Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Russlands Invasion der Ukraine ( was nun EU, USA )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
d.n.M. *TtC*

dnm
Ich befürchte ein angepisster Putin wird dann möglicherweise als Antwort Städte bombardieren.

Disclaimer: ab hier wird's spekulativ

Ja, Propaganda und ja, niemand weiß was an Infos wahr ist und was nicht.

Es finden sich immer mehr Berichte, dass Russische Soldaten a) nicht wussten wo sie da hingeschickt werden und b) keinen Bock haben auf Einmarsch in der Ukraine.
Wie ernst man Bilder und Berichte von verlassener russischer Militärtechnik oder angeblich aufgebenden Russen nehmen kann muss jeder selber wissen.

Für mich ist das trotzdem ein kleiner Lichtblick am Morgen, der etwas Hoffnung schürt.
Vielleicht hat die Vernunft doch noch eine kleine Chance.

/edit
heute cain Cain Spruch. Grüße gehen trotzdem raus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 25.02.2022 8:57]
25.02.2022 8:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Ich befürchte ein angepisster Putin wird dann möglicherweise als Antwort Städte bombardieren.


Ich weiß nicht. Putin macht mir eher den Eindruck, nach Anlässen zu suchen die er vorschieben kann, notfalls wird was fingiert. Der ist doch längst bereit zum Äußersten nach Clausewitz.
25.02.2022 8:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von le glock sportif ®

Ah, da sind sie ja, die Kriegshelden.
Echte Männer! Gingen mit einem "fuck yourself" gegenüber einem War Ship völlig sinlos in den Tod.
Inform all the Media! Denkmal bauen!

inb4 Waffenbros in rage ob meiner dummen Aussage.



Vielleicht könnte man deinem Account mal für ne Woche ein Denkmal für Gefallene User setzen.
25.02.2022 8:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Ich befürchte ein angepisster Putin wird dann möglicherweise als Antwort Städte bombardieren.




Tut er doch mit Kiew spätestens seit letzer Nacht sowieso.
25.02.2022 9:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
 
Zitat von Mobius

Alter, woher kommt das mit der Nachtfähigkeit und den Mininukes? Ist das eine Persiflage auf Armchair Generals oder ist das auf dem Niveau, wie ein Bekannter bei den Maltesern, der mir mal erklären wollte, Hubschrauber können nachts nicht fliegen?



Also die normalen Rettungshubschrauber von Krankenhäusern sind nachts wirklich nicht geflogen, weil die im Normalfall Stromleitungen usw. nachts nicht erkennen können.
Also z.B. nachts zu nem Autounfall irgendwo in der Pampa wo möglicherweise noch Oberleitungen am Straßenrand stehen zu landen wird zu gefährlich.

Also bis 2011 hab ich 40m neben dem Hubschrauberlandeplatz eines KKH gewohnt und nachts blieb der im Hangar.
Ab und zu kam mal ein Organtransport nachts, aber die fliegen ja dann von gesichertem und beleuchtetem Landeplatz zu Landeplatz.

Kann natürlich sein, dass sich das mittlerweile geändert hat mit Nachtsicht usw.

Also fliegen geht, landen eher nicht
Vielleicht hat er da dieses Detail bei der Diskussion vergessen verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gilb@Fun am 25.02.2022 9:03]
25.02.2022 9:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Von "extremely low morale" bei den Russen liest man auch auf Twitter aus (angeblichen) ukrainischen Militärquellen.

Wird nur wohl nicht den großen Unterscheid machen wenn Putin nochmal über 100k Invasionstruppen in der Hinterhand hat die noch gar nicht zum Einsatz kamen traurig
25.02.2022 9:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Poliadversum

Es gibt Meldungen dass die Ukraine einen Luftschlag auf russischen Boden geschafft hat:

https://twitter.com/COUPSURE/status/1497102346920378397

Hoffe Putain wird grün vor Wut.



Das dürfte ihm doch mal so komplett am Arsch vorbei gehen.

Ob es da nun Verlust oder Verlust +1 oder Verlust +2 auf seiner Seite gibt .... die Mannstärke ist ja nicht so, wie als ob es da um knapp gegen knapp geht.
25.02.2022 9:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Poliadversum

Es gibt Meldungen dass die Ukraine einen Luftschlag auf russischen Boden geschafft hat:

https://twitter.com/COUPSURE/status/1497102346920378397

Hoffe Putain wird grün vor Wut.



Das dürfte ihm doch mal so komplett am Arsch vorbei gehen.

Ob es da nun Verlust oder Verlust +1 oder Verlust +2 auf seiner Seite gibt .... die Mannstärke ist ja nicht so, wie als ob es da um knapp gegen knapp geht.


Geht nicht um personelle, nicht mal um materielle Verluste. Auf eigenem Boden einen Gegenschlag hinzunehmen, das sieht extrem schwach aus, gerade weil jeder damit rechnet dass die Ukraine Russland nichts entgegenzusetzen hat. Der erwartung gegenüber stehen jetzt solche Luftschläge & an die 500 tote russische Soldaten nach Tag 1 (laut UK intelligence).


Ich denke es sollte mittlerweile klar sein dass die Nato, primär Länder mit modernem und erprobtem Militär wie die Staaten, UK und Frankreich, bei einem konventionellen Krieg kurzen Prozess mit dem russischen Militär machen würden.
Blöderweise sind da halt die Nukes.
25.02.2022 9:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Wie viele Truppen und Panzer stehen putin in der Ukraine zur Verfügung und wie ist dagegen die Ukraine zahlenmäßig aufgestellt?
25.02.2022 9:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Pfeil
Es geht eher darum die Moral für die eigenen Truppen aufrecht zu erhalten, auch wenn das militärisch keinen Wert hat.
25.02.2022 9:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Poliadversum

Es gibt Meldungen dass die Ukraine einen Luftschlag auf russischen Boden geschafft hat:

https://twitter.com/COUPSURE/status/1497102346920378397

Hoffe Putain wird grün vor Wut.



Das dürfte ihm doch mal so komplett am Arsch vorbei gehen.

Ob es da nun Verlust oder Verlust +1 oder Verlust +2 auf seiner Seite gibt .... die Mannstärke ist ja nicht so, wie als ob es da um knapp gegen knapp geht.


Geht nicht um personelle, nicht mal um materielle Verluste. Auf eigenem Boden einen Gegenschlag hinzunehmen, das sieht extrem schwach aus, gerade weil jeder damit rechnet dass die Ukraine Russland nichts entgegenzusetzen hat. Der erwartung gegenüber stehen jetzt solche Luftschläge & an die 500 tote russische Soldaten nach Tag 1 (laut UK intelligence).



Glaskugel: In den eigenen Medien anders/nicht darstellen und in der nächsten Runde mit doppelter Stärke angreifen.

25.02.2022 9:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von h3llfir3

Wie viele Truppen und Panzer stehen putin in der Ukraine zur Verfügung und wie ist dagegen die Ukraine zahlenmäßig aufgestellt?



Russland hat über 12.000 Panzer. Was natürlich nicht heißt, dass die alle in dem Konflikt einsatzfähig sind.
Die Ukraine hat 6500 ca.

Quelle: https://www.globalfirepower.com/country-military-strength-detail.php?country_id=russia

// Erster Wert war aus ner komischen anderen Quelle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 25.02.2022 9:13]
25.02.2022 9:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von h3llfir3

Wie viele Truppen und Panzer stehen putin in der Ukraine zur Verfügung und wie ist dagegen die Ukraine zahlenmäßig aufgestellt?



25.02.2022 9:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von h3llfir3

Wie viele Truppen und Panzer stehen putin in der Ukraine zur Verfügung und wie ist dagegen die Ukraine zahlenmäßig aufgestellt?



Russland hat über 300.000 Panzer.


was
25.02.2022 9:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Drexl0r

 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von h3llfir3

Wie viele Truppen und Panzer stehen putin in der Ukraine zur Verfügung und wie ist dagegen die Ukraine zahlenmäßig aufgestellt?



Russland hat über 300.000 Panzer.


was


Siehe Edit. Hatte das mit Kampftruppen für Panzer verwechselt. Das Bild, was ich von Steingarts Morning Update dazu hatte, war etwas irreführend für mich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 25.02.2022 9:15]
25.02.2022 9:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.02.2022 9:14:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Do'Urden

 
Zitat von h3llfir3

Wie viele Truppen und Panzer stehen putin in der Ukraine zur Verfügung und wie ist dagegen die Ukraine zahlenmäßig aufgestellt?



Russland hat über 300.000 Panzer.


Ich glaube, es sind ca. drei Milliarden Panzer.

/ schon geklärt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 25.02.2022 9:15]
25.02.2022 9:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Du liest zu langsam, sogar die Richtigstellung nach dem Edit war schneller als du alter Mann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 25.02.2022 9:16]
25.02.2022 9:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Parax

 
Zitat von h3llfir3

Wie viele Truppen und Panzer stehen putin in der Ukraine zur Verfügung und wie ist dagegen die Ukraine zahlenmäßig aufgestellt?



https://i.imgur.com/bOc3Fva.png


Cave: Die Ukraine kann und wird alle Kräfte zur Verteidigung einsetzen, Russland kann nicht alles in den Angriff stecken.
25.02.2022 9:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
The Kyiv Independent @KyivIndependent
⚡️BREAKING: Russia’s forces have entered the Obolon district in Kyiv, where the Ukrainian military is currently fighting them. Ukraine’s Defense Ministry ask residents not to leave their house and prepare Molotov cocktails. The district is approximately 10 km from central Kyiv.


https://twitter.com/KyivIndependent/status/1497122294258229253

Gibt schon die ersten Videos aus Obolon von Panzern und Gewehrfeuer.
25.02.2022 9:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Jaaaaaaaaa. Muss mir noch ne zweite Koffein-Mini-Nuke in den Schlund detonieren
25.02.2022 9:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Poliadversum

Es gibt Meldungen dass die Ukraine einen Luftschlag auf russischen Boden geschafft hat:

https://twitter.com/COUPSURE/status/1497102346920378397

Hoffe Putain wird grün vor Wut.



Das dürfte ihm doch mal so komplett am Arsch vorbei gehen.

Ob es da nun Verlust oder Verlust +1 oder Verlust +2 auf seiner Seite gibt .... die Mannstärke ist ja nicht so, wie als ob es da um knapp gegen knapp geht.


Geht nicht um personelle, nicht mal um materielle Verluste. Auf eigenem Boden einen Gegenschlag hinzunehmen, das sieht extrem schwach aus, gerade weil jeder damit rechnet dass die Ukraine Russland nichts entgegenzusetzen hat. Der erwartung gegenüber stehen jetzt solche Luftschläge & an die 500 tote russische Soldaten nach Tag 1 (laut UK intelligence).



Glaskugel: In den eigenen Medien anders/nicht darstellen und in der nächsten Runde mit doppelter Stärke angreifen.




Das ist ja egal in der Hinsicht, geht ja um die Wahrnehmung der russischen Schlagfertigkeit im Rest der Welt.

Putin hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mit so viel Gegenwehr gerechnet. Gerade der Flughafen bei Kyiv hat da symbolträchtigen Charakter. Wird schlussendlich Putin von nichts abhalten, aber wenn ein geblitzkriegtes ukrainisches Militär eine VDV Luftlandeoperation vereiteln kann, dann überlege man sich mal was da ein USMC Battalion mit solchen Truppen anstellt.
25.02.2022 9:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Meine Sorgen, die ich mir über dieses Forum mache, erreichen bald [GHF]Cop-Niveau. Erst die Beiträge zer0s, deren Sinn ich beim besten Willen nicht entschlüsseln kann (wenn mein Leben davon abhinge, würde ich Seitenhiebe gegen toxische Kriegsmännlichkeit und Waffennarren rauslesen, aber gegen wen konkret soll sich das in diesem Thread richten? es wirkt einfach fehl am Platz), und dann die Berichte im Telegram-Gruppenstil ("Ihr werdet es jetzt Propaganda nennen, aber es gibt vermehrt Berichte von Impfkabalen").



Ich halte mich mit Kommentaren hier drin bewusst zurück aber es ist teils durchaus traurig was hier zu lesen ist. Jaja, dem pöhsen Putin gehört in die Fresse gehauen und gezeigt wo der Hase die Löffel hat und wir freuen uns wenn viele russische Soldaten sterben und wenn die Ukraine zumindest beim Infowar ein bisschen vorne dran ist. Das hat größtenteils das Nivea von Kommentarspalten. Nicht ausschließlich aber oft.

/Poli: Nix für ungut, aber was ein Battaillon der Army der Navy mit russischen Luftlandetruppen irgendwie anstellen würde stell ich mir nicht vor will das gar nicht diskutieren. Dann muss ich mir nämlich vorstellen dass das in Echt passiert und dann haben wir noch ganz andere Probleme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 25.02.2022 9:25]
25.02.2022 9:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von le glock sportif ®

Ah, da sind sie ja, die Kriegshelden.
Echte Männer! Gingen mit einem "fuck yourself" gegenüber einem War Ship völlig sinlos in den Tod.
Inform all the Media! Denkmal bauen!

inb4 Waffenbros in rage ob meiner dummen Aussage.



Es gibt tatsächlich wohl einige, die lieber in Freiheit sterben als in Unterdrückung leben wollen.

Ob ich das genauso machen könnte/wollte, insbesondere mit Familie, wage ich zu bezweifeln, aber hier seit gestern zu posten, dass die Ukraine sich endlich ergeben und Herr Putin viel Erfolg beim "entnazifizieren" haben soll geht überhaupt gar nicht.

Es geht hier auch nicht um Heldenglorifizierung, sondern um eine Errungenschaft für die schon Hektoliterweiße Blut vergossen wurde und wozu Putin einfach null Recht hat, diese zu nehmen. Formal hätte ich auch nichts dagegen, wenn der Westen militärisch eingreifen würde (geht natürlich nicht, niemand will Mini-Nukes).
25.02.2022 9:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Aber schon ein bisschen geschmacklos, in nem Thread über solch ein fürchterliches Ereignis ein neues Meme zu etablieren. Aber Satire darf halt alles, oder so.
25.02.2022 9:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von da t0bi

Jaja, dem pöhsen Putin gehört in die Fresse gehauen


Und was gibt es an dieser Aussage auszusetzen? Dem gehört gehörig die Fresse poliert.

 
Zitat von Damocles

Aber schon ein bisschen geschmacklos, in nem Thread über solch ein fürchterliches Ereignis ein neues Meme zu etablieren. Aber Satire darf halt alles, oder so.


Die megalustigen mininuke- und Nachtkampffähigkkeitswitzchen nerven mich tatsächlich auch mega und ich hätte ncihts gegen ne Sperre für jeden, der es nochmal erwähnt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 25.02.2022 9:22]
25.02.2022 9:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Damocles

Aber schon ein bisschen geschmacklos, in nem Thread über solch ein fürchterliches Ereignis ein neues Meme zu etablieren. Aber Satire darf halt alles, oder so.



Mich nervt es auch, und ich weiß selbst nicht, warum ich es gerade verwendet habe.
25.02.2022 9:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Damocles

Aber schon ein bisschen geschmacklos, in nem Thread über solch ein fürchterliches Ereignis ein neues Meme zu etablieren. Aber Satire darf halt alles, oder so.



Ich hätte nix gegen Bannhammer für Leute die hier in dem Thread besonders witzig und edgy sein wollen.
25.02.2022 9:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Die Mininukes und NVGs waren ein dummer Take und werden zurecht belächelt, aber ansonsten seh ich nicht, wer hier besonders edgy sein will bzw damit die schreckliche Gesamtsituation verhöhnt.
25.02.2022 9:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Moment mal. Ich verwende "mini-nuke" nicht für den Meme-lulz, sondern weil ich immer noch sauer bin über unreflektiertes Gegeifere und Bewerten von quellenlosen Explosionsgifs.

/ Was der shittner halt mal wieder schneller gesagt hat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 25.02.2022 9:28]
25.02.2022 9:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Russlands Invasion der Ukraine ( was nun EU, USA )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2022 10:30:50 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
24.02.2022 11:08:13 red hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ukraine-Russland-Konflikt")

| tech | impressum