Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Russlands Invasion der Ukraine ( was nun EU, USA )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 [59] 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Oli

Bullshit, eine Kapitulation ist einer Niederlage allein wegen des vermiedenen Blutvergießens vorzuziehen. Es ist nichts heroisch daran, seine Zivilbevölkerung grundlos zu opfern.


Der Grund nennt sich Freiheit.


Was für eine dumme Phrase, gedroschen aus dem warmen Nerdsessel.


Erzähl deinen Quatsch doch den mutigen Ukrainern die für ihre Freiheit und Heimat zur Waffe greifen. Mal sehen was die davon halten.


Und erzähl du es den tausenden Ukrainern, die Familienmitglieder und ihre Wohnungen verlieren weil man "lieber als Held stirbt als kapituliert".

/e: Ich rede von dem Fall der sicheren Niederlage, offensichtlich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 25.02.2022 17:40]
25.02.2022 17:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich wünschte man hätte irgendwelche verlässlichen Informationen zu Gefallenen und zerstörtem Gerät der Russen.

Die Zahlen die die Ukraine rausgibt sind ja vielleicht nicht gerade verlässlich. Die sprechen bereits von 2000 "verlorenen" Soldaten, unklar ob damit auch POWs gemeint sind.

Zum Vergleich hat die Coalition damals beim Einmarsch in den Irak ~200 Soldaten verloren, und der Irak hatte über 500k aktive Soldaten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 25.02.2022 17:40]
25.02.2022 17:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Bregor

Als offizielle Vertretung der Ossis im Westen schließe ich Barto hiermit von den Ossis aus!



Als Ossi aus der Kernzone unterstütze ich den Antrag zur Wiederherstellung der Threadqualutät
25.02.2022 17:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Bregor

Als offizielle Vertretung der Ossis im Westen schließe ich Barto hiermit von den Ossis aus!


Als Wessi im noch weiteren Osten kann ich berichten, dass die noch ossigeren Ossis sehr geschlossen wütend auf ihn wären. Weg mit dem Putinlutscher.

I for one would like to hear what this blood-spattered young lady has to say!
25.02.2022 17:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Poliadversum

Ich wünschte man hätte irgendwelche verlässlichen Informationen zu Gefallenen und zerstörtem Gerät der Russen.

Die Zahlen die die Ukraine rausgibt sind ja vielleicht nicht gerade verlässlich. Die sprechen bereits von 2000 "verlorenen" Soldaten, unklar ob damit auch POWs gemeint sind.

Zum Vergleich hat die Coalition damals beim Einmarsch in den Irak ~200 Soldaten verloren, und der Irak hatte über 500k aktive Soldaten.



2000 Verluste auf wessen Seite?
25.02.2022 17:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Poliadversum

Ich wünschte man hätte irgendwelche verlässlichen Informationen zu Gefallenen und zerstörtem Gerät der Russen.

Die Zahlen die die Ukraine rausgibt sind ja vielleicht nicht gerade verlässlich. Die sprechen bereits von 2000 "verlorenen" Soldaten, unklar ob damit auch POWs gemeint sind.

Zum Vergleich hat die Coalition damals beim Einmarsch in den Irak ~200 Soldaten verloren, und der Iraw hatte über 500k aktive Soldaten.



Die Ukraine spricht sogar von 2800 russischen Soldaten und >500 gepanzerte Fahrzeuge die zerstört wurden

Gestern hieß es, dass 800 russische Soldaten gefallen seien.
Die Britischen Nachrichtendienste hatten ~400 oder so berichtet.

Also ja, Verlässlichkeit der Zahlen ist aktuell einfach nicht gegeben. Es scheint sich aber abzuzeichnen, dass der geplante Blitzkrieg 2.0 von Putin nicht so läuft wie geplant. Und das wiederrum geht zum großen Teil auf den Widerstand der Ukrainer zurück @ Oli.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 25.02.2022 17:43]
25.02.2022 17:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Man könnte meinen zer0 schreibt unter Olis Namen.
25.02.2022 17:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Bregor

Als offizielle Vertretung der Ossis im Westen schließe ich Barto hiermit von den Ossis aus!


Hier, das ist Mobbing. Lassen.
25.02.2022 17:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Poliadversum

Ich wünschte man hätte irgendwelche verlässlichen Informationen zu Gefallenen und zerstörtem Gerät der Russen.

Die Zahlen die die Ukraine rausgibt sind ja vielleicht nicht gerade verlässlich. Die sprechen bereits von 2000 "verlorenen" Soldaten, unklar ob damit auch POWs gemeint sind.

Zum Vergleich hat die Coalition damals beim Einmarsch in den Irak ~200 Soldaten verloren, und der Irak hatte über 500k aktive Soldaten.



2000 Verluste auf wessen Seite?


Auf russischer.
25.02.2022 17:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.02.2022 17:44:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Poliadversum

Ich wünschte man hätte irgendwelche verlässlichen Informationen zu Gefallenen und zerstörtem Gerät der Russen.

Die Zahlen die die Ukraine rausgibt sind ja vielleicht nicht gerade verlässlich. Die sprechen bereits von 2000 "verlorenen" Soldaten, unklar ob damit auch POWs gemeint sind.

Zum Vergleich hat die Coalition damals beim Einmarsch in den Irak ~200 Soldaten verloren, und der Irak hatte über 500k aktive Soldaten.



Möglicherweise schätzen sie auch nur Besatzungen von zerstörten Fahrzeugen und extrapolieren da ne Zahl, die etwas nach oben korrigiert wird, damit sich das für die Verteidiger besser liest.

Offizielle Zahlen werden wir wohl nie bekommen.
Russland lässt die Soldaten vermutlich eh wieder in unmarkierten Gräbern zurück und wird niemals sagen, wieviel Soldaten wirklich gestorben sind.
Ähnlich bei der Krim-Annexion und die Ukraine...naja wird man sehen was übrig bleibt am Ende.
25.02.2022 17:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Bregor

Als offizielle Vertretung der Ossis im Westen schließe ich Barto hiermit von den Ossis aus!


Als Wessi im noch weiteren Osten kann ich berichten, dass die noch ossigeren Ossis sehr geschlossen wütend auf ihn wären. Weg mit dem Putinlutscher.

I for one would like to hear what this blood-spattered young lady has to say!


Leute.
25.02.2022 17:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Oli

Bullshit, eine Kapitulation ist einer Niederlage allein wegen des vermiedenen Blutvergießens vorzuziehen. Es ist nichts heroisch daran, seine Zivilbevölkerung grundlos zu opfern.


Der Grund nennt sich Freiheit.


Was für eine dumme Phrase, gedroschen aus dem warmen Nerdsessel.


Erzähl deinen Quatsch doch den mutigen Ukrainern die für ihre Freiheit und Heimat zur Waffe greifen. Mal sehen was die davon halten.


Und erzähl du es den tausenden Ukrainern, die Familienmitglieder und ihre Wohnungen verlieren weil man "lieber als Held stirbt als kapituliert".

/e: Ich rede von dem Fall der sicheren Niederlage, offensichtlich.


War es dann auch falsch von Polen sich 1939 gegen eine sichere Niederlage zu verteidigen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 25.02.2022 17:45]
25.02.2022 17:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Oli

Bullshit, eine Kapitulation ist einer Niederlage allein wegen des vermiedenen Blutvergießens vorzuziehen. Es ist nichts heroisch daran, seine Zivilbevölkerung grundlos zu opfern.


Der Grund nennt sich Freiheit.


Was für eine dumme Phrase, gedroschen aus dem warmen Nerdsessel.


Erzähl deinen Quatsch doch den mutigen Ukrainern die für ihre Freiheit und Heimat zur Waffe greifen. Mal sehen was die davon halten.


Und erzähl du es den tausenden Ukrainern, die Familienmitglieder und ihre Wohnungen verlieren weil man "lieber als Held stirbt als kapituliert".

/e: Ich rede von dem Fall der sicheren Niederlage, offensichtlich.


Ja gut, hätte das Polnische Heimatarmee 1944 mal auch so gemacht und den Warschauer Aufstand einfach mal nicht gemacht. Und wieso hat sich Polen eigentlich damals gegen die Nazis und die Sowjetunion gewehrt? Lieber gleich lassen und dann in Frieden weiterleben mit den Besatzern
25.02.2022 17:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
so, jetzt gehen wir alle mal an die frische Luft und kommen wieder runter… ist ja nicht auszuhalten hier gerade traurig
25.02.2022 17:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
Russland meldet 0 Tote
+++ 14:34 Ukraine meldet 1000 russische Tote, Russland 0 +++
Die ukrainischen Streitkräfte haben nach eigenen Angaben schon mehr als 1000 russische Angreifer getötet. Solch schwere Verluste in so kurzer Zeit habe Russland bisher in keinem Konflikt erlitten, behauptete das ukrainische Heer am Freitag. "Russische Mütter schicken ihre Söhne in den sicheren Tod, denn die ukrainischen Streitkräfte halten die Linien und werden ihr Land gegen die Besatzer verteidigen", hieß es in der Mitteilung. Das russische Verteidigungsministerium hatte hingegen mitgeteilt, es gebe keine Verluste. Die Angaben sind nicht unabhängig zu überprüfen.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/17-29-Deutschland-schickt-weitere-Kraefte-zur-NATO-Verteidigung--article23143824.html
25.02.2022 17:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Oli

Und erzähl du es den tausenden Ukrainern, die Familienmitglieder und ihre Wohnungen verlieren weil man "lieber als Held stirbt als kapituliert".

/e: Ich rede von dem Fall der sicheren Niederlage, offensichtlich.


Pazifismus ist halt eine großartige Idee, aber wie alle Ideologien reichlich deppert, wenn es zur Ideologie und Phrasendrescherei verkommt.

Heißt nicht, dass alles davor irgendwie toll wäre oder sich nett argumentieren ließ.

Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja!... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 25.02.2022 17:47]
25.02.2022 17:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Toppa

+++ 14:34 Ukraine meldet 1000 russische Tote, Russland 0 +++
Die ukrainischen Streitkräfte haben nach eigenen Angaben schon mehr als 1000 russische Angreifer getötet. Solch schwere Verluste in so kurzer Zeit habe Russland bisher in keinem Konflikt erlitten, behauptete das ukrainische Heer am Freitag. "Russische Mütter schicken ihre Söhne in den sicheren Tod, denn die ukrainischen Streitkräfte halten die Linien und werden ihr Land gegen die Besatzer verteidigen", hieß es in der Mitteilung. Das russische Verteidigungsministerium hatte hingegen mitgeteilt, es gebe keine Verluste. Die Angaben sind nicht unabhängig zu überprüfen.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/17-29-Deutschland-schickt-weitere-Kraefte-zur-NATO-Verteidigung--article23143824.html



Keine Verluste, ok cool, dafür gibts auf Twitter zu viele NSFL Bilder von toten russischen Soldaten.
25.02.2022 17:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Oli

Bullshit, eine Kapitulation ist einer Niederlage allein wegen des vermiedenen Blutvergießens vorzuziehen. Es ist nichts heroisch daran, seine Zivilbevölkerung grundlos zu opfern.


Der Grund nennt sich Freiheit.


Was für eine dumme Phrase, gedroschen aus dem warmen Nerdsessel.


Erzähl deinen Quatsch doch den mutigen Ukrainern die für ihre Freiheit und Heimat zur Waffe greifen. Mal sehen was die davon halten.



Bist du heute Morgen ins Pathosfass gefallen? "Mut", "Freiheit" und "Heimat" in einem Satz, das ist doch kaum zu ertragen.


Kannst es als Pathos degradieren, aber ich vermute mal, dass das die treibenden Motive der Ukrainer sind die sich gegen die Russen wehren. Offenbar kaum mehr vorstellbar für einige Wohlstandsverwahrloste bei uns, dass manche in solchen Kategorien fühlen.
25.02.2022 17:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Tharan

Nebenbei was Bündnisfall EU/Nato angeht:

 
Zwischen NATO und EU gebe es, seit 2003 vertraglich vereinbart, eine „strategische Partnerschaft“ als Grundlage für die gemeinsame Sicherheit. Die Vereinbarung erlaube der EU den Rückgriff auf NATO-Mittel und -Kapazitäten, um eine militärische Operation durchzuführen.



Somit wäre ein Beitritt zur Nato von Schweden, Finnland oder auch Österreich an sich nicht notwendig, würde aber ein klares Signal setzen.


Das ist nicht ganz korrekt. Der Rückgriff ist sehr begrenzt.
25.02.2022 17:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von Oli


Und erzähl du es den tausenden Ukrainern, die Familienmitglieder und ihre Wohnungen verlieren weil man "lieber als Held stirbt als kapituliert".

/e: Ich rede von dem Fall der sicheren Niederlage, offensichtlich.



Die Stellen sich den Fahrzeugkolonnen unbewaffnet in den Weg, alte Mütterlein konfrontieren die Invasoren mit ihren Taten, eine Grenztruppe lässt sich lieber zusammenschiessem als zu kapitulieren und fast 80-jährige melden sich für die Front.

MEINST DU DIE MACHEN DAS NUR WEIL DANN DIE FORUMLARE NACH EINER MACHTÜBERNAHME VON RUSSISCHEN BEHÖRDEN AUSGESTELLT WERDEN?

Was hat die Ukraine denn zu erwarten? Diktatur vmtl. Misshandlungen ggf. Auch Folter. Leute die werden einfach verschwinden im Staatsfernsehen geilen sie sich an den Aussichten schon auf. Meinst du dieser wahnsinnige faschistische Autokrat akzeptiert die Art der Ukrainer zu leben einfach so? Speziell nachdem Sie ihm ihren Willen zum Widerstand so deutlich wie nur mal möglich gezeigt haben?
25.02.2022 17:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.02.2022 17:51:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Oli

Bullshit, eine Kapitulation ist einer Niederlage allein wegen des vermiedenen Blutvergießens vorzuziehen. Es ist nichts heroisch daran, seine Zivilbevölkerung grundlos zu opfern.


Der Grund nennt sich Freiheit.


Was für eine dumme Phrase, gedroschen aus dem warmen Nerdsessel.


Erzähl deinen Quatsch doch den mutigen Ukrainern die für ihre Freiheit und Heimat zur Waffe greifen. Mal sehen was die davon halten.



Bist du heute Morgen ins Pathosfass gefallen? "Mut", "Freiheit" und "Heimat" in einem Satz, das ist doch kaum zu ertragen.


Kannst es als Pathos degradieren, aber ich vermute mal, dass das die treibenden Motive der Ukrainer sind die sich gegen die Russen wehren. Offenbar kaum mehr vorstellbar für einige Wohlstandsverwahrloste bei uns, dass manche in solchen Kategorien fühlen.



"Wohlstandsverwahrlost" hätte ich nichtmal so gut parodieren können. Wie wäre es mit spätrömischer Dekadenz? Diese lächerlichen mythologisierten Nicht-Analysekategorien sind alleine deshalb schon nutzlos, weil sie auch 1:1 aus der Feder von Putins wahnsinnigem Redenschreiber stammen könnten. Was für ein Geschwafel ey. Da werden Leute zerfetzt und du fantasierst dir den heroischen Kampf herbei aus deinem fetten porschefinanzierten Sessel. Mach doch mal welt.de zu und lies Die letzten Tage der Menschheit du halbgebildeter Wicht.


Mich kotzt das einfach an, dass hier ein paar Pazifisten schwadronieren die sollen doch einfach kapitulieren dann passiert ihnen schon nix. Das ist widerlich denen gegenüber die dort mit ihrem Leben für ihre Überzeugungen bezahlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 25.02.2022 17:56]
25.02.2022 17:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Oli

Bullshit, eine Kapitulation ist einer Niederlage allein wegen des vermiedenen Blutvergießens vorzuziehen. Es ist nichts heroisch daran, seine Zivilbevölkerung grundlos zu opfern.


Der Grund nennt sich Freiheit.


Was für eine dumme Phrase, gedroschen aus dem warmen Nerdsessel.


Erzähl deinen Quatsch doch den mutigen Ukrainern die für ihre Freiheit und Heimat zur Waffe greifen. Mal sehen was die davon halten.



Bist du heute Morgen ins Pathosfass gefallen? "Mut", "Freiheit" und "Heimat" in einem Satz, das ist doch kaum zu ertragen.


Kannst es als Pathos degradieren, aber ich vermute mal, dass das die treibenden Motive der Ukrainer sind die sich gegen die Russen wehren. Offenbar kaum mehr vorstellbar für einige Wohlstandsverwahrloste bei uns, dass manche in solchen Kategorien fühlen.



"Wohlstandsverwahrlost" hätte ich nichtmal so gut parodieren können. Wie wäre es mit spätrömischer Dekadenz? Diese lächerlichen mythologisierten Nicht-Analysekategorien sind alleine deshalb schon nutzlos, weil sie auch 1:1 aus der Feder von Putins wahnsinnigem Redenschreiber stammen könnten. Was für ein Geschwafel ey. Da werden Leute zerfetzt und du fantasierst dir den heroischen Kampf herbei aus deinem fetten porschefinanzierten Sessel. Mach doch mal welt.de zu und lies Die letzten Tage der Menschheit du halbgebildeter Wicht.


Mich kotzt das einfach an, dass hier ein paar Pazifisten schwadronieren die sollen doch einfach kapitulieren dann passiert ihnen schon nix. Das ist widerlich denen gegenüber die dort mit ihrem Leben für ihre Überzeugungen sterben.


Es sind ja nicht nur die Überzeugungen. In Russland leben ist einfach scheisse.
Entweder in Armut in nem scheiss System voller Lügen und Dreck oder kriminell und reich sein.
Auf jeden Fall hält man zur Politik die fresse, sonst fällt man aus dem Fenster. Oder vom dach. Oder...
25.02.2022 17:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Ich seh an der Aussage dass Ukrainer die zur Waffe greifen dies aus ihrem Interesse an Freiheit machen überhaupt kein Problem, auch dass es Mut erfordert ist richtig.
Also worüber pisst ihr euch gerade ins Gesicht?
25.02.2022 17:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Oli

Bullshit, eine Kapitulation ist einer Niederlage allein wegen des vermiedenen Blutvergießens vorzuziehen. Es ist nichts heroisch daran, seine Zivilbevölkerung grundlos zu opfern.


Der Grund nennt sich Freiheit.


Was für eine dumme Phrase, gedroschen aus dem warmen Nerdsessel.


Erzähl deinen Quatsch doch den mutigen Ukrainern die für ihre Freiheit und Heimat zur Waffe greifen. Mal sehen was die davon halten.



Bist du heute Morgen ins Pathosfass gefallen? "Mut", "Freiheit" und "Heimat" in einem Satz, das ist doch kaum zu ertragen.


Kannst es als Pathos degradieren, aber ich vermute mal, dass das die treibenden Motive der Ukrainer sind die sich gegen die Russen wehren. Offenbar kaum mehr vorstellbar für einige Wohlstandsverwahrloste bei uns, dass manche in solchen Kategorien fühlen.



"Wohlstandsverwahrlost" hätte ich nichtmal so gut parodieren können. Wie wäre es mit spätrömischer Dekadenz? Diese lächerlichen mythologisierten Nicht-Analysekategorien sind alleine deshalb schon nutzlos, weil sie auch 1:1 aus der Feder von Putins wahnsinnigem Redenschreiber stammen könnten. Was für ein Geschwafel ey. Da werden Leute zerfetzt und du fantasierst dir den heroischen Kampf herbei aus deinem fetten porschefinanzierten Sessel. Mach doch mal welt.de zu und lies Die letzten Tage der Menschheit du halbgebildeter Wicht.


Mich kotzt das einfach an, dass hier ein paar Pazifisten schwadronieren die sollen doch einfach kapitulieren dann passiert ihnen schon nix. Das ist widerlich denen gegenüber die dort mit ihrem Leben für ihre Überzeugungen sterben.


Es sind ja nicht nur die Überzeugungen. In Russland leben ist einfach scheisse.
Entweder in Armut in nem scheiss System voller Lügen und Dreck oder kriminell und reich sein.
Auf jeden Fall hält man zur Politik die fresse, sonst fällt man aus dem Fenster. Oder vom dach. Oder...


stirbt durch Türklinkenberührung.
Aber so etwas gibt es in der heilen Welt von Oli nicht. Da ist Friede, Freude, Eierkuchen
25.02.2022 17:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.02.2022 17:58:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
Vor allem darf man nicht vergessen, dass das ganze Land nach der Niederlage ausgeplündert werden wird. Das wird nicht einfach weiterlaufen, als wäre wieder 1990. Putin wird sich "entschädigen " lassen.
25.02.2022 17:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Die Rechnung

Ich seh an der Aussage dass Ukrainer die zur Waffe greifen dies aus ihrem Interesse an Freiheit machen überhaupt kein Problem, auch dass es Mut erfordert ist richtig.
Also worüber pisst ihr euch gerade ins Gesicht?


Darüber dass das hier von gewissen Usern verurteilt wird, die sagen, die sollten doch einfach kapitulieren, dann würde schon nix schlimmes passieren
25.02.2022 17:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

"Wohlstandsverwahrlost" hätte ich nichtmal so gut parodieren können. Wie wäre es mit spätrömischer Dekadenz? Diese lächerlichen mythologisierten Nicht-Analysekategorien sind alleine deshalb schon nutzlos, weil sie auch 1:1 aus der Feder von Putins wahnsinnigem Redenschreiber stammen könnten. Was für ein Geschwafel ey. Da werden Leute zerfetzt und du fantasierst dir den heroischen Kampf herbei aus deinem fetten porschefinanzierten Sessel. Mach doch mal welt.de zu und lies Die letzten Tage der Menschheit du halbgebildeter Wicht.



Hätten die Zivilisten die sich da jetzt mit ner Kalaschnikov und ein paar Mumpeln den Russen entgegenstellen besser auch mal so hochtrabende Bücher gelesen wie Du Oberschlauberger, das würde sie lehren, für sich und ihr Leben selbst Entscheidungen zu treffen anstatt das Flitzpiepen wie Oli oder Dich für sie übernehmen zu lassen.
25.02.2022 17:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Russlands Invasion der Ukraine ( was nun EU, USA )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 [59] 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2022 10:30:50 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
24.02.2022 11:08:13 red hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ukraine-Russland-Konflikt")

| tech | impressum