Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Russlands Invasion der Ukraine ( was nun EU, USA )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 68 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Alter, machen die Leute in den Kommentaren das wirklich?

https://www.reddit.com/r/worldnews/comments/t14y9d/zelenskyy_asks_europeans_with_combat_experience/
25.02.2022 20:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Wraith of Seth

Ich hoffe, dass das jetzt nur ein verzweifeltes Aufbäumen dieser Ideen in Form eines weiteren, alten, weißen Mannes ist, und sich nicht lange hält. Aber ich gehe davon aus, dass es zumindest für ein paar Jahre wieder Kalter Krieg wird.

Kanonische Transformationen sind Symplektomorphismen im Phasenraum.



Gibt doch bestimmt auch schon einen Nachfolger, der genau da weitermacht.
25.02.2022 20:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Alter, machen die Leute in den Kommentaren das wirklich?

https://www.reddit.com/r/worldnews/comments/t14y9d/zelenskyy_asks_europeans_with_combat_experience/


woher sollen wir dir das sagen können?
25.02.2022 20:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
 
Zitat von Wickeda

Baerbock hatte gerade in der ARD gesagt, dass beim Swift Ausschluss die Energieimporte aus Russland ausfallen würden und dann wörtlich: „das Licht ausgeht“.



Ohne weitere Darstellung allen drum herums, was noch von ihr gesagt wurde, sind diese Worte so allein stehend ziemliches BILD Niveau.
Ja, das hat sie gesagt.
Es kam allerdings auch ein "aber".
Sowie andere Erläuterungen, die den Kontext hatten, dass es Alternativen gibt, die zwar kostenintensiv wären, jedoch zugreifbar.
25.02.2022 20:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Sniedelfighter

Gibt doch bestimmt auch schon einen Nachfolger, der genau da weitermacht.


Wer denn? Die Maschine um Putin rum wirkt auf meine Laienaugen so, als wäre der komplette Machtapparat auf ihn und nur ihn zugeschnitten. Selbst Medwedew war ja schon immer ganz klar nur seine Puppe, bis er die Verfassung ausreichend angepasst hatte. Da sein Zirkel aber enorm kleptokratisch ist, erscheint es mir auch unwahrscheinlich, dass sich ein Nachfolger schnell aus dem Nichts herauskristallisieren könnte. Da wird erst einmal jeder sich selbst der Nächste sein; das sind sie ja auch jetzt schon. Das ist ja selbst in Nordkorea anders, wo immer klar ist, wer jetzt als nächster Nachfolger aufgebaut wird, damit die Dynastie erhalten bleibt.

Vergleichbar mit Stalin, wo auch erstmal etwas "Unsicherheit" herrschte.

So how do you kill a star, anyway? - Reality TV.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 25.02.2022 20:54]
25.02.2022 20:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Sniedelfighter

Gibt doch bestimmt auch schon einen Nachfolger, der genau da weitermacht.


Wer denn? Die Maschine um Putin rum wirkt auf meine Laienaugen so, als wäre der komplette Machtapparat auf ihn und nur ihn zugeschnitten. Selbst Medwedew war ja schon immer ganz klar nur seine Puppe, bis er die Verfassung ausreichend angepasst hatte. Da sein Zirkel aber enorm kleptokratisch ist, erscheint es mir auch unwahrscheinlich, dass sich ein Nachfolger schnell aus dem Nichts herauskristallisieren könnte. Da wird erst einmal jeder sich selbst der Nächste sein; das sind sie ja auch jetzt schon. Das ist ja selbst in Nordkorea anders, wo immer klar ist, wer jetzt als nächster Nachfolger aufgebaut wird, damit die Dynastie erhalten bleibt.

So how do you kill a star, anyway? - Reality TV.



der macht doch den ganzen Bums nicht, um Russland danach wieder von nem besoffenen an die Wand fahren zu lassen. Der weiß jettz shcon, wer ihm folgt, safe.
25.02.2022 20:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
 
Zitat von Deemer

 
Zitat von Wickeda

Baerbock hatte gerade in der ARD gesagt, dass beim Swift Ausschluss die Energieimporte aus Russland ausfallen würden und dann wörtlich: „das Licht ausgeht“.



Ohne weitere Darstellung allen drum herums, was noch von ihr gesagt wurde, sind diese Worte so allein stehend ziemliches BILD Niveau.
Ja, das hat sie gesagt.
Es kam allerdings auch ein "aber".
Sowie andere Erläuterungen, die den Kontext hatten, dass es Alternativen gibt, die zwar kostenintensiv wären, jedoch zugreifbar.



Ich hasse sowas. Genau wie der Sprecher in der BPK der von der technischen Komplexität von Swift spricht. Labert doch keine Scheisse und verkauft die Leute für dumm. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ghostbear am 25.02.2022 20:55]
25.02.2022 20:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Alter, machen die Leute in den Kommentaren das wirklich?

https://www.reddit.com/r/worldnews/comments/t14y9d/zelenskyy_asks_europeans_with_combat_experience/


woher sollen wir dir das sagen können?


es waren aber wohl gestern an den Flughafenkämpfen britische Freiwillige beteiligt (gibt Videos und du hörst da die Akzente)
25.02.2022 20:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Sentinel2150
Da wird wohl gesagt. Es seien Russen in einem gekaperten LKW der Ukraine gewesen, die sich ukrainische Uniformen angezogen hätten um damit die Stadt zu infiltrieren.


 
Zitat von Sentinel2150
es waren aber wohl gestern an den Flughafenkämpfen britische Freiwillige beteiligt (gibt Videos und du hörst da die Akzente)


Ja komm. Wir wollten doch extra vermeiden, dass der Thread hier auch zur Gerüchteküche verkommt.
25.02.2022 20:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Sniedelfighter

der macht doch den ganzen Bums nicht, um Russland danach wieder von nem besoffenen an die Wand fahren zu lassen. Der weiß jettz shcon, wer ihm folgt, safe.


Hat Beria und Malenkow auch nicht geholfen, weil zu wenig vorbereitet. Ich glaube, dass Putin zwar innenpolitisch hart durchgreift und hervorragend taktiert, aber ich habe ernste Zweifel, dass er die Machtstrukturen, die er geschaffen oder befeuert hat, richtig einschätzt. Ich meine hier auch Umfragen zitiert gesehen zu haben, die nahelegen, dass seine totale Kontrolle zwar die Medien (teilweise, siehe Novaja Gazeta!) erfasst, aber die nicht unbedingt so beim Volk ankommt, wie er das gerne hätte.

Aber da ist eine Menge Kaffeesatzleserei bei. Alleine, was ich für diesen Post alles an Blödsinn nachgeschlagen haben, um es dann nicht mal zu verwenden, belegt, wie wenig ich davon kapiere.

Ich werde alt. Ich finde sowas langsam interessant.Hässlon

Spine tingling legal action! Mind numbing legalese! You will say 'wow'!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 25.02.2022 21:03]
25.02.2022 21:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Alter, machen die Leute in den Kommentaren das wirklich?

https://www.reddit.com/r/worldnews/comments/t14y9d/zelenskyy_asks_europeans_with_combat_experience/


woher sollen wir dir das sagen können?


es waren aber wohl gestern an den Flughafenkämpfen britische Freiwillige beteiligt (gibt Videos und du hörst da die Akzente)



es dürfte wohl kaum eine Überraschung sein, dass sich da drüben grad hunderte wenn nicht tausende professionelle söldner befinden.
die usa waren ja im wesentlichen recht präzise mit den vorhersagen der kampfhandlungen und was man so an indizien zusammentragen kann, gab es konkrete informationen auch an alliierte, jede firma die sich professionell mit sowas beschäftigt wusste also sehr genau wann und wo man einen einsatz haben kann. die große unbekannte dürfte wohl nur sein, inwieweit solche gruppen in den ukrainischen Militärverbund eingebunden sind. Das letzte was die die Armee gebrauchen kann sind individuell agierende Gruppen von "professionellen" die sich im dümmsten fall dann auch noch ungekennzeichnet zwischen den linien bewegen....
25.02.2022 21:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Sniedelfighter

der macht doch den ganzen Bums nicht, um Russland danach wieder von nem besoffenen an die Wand fahren zu lassen. Der weiß jettz shcon, wer ihm folgt, safe.



Das glaub ich nicht, er hat sich ja selbst bis 2036 erlaubt, er führt Russland allein zurück zu altem Ruhm.

/
 
Die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat den russischen Angriff auf die Ukraine verurteilt. "Dieser Angriffskrieg Russlands markiert eine tiefgreifende Zäsur in der Geschichte Europas nach dem Ende des Kalten Krieges", sagte sie auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa. "Für diesen eklatanten Bruch des Völkerrechts gibt es keinerlei Rechtfertigung, ich verurteile ihn auf das Schärfste."



https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/ukraine-russland-angriff-angela-merkel-voelkerrecht-kritik
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 25.02.2022 21:06]
25.02.2022 21:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Das glaub ich nicht, er hat sich ja selbst bis 2036 erlaubt, er führt Russland allein zurück zu altem Ruhm.


Dazu kommt: Er will ja als der Retter Russlands in den Geschichtsbüchern gesehen werden. Da hilft es ihm nicht, wenn er einen Nachfolger aufbaut, der besser sein könnte. Sehr stumpf gedacht, aber…

Your ass looks fat in that skirt. I mean, yes ma'am.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 25.02.2022 21:06]
25.02.2022 21:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Man sollte bei sowas wie Freiwilligen eben einkalkulieren, dass es auch Leute gibt, die freiwillig in die Fremdenlegion eintreten oder sich dem Kampf gegen den IS angeschlossen haben. Das hat nicht automatisch was mit Söldnertum zu tun, sondern eventuell auch mit Idealismus oder Bindungen in an das betroffene Land.
Wenn du gerade 10 Jahre in der Ukraine arbeitest, hast dort Familie, die aber keinen EU Pass hat, gehst du dann?


e: Ich wollte eigentlich die Freiwilligen-Geschichte kommentieren. Obviously.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 25.02.2022 21:14]
25.02.2022 21:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von Sentinel2150
Da wird wohl gesagt. Es seien Russen in einem gekaperten LKW der Ukraine gewesen, die sich ukrainische Uniformen angezogen hätten um damit die Stadt zu infiltrieren.


 
Zitat von Sentinel2150
es waren aber wohl gestern an den Flughafenkämpfen britische Freiwillige beteiligt (gibt Videos und du hörst da die Akzente)


Ja komm. Wir wollten doch extra vermeiden, dass der Thread hier auch zur Gerüchteküche verkommt.



Der erste Quote stammt als Info so aus den offiziellen ukranischen Verlautbarungen. Jedenfalls, dass sich russische Soldaten als ukrainische Militärangehörige verkleidet haben.

Der Hintergrund des zweiten Quotes ist nur einen klick von dem obigen Redditlink entfernt. Jedenfalls wenn man annimmt, dass das gepostete Video tatsächlich aus dem aktuellen Konflikt stammt, was ob des Audios nicht so fern liegt.
25.02.2022 21:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Wraith of Seth

Dazu kommt: Er will ja als der Retter Russlands in den Geschichtsbüchern gesehen werden. Da hilft es ihm nicht, wenn er einen Nachfolger aufbaut, der besser sein könnte. Sehr stumpf gedacht, aber…



Vielleicht sehen wir in frühestens 10 Jahren jemanden, der ihn im Rollstuhl herumschiebt und ab und zu mal für ihn spricht. Das ist dann der Nachfolger.

Oder es gibt gar keine Nachfolgeregelung und nach seinem Abgang Chaos, wie in jeder amtlichen Autokratie.
25.02.2022 21:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
 
Zitat von ghostbear

Ich hasse sowas. Genau wie der Sprecher in der BPK der von der technischen Komplexität von Swift spricht. Labert doch keine Scheisse und verkauft die Leute für dumm. Wütend


und warum sollte Putin der Swift Ausschluss das ernsthaft kümmern oder überraschen? Sieht er aus wie ein Idiot?


Ich finde nicht, dass er wie ein Idiot aussieht.
25.02.2022 21:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020


 
"All of us are here protecting our independence of our country."

Ukraine's President Volodymyr Zelenskiy shows his people he remains in the country's capital, Kyiv, as Russian forces approach the city.


https://twitter.com/Channel4News/status/1497274471836758018
25.02.2022 21:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Kloß im Hals :/




/e Kloß nicht Miroslav Klose.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 25.02.2022 21:16]
25.02.2022 21:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von DerKetzer

Man sollte bei sowas wie Freiwilligen eben einkalkulieren, dass es auch Leute gibt, die freiwillig in die Fremdenlegion eintreten oder sich dem Kampf gegen den IS angeschlossen haben. Das hat nicht automatisch was mit Söldnertum zu tun, sondern eventuell auch mit Idealismus oder Bindungen in an das betroffene Land.
Wenn du gerade 10 Jahre in der Ukraine arbeitest, hast dort Familie, die aber keinen EU Pass hat, gehst du dann?









Nur ein paar Beispiele von Deutschen, die gegen den IS gekämpft haben.
25.02.2022 21:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von milka-kuh

 
Zitat von peter,pansen

artikel 5 wegen cyberangriff??
oder hab ich mich da verhört?
3 carrier forces



Stoltenberg sagt es kann dadurch ausgelöst werden.



In Artikel 5 steht ausdrücklich "bewaffneter Angriff". Erst dann kann man nach Artikel 51 der UN Charta sich oder einen Bündnispartner kriegerisch verteidigen.
Und jeder eigene Angriff muss vorher der UN gemeldet werden.
Nun muss man Waffen definieren. Sind Computer und Programme und Handlungen mit diesen bewaffnete Angriffe?
25.02.2022 21:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Männer über 18 dürfen das Land nicht mehr verlassen, heißt es in mehreren TV berichten.
Finde ich reichlich unmöglich von der Ukraine.
25.02.2022 21:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Das wäre im V-Fall in Deutschland nicht großartig anders. Wenn du keine Waffe tragen kannst, kannst du immerhin Tote bergen und aufräumen.
25.02.2022 21:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von h3llfir3

Männer über 18 dürfen das Land nicht mehr verlassen, heißt es in mehreren TV berichten.
Finde ich reichlich unmöglich von der Ukraine.



Die Meldung kam schon vor ~ 20 Stunden und bezieht sich auf Männer zwischen 18 und 60 Jahren. Finde ich reichlich unmöglich, dass du das jetzt so spät hier schreibst.
25.02.2022 21:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von h3llfir3

Männer über 18 dürfen das Land nicht mehr verlassen, heißt es in mehreren TV berichten.
Finde ich reichlich unmöglich von der Ukraine.



Eine Mobilmachung bedeutet eben eine Mobilmachung. Das würde uns hier genauso gehen. Jeder muss dann machen was er kann.
25.02.2022 21:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von milka-kuh

 
Zitat von peter,pansen

artikel 5 wegen cyberangriff??
oder hab ich mich da verhört?
3 carrier forces



Stoltenberg sagt es kann dadurch ausgelöst werden.


In Artikel 5 steht ausdrücklich "bewaffneter Angriff".


Stoltenberg sagte schon 2017:

 
Besonders große Cyberangriffe könnten darum einen Bündnisfall nach Artikel 5 auslösen.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2017-01/jens-stoltenberg-nato-hackerangriffe-anstieg

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 25.02.2022 21:25]
25.02.2022 21:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Macht's nicht weniger scheiße. Lasst die Leute fliehen verdammt. Niemand sollte in so einer Situation bleiben müssen.
Vor allem wenn es scheinbar genügend Leute gibt, die ihr Leben da noch riskieren.
25.02.2022 21:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
 
Zitat von Drosselmeyer

 
Zitat von ghostbear

Ich hasse sowas. Genau wie der Sprecher in der BPK der von der technischen Komplexität von Swift spricht. Labert doch keine Scheisse und verkauft die Leute für dumm. Wütend


und warum sollte Putin der Swift Ausschluss das ernsthaft kümmern oder überraschen? Sieht er aus wie ein Idiot?


Ich finde nicht, dass er wie ein Idiot aussieht.



Mir geht's nicht darum wie Putin kehrt, sondern wie manche Sachen kommuniziert werden. Wenn aus der Sicht der Bundesregierung die Swift-Sache wegen der chinesisch-russischen alternative oder wegen sonstwas keinen Sinn macht soll man das sagen, und nicht von einem "technisch aufwändigen" Prozess reden.
25.02.2022 21:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Die Unterhaltungsindustrie reagiert dieses mal ziemlich schnell:

Kein F1-Rennen in Ru, kein ESC, die UEFA entzieht das CL-Finale. Wäre noch dafür alle russischen Sportler und Mannschaften von internationalen Wettbewerben auszuschließen.

Am besten noch den Zugang zu Online-Spielen sperren.
25.02.2022 21:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
In Sachen Sport und Unterhaltung wäre es gespannt was hier passiert, wenn den Klitschkos was passiert. Ich hoffe es nicht, aber die sind hier doch in der Bevölkerung anerkannt und gefeierte Sportler.
Sowas könnte stimmungstechnisch in der Bevölkerung schon etwas die Kessel zum dampfen bringen und die Politik dann entsprechend unter Druck kommen. Hoffentlich tritt das alles nicht ein.
25.02.2022 21:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Russlands Invasion der Ukraine ( was nun EU, USA )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 68 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2022 10:30:50 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
24.02.2022 11:08:13 red hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ukraine-Russland-Konflikt")

| tech | impressum