Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Russlands Invasion der Ukraine ( was nun EU, USA )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pfadfinder

X-Mas Leet
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Pfadfinder

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/8ISCZyX.png



Gabs in den letzten 41 Jahren keine Kriege in Europa oder wie soll das man das verstehen?


Du trollst doch.




Ich denke da an Jugoslawien...
24.02.2022 10:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/8ISCZyX.png



Hab seinen Post vorhin auf LinkedIn gesehen.
Kann mir gut vorstellen, wie beschissen und machtlos der sich gerade fühlt.
Dennoch mutig so einen Post abzusetzen, wenn man nicht in den Ruhestand versetzt werden will.


#wehrdiensteinführen?



Ich hab ja auch gedient.
Ich weiß nicht, ob GWDLer so wie ich die Verteidung Deutschlands wirklich verbessern. peinlich/erstaunt



Du warst doch eh nur Sani mit den Augen rollend
24.02.2022 10:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte
24.02.2022 10:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von hypnotica

 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von E-Street

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Naive Frage:

Ist denn die westliche Welt grundsätzlich machtlos, bis mal ein NATO-Land angegriffen wird und dann gleich der nächste WW ausbricht? Wenn Sanktionen als Hebel nicht wirken (was mich bei Diktatoren jetzt keineswegs erstaunt), kann man ja nur einfach zuschauen und "Wir verurteilen dass jetzt mega stark!" verkünden.
Oder sehe ich das jetzt zu einfach?



Was wäre die Alternative? Gegenangriff und gleich den 3. Weltkrieg vom Zaun brechen?



Das frage ich euch. Das Gefühl von Machtlosigkeit führt halt zu Gedanken, wie man denn potentiellen weiteren Expansionskriegen von Putin Einhalt gebieten können. Kann man ja anscheinend nicht und muss man als Realität akzeptieren. Dachte, vielleicht kommt jetzt ein Politologe aus Ecke der mir neue Zusammenhänge erklärt und damit Hoffnung gibt, dass wir nicht alle Starken Männer gewähren lassen müssen. Ist halt ein reality check.


Könnte mir vorstellen, dass die Chinesen noch am ehesten Einfluss auf Putins handeln haben.
Die Aktion heute wird er sich vorher absichern lassen haben. Die Frage ist, wie sehr die Chinesen die globale Weltordnung erschüttert sehen wollen. Sicherlich ein bisschen, aber sicherlich auch nicht zuviel, jetzt wo sie langsam aber sicher selbst immer mehr an Macht gewinnen.


Eben im Dlf hieß es auch, China bestreite, dass es sich um eine Invasion handle und sprach stattdessen von berechtigten Sicherheitsinteressen.


Wäre auch deppert aus chinesischer Sicht das zu verurteilen. Erstens dreht sich der Fokus der USA und der NATO wieder in Richtung Moskau und zweitens haben die Chinesen Taiwan im Blick. Eine unrechtmäßige Invasion zu verurteilen würde ja der eigenen Fantasien entgegenstehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 24.02.2022 10:10]
24.02.2022 10:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Buxxbaum

https://abload.de/img/sdfsdfsdfibkjx.png

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukraine-liveticker-russland-greift-von-mehreren-seiten-an-17804564.html


Wenn die Grenzübertritte auf der Grafik stimmen sieht es danach aus, dass die Russen den Teil östlich des Dnepr als erstes Ziel haben.



Tjo, würde ja Sinn machen. Landverbindung zur Krim und etwas Pufferzone zu den neuen "Volksrepubliken". Ich kann nur hoffen, dass es dabei bleibt und der Wichser nicht wirklich das ganze Land einnehmen will.
24.02.2022 10:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Pfadfinder

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Pfadfinder

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/8ISCZyX.png



Gabs in den letzten 41 Jahren keine Kriege in Europa oder wie soll das man das verstehen?


Du trollst doch.




Ich denke da an Jugoslawien...


Das war ein Bürgerkrieg, nichts Staatenübergreifendes.
24.02.2022 10:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Neue Grenze dann Dnjepr - ostwärts zu Mütterchen Russland, nördlich vielleicht ein kleines Beuteteilchen für Luka. Kiew geteilte Stadt, Ukraine enthauptet und wirtschaftlich ruiniert, soll „der Westen“ doch „Aufbauhilfe“ leisten, währenddessen der nächste Kleptokrat installiert und eine neutrale Restukraine geschaffen wird.

Gez.: General Armchair
24.02.2022 10:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Oli

 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Naive Frage:

Ist denn die westliche Welt grundsätzlich machtlos, bis mal ein NATO-Land angegriffen wird und dann gleich der nächste WW ausbricht? Wenn Sanktionen als Hebel nicht wirken (was mich bei Diktatoren jetzt keineswegs erstaunt), kann man ja nur einfach zuschauen und "Wir verurteilen dass jetzt mega stark!" verkünden.
Oder sehe ich das jetzt zu einfach?



Mehr als Sanktionen werden nicht kommen. Also bleibt es alles in allem nur ein:
https://imgur.com/tlTcUOc.gif


Was wäre denn eure Wunschreaktion und welche Folgen hätte das? Ernst gemeinte Frage.


Man hätte im Vorfeld noch mehr Waffen liefern können um der Ukraine die Chance zu geben sich adäquat zu verteidigen. Aber das wird jetzt im Nachgang einer Invasion auch extrem schwierig werden.


Was willst da schicken? Alles was halbwegs einen Unterschied macht braucht Wochen oder Monate an Training. Heisst also westliche Truppen vor Ort.
24.02.2022 10:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [WHE]MadMax

War hier schon die Geschichte mit den Metadaten der Videos von Putin ein Thema?
Das Video wo er den Angriff ankündigt, was während der Sitzung der UN von Russland veröffentlicht wurde, wurde angeblich bereits am 21. Februar abends aufgenommen (steht zumindest so in den Metadaten, wenn man es direkt von der Webseite herunterlädt). Quelle: Novaya Gazeta.

Auffällig auch, dass er dort 1zu1 dieselben Klamotten trägt wie direkt nach seinem Reaktionsvideo auf die Sitzung des UN-Sicherheitsrates.



Bellingcat ist da sehr skeptisch: https://twitter.com/JakeGodin/status/1496712397742092292?t=0v8i4uq5-nlu3KWvrJ26hQ&s=19
24.02.2022 10:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Oli

 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Naive Frage:

Ist denn die westliche Welt grundsätzlich machtlos, bis mal ein NATO-Land angegriffen wird und dann gleich der nächste WW ausbricht? Wenn Sanktionen als Hebel nicht wirken (was mich bei Diktatoren jetzt keineswegs erstaunt), kann man ja nur einfach zuschauen und "Wir verurteilen dass jetzt mega stark!" verkünden.
Oder sehe ich das jetzt zu einfach?



Mehr als Sanktionen werden nicht kommen. Also bleibt es alles in allem nur ein:
https://imgur.com/tlTcUOc.gif


Was wäre denn eure Wunschreaktion und welche Folgen hätte das? Ernst gemeinte Frage.

Was man hätte tun sollen:
Russland wirtschaftlich komplett Abschneiden. Und zwar damals, als man sich die Krim einverleibt hatte.
Seitdem hat man versucht dem bösen Kind beizubringen das es das alles garnicht tun darf, und endlich mal aufhören soll. Hat ja, wie auch zu erwarten war, nicht funktioniert. Man hat den Irren einfach machen lassen. Aus der falschen Hoffnung heraus, der wird das schon nicht wirklich machen. Putin hat ständig die Grenzen des machbaren verschoben. Die westliche Welt und NATO haben sich nicht entschieden dagegen gestellt. Die Bitten um militärische Hilfe der Ukraine wurden nicht gehört. Thoughts and Prayers helfen nicht. Man hätte wenigstens Gespräche über einen NATO Beitritt beginnen können. Man hätte einige Militäreinheiten in die Ukraine schicken können, z.B. zu Ausbildungszwecken. Präventiv Stärke zeigen. Man hätte so eine Situation schaffen können, in der ggf. nicht nur Ukrainer angegriffen werden, um so die Latte und den Preis für Putin höher zusetzen. Die Aufforderung Bidens, das alle US Bürger das Land verlassen sollen, war natürlich richtig. Aber der Satz, dass man nicht will das bei Rettungsaktionen US Soldaten auf Russische schießen könnten, war eher blöd. Ich kann doch einem Aggressor nicht offen sagen, dass ich, wenn es darauf ankommt, keine Lust habe zu kämpfen und ihm einfach alles überlassen werde. Aber genau das haben die USA, EU und die NATO seit Jahren getan.

Jetzt haben wir ein Land welches für die nächsten Jahrzehnte im Sack ist. Ein Land was immernoch noch nach militärischer Hilfe schreit.

Und wir haben eine Atommacht, die einen ständigen Sitz im Sicherheitsrat hat, welches in aller Öffentlichkeit einen Angriffskrieg gegen eine Demokratie in Europa führt. Ein Land das in der UN permanent verhindert das geltendes Völkerrecht angewannt wird und diesen ganzen Apparat lahmlegt.

Und China wird sich schon ins Fäustchen lachen.

Was wir jetzt tun können:
Nichts. Die Sache ist für die Ukraine gelaufen. Da kommt keine nennenswerte Hilfe. Demnächst kann man dann wieder gegen das Leid, fürs eigene Gewissen, in der Ukraine Geld spenden. Sei es Privat, oder über Steuergelder.

Wir wir für die Zukunft tun könnten:
Russland den ständigen Sitz entziehen und aus dem Sicherheitsrat entfernen. Wirtschaftlich komplett abschotten, und jedes Land, welches das umgeht, ebenfalls Sanktionieren. Unsere eigene und EU Energiewirtschaft so schnell es geht, unabhängig von Russland machen. Egal was es kostet.
Taiwan als unabhängigen demokratischen Staat anerkennen, eine Botschaft eröffnen und deutlich enger zusammenarbeiten. Das wird der nächste Konflikt.
24.02.2022 10:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
gerade auf Tagesschau24

Interview mit jemanden in der Ukraine wenn ich das richtig verstanden habe.

Person: wir brauchen Ihre Unterstützung
Moderator: Sie haben die Unterstützung der gesamten internationalen Gemeinschaft. Aber mehr als Solidarität wird dabei wohl gerade nicht möglich sein.

-----------

Okay mit den Augen rollend
24.02.2022 10:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Mad_X*

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Oli

 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Naive Frage:

Ist denn die westliche Welt grundsätzlich machtlos, bis mal ein NATO-Land angegriffen wird und dann gleich der nächste WW ausbricht? Wenn Sanktionen als Hebel nicht wirken (was mich bei Diktatoren jetzt keineswegs erstaunt), kann man ja nur einfach zuschauen und "Wir verurteilen dass jetzt mega stark!" verkünden.
Oder sehe ich das jetzt zu einfach?



Mehr als Sanktionen werden nicht kommen. Also bleibt es alles in allem nur ein:
https://imgur.com/tlTcUOc.gif


Was wäre denn eure Wunschreaktion und welche Folgen hätte das? Ernst gemeinte Frage.


Man hätte im Vorfeld noch mehr Waffen liefern können um der Ukraine die Chance zu geben sich adäquat zu verteidigen. Aber das wird jetzt im Nachgang einer Invasion auch extrem schwierig werden.


Was willst da schicken? Alles was halbwegs einen Unterschied macht braucht Wochen oder Monate an Training. Heisst also westliche Truppen vor Ort.


Sage ich ja, dass es jetzt quasi unmöglich ist sinnvoll zu unterstützen. Die Monate vor der Invasion war aber Personal vor Ort um zu Schulen, bspw. an amerikanischen Javelin und Stinger Systemen. Lieferungen waren halt homöopathisch.
24.02.2022 10:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von Buxxbaum

https://abload.de/img/sdfsdfsdfibkjx.png

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukraine-liveticker-russland-greift-von-mehreren-seiten-an-17804564.html


Wenn die Grenzübertritte auf der Grafik stimmen sieht es danach aus, dass die Russen den Teil östlich des Dnepr als erstes Ziel haben.



Tjo, würde ja Sinn machen. Landverbindung zur Krim und etwas Pufferzone zu den neuen "Volksrepubliken". Ich kann nur hoffen, dass es dabei bleibt und der Wichser nicht wirklich das ganze Land einnehmen will.



Jetzt nicht. In 4-8 Jahren dann wieder.
24.02.2022 10:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von [WHE]MadMax

War hier schon die Geschichte mit den Metadaten der Videos von Putin ein Thema?
Das Video wo er den Angriff ankündigt, was während der Sitzung der UN von Russland veröffentlicht wurde, wurde angeblich bereits am 21. Februar abends aufgenommen (steht zumindest so in den Metadaten, wenn man es direkt von der Webseite herunterlädt). Quelle: Novaya Gazeta.

Auffällig auch, dass er dort 1zu1 dieselben Klamotten trägt wie direkt nach seinem Reaktionsvideo auf die Sitzung des UN-Sicherheitsrates.



Bellingcat ist da sehr skeptisch: https://twitter.com/JakeGodin/status/1496712397742092292?t=0v8i4uq5-nlu3KWvrJ26hQ&s=19



Falsches Video runtergeladen und "analysiert". Tja.

https://twitter.com/AricToler/status/1496711537662345221
24.02.2022 10:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von -Marvin-

gerade auf Tagesschau24

Interview mit jemanden in der Ukraine wenn ich das richtig verstanden habe.

Person: wir brauchen Ihre Unterstützung
Moderator: Sie haben die Unterstützung der gesamten internationalen Gemeinschaft. Aber mehr als Solidarität wird dabei wohl gerade nicht möglich sein.

-----------

Okay mit den Augen rollend


ausser sanktionen wird da auch nichts passieren. ukraine ist nicht nato und niemand hat bock auf noch mehr krieg. ist halt so
24.02.2022 10:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von -Marvin-

gerade auf Tagesschau24

Interview mit jemanden in der Ukraine wenn ich das richtig verstanden habe.

Person: wir brauchen Ihre Unterstützung
Moderator: Sie haben die Unterstützung der gesamten internationalen Gemeinschaft. Aber mehr als Solidarität wird dabei wohl gerade nicht möglich sein.

-----------

Okay mit den Augen rollend


In 2 Jahren gibts dann eine Bundesgedenkmünze.
24.02.2022 10:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von steamed






24.02.2022 10:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
Hätte sich die NATO nie nach Osten ausgebreitet, würde Putin sich jetzt ein Land nach dem anderen einverleiben (oder hätte es schon viel früher gemacht).
Die Länder wussten schon genau warum sie sich in die Nato gebettelt haben.

/e: oder will ernsthaft jemand behaupten, dass dieser Putin dann super zufrieden wäre mit seinen Sicherheitsgarantien und niemandem ein Haar krümmen würde? Also außer Sahra Wagenknecht natürlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hypnotica am 24.02.2022 10:23]
24.02.2022 10:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von steamed

Was man hätte tun sollen:
Russland wirtschaftlich komplett Abschneiden. Und zwar damals, als man sich die Krim einverleibt hatte.
Seitdem hat man versucht dem bösen Kind beizubringen das es das alles garnicht tun darf, und endlich mal aufhören soll. Hat ja, wie auch zu erwarten war, nicht funktioniert. Man hat den Irren einfach machen lassen. Aus der falschen Hoffnung heraus, der wird das schon nicht wirklich machen. Putin hat ständig die Grenzen des machbaren verschoben. Die westliche Welt und NATO haben sich nicht entschieden dagegen gestellt. Die Bitten um militärische Hilfe der Ukraine wurden nicht gehört. Thoughts and Prayers helfen nicht. Man hätte wenigstens Gespräche über einen NATO Beitritt beginnen können. Man hätte einige Militäreinheiten in die Ukraine schicken können, z.B. zu Ausbildungszwecken. Präventiv Stärke zeigen. Man hätte so eine Situation schaffen können, in der ggf. nicht nur Ukrainer angegriffen werden, um so die Latte und den Preis für Putin höher zusetzen. Die Aufforderung Bidens, das alle US Bürger das Land verlassen sollen, war natürlich richtig. Aber der Satz, dass man nicht will das bei Rettungsaktionen US Soldaten auf Russische schießen könnten, war eher blöd. Ich kann doch einem Aggressor nicht offen sagen, dass ich, wenn es darauf ankommt, keine Lust habe zu kämpfen und ihm einfach alles überlassen werde. Aber genau das haben die USA, EU und die NATO seit Jahren getan.





Putin ist sicher wahnsinnig, aber nicht doof. Der hätte z. B. beginnende NATO-Aufnahmegespräche eben als Grund für eine Invasion angeführt (zu dem Genozid!11) und dabei die Bevölkerung in den westlichen Staaten weiter gespalten. Die NATO als Aggressor hat doch so schon bei vielen wunderbar gewirkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 24.02.2022 10:24]
24.02.2022 10:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
NATO Erweiterung ist ja quasi ne Kriegserklärung und Putin weiß das Angriff die beste Verteidigung ist!
24.02.2022 10:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
wann machen sich die Sanktionen, wenn sie denn kommen, überhaupt bemerkbar?
24.02.2022 10:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von pesto

wann machen sich die Sanktionen, wenn sie denn kommen, überhaupt bemerkbar?



Kommt auf die Sanktionen an.
24.02.2022 10:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
...
Ich muss übrigens sagen, dass die Informationspolitik der USA ziemlich erfolgreich war. Putins Narrativ ist komplett transparent und auf mich wirkt es fast so, als ob er letzendlich gesagt hätte: "Egal, so wirklich glaubhaft sind unsere Gründe nicht, aber eine zweite Chance bekommen wir nicht."
24.02.2022 10:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von pesto

wann machen sich die Sanktionen, wenn sie denn kommen, überhaupt bemerkbar?


Die Tage gelesen: Russland hat noch ordentlich Devisen und deshalb einen Puffer, bis es spürbare Auswirkungen gibt. Man solle die meisten der bisher verhängten Sanktionen aber nicht unterschätzen. Die werden kicken und eine Steigerung ist ja auch noch möglich. Müssen halt durchgezogen und nicht mit "Tja, das sind die neuen Tatsachen" in einem halben Jahr zurückgezogen werden.
24.02.2022 10:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
können die mit den devisen denn was anfangen, wenn sie aus swift rausfliegen? hab da null ahnung
24.02.2022 10:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Gelder einfrieren und vom (westlichen) Internationalen Finanzmarkt abtrennen. China wird dann zwar einspringen, aber wat solls.
24.02.2022 10:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von steamed

Was man hätte tun sollen:
Russland wirtschaftlich komplett Abschneiden. Und zwar damals, als man sich die Krim einverleibt hatte.
Seitdem hat man versucht dem bösen Kind beizubringen das es das alles garnicht tun darf, und endlich mal aufhören soll. Hat ja, wie auch zu erwarten war, nicht funktioniert. Man hat den Irren einfach machen lassen. Aus der falschen Hoffnung heraus, der wird das schon nicht wirklich machen. Putin hat ständig die Grenzen des machbaren verschoben. Die westliche Welt und NATO haben sich nicht entschieden dagegen gestellt. Die Bitten um militärische Hilfe der Ukraine wurden nicht gehört. Thoughts and Prayers helfen nicht. Man hätte wenigstens Gespräche über einen NATO Beitritt beginnen können. Man hätte einige Militäreinheiten in die Ukraine schicken können, z.B. zu Ausbildungszwecken. Präventiv Stärke zeigen. Man hätte so eine Situation schaffen können, in der ggf. nicht nur Ukrainer angegriffen werden, um so die Latte und den Preis für Putin höher zusetzen. Die Aufforderung Bidens, das alle US Bürger das Land verlassen sollen, war natürlich richtig. Aber der Satz, dass man nicht will das bei Rettungsaktionen US Soldaten auf Russische schießen könnten, war eher blöd. Ich kann doch einem Aggressor nicht offen sagen, dass ich, wenn es darauf ankommt, keine Lust habe zu kämpfen und ihm einfach alles überlassen werde. Aber genau das haben die USA, EU und die NATO seit Jahren getan.





Putin ist sicher wahnsinnig, aber nicht doof. Der hätte z. B. beginnende NATO-Aufnahmegespräche eben als Grund für eine Invasion angeführt (zu dem Genozid!11) und dabei die Bevölkerung in den westlichen Staaten weiter gespalten. Die NATO als Aggressor hat doch so schon bei vielen wunderbar gewirkt.


Ja gut, jetzt marschiert in UA ein, ohne dass es Aufnahmegespräche gab. Das ist natürlich viel besser.


Appeasement funktioniert nicht. Appeasement signalisiert vor allem "Du kommst damit durch, wenn du langsam genug dreist genug bist."
24.02.2022 10:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Abso


Appeasement funktioniert nicht. Appeasement signalisiert vor allem "Du kommst damit durch, wenn du langsam genug dreist genug bist."



Genau das - ich hoffe das ist jetzt ein Weckruf für Europa was sich jahrelang in einem pazifistischen Dornröschenschlaf befunden hat. Schon nach der Krim 2014 hätte klar sein müssen hier spielt einer mit harten Bandagen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 24.02.2022 10:32]
24.02.2022 10:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Die ersten Sanktionen sollten jetzt die Schweiz treffen. Da fließt das russische Geld durch.
24.02.2022 10:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
schweiz sieht btw zur zeit von sanktionen ab
24.02.2022 10:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Russlands Invasion der Ukraine ( was nun EU, USA )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2022 10:30:50 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
24.02.2022 11:08:13 red hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ukraine-Russland-Konflikt")

| tech | impressum