Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Russlands Invasion der Ukraine ( was nun EU, USA )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von steamed

Und wir haben eine Atommacht, die einen ständigen Sitz im Sicherheitsrat hat, welches in aller Öffentlichkeit einen Angriffskrieg gegen eine Demokratie in Europa führt. Ein Land das in der UN permanent verhindert das geltendes Völkerrecht angewannt wird und diesen ganzen Apparat lahmlegt.


Das ist und war schon immer zum kotzen. Wie will die UNO den Frieden bewahren wenn die Kriegstreiber im Sicherheitsrat ein Veto-Recht haben.
24.02.2022 10:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
 
Zitat von cienFuchs

schweiz sieht btw zur zeit von sanktionen ab


Aber wir verurteilen die Invasion aufs Schärfste!!!11!
24.02.2022 10:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von cienFuchs

schweiz sieht btw zur zeit von sanktionen ab



Das ist jetzt ja nicht wirklich verwunderlich.
24.02.2022 10:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von steamed

Was man hätte tun sollen:
Russland wirtschaftlich komplett Abschneiden. Und zwar damals, als man sich die Krim einverleibt hatte.
Seitdem hat man versucht dem bösen Kind beizubringen das es das alles garnicht tun darf, und endlich mal aufhören soll. Hat ja, wie auch zu erwarten war, nicht funktioniert. Man hat den Irren einfach machen lassen. Aus der falschen Hoffnung heraus, der wird das schon nicht wirklich machen. Putin hat ständig die Grenzen des machbaren verschoben. Die westliche Welt und NATO haben sich nicht entschieden dagegen gestellt. Die Bitten um militärische Hilfe der Ukraine wurden nicht gehört. Thoughts and Prayers helfen nicht. Man hätte wenigstens Gespräche über einen NATO Beitritt beginnen können. Man hätte einige Militäreinheiten in die Ukraine schicken können, z.B. zu Ausbildungszwecken. Präventiv Stärke zeigen. Man hätte so eine Situation schaffen können, in der ggf. nicht nur Ukrainer angegriffen werden, um so die Latte und den Preis für Putin höher zusetzen. Die Aufforderung Bidens, das alle US Bürger das Land verlassen sollen, war natürlich richtig. Aber der Satz, dass man nicht will das bei Rettungsaktionen US Soldaten auf Russische schießen könnten, war eher blöd. Ich kann doch einem Aggressor nicht offen sagen, dass ich, wenn es darauf ankommt, keine Lust habe zu kämpfen und ihm einfach alles überlassen werde. Aber genau das haben die USA, EU und die NATO seit Jahren getan.





Putin ist sicher wahnsinnig, aber nicht doof. Der hätte z. B. beginnende NATO-Aufnahmegespräche eben als Grund für eine Invasion angeführt (zu dem Genozid!11) und dabei die Bevölkerung in den westlichen Staaten weiter gespalten. Die NATO als Aggressor hat doch so schon bei vielen wunderbar gewirkt.


Endergebnis in diesem Fall das Gleiche: Putin lügt und denkt sich was aus, beginnt einen Angriffskrieg. Dann kann man ja leider nichts machen. Am besten fangen wir einfach an kleine Länder zu verschenken, sobald ein anderes auch nur darauf schielt. Taiwan sollte einfach freiwillig zurück zu China. Das Baltikum zu Russland. Finnland ebenfalls, passt ja grade.

Bin als Kind auch laut schreiend über den Schulhof gelaufen: "Bin ein Lappen, bitte mobbt mich. Ich werd mich auch nie wehren. Eventuell erzähl ichs meiner kleinen Schwester."
24.02.2022 10:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Mr.SlowMotion

 
Zitat von cienFuchs

schweiz sieht btw zur zeit von sanktionen ab


Aber wir verurteilen die Invasion aufs Schärfste!!!11!



so wie alle anderen natürlich auch - außer China, weil ist ja keine Invasion für sie
24.02.2022 10:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Christopher Miller @ChristopherJM
Ukraine’s armed forces now claims it destroyed 6 planes and 2 helicopters. Also fought off attack in Schastia, during which 2 tanks were apparently destroyed and “about 50 Russian occupiers were killed.”


https://twitter.com/ChristopherJM/status/1496779837943558144

 
Polina Ivanova @polinaivanovva
Lines of cars jammed the main roads out of the capital as residents fled, leaving the city centre deserted.

People with suitcases in hand crowded into metro trains, tried to buy medical supplies at pharmacies, and lined up at ATMs to withdraw cash.


https://twitter.com/polinaivanovva/status/1496776538863255554
24.02.2022 10:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Borrell:

 
The EU will respond in the strongest possible terms and agree on the harshest package of sanctions we have ever implemented.



https://twitter.com/JosepBorrellF/status/1496759656391323651
24.02.2022 10:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Nighty

 
Christopher Miller @ChristopherJM
Ukraine’s armed forces now claims it destroyed 6 planes and 2 helicopters. Also fought off attack in Schastia, during which 2 tanks were apparently destroyed and “about 50 Russian occupiers were killed.”


https://twitter.com/ChristopherJM/status/1496779837943558144

 
Polina Ivanova @polinaivanovva
Lines of cars jammed the main roads out of the capital as residents fled, leaving the city centre deserted.

People with suitcases in hand crowded into metro trains, tried to buy medical supplies at pharmacies, and lined up at ATMs to withdraw cash.


https://twitter.com/polinaivanovva/status/1496776538863255554



Plottwist: Ukraine gewinnt den Krieg.
24.02.2022 10:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Auch wenn es makaber klingt, aber die beste Variante aktuell wäre es wirklich, wenn Russland bis zur Polnischen Grenze durchrollt und das der neue status quo wird. Sollten sie echt am Donbass halt machen, wird das über längere Zeit zu Scharmützeln führen.
24.02.2022 10:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Nighty

 
Christopher Miller @ChristopherJM
Ukraine’s armed forces now claims it destroyed 6 planes and 2 helicopters. Also fought off attack in Schastia, during which 2 tanks were apparently destroyed and “about 50 Russian occupiers were killed.”


https://twitter.com/ChristopherJM/status/1496779837943558144

 
Polina Ivanova @polinaivanovva
Lines of cars jammed the main roads out of the capital as residents fled, leaving the city centre deserted.

People with suitcases in hand crowded into metro trains, tried to buy medical supplies at pharmacies, and lined up at ATMs to withdraw cash.


https://twitter.com/polinaivanovva/status/1496776538863255554


Würde da eher vorsichtig sein mit den Informationen zu Verlustzahlen. Bin mir nicht sicher ob die Informationsqualität bei Meldungen von beiden Seiten aktuell besonders hoch ist.
24.02.2022 10:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Lunovis

Auch wenn es makaber klingt, aber die beste Variante aktuell wäre es wirklich, wenn Russland bis zur Polnischen Grenze durchrollt und das der neue status quo wird. Sollten sie echt am Donbass halt machen, wird das über längere Zeit zu Scharmützeln führen.



Nein, die beste Lösung wäre, wenn DE die Schweiz einnimmt und das korrupte Regime dort beseitigt und die dort unterdrückten Deutschen wieder heim ins Reich kommen.


Ob du besoffen bist, war die eigentliche Frage.
24.02.2022 10:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Lunovis

Auch wenn es makaber klingt, aber die beste Variante aktuell wäre es wirklich, wenn Russland bis zur Polnischen Grenze durchrollt und das der neue status quo wird. Sollten sie echt am Donbass halt machen, wird das über längere Zeit zu Scharmützeln führen.



wat
24.02.2022 10:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Nighty

 
Christopher Miller @ChristopherJM
Ukraine’s armed forces now claims it destroyed 6 planes and 2 helicopters. Also fought off attack in Schastia, during which 2 tanks were apparently destroyed and “about 50 Russian occupiers were killed.”


https://twitter.com/ChristopherJM/status/1496779837943558144

 
Polina Ivanova @polinaivanovva
Lines of cars jammed the main roads out of the capital as residents fled, leaving the city centre deserted.

People with suitcases in hand crowded into metro trains, tried to buy medical supplies at pharmacies, and lined up at ATMs to withdraw cash.


https://twitter.com/polinaivanovva/status/1496776538863255554


Würde da eher vorsichtig sein mit den Informationen zu Verlustzahlen. Bin mir nicht sicher ob die Informationsqualität bei Meldungen von beiden Seiten aktuell besonders hoch ist.



Jo, das klingt von ukrainischer Seite nach "Motivationsposts". Verifizierbar ist es eh nicht.
24.02.2022 10:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ja, sie kommst Du auf solch einen Mist?
24.02.2022 10:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von steamed

Endergebnis in diesem Fall das Gleiche: Putin lügt und denkt sich was aus, beginnt einen Angriffskrieg. Dann kann man ja leider nichts machen. Am besten fangen wir einfach an kleine Länder zu verschenken, sobald ein anderes auch nur darauf schielt. Taiwan sollte einfach freiwillig zurück zu China. Das Baltikum zu Russland. Finnland ebenfalls, passt ja grade.

Bin als Kind auch laut schreiend über den Schulhof gelaufen: "Bin ein Lappen, bitte mobbt mich. Ich werd mich auch nie wehren. Eventuell erzähl ichs meiner kleinen Schwester."



Aus der jetzigen Perspektive wäre es vermutlich richtig gewesen, wobei es ihn wahrscheinlich auch nicht gestoppt hätte.

Putin hätte das wunderbar ausgeschlachtet und es hätte dafür vermutlich keine Mehrheit in der deutschen Bevölkerung gegeben. Im Nachgang wäre das Narrativ NATO = Aggressor und damit Schuld an der Invasion leichter zu verkaufen gewesen und Sanktionen wären erschwert worden.

So ist wenigstens für alle sichtbar was für ein Kurzpimmel der Herr im Kremlin ist.
24.02.2022 10:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
Ist denn überhaupt zu erwarten, dass das Ukrainische Militär bis auf's Letzte kämpft?
Gerade im Osten gibt es ja wirklich viele Leute, die den Russen nicht zu feindlich gestimmt sind.
Habe schon irgendwo was gelesen von einer Luftwaffenbasis, die kampflos übergeben wurde.
Klar ist die Qualität der Meldung gleich 0, aber sie hat mich zumindest auf die Frage gebracht peinlich/erstaunt
24.02.2022 10:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Abso


Appeasement funktioniert nicht. Appeasement signalisiert vor allem "Du kommst damit durch, wenn du langsam genug dreist genug bist."



Genau das - ich hoffe das ist jetzt ein Weckruf für Europa was sich jahrelang in einem pazifistischen Dornröschenschlaf befunden hat. Schon nach der Krim 2014 hätte klar sein müssen hier spielt einer mit harten Bandagen.



Mag ja stimmen, aber fändest Du ernsthaft, dass die Verteidigung der Souveränität der Ukraine einen Weltkrieg rechtfertigen würde? (Seriös, keine Suggestivfrage)
24.02.2022 10:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ja wat?

Rückzug russlands: Putin verliert sein Gesicht, in der Folge gibts wieder 20 Jahre unorganisiertes Oligarchengewichse mit noch mehr Korruption, komplett Mittelasien wird China und der Türkei zum Frass vorgeworfen.

Weiter wie bisher: am besten machen wir ne zweistaatenlösung wie in Israel angedacht, funktioniert ja so gut, oder man Blockiert das Taschengeld von ein paar Oligarchen und baut gleichzeitig Nordstream fertig, bringt genau so viel.

natürlich ist meine Aussage dumm und an der aktuellen Situation vorbei, aber liefert mal ne bessere Lösung. Das aktuelle Weltsystem ist gerade kollabiert.
24.02.2022 10:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Luno, ist das die Narrativ, die du vertreten willst
24.02.2022 10:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von hypnotica

Ist denn überhaupt zu erwarten, dass das Ukrainische Militär bis auf's Letzte kämpft?
Gerade im Osten gibt es ja wirklich viele Leute, die den Russen nicht zu feindlich gestimmt sind.
Habe schon irgendwo was gelesen von einer Luftwaffenbasis, die kampflos übergeben wurde.
Klar ist die Qualität der Meldung gleich 0, aber sie hat mich zumindest auf die Frage gebracht peinlich/erstaunt



Gibt wenig erfolgreichere Wege eine Bevölkerung komplett gegen dich aufzubringen, als anzufangen deren Städte zu zerbomben und aggressiv in das Land einzufallen.

Oder glaubst du da steht ein ukrainischer Soldat, der Putin eigentlich ganz okay fand, der nach der Invasion denk. Geil, richtiger cooler Typ, wie der mich da gerade angreift. Wird schon wissen, was er tut.
24.02.2022 10:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Abso


Appeasement funktioniert nicht. Appeasement signalisiert vor allem "Du kommst damit durch, wenn du langsam genug dreist genug bist."



Genau das - ich hoffe das ist jetzt ein Weckruf für Europa was sich jahrelang in einem pazifistischen Dornröschenschlaf befunden hat. Schon nach der Krim 2014 hätte klar sein müssen hier spielt einer mit harten Bandagen.



Mag ja stimmen, aber fändest Du ernsthaft, dass die Verteidigung der Souveränität der Ukraine einen Weltkrieg rechtfertigen würde? (Seriös, keine Suggestivfrage)


Nein, sicherlich nicht. Das wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen. Mir geht es um unseren grundsätzlichen Pessimismus gegenüber der Notwendigkeit von Militär und Waffen. Die Bundeswehr wurde über Jahre kaputt organisiert und ausschließlich darauf ausgerichtet ein paar Tausend Mann in Auslandseinsätze schicken zu können. Grenzverteidigung ist völlig außerhalb des Scope geraten. Nach 2014 hätte man da spätestens reagieren müssen.

Der deutsche Generalinspekteur des Heeres sieht das so:

 
Vor dem Hintergrund des russischen Angriffs auf die Ukraine hat Heeresinspekteur Alfons Mais die jahrelange Vernachlässigung bei der Einsatzbereitschaft der Bundeswehr ungewöhnlich scharf kritisiert. „Ich hätte in meinem 41. Dienstjahr im Frieden nicht geglaubt, noch einen Krieg erleben zu müssen. Und die Bundeswehr, das Heer, das ich führen darf, steht mehr oder weniger blank da“, schrieb der Generalleutnant am Donnerstag im Netzwerk Linkedin. „Die Optionen, die wir der Politik zur Unterstützung des Bündnisses anbieten können sind extrem limitiert.“

Deutschlands oberster Heeressoldat schrieb weiter: „Wir haben es alle kommen sehen und waren nicht in der Lage, mit unseren Argumenten durchzudringen, die Folgerungen aus der Krim-Annexion zu ziehen und umzusetzen. Das fühlt sich nicht gut an! Ich bin angefressen!“

Noch sei das Nato-Territorium nicht direkt bedroht, auch wenn die Partner im Osten den konstant wachsenden Druck spürten. Mais: „Wann, wenn nicht jetzt, ist der Zeitpunkt, den Afghanistaneinsatz strukturell und materiell hinter uns zu lassen und uns neu aufzustellen, sonst werden wir unseren verfassungsmässigen Auftrag und unsere Bündnisverpflichtungen nicht mit Aussicht auf Erfolg umsetzen können.“



Die Politik und Gesellschaft hat sich zu lange in absoluter Sicherheit gewähnt.
24.02.2022 10:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von hypnotica

Ist denn überhaupt zu erwarten, dass das Ukrainische Militär bis auf's Letzte kämpft?


Ja, und die „Territoriale Verteidigung“ ist bereits im Modus „komm vorbei, zeige Pass, bekomme Waffe“ - das geht über das organisierte Militär weit hinaus, was ja so gesehen auch kein neuer Zustand dort ist (bis hin eben zu so ekligen Sachen wie supernationalistischen Freikorps).
24.02.2022 10:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Wickeda

Gestern über der A43 ein Schwarm Blackhawks und Chinooks gen Osten fliegen sehen. Das sieht man normalerweise nie hier und fühlte sich schon merkwürdig an.

Bah, Landkrieg gegen eine Demokratie in Europa.



die waren wohl nach holzdorf(https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegerhorst_Holzdorf) unterwegs (zumindest zum teil)
und ja, als die hier im Tiefflug drüber sind, war das schon sehr merkwürdig weil man solche Vehikel hier eigentlich sonst nie sieht
24.02.2022 10:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von steamed

Endergebnis in diesem Fall das Gleiche: Putin lügt und denkt sich was aus, beginnt einen Angriffskrieg. Dann kann man ja leider nichts machen. Am besten fangen wir einfach an kleine Länder zu verschenken, sobald ein anderes auch nur darauf schielt. Taiwan sollte einfach freiwillig zurück zu China. Das Baltikum zu Russland. Finnland ebenfalls, passt ja grade.

Bin als Kind auch laut schreiend über den Schulhof gelaufen: "Bin ein Lappen, bitte mobbt mich. Ich werd mich auch nie wehren. Eventuell erzähl ichs meiner kleinen Schwester."



Aus der jetzigen Perspektive wäre es vermutlich richtig gewesen, wobei es ihn wahrscheinlich auch nicht gestoppt hätte.

Putin hätte das wunderbar ausgeschlachtet und es hätte dafür vermutlich keine Mehrheit in der deutschen Bevölkerung gegeben. Im Nachgang wäre das Narrativ NATO = Aggressor und damit Schuld an der Invasion leichter zu verkaufen gewesen und Sanktionen wären erschwert worden.



Immer geil die Leute (nicht du), die ein Verteidigungsbündnis, was genau dafür sorgen soll das der andere eben nicht einfach so Angreift, als Aggressor gesehen wird. Da drehen sich immer 10 Hirnwindungen.

"Wir mussten angreifen! Die wollten sich gegen einen möglichen Angriff von uns verteidigen!"
24.02.2022 10:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Borrell:

 
The EU will respond in the strongest possible terms and agree on the harshest package of sanctions we have ever implemented.



https://twitter.com/JosepBorrellF/status/1496759656391323651



Mal schauen, wie "harsh" es wird.

 
Diplomats tell us following sanctions are tricky:
- ITA, AUS, DE concerned abt broad banking-sector sanctions
- ITA resistant to sanctions that include railways
- ITA wants carve-out for luxury goods
- BEL wants carve-out for diamonds
+ broad reluctance to sanction energy sector



Brussels bureau chief, NYTimes

https://twitter.com/MatinaStevis/status/1496758467943866374
24.02.2022 10:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Abso


Appeasement funktioniert nicht. Appeasement signalisiert vor allem "Du kommst damit durch, wenn du langsam genug dreist genug bist."



Genau das - ich hoffe das ist jetzt ein Weckruf für Europa was sich jahrelang in einem pazifistischen Dornröschenschlaf befunden hat. Schon nach der Krim 2014 hätte klar sein müssen hier spielt einer mit harten Bandagen.



Mag ja stimmen, aber fändest Du ernsthaft, dass die Verteidigung der Souveränität der Ukraine einen Weltkrieg rechtfertigen würde? (Seriös, keine Suggestivfrage)



Das ist das Problem.

Ist ein Weltkrieg mit einer Atommacht die Ukraine wert? How about Georgien? Moldawien? Was ist mit Estland/Lettland/Litauen? Die sind zwar in der Nato aber das sind so kleine Staaten mit kaum Bevölkerung.

Davon ab muss man eigentlich auch Angst haben dass Putin wenn er mal weiter geistig abbaut irgendwann auf den roten Knopf drückt, einfach weil.
24.02.2022 10:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Das Problem beginnt an der Stelle, wo jemand ernsthaft glaubt, dass man einem Diktator irgendwie entgegenkommen müsste oder man seine "Gefühle" ernst nimmt.
24.02.2022 10:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Borrell:

 
The EU will respond in the strongest possible terms and agree on the harshest package of sanctions we have ever implemented.



https://twitter.com/JosepBorrellF/status/1496759656391323651



Mal schauen, wie "harsh" es wird.

 
Diplomats tell us following sanctions are tricky:
- ITA, AUS, DE concerned abt broad banking-sector sanctions
- ITA resistant to sanctions that include railways
- ITA wants carve-out for luxury goods
- BEL wants carve-out for diamonds
+ broad reluctance to sanction energy sector



Brussels bureau chief, NYTimes

https://twitter.com/MatinaStevis/status/1496758467943866374



also wird es ein klaps auf den Hinterkopf?
24.02.2022 11:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von hypnotica

Ist denn überhaupt zu erwarten, dass das Ukrainische Militär bis auf's Letzte kämpft?


Ja, und die „Territoriale Verteidigung“ ist bereits im Modus „komm vorbei, zeige Pass, bekomme Waffe“ - das geht über das organisierte Militär weit hinaus, was ja so gesehen auch kein neuer Zustand dort ist (bis hin eben zu so ekligen Sachen wie supernationalistischen Freikorps).



Ich sah Bilder von der Waffenausgabe bei einem "Fraykor".

Es kann nur downhill gehen ab hier.
24.02.2022 11:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Abso


Appeasement funktioniert nicht. Appeasement signalisiert vor allem "Du kommst damit durch, wenn du langsam genug dreist genug bist."



Genau das - ich hoffe das ist jetzt ein Weckruf für Europa was sich jahrelang in einem pazifistischen Dornröschenschlaf befunden hat. Schon nach der Krim 2014 hätte klar sein müssen hier spielt einer mit harten Bandagen.



Mag ja stimmen, aber fändest Du ernsthaft, dass die Verteidigung der Souveränität der Ukraine einen Weltkrieg rechtfertigen würde? (Seriös, keine Suggestivfrage)



Das ist das Problem.

Ist ein Weltkrieg mit einer Atommacht die Ukraine wert? How about Georgien? Moldawien? Was ist mit Estland/Lettland/Litauen? Die sind zwar in der Nato aber das sind so kleine Staaten mit kaum Bevölkerung.

Davon ab muss man eigentlich auch Angst haben dass Putin wenn er mal weiter geistig abbaut irgendwann auf den roten Knopf drückt, einfach weil.


also wenn die nato bei einem angriff auf die baltischen staaten nicht militärisch reagiert, kannste das ganze bündnis wegwerfen
24.02.2022 11:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Russlands Invasion der Ukraine ( was nun EU, USA )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2022 10:30:50 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
24.02.2022 11:08:13 red hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ukraine-Russland-Konflikt")

| tech | impressum