Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Russlands Invasion der Ukraine ( was nun EU, USA )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Wickeda

"entnazifizieren"


Was auch noch ekelhaft wird. Spätestens wenn der Überfall abgeschlossen ist, werden erstmal Listen abgearbeitet. Wahrscheinlich qualifiziert dich zum "Nazi" bespielweise das Amt eines Bürgermeisters.
25.02.2022 9:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
keine große Nachtsichtfähigkeit hier, was?
25.02.2022 9:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von da t0bi


/Poli: Nix für ungut, aber was ein Battaillon der Army der Navy mit russischen Luftlandetruppen irgendwie anstellen würde stell ich mir nicht vor


Die Nato aber. Genau darum gehts ja.
25.02.2022 9:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Wickeda

"entnazifizieren"


Was auch noch ekelhaft wird. Spätestens wenn der Überfall abgeschlossen ist, werden erstmal Listen abgearbeitet. Wahrscheinlich qualifiziert dich zum "Nazi" bespielweise das Amt eines Bürgermeisters.



Oder wenn du allergisch auf Nowitschok reagierst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 25.02.2022 9:29]
25.02.2022 9:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Poliadversum


Ich denke es sollte mittlerweile klar sein dass die Nato, primär Länder mit modernem und erprobtem Militär wie die Staaten, UK und Frankreich, bei einem konventionellen Krieg kurzen Prozess mit dem russischen Militär machen würden.




Eine Konfrontation mit dem russischen Militär wäre, auch konventionell, sicherlich kein Kinderspiel für die Nato.

Vor allem ist es ja eine rein akademische Frage. Putin würde es nicht auf ein großes konventionelles Gefecht ankommen lassen.
25.02.2022 9:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Anonymous hat wohl rt.com für ne Weile lahmgelegt, ist hinter anderen russischen Staatsseiten her. In den USA nimmt derweit die Anzahl der Republikaner zu, die von der Trump-Linie abweichen und vom eigenen Land mehr Einmischung in das Ganze sehen wollen, eben damit auch China und co sich nicht ermutigt fühlen jetzt auch erste Schritte zu machen.

Derweil seit gestern 9 Verletzungen des taiwanesischen Luftraums durch chinesische Militärflugzeuge.
25.02.2022 9:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Poliadversum

Ich denke es sollte mittlerweile klar sein dass die Nato, primär Länder mit modernem und erprobtem Militär wie die Staaten, UK und Frankreich, bei einem konventionellen Krieg kurzen Prozess mit dem russischen Militär machen würden.
Blöderweise sind da halt die Nukes.



Oh wow, wie immer sorgt ein Krieg für schnelle Beförderungen.
Hier wurde also jemand schon vom Armchair General zum Armchair Feldmarschall. Erschrocken
25.02.2022 9:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rasen-Koenig

Ganja-King
...
 
Zitat von AJ Alpha

Moment mal. Ich verwende "mini-nuke" nicht für den Meme-lulz, sondern weil ich immer noch sauer bin über unreflektiertes Gegeifere und Bewerten von quellenlosen Explosionsgifs.

/ Was der shittner halt mal wieder schneller gesagt hat



Dieses!
Da wird seit Pandemiebeginn sich einer drauf abgewichst, wie dumm die ganzen Leute sind, die an die Soros/Gates/Totimpfscheisse glauben und präsentiert dann hier eine Medienkompetenz, die des eines durchschnittlichen Bildlesenden Onkels mitte 60 entspricht.
25.02.2022 9:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Kung Schu



Vor allem ist es ja eine rein akademische Frage. Putin würde es nicht auf ein großes konventionelles Gefecht ankommen lassen.


Die Einstellung hat halt zu Abrüstung und Schwächung der Nato geführt imho. Die Zeiten sind vorbei. Konventionelle Aufrüstung werden wir noch in massivem Umfang in Europa erleben glaube ich, aber vielleicht lieg ich auch komplett daneben.
25.02.2022 9:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pfadfinder

X-Mas Leet
traurig gucken
gerade ein Video aus einem Hochhaus aus Kiew gesehen, wo ein russ. Panzer ein fahrendes Auto überfährt.. hat mich doch mehr mitgenommen als ich dachte, ich lasse das jetzt mit Videos schauen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pfadfinder am 25.02.2022 9:35]
25.02.2022 9:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
Leute, bitte. Da hat sich einer frühmorgens im militärischen Fachjargon vergriffen. Das muss man jetzt echt nicht totreiten in der Situation. Daraus entsteht eine Verballhornung der Situation, die echt schwer aushaltbar ist.

edit: bezogen auf die Sprüche mit den Nukes und der Nachtsicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jolly Roger am 25.02.2022 9:35]
25.02.2022 9:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Meine Sorgen, die ich mir über dieses Forum mache, erreichen bald [GHF]Cop-Niveau. Erst die Beiträge zer0s, deren Sinn ich beim besten Willen nicht entschlüsseln kann (wenn mein Leben davon abhinge, würde ich Seitenhiebe gegen toxische Kriegsmännlichkeit und Waffennarren rauslesen, aber gegen wen konkret soll sich das in diesem Thread richten? es wirkt einfach fehl am Platz), und dann die Berichte im Telegram-Gruppenstil ("Ihr werdet es jetzt Propaganda nennen, aber es gibt vermehrt Berichte von Impfkabalen").



Hi JBO, ich mag dich wirklich gerne und ich teile deine Sorge über dieses Forum.
Wenn du mir sagst ob mein Anliegen eher gestern für dich unverständlich war oder heute - versuche ich es dir gerne zu erklären. Tatsächlich ist es insebsondere gestern schwer gewesen - da auch ich überfordert war. Aber heute ist es imho eindeutig.
25.02.2022 9:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von AJ Alpha

Moment mal. Ich verwende "mini-nuke" nicht für den Meme-lulz, sondern weil ich immer noch sauer bin über unreflektiertes Gegeifere und Bewerten von quellenlosen Explosionsgifs.

/ Was der shittner halt mal wieder schneller gesagt hat



Den Punkt hast du aber längst gemacht.
25.02.2022 9:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Jolly Roger

Leute, bitte. Da hat sich einer frühmorgens im militärischen Fachjargon vergriffen. Das muss man jetzt echt nicht totreiten in der Situation. Daraus entsteht eine Verballhornung der Situation, die echt schwer aushaltbar ist.

edit: bezogen auf die Sprüche mit den Nukes und der Nachtsicht.


Atomare Erstschläge in einer komplett intransparenten Situation in ein quellenloses Video zu interpretieren ist schon mal weit über "vergriffen".
No offense gegen den User und das wird sich sicher auch bald totlaufen, aber man muss hier nicht derart allergisch reagieren. Wir sind im pOT, nicht im UN-Sicherheitsrat und die meisten kennen sich - da kann man das schon in Kontext setzen.
25.02.2022 9:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
 
Zitat von Jolly Roger

Leute, bitte. Da hat sich einer frühmorgens im militärischen Fachjargon vergriffen. Das muss man jetzt echt nicht totreiten in der Situation. Daraus entsteht eine Verballhornung der Situation, die echt schwer aushaltbar ist.

edit: bezogen auf die Sprüche mit den Nukes und der Nachtsicht.



Geht klar und sehe ich ein; ich lass das dann hiermit in dem Thread sein.
25.02.2022 9:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Poliadversum

Ich denke es sollte mittlerweile klar sein dass die Nato, primär Länder mit modernem und erprobtem Militär wie die Staaten, UK und Frankreich, bei einem konventionellen Krieg kurzen Prozess mit dem russischen Militär machen würden.




Wow. Deine SiPol-Kreise müssen völlig andere sein als meine SiPol-Kreise.
25.02.2022 9:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
vielleicht können wir uns ja weniger aneinander aufreiben, die Situation ist beschissen genug.
Ich glaube auch sofort, dass die Situation und eine angemessene Reaktion darauf viele tatsächlich überfordert, Zero sagt es und ich empfinde es persönlich ebenso.

Die Wut findet mitunter das falsche Ventil.

Trotzdem kommt ständig jemand um die Ecke und möchte die moralische Hoheit besetzen - vielleicht schaffen wir es ihn diesem Thread ja ausnahmsweise mal auf Augenhöhe zu agieren.
25.02.2022 9:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Jolly Roger

Leute, bitte. Da hat sich einer frühmorgens im militärischen Fachjargon vergriffen. Das muss man jetzt echt nicht totreiten in der Situation. Daraus entsteht eine Verballhornung der Situation, die echt schwer aushaltbar ist.

edit: bezogen auf die Sprüche mit den Nukes und der Nachtsicht.


Atomare Erstschläge in einer komplett intransparenten Situation in ein quellenloses Video zu interpretieren ist schon mal weit über "vergriffen".
No offense gegen den User und das wird sich sicher auch bald totlaufen, aber man muss hier nicht derart allergisch reagieren. Wir sind im pOT, nicht im UN-Sicherheitsrat und die meisten kennen sich - da kann man das schon in Kontext setzen.


Ja, aber gerade weil man sich kennt, kann man es dann auch mal lassen. Ich glaube, alle haben das jetzt verstanden mit der quellenlosen Angabe. Es ist eine unübersichtliche Lage und im ersten Schock hat einer seine Quelle nicht gecheckt und ist übers Ziel hinaus geschossen.
Überlegt euch mal lieber, was wir jetzt tun können: Russland hacken? Anonymous helfen?
25.02.2022 9:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ruhig bleiben, n Coff attacken und dann wie gewohnt auf höherem Niveau als in anderen Foren über Sachen diskutieren, wenn Sachen nicht unter die Gürtellinie gehen. d.n.M. *TtC* hat es mMn gut beschrieben, es gibt unterschiedliche Wahrnehmungen und Copingmechanismen, da muss man nicht Leute rauskicken, wenn eben ein Mindestmaß an Respekt und Pietät gehalten wird.
25.02.2022 9:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wunderbar, dann ist das jetzt geklärt und niemand muss mehr traurig sein, weil Affentütü voller Apokalypsegeilheit irgendein Videoschnipsel in die Welt scheißt oder sich böse Leute gar drüber lustig machen. Keine Mini-Nukes mehr von mir hier, nicht mal in der Nacht.

Ukrainischer Opper und seine Frau bei uns haben gerade vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge einen Ablehnungsbescheid Asyl betreffend bekommen. Lag seit gestern in der Post, eben hat er den gekriegt. Ist natürlich hinfällig und wird nicht durchgezogen, aber man kann sich sicher vorstellen, wie fertig die waren. Traurig, traurig.
25.02.2022 9:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von zapedusa

Wunderbar, dann ist das jetzt geklärt und niemand muss mehr traurig sein, weil Affentütü voller Apokalypsegeilheit irgendein Videoschnipsel in die Welt scheißt oder sich böse Leute gar drüber lustig machen. Keine Mini-Nukes mehr von mir hier, nicht mal in der Nacht.



Wenn er's nochmal macht geht's halt zurecht wieder los
25.02.2022 9:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ruhig bleiben, n Coff attacken und dann wie gewohnt auf höherem Niveau als in anderen Foren über Sachen diskutieren, wenn Sachen nicht unter die Gürtellinie gehen. d.n.M. *TtC* hat es mMn gut beschrieben, es gibt unterschiedliche Wahrnehmungen und Copingmechanismen, da muss man nicht Leute rauskicken, wenn eben ein Mindestmaß an Respekt und Pietät gehalten wird.



So einen Post absetzen, aber ein paar Seiten vorher noch sowas von sich geben:

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von pOTmobil

Die Annektion der DDR durch den Westen musste Russland ja auch schmerzhaft ertragen. Und ist mir natürlich klar, dass Ihr die DDR jetzt gerne wieder zurückgeben würdet, braucht ja eh keiner mehr nachdem man alles Wertvolle da rausgezogen und die Betriebe kaputtgemacht hat .


Du bist echt der Quotenossi des Forums. Meine Fresse, was für ne Scheiße du nach zwei Tagen halbwegs vorhandener Normalität wieder labers.


Schienendörk hingegen Ehrenmann und Berger ein normaler Wichser weil er den SWT hatet.


 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Sentinel2150

Fefe sieht ein, dass er eigentlich doch recht dumm ist, was Themen außerhalb der IT betrifft

https://blog.fefe.de/?ts=9ce94288




Wen interessiert eigentlich, was irgendein mittelmäßig bekannter ITler zu fachfremden Themen sagt?


qft
Ziemlich outdateder und genauso nerviger Typ

25.02.2022 9:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ja, so war das.
Und nun?



/um ein weiteres Derailment zu vermeiden, gibts darauf keine weitere Erklärungen. Passt einfach nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 25.02.2022 9:52]
25.02.2022 9:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Den Bartopost muss man schon dazulesen.

Ich glaub, keiner erwartet jetzt, dass URSTER scheissdreck nun hier im pot mit Eierlutschen und Gleichgültigkeit begegnet werden muss
25.02.2022 9:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Wenn wir schon dabei sind, du könntest dein dreckiges Schandmaul durchaus auch mal runter drehen.
25.02.2022 9:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
...
Absoluten Bullshit muss hier keiner einfach so hinnehmen.
25.02.2022 9:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Krieg in der Ukraine...

Stellvertreterkrieg im pOT.
25.02.2022 9:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die Taliban haben sich gemeldet.

25.02.2022 9:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
 
Zitat von le glock sportif ®

Wenn wir schon dabei sind, du könntest dein dreckiges Schandmaul durchaus auch mal runter drehen.



Die Repliken auf deinen arrogant-mülligen Kernschrott von vorhin würd ich auch nach der aktuellen Beruhigungsrunde nochmal so verfassen
25.02.2022 9:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Wenn man sowas von sich gibt, egal was der andere für einen Mist schreibt. Und man dann selbst Harmonie fordert zeigt dass eben auch nur, wie man sich seine eigenen Regeln macht - dann kann man sich den hohen Harmoniethronpost auch einfach sparen.
25.02.2022 9:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Russlands Invasion der Ukraine ( was nun EU, USA )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2022 10:30:50 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
24.02.2022 11:08:13 red hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ukraine-Russland-Konflikt")

| tech | impressum