Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: Der Linux-Thread 100 != 0x24 ( Ein Kernelupgrade später... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Wie gesagt, ich bezweifle, dass sich damit gross etwas ändert. Könnte in der angestaubten Industrie mit einem berühmten Gesicht dahinter sogar beliebter werden.

¤: Finde es ehrlich gesagt eher süss, dass erst jetzt wo MS es wohl kauft, Leute misstrauisch vor einem Closed Source anbieter ihrer SCM Lösung werden. Was denken sich die Leute, was Github bisher war, die Wohlfahrt? War nie ein Community Effort, wird nie einer sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 04.06.2018 8:35]
04.06.2018 8:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Oli

Und rats hat mich letztens für meine gitlab Wahl ausgelacht.


Gitlab ist einfach unfassbar langsam und unübersichtlich. Und es schmeißt öfter 500er als irgendwas anderes. Aber solange GitHub für private Repos Geld verlangt, ist es die einzige Wahl.
04.06.2018 8:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich machs wie schon erwähnt davon ab, was Microsoft tatsächlich mit dem Dienst veranstaltet. Wenn das einfach nur sinnvoll erweitert wird und vielleicht noch ein paar Unternehmensfeatures bekommt, alles prima. Ich vermute, erster Schritt wird der Umzug auf Azure sein, soweit ich weiß ist Github ja noch nicht da.
04.06.2018 8:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Oli

Und rats hat mich letztens für meine gitlab Wahl ausgelacht.


Gitlab ist einfach unfassbar langsam und unübersichtlich. Und es schmeißt öfter 500er als irgendwas anderes. Aber solange GitHub für private Repos Geld verlangt, ist es die einzige Wahl.


Es ist lahm, das stimmt. Aber Fehler bekomme ich eigentlich gar nicht mehr so viele und ich finde die Features schon sehr cool. Habe zum Beispiel mal mit CI rumgespielt.

Aber ich habe einfach das Gefühl, dass Gitlab unglaublich community freundlich ist, (im Moment noch) echt für OSS eintritt und ich finde es auch total knorke, dass man deren Plattform selbst hosten kann. Das habe ich hier für die Uni eingerichtet und das nutzen wir sehr intensiv.

Die bringen auch alle Nase lang neue Versionen und ich hoffe drauf, dass die Langsamkeit und Bugs, die im Moment noch drin sind, bald verbessert werden.

---

Wenn Microsoft Github mit so viel Liebe überschüttet wie Skype dann gute Nacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 04.06.2018 8:47]
04.06.2018 8:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Also wir hosten unsere Git-Projekte hausintern bei GitLab und sind damit eigentlich sehr zufrieden.
04.06.2018 8:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
intern nutze ich aktuell noch Gogs, weil meine Projekte in nem Redmine liegen und ich nur was ganz simples per HTTP erreichbares haben wollte.
04.06.2018 8:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Gitlab ist unterm Strich doch genauso von VC-Monies abhängig wie Github; allerdings macht es "im Kern open source und selbst-hostbar" schon besser...
04.06.2018 8:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Jo, gogs und gitea sind auch ziemlich nett wenn man echt nur den Git remote mit http Endpunkt haben will.

Ich hoste aber gar nichts mehr selbst, ich habe all meinen code in privaten Gitlab Repos liegen.
04.06.2018 8:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Oli

Wenn Microsoft Github mit so viel Liebe überschüttet wie Skype dann gute Nacht.



Dafür sind sie schon viel zu stark daran beteiligt, im Gegensatz zu Skype.
04.06.2018 9:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Gerade ist das hier auf der Hacker News Front-Page, aber die API-Endpoints hinter den Graphen werfen gerade alle 503 Breites Grinsen
04.06.2018 9:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ich möchte sowas auch gar nicht mehr "hausintern" haben. Habe schon oft daheim mal schnell was erledigt oder nachgeschaut, was ansonsten den vollen VPN-Wahnsinn erfordert hätte. Das gleiche Argument gilt für Slack. Das war erst cool, dann ne Zeitlang scheiße, und jetzt machen wir das doch wieder, weil es eben ziemlich sinnvoll ist, sich an diesen Stellen auch mal ein NIH zu erlauben.

Und ich würde noch lieber GitHub machen, weil es viel übersichtlicher ist. Aber gemäß bikeshed prinzip kaufen wir auch eher ein dediziertes RZ für ein Gogs statt die 8(?) Dollars für GH flüssig zu haben.
04.06.2018 9:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von csde_rats

Gerade ist das hier auf der Hacker News Front-Page, aber die API-Endpoints hinter den Graphen werfen gerade alle 503 Breites Grinsen


Unpossible! Oli hat gerade gesagt, das passiert gar nicht so oft.
04.06.2018 9:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Hat deine Mama Github erfunden oder wieso bist du so butthurt? Breites Grinsen

Ist doch klar, dass Gitlab dem Ansturm nach so einer News nicht standhalten kann.

/e: Und was ich eigentlich auch nur sagen wollte, ist, dass Gitlab von "extrem instabil" vor noch ca. einem Jahr inzwischen zu "akzeptabel stabil" geworden ist. Ich bekomme gerade bei dem CI Gedöns noch häufig Fehlermeldungen, aber Issues, der neue Web editor, und das Browsen von (nicht zu großen) Dateien funktioniert eigentlich inzwischen ganz ok.

/e: Man muss aber auch sagen, dass Github einfach eine ziemlich gut funktionierende und ordentlich geschriebene Anwendung ist. Wenn ich bedenke, was da für manche Seiten an Datenbank Requests nötig sein muss und was die für einen Traffic haben, finde ich es beeindruckend wie gut es funktioniert. Und das mit Rails. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 04.06.2018 9:53]
04.06.2018 9:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von [CSF]Omega

Hatte das GNU Projekt nicht eh schon vor längerer Zeit gesagt, dass nur Gitlab wirklich mit freien Lizenzen kompatibel ist. Falls einem sowas wichtig ist, hätte man also schon länger wechseln müssen, und nicht erst mit dem Einstieg von MS.



Ja. Alles was offizielle zum GNU-Projekt gehört meidet eigentlich schon länger Github um sich nicht abhängig zu machen und setzt eher eigene Instanzen mit Gitlab auf (siehe GNOME) auf. Die eigene Infrastruktur um Savannah jetzt nicht so aktiv. Ich teile ja die Dickheaddenke mit GNU. Augenzwinkern

 
Zitat von SwissBushIndian


¤: Finde es ehrlich gesagt eher süss, dass erst jetzt wo MS es wohl kauft, Leute misstrauisch vor einem Closed Source anbieter ihrer SCM Lösung werden. Was denken sich die Leute, was Github bisher war, die Wohlfahrt? War nie ein Community Effort, wird nie einer sein.



Siehe GNU-Projekt, die sind nicht auf einmal jetzt misstrausisch geworden - gehört zu deren Philosophie. Und du hast ja auch eine Präferenz entwickelt. Wobei ich Github als solches, immer als großen Gewinn und Erleichterung wahr nehme.



 
Zitat von Oli

Wenn Microsoft Github mit so viel Liebe überschüttet wie Skype dann gute Nacht.



Sprich nicht über diesen Electronunglück traurig

Ich habe hier vor ein paar Wochen angefangen mit Slack und HipChat zu erwähnen, ich wäre so froh wenn wir etwas "besseres" als Skype einsetzen, vor allem da wir sowieso alles von Atlassian im Einsatz haben.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 04.06.2018 10:08]
04.06.2018 9:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
Boah, Microsoft-Hate ist so 90er. Ich für meinen Teil fruee mich über die neuen Overlords eine hoffentlich recht stabile Zukunft für Github. Ich denke Microsoft hat aus dem Skype-Problem durchaus gelernt und das Microsoft heute ist auch nicht mehr das Skype-Kauf-und-kaputtmach-Microsoft vor ein paar jahren. Ich sehe es sehr kritisch, dass es mit github so eine zentrale Stelle für git-repos gibt. Aber ob das jetzt Microsoft gehört oder nicht macht finde ich keinen großen Unterschied.
04.06.2018 10:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Oli

Hat deine Mama Github erfunden oder wieso bist du so butthurt? Breites Grinsen


Weil du immer das passende "ich finde nicht, dass..." parat hast. Breites Grinsen

Aber du hast insofern recht, dass es Stand heute schon viel besser ist als vor ein paar Wochen. Wir haben (natürlich) genau in ein, zwei Wochen dorthin migriert, als die stark gehäufte Probleme hatten.
04.06.2018 10:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Es besteht zumindest die Annahme, dass Microsoft nicht alle Brücken abbricht, wie Oracle ¯\_(ツ)_/¯
Deswegen unterstelle ich Microsoft nicht die Welt verbessern zu wollen und generell gute Absichten zu haben, die Leute sind abhängig von Github und mit Abhängigkeit macht Microsoft immer sein Geld. Ich benütz Linux und quelloffene Software wegen seinen Features und weil es frei ist, nicht weil es günstig oder kostenlos im Einsatz ist.

Gitlab Marketinggeblubber ist bisschen arg komisch. Negiert die Existenz von Github schon mal.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 04.06.2018 10:20]
04.06.2018 10:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von B0rG*

Boah, Microsoft-Hate ist so 90er. Ich für meinen Teil fruee mich über die neuen Overlords eine hoffentlich recht stabile Zukunft für Github. Ich denke Microsoft hat aus dem Skype-Problem durchaus gelernt und das Microsoft heute ist auch nicht mehr das Skype-Kauf-und-kaputtmach-Microsoft vor ein paar jahren. Ich sehe es sehr kritisch, dass es mit github so eine zentrale Stelle für git-repos gibt. Aber ob das jetzt Microsoft gehört oder nicht macht finde ich keinen großen Unterschied.



Skype ist aber auch ein Sonderfall erster Güte. MS hatte schon seine eigene Telefonanlage und wollte da Skype irgendwie integrieren. Das ging dann ja irgendwann in Skype for Business auf, was jetzt irgendwann durch Teams ersetzt werden soll, weil isso. Generell scheint MS so ein bisschen zu verkacken, wenn sie eine Privat- und Enterprise-Variante für irgendwas anbieten. OneDrive z. B. ist zwar in beiden Varianten derselbe Client, das Backend ist aber komplett unterschiedlich (dedizierter, kundeneigener O365-Sharepoint bei "for Business", irgendein Blockstorage bei ohne).

Bei Github hab ich weniger Sorgen, das ist nichts für normale Anwender. Könnte mir sogar vorstellen, daß Microsoft sich da mit Entwicklern gutstellen möchte und da mehr kostenlose Features anbietet.
04.06.2018 10:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Die müssen ja damit Geld verdienen wollen.

Außer sie ändern das Encoding auf CP-1252 Augenzwinkern
04.06.2018 10:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von hoschi

Siehe GNU-Projekt, die sind nicht auf einmal jetzt misstrausisch geworden - gehört zu deren Philosophie. Und du hast ja auch eine Präferenz entwickelt. Wobei ich Github als solches, immer als großen Gewinn und Erleichterung wahr nehme.



Meine Präferenz stammt aber halt vor allem daher, dass ich wahrscheinlich überdurchschnittlich viel mit Gitlab zu tun habe. Aktuell schreibe ich ja eine Gitservice Integration (mit Schwerpunkt Gitlab, aber auch Github) für die Rational Plattform. Da ist man dann halt unweigerlich irgendwann tief genug drin, dass man sich mit den Leuten auf der anderen Seite austauschen muss. Und da hat sich Gitlab als deutlich sympatischer als Github herausgestellt. Dieses Jahr war zum Beispiel der Frontend Lead von Gitlab auf unserer OSS Konferenz, und wenn man die Leute dann persönlich kennenlernt, ist es ja irgendwie automatisch so, dass man gewisse Sympatien entwickelt (so lange man sich nicht von Anfang an total Scheisse findet).

Aus geschäftlicher Sicht ist es für uns aktuell trotzdem schlauer, auf Github zu setzen. Alleine weil es nunmal viel bekannter ist, auch ausserhalb unseres Dunstkreises. Wenn ich mich jetzt sofort für eins von beidem entscheiden müsste, dann würde ich wohl eher zu Gitlab greifen, auch wegen der recht soliden integrierten CI Lösung. Aber ob diese Wahl auch in ein Paar Jahren wieder so fallen würde... keine Ahnung.

Da sich wahrscheinlichd die wenigsten Leute so ausgiebig mit ihrem SCM System beschäftigen, kann ich schon verstehen, wenn viele Gitlab gar nicht erst kennen, gerade wenn man nicht so sehr in OSS verankert ist. Wenn ich mich damit nicht auseinandersetzen müsste, wäre es jetzt ehrlichgesagt auch nicht unbedingt ein Thema, in das ich mich reinknien würde.

Und da ich täglich damit arbeite, finde ich Github ziemlich gut. Solide Software, hatte damit über Jahre hinweg wahrscheinlich so viele Probleme wie ich an einer Hand abzählen kann. Tut was es soll, kommt nicht gross in den Weg und hat ein paar ansprechende Features für die Art von Projekten, die wir damit machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 04.06.2018 10:40]
04.06.2018 10:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von GarlandGreene

Ich vermute, erster Schritt wird der Umzug auf Azure sein, soweit ich weiß ist Github ja noch nicht da.


das glaube ich eher weniger. die waren mal in der cloud und sind dann zurück auf bare metal migriert, weil die cloud sachen dem nicht standhalten konnten.

du weisst doch, es gibt zu klein für die cloud, es gibt zu gross für die cloud und die ganzen uninteressanten sachen landen halt irgendwo in der mitte und dürfen sich mit dem cloud scheiss rumschlagen.
azure ist jetzt auch irgendwie nicht so wirklich für performance und resistenz gegen last bekannt, eher so das gegenteil. peinlich/erstaunt


wo ihr gerade alle so von gitlab schlabbert, das waren doch die, die ihre produktivdatenbank mal kurz gelöscht hatte? nicht wahr?
04.06.2018 10:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Jau, das waren die. Das sind auch die, die ziemlich hart für ihre Architekturpläne ausgelacht wurden.
04.06.2018 10:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ja und das Backup hat versagt. Irgendwie konnte man auch bei der Reparatur per Livestream zusehen Mata halt...

Was bedeutet diese Zeile in der makepkg.conf:
 
Code:
#!/hint/bash


Sieht mir nicht nach einem normalen Shebang aus, hier ein diff.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 04.06.2018 10:53]
04.06.2018 10:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von hoschi

Die müssen ja damit Geld verdienen wollen.

Außer sie ändern das Encoding auf CP-1252 Augenzwinkern



meine Vermutung: Microsoft hat auf die harte Tour gelernt, daß "Developers, Developers" schreien nicht reicht, um Entwickler hinterm Ofen herzulocken. Mit Github hat man die schon mal alle eingesammelt. Die werden jetzt nicht alle gleich zu Windows-Entwicklern werden, aber Microsoft fährt seit ein paar Jahren einen ziemlichen Werbefeldzug in Richtung Entwickler. Ihnen sind halt ein paar Projekte aufgrund massiven Desinteresses gefloppt, das ganze Phone-Debakel und der immer noch eher verwaiste Windows-Store ganz vorne mit dabei.

Sie haben auch keinen Grund, Entwickler fremder Sprachen und Systeme zu verschrecken. Wer heute Projekt XYZ in Ruby entwickelt, kann nächstes Jahr schon an nem MS-zentrischen Projekt arbeiten. Und umgekehrt. Mehr Leute für die eigene Plattform interessieren ist grad auch in DevOps-Zeiten ziemlich günstige Werbung für die eigene Cloud-Plattform.

@Traxer: grundsätzlich hast Du recht, ich bin auch nicht sicher ob das ne gute Idee wäre. Aber ich habe die Vermutung, dass sie es probieren werden. Sich eingestehen, dass Azure für missionskritische Anwendungen zu instabil ist, möchte man ja auch nicht. Da wird man eher einen Haufen Arbeit ins Backend stecken, damit das dann funktioniert. Am Ende steht dann halt das Vorzeigeprojekt Github on Azure, das allen Entwicklern demonstriert, dass sie ihre eigenen Produkte auch da veröffentlichen und in Azure supporten können. Am Ende wird ja der Hersteller/Entwickler eines Produkts gefragt, welchen Hoster er denn empfehlen würde. Daher würde ich auch schon fast davon ausgehen, dass MS Github-Accounts irgendwann auch ein paar Azure-Credits schenkt. So als Karotte.
04.06.2018 11:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Der merkwürdigste Auftritt in der Geschichte der Softwareentwicklung, Richard Stallman wirkt dagegen abgeklärt. In der Sache hatte Steve Ballmer recht, bessere Entwicklerwerkzeuge locken Entwickler an, die schreiben Anwendungen und damit setzt sich deine Plattform beim Kunden durch. Nur haben Google und Apple (LLVM) in den letzten Jahren die Entwickler einfach begeistern können und waren zuerst da.

Ich konnt es nicht ohne GIFs posten.

 
Zitat von [KdM]MrDeath

der ganze thread wird auf nen abend freibier eingeladen Augenzwinkern



Tannenzäpfle?
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 04.06.2018 11:37]
04.06.2018 11:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von hoschi

Was bedeutet diese Zeile in der makepkg.conf:
 
Code:
#!/hint/bash


Sieht mir nicht nach einem normalen Shebang aus, hier ein diff.



http://arch-projects.archlinux.narkive.com/U9UyTttn/devtools-help-text-editors-out-a-bit

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich musste auch nachsehen.
04.06.2018 14:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Danke! Gar nicht mal so blöd, nur komisch.

Martin Grässlin(!?) hört als Maintainer von KWIN auf. Scheint wohl ausgerechnet mit der Visual Design Group zusammengekracht zu sein und tatsächlich Featurebloat bei KDE. Den für GNOME anzuwerben dürfte als Kunststück durchgehen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 04.06.2018 14:46]
04.06.2018 14:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
04.06.2018 15:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
missmutig gucken
Breites Grinsen

Kerntemperatur 95 Grad, Max. Temperatur 86 Grad
Ob ich neue Wärmeleitpaste brauche?
04.06.2018 16:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Du brauchst einfach automotive spec chips.
T_junction = 175 °C Augenzwinkern

Acid
04.06.2018 16:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Linux-Thread 100 != 0x24 ( Ein Kernelupgrade später... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 nächste »

mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

Thread-Tags:
gnu  linux 
| tech | impressum