Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Aurora 4X ( Dwarf Fortress in space? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 [55] 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von weissbrot

Fair warning: Jump Tech zieht ungefähr ein halbes Dutzend neuer Techs mit sich, die man alle braucht bevor man tatsächlich einen Jump Drive bauen kann...


Na und? War bei TNE ja auch der Fall. Ohne die Grundlagen werden wir nicht wirklich einschätzen können wie lange es Dauern wird. Also fertig machen und dann gucken was wir wann einschieben.
27.06.2016 22:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dann mögen die Ratsmitglieder mal entscheiden.

Nebenbei, möchte ein Mitleser zum Ratsmitglied aufsteigen?
27.06.2016 22:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von kommo1

Forschung

NightBooster: + 9 Labore
Count Zero: + 11 Labor, + Nuclear Pulse Engine Technology

Ich ziehe meinen alten Antrag zurück und stelle einen neuen. Erst Jump Point fertig machen und dann alles von NightBooster in die neue Engine Tech.



Sekundiert.
27.06.2016 22:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Wie wärs mit einer offiziellen Ausschreibung im LPIP-Hauptthread. Wir brauchen mehr Exposure.
27.06.2016 23:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
 
Zitat von Dr._Pymonte

 
Zitat von kommo1

Forschung

NightBooster: + 9 Labore
Count Zero: + 11 Labor, + Nuclear Pulse Engine Technology

Ich ziehe meinen alten Antrag zurück und stelle einen neuen. Erst Jump Point fertig machen und dann alles von NightBooster in die neue Engine Tech.



Sekundiert.



Dritter!

Weissbrot, Sie fürden folgendes umsetzen:

Bitte geben Sie NightBooster die Kontrolle über 9 weitere Labore und geben Sie Count Zero die Macht 11 Labore zu kontrollieren. Mit diesen 11 Laboren soll CZ Nuclear Pulse Engine Technology erforschen.

Bitte halten Sie uns über Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Freundlichst,
Pinguin Eighty-Six
03.07.2016 22:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Meine Herren, wir stehen vor einer schwierigen Aufgabe. Da sich seit der Ausscheidung unseres werten Ratskollegen Fersoltils kein würdiger Nachfolger für die Position des Quotennegerswählers hat finden lassen, müssen wir unsere Regierung ein wenig umgestalten.

Als Vorschlag schwebt mir dort ein Ministerrat mit autonomen Ministern ein. Soll heißen, dass jedes Ratsmitglied einen festen Bereich zuschrieben bekommt und dort unabhängig von den anderen Räten Entscheidungen treffen kann.

Ausnahme dabei bilden internationale Abkommen und Kriegserklärungen, welche einer 3 zu 1 Mehrheit für eine Zustimmung brauchen.

Grundlegend möchte ich unseren Aktionsbereich in 4 Teile gliedern.
Rüstungsindustrie, militärisches Oberkommando, Wirtschaft/Industrie und als viertes Forschung.

Eingeteilt wird folgendermaßen.

Rüstungsindustrie
Volle Kontrolle über Maintancance Factorys, Ordnance Factorys, Fighter Factorys,Ground Forces Training Facilitys und die Shipyards
Die Aufgabe der Rüstungsindustrie ist der Bau und Instandhaltung unseres Militärs und aller Flottenteile.
Dazu darf er autonom Schiffe, Ordnance und Fighter designen (lassen peinlich/erstaunt) und bauen.
Ebenso darf er die Shipyards nach gut dünken erweitern und max 10% zusätzliche Prozent der staatlichen Industriekapazitäten abzwacken um seine eigenen Einrichtungen zu erweitern.
(Meint also der staatliche Industrieminister alle 100% zu belegen, darf der Rüstungsminister die 10% einfach wegnehmen, sofern er dies für nötig hält. Baut der staatliche Industrieminister aus eigenem Antrieb die Rüstungsindustrie auf, zählt dies nicht zu den 10% des Rüstungsministers. Der darf dann trotzdem nochmal 10% selbst bestimmen.)
Zudem darf der Rüstungsminister bis zu 3x1 Labor für seine Prototypen reservieren (also max 3 Protoypen gleichzeitig).
Die Forscher und zusätzliche Labore werden aber vom Forschungsminster verteilt.

Wirtschaft/Industrie
Der Wirtschaftsminister hat Vormacht über unsere Industriekapazitäten. Er bestimmt was wann mit wieviel Prozent gebaut wird(mit Ausnahme der bereits erwähnten 10%). Zudem darf er über MassDriver, Subventionen und den Status der zivilen Minenkolonien bestimmen. Als letztes bestimmt welcher Gouverneur auf welchen Planeten eingesetzt wird.

Forschung
Erklärt sich eigentlich von selbst oder? Worüber der Forschungsminister ebenfalls bestimmen kann, sind Spionage-Teams zur "Erforschung" unserer Feinde und Geo-Teams.

Oberkommando
Das Oberkommando hat Kontrolle über alle beweglichen Truppenteile. Bodentruppen, Flotte, Fighter, Ordnance, etc. Er darf sie schicken wohin er will und mit ihnen machen was er will. Darunter fällt auch einfach mal alle Minen von der Erden aufzuladen und zu verschiffen. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass die anderen Minister ihn auch mit dem Kram ausstatten. Selber bauen darf nämlich erstmal nichts.
Dafür darf er Kolonien designieren.

Wer bekommt welchen Posten?

Der Spielleiter verteilt die Posten per Zufallsprinzip. Ob per Münzwurf, Würfel oder was auch immer ist ihm überlassen.

Wie lange ist eine Amtszeit
Alle 10 Spieljahre wird neu ausgewürfelt.

Anregungen? Verbesserungsvorschläge?
Übernommen wird die Regierungsreform, wenn alle 4 Ratsmitglieder und der Spielleiter zustimmen.
11.07.2016 22:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
+1
11.07.2016 22:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von Bregor

+1



Wat die LP-Nutte sagt!
11.07.2016 22:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Scheiße, dass wird dann richtig anstrengend...Ich muss gestehen ich weiß nicht ob ich dafür die richtigen Skills mitbringe um vernünftige Entscheidungen zu treffen...
In keinem der genannten Bereiche...

Aber ich hoffe einfach dass ich das ganze on the job lerne und sage daher auch:
+1

Edit: Falls wir das so machen, bitte pack das ganze mit in den Startpost als Update...ich würde gerne die Rollenbeschreibung nachlesen können Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 11.07.2016 22:52]
11.07.2016 22:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich wäre ja dafür, dass ihr die Verteilung unter euch ausmacht, aber wenn ihr drauf besteht, dann kann ichs auch auswürfeln.
11.07.2016 23:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich wollte halt Wahlmanipulation vermeiden. Im Endeffekt reicht es ja die Namen in nen Randomizer zu stopfen. Im Endeffekt ist es wumpe wer es macht. Nur gibt die Durchführung durch den Unparteiischen dem Ganzen noch das gewisse Etwas.fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 12.07.2016 5:40]
12.07.2016 5:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Okay, wenn dazu keine weiteren Stimmen kommen wird heute abend das erste Kabinett ausgewürfelt...
12.07.2016 12:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Nach der Auszählung aller Stimmen steht nun die zweite Regierung der UN fest:

Minister für Rüstung: kommo1
Minister für Wirtschaft und Industrie: BammBamm Rubble
Forschungsminister: Bregor
Oberkommando der Wehrmacht: Pinguin86

Die aktuelle Legislaturperiode läuft vom 7. Mai 2028 - 8. Mai 2038.

Ich bitte um Befehle.
13.07.2016 3:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Als meine erste Amtshandlung als Forschungsminister ziehe ich 4 Labore von Leif Rublee ab. 24 Labore gehen an CountZero, welcher nun seriell

Max. Engine x1.25
Min. Engine x0.3

erforscht.

CZ macht dann mit Nuclear Pulse Engine Technologie weiter und danach die Jump Point Technologie.

Leif Rublee lässt das mit dem Sorium Harvester sein und geht wieder an die Shipbuildingrate.

Wenn CZ mit den ersten beiden fertig ist, gehen 10 Labs an den guten Leif, um die Shipbuildingrate fertig zu machen.


Falls der Verteidigungsminister 3 Labore braucht, werden in der Phase wo CZ die ganzen Labs hat, 3 weggenommen. Danach werden 2 bei CZ und 1 bei Leif weggenommen.



Wie stehts um ein Geo-Team, haben wir da genug Leute für? Wenn ja sollen die unsere besetzten Kolonien auf Mars, Venus und Titan erkunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 13.07.2016 15:27]
13.07.2016 15:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Gehört Titan nicht der FEAR?
Und ich hab ja grade nicht wirklich was zu tun. :-/ um so besser!
13.07.2016 17:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Laut dem Sheet gehört uns Titan nicht.

Edit: Die Sprinter und der Hauler sollen weiterhin Infra zur Venus schicken, bis ihr Auftrag fertig ist. Danach bei der Erde parken und Treibstoff auffüllen und Wartung durchführen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 13.07.2016 18:06]
13.07.2016 18:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Sollte da nicht Infrastruktur hin, ich dachte das wäre die letzte Anweisung gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 13.07.2016 18:28]
13.07.2016 18:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Bregor

Sollte da nicht Infrastruktur hin, ich dachte das wäre die letzte Anweisung gewesen.


Die letzte nicht, aber die FEAR Heinis hatten was gegen die Landung.

@Bregor: Deswegen durchgestrichen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 13.07.2016 19:39]
13.07.2016 18:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
War das nicht Io?
13.07.2016 19:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Jo, das war Io...Titan haben wir bisher nur gescoutet aber sonst nicht angepackt, weil Titan nach Fürzen stinkt.

Und weil die Accesrate mies ist.


Edit: Tippfehler korrigiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 14.07.2016 0:08]
13.07.2016 23:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Guckst du auch den richtigen Io an? Der hat so ziemlich die beste Accessrate von allen Kolonien die wir haben können mit so vielen Rohstoffen. Wirf mal nen Blick auf den Mars.

Ist halt ziemlich blöd den Mittelwert aus 8x 0.0 und 0.9, 0.8 und 0.5. Es gibt nicht alle Ressourcen überall, daher sind auch Monde mit nur wenigen Rohstoffarten, aber gutem Zugang wichtig.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 14.07.2016 0:43]
13.07.2016 23:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
So nach etwas Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, je 10% Leistung bei Convert CI to Construction und bei der Militär Akademie abzuzweigen um dann je 5 commercial Shipyard complex und 5 Naval Shipyard Complex zu bauen.
Beide mit je 10%. Das sollte du doch pro Jahr eine neue Werft geben. Also in 5 Jahren durch,dann können wir die 20% benutzen um fighter factorys zu bauen. Da sollten erstmal 50 reichen. Das dürften nochmal 2 Jahre sein. Bis dahin gibt es eh wieder ein haufen Änderungen.
14.07.2016 18:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Vorlage Abschlusspost:

 
Zitat von Bregor

Als meine erste Amtshandlung als Forschungsminister ziehe ich 4 Labore von Leif Rublee ab. 24 Labore gehen an CountZero, welcher nun seriell

Max. Engine x1.25
Min. Engine x0.3

erforscht.

CZ macht dann mit Nuclear Pulse Engine Technologie weiter und danach die Jump Point Technologie.

Leif Rublee lässt das mit dem Sorium Harvester sein und geht wieder an die Shipbuildingrate.

Wenn CZ mit den ersten beiden fertig ist, gehen 10 Labs an den guten Leif, um die Shipbuildingrate fertig zu machen.


Falls der Verteidigungsminister 3 Labore braucht, werden in der Phase wo CZ die ganzen Labs hat, 3 weggenommen. Danach werden 2 bei CZ und 1 bei Leif weggenommen.



Wie stehts um ein Geo-Team, haben wir da genug Leute für? Wenn ja sollen die unsere besetzten Kolonien auf Mars, Venus und Titan erkunden.





 
Zitat von Pinguin86

[...] Die Sprinter und der Hauler sollen weiterhin Infra zur Venus schicken, bis ihr Auftrag fertig ist. Danach bei der Erde parken und Treibstoff auffüllen und Wartung durchführen.



 
Zitat von Dr._Pymonte

So nach etwas Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, je 10% Leistung bei Convert CI to Construction und bei der Militär Akademie abzuzweigen um dann je 5 commercial Shipyard complex und 5 Naval Shipyard Complex zu bauen.
Beide mit je 10%. Das sollte du doch pro Jahr eine neue Werft geben. Also in 5 Jahren durch,dann können wir die 20% benutzen um fighter factorys zu bauen. Da sollten erstmal 50 reichen. Das dürften nochmal 2 Jahre sein. Bis dahin gibt es eh wieder ein haufen Änderungen.



Jetzt fehlt noch kommo und dann kann es denke ich mal weitergehen.
Und eine Antwort auf Bregors Frage zu den Geo-Teams. Wer ist dafür verantwortlich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 17.07.2016 14:25]
17.07.2016 14:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Für die Aufträge der Geo-Teams ist Forschung verantwortlich. Damit sind übrigens nicht die Schiffe mit Geo-Sensoren gemeint, sondern wirklich die Heinis die auf nen Planeten landen und selber Hand anlegen.
Sollte Bregor allerdings Schiffe benötigen um die Geo-Teams zum Ziel zu bringen ist er darauf angewiesen, dass das Oberkommando ihm auch welche zur Verfügung stellt.

Dasselbe gilt für Spionage Teams.

Ich hatte noch auf Pinguin gewartet, weil ich seinen Edit übersah. Post kommt gleich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 17.07.2016 14:58]
17.07.2016 14:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Erweiterung meines Posts

 
Zitat von Pinguin86

Vorlage Abschlusspost:

 
Zitat von Bregor

Als meine erste Amtshandlung als Forschungsminister ziehe ich 4 Labore von Leif Rublee ab. 24 Labore gehen an CountZero, welcher nun seriell

Max. Engine x1.25
Min. Engine x0.3

erforscht.

CZ macht dann mit Nuclear Pulse Engine Technologie weiter und danach die Jump Point Technologie.

Leif Rublee lässt das mit dem Sorium Harvester sein und geht wieder an die Shipbuildingrate.

Wenn CZ mit den ersten beiden fertig ist, gehen 10 Labs an den guten Leif, um die Shipbuildingrate fertig zu machen.


Falls der Verteidigungsminister 3 Labore braucht, werden in der Phase wo CZ die ganzen Labs hat, 3 weggenommen. Danach werden 2 bei CZ und 1 bei Leif weggenommen.



Wie stehts um ein Geo-Team, haben wir da genug Leute für? Wenn ja sollen die unsere besetzten Kolonien auf Mars, Venus und Titan erkunden.





 
Zitat von Pinguin86

[...] Die Sprinter und der Hauler sollen weiterhin Infra zur Venus schicken, bis ihr Auftrag fertig ist. Danach bei der Erde parken und Treibstoff auffüllen und Wartung durchführen.

ZUSÄTZLICH soll die CFG mit Forschern (sofern vorhanden) erst die Erde, dann die Venus und zum Schluss den Mars anfliegen, um die Kolonien zu erkunden. Wenn der Treibstoff unter 30% sinkt, soll sie zur Erde zum auftanken fliegen.



 
Zitat von Dr._Pymonte

So nach etwas Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, je 10% Leistung bei Convert CI to Construction und bei der Militär Akademie abzuzweigen um dann je 5 commercial Shipyard complex und 5 Naval Shipyard Complex zu bauen.
Beide mit je 10%. Das sollte du doch pro Jahr eine neue Werft geben. Also in 5 Jahren durch,dann können wir die 20% benutzen um fighter factorys zu bauen. Da sollten erstmal 50 reichen. Das dürften nochmal 2 Jahre sein. Bis dahin gibt es eh wieder ein haufen Änderungen.



Jetzt fehlt noch kommo und dann kann es denke ich mal weitergehen.
Und eine Antwort auf Bregors Frage zu den Geo-Teams. Wer ist dafür verantwortlich?

17.07.2016 15:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich hab erstmal nicht viel. Ich setze erstmal nur meine 10% Industry ein.

-10% von Commercial Shipyard (suspended)
+10% in 100x CI to Ordnance Factory.


Ich plane in meiner Zeit nicht Fighter in Auftrag zu geben. Erst wenn wir von der Forschung in den Bereich kommen, wo wir die Spammen können.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 17.07.2016 20:34]
17.07.2016 20:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Würde mir eher wünschen das du die 10% eher nochmal aus den großprojekten nimmst. Je eher die werfen fertig sind um so länger können Sie Tonnage ausbauen.
17.07.2016 20:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich bin kein Fan davon, nochmal an die dran zu gehen. Was ich dir unter Umständen anbieten könnte beide Werften um jeweils 5 Prozent zu erleichtern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 17.07.2016 21:04]
17.07.2016 21:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Damit kann ich leben.
17.07.2016 21:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Abschlusspost:

 
Zitat von Pinguin86

Erweiterung meines Posts

 
Zitat von Pinguin86

Vorlage Abschlusspost:

 
Zitat von Bregor

Als meine erste Amtshandlung als Forschungsminister ziehe ich 4 Labore von Leif Rublee ab. 24 Labore gehen an CountZero, welcher nun seriell

Max. Engine x1.25
Min. Engine x0.3

erforscht.

CZ macht dann mit Nuclear Pulse Engine Technologie weiter und danach die Jump Point Technologie.

Leif Rublee lässt das mit dem Sorium Harvester sein und geht wieder an die Shipbuildingrate.

Wenn CZ mit den ersten beiden fertig ist, gehen 10 Labs an den guten Leif, um die Shipbuildingrate fertig zu machen.


Falls der Verteidigungsminister 3 Labore braucht, werden in der Phase wo CZ die ganzen Labs hat, 3 weggenommen. Danach werden 2 bei CZ und 1 bei Leif weggenommen.





 
Zitat von Pinguin86

[...] Die Sprinter und der Hauler sollen weiterhin Infra zur Venus schicken, bis ihr Auftrag fertig ist. Danach bei der Erde parken und Treibstoff auffüllen und Wartung durchführen.

ZUSÄTZLICH soll die CFG mit Forschern (sofern vorhanden) erst die Erde, dann die Venus und zum Schluss den Mars anfliegen, um die Kolonien zu erkunden. Wenn der Treibstoff unter 30% sinkt, soll sie zur Erde zum auftanken fliegen.



 
Zitat von Dr._Pymonte

So nach etwas Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, je 10% Leistung bei Convert CI to Construction und bei der Militär Akademie abzuzweigen um dann je 5 commercial Shipyard complex und 5 Naval Shipyard Complex zu bauen.
Beide mit je 10%. Das sollte du doch pro Jahr eine neue Werft geben. Also in 5 Jahren durch,dann können wir die 20% benutzen um fighter factorys zu bauen. Da sollten erstmal 50 reichen. Das dürften nochmal 2 Jahre sein. Bis dahin gibt es eh wieder ein haufen Änderungen.








 
Zitat von kommo1

Ich hab erstmal nicht viel. Ich setze erstmal nur meine 10% Industry ein.

-5% von beiden Werften
+10% in 100x CI to Ordnance Factory.


Ich plane in meiner Zeit nicht Fighter in Auftrag zu geben. Erst wenn wir von der Forschung in den Bereich kommen, wo wir die Spammen können.




Herr weissbrot, bitte setzen Sie die vom Rat festgelegten Anweisungen um.

Hochachtungsvoll,
Ratsmitglied Pinguin Eighty-Six
18.07.2016 13:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aurora 4X ( Dwarf Fortress in space? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 [55] 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum