in space? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum