Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Russlands Invasion der Ukraine ( was nun EU, USA )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
 
Zitat von Lunovis

https://www.youtube.com/watch?v=OmcnFfhZE9k

Mal schauen ob sie nun doch noch sowas wie ein Rückgrat haben.


Rückgrat wurde im Keller vergessen.
24.02.2022 16:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Lunovis

https://www.youtube.com/watch?v=OmcnFfhZE9k

Mal schauen ob sie nun doch noch sowas wie ein Rückgrat haben.


Rückgrat wurde im Luftschutzkeller vergessen.



Was anderes hätte mich auch erstaunt.
24.02.2022 16:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Habe das nicht gesehen. Aber versteckt sich die Schweiz mal wieder hinter ihrer angeblichen Neutralität, obwohl Geldinteressen alles sind, nur nicht neutral?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 24.02.2022 16:55]
24.02.2022 16:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Schweiz sanktionieren, mfm
24.02.2022 16:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von KarlsonvomDach

Habe das nicht gesehen. Aber versteckt sich die Schweiz mal wieder hinter ihrer angeblichen Neutralität, obwohl Geldinteressen alles sind, nur nicht neutral?


Man will nicht mit Sanktionen vorpreschen sondern wird die von der EU getragenen Sanktionen .... verhindern, dass diese über die Schweiz umgangen werden.
24.02.2022 16:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
Es sind der Schweiz die Hände gebunden. Der Dialog sei das richtige Mittel des 21. Jahrhunderts!
24.02.2022 16:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mad_X*

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Aspe

Natürlich ist jeder russische Soldat ein Hurensohn der da gerade in der Ukraine unterwegs ist.



na, die führen ja auch "nur" Befehle aus - macht es nicht besser, aber sind jetzt nicht zwingend alles Hurensöhne…



Ich mach jetzt mal den Stammtisch: Mir ist heute jeder in der Ukraine gefallene russische Soldat recht.


Weil die ja auch eine Wahl haben…Was laberst du bitte für eine Scheiße?



Ich hatte auch keinen Mitleid um gefallene SS Soldaten.
24.02.2022 16:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Dieses leere Geschwätz vom Dialog macht mich die letzte Zeit so rasend. Als ob mit einem Gestörten vom Kaliber Putins überhaupt an Dialog zu denken wäre.
24.02.2022 16:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Die Pressekonferenz kann man sich ja nicht anschauen, da wird noch mehr rumgegatzt als bei Scholz.

Aber ja, sehr schwach von der Schweiz, das hat nichts mehr mit Neutralität zu tun sondern ist einfach wirtschaftliche Profitgier.
24.02.2022 16:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Aspe

Natürlich ist jeder russische Soldat ein Hurensohn der da gerade in der Ukraine unterwegs ist.



na, die führen ja auch "nur" Befehle aus - macht es nicht besser, aber sind jetzt nicht zwingend alles Hurensöhne…



Ich mach jetzt mal den Stammtisch: Mir ist heute jeder in der Ukraine gefallene russische Soldat recht.



Wow.



Alda.
24.02.2022 17:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Bitte beachten
 
Zitat von J.zoidberg

Es sind der Schweiz die Hände gebunden. Der Dialog sei das richtige Mittel des 21. Jahrhunderts!



Verbunden mit rasiermesserscharfem Protest!
24.02.2022 17:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von G-Shocker

Die Pressekonferenz kann man sich ja nicht anschauen, da wird noch mehr rumgegatzt als bei Scholz.

Aber ja, sehr schwach von der Schweiz, das hat nichts mehr mit Neutralität zu tun sondern ist einfach wirtschaftliche Profitgier.


das, und mit mangelndem Rückgrat und der Angst einfach mal Entscheidungen zu treffen. Zieht sich in der Politik durchs ganze Band, bei jedem Thema.
24.02.2022 17:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pfadfinder

X-Mas Leet
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Aspe

Natürlich ist jeder russische Soldat ein Hurensohn der da gerade in der Ukraine unterwegs ist.



na, die führen ja auch "nur" Befehle aus - macht es nicht besser, aber sind jetzt nicht zwingend alles Hurensöhne…



Ich mach jetzt mal den Stammtisch: Mir ist heute jeder in der Ukraine gefallene russische Soldat recht.



Wow.



Alda.



Er ist dumm, lasst ihn...
24.02.2022 17:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
missmutig gucken
Ich habe auch das Gefühl, dass Putin das schon seit Jahren (Jahrzehnten?) so plant. Das Horten von Devisenreserven, die erhöhte Anzahl der Militärübungen, die generelle (starke) Modernisierung des russischen Militärs.

simpsonsrussiasovietunion.gif
24.02.2022 17:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von J.zoidberg

Es sind der Schweiz die Hände gebunden. Der Dialog sei das richtige Mittel des 21. Jahrhunderts!



Verbunden mit rasiermesserscharfem Protest!



Ich bekomme wirklich von Jahr zu Jahr mehr Würgereize gegenüber Ländern, die dem Geldadel einen sicheren Zufluchtsort für sein flüchtiges Kapital gewähren. Vieles über Schlupflöcher dorthin geschaffenes Geld gehört eigentlich der Bevölkerung diverser Länder in Form von Steuergeldern. Es wäre also weitaus besser angelegt in Infrastruktur und Wohlstand der entsprechenden Bevölkerung als auf einem Bankkonto in solchen letzten Oasen des Geldadels.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 24.02.2022 17:21]
24.02.2022 17:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Mad_X*

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Aspe

Natürlich ist jeder russische Soldat ein Hurensohn der da gerade in der Ukraine unterwegs ist.



na, die führen ja auch "nur" Befehle aus - macht es nicht besser, aber sind jetzt nicht zwingend alles Hurensöhne…



Ich mach jetzt mal den Stammtisch: Mir ist heute jeder in der Ukraine gefallene russische Soldat recht.


Weil die ja auch eine Wahl haben…Was laberst du bitte für eine Scheiße?



Ich hatte auch keinen Mitleid um gefallene SS Soldaten.


Wer ist jetzt alt hier?
24.02.2022 17:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Pfadfinder

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Aspe

Natürlich ist jeder russische Soldat ein Hurensohn der da gerade in der Ukraine unterwegs ist.



na, die führen ja auch "nur" Befehle aus - macht es nicht besser, aber sind jetzt nicht zwingend alles Hurensöhne…



Ich mach jetzt mal den Stammtisch: Mir ist heute jeder in der Ukraine gefallene russische Soldat recht.



Wow.



Alda.



Er ist dumm, lasst ihn...



Ihr wollt mir doch nicht sagen, dass ihr Verständnis für die russischen Soldaten habt, die da gerade in einen souveränen Staat einmarschieren und deren Soldaten bekämpfen?!
24.02.2022 17:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Aspe

Natürlich ist jeder russische Soldat ein Hurensohn der da gerade in der Ukraine unterwegs ist.



na, die führen ja auch "nur" Befehle aus - macht es nicht besser, aber sind jetzt nicht zwingend alles Hurensöhne…



Alle Polizisten sind Nazis und Bastarde, aber bei den russischen Soldaten in der Ukraine sind ein paar coole dabei. Ganz bestimmt.
24.02.2022 17:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von J.zoidberg

Es sind der Schweiz die Hände gebunden. Der Dialog sei das richtige Mittel des 21. Jahrhunderts!



Verbunden mit rasiermesserscharfem Protest!



Ich bekomme wirklich von Jahr zu Jahr mehr Würgereize gegenüber Ländern, die dem Geldadel einen sicheren Zufluchtsort für ihr flüchtiges Kapital gewähren. Vieles über Schlupflöcher dorthin geschaffenes Geld gehört eigentlich der Bevölkerung diverser Länder in Form von Steuergeldern. Es wäre also weitaus besser angelegt in Infrastruktur und Wohlstand der entsprechenden Bevölkerung als auf einem Bankkonto in solchen letzten Oasen des Geldadels.



Den Trend zur Wohlstandsverschiebung hin zu den Superreichen gibt es nicht nur in Russland, aber Shortpenis-Putin hat es trotzdem komplett versäumt in die modernisierung der Gesellschaft zu investieren. Ist aber auch kein Wunder, wenn man selbst noch im Gesellschaftsmodell des Jahres 1955 geistig verortet ist.
24.02.2022 17:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Pfadfinder

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Aspe

Natürlich ist jeder russische Soldat ein Hurensohn der da gerade in der Ukraine unterwegs ist.



na, die führen ja auch "nur" Befehle aus - macht es nicht besser, aber sind jetzt nicht zwingend alles Hurensöhne…



Ich mach jetzt mal den Stammtisch: Mir ist heute jeder in der Ukraine gefallene russische Soldat recht.



Wow.



Alda.



Er ist dumm, lasst ihn...



Ihr wollt mir doch nicht sagen, dass ihr Verständnis für die russischen Soldaten habt, die da gerade in einen souveränen Staat einmarschieren und deren Soldaten bekämpfen?!



Braucht man dafür in etwa das gleiche Verständnis, mit dem man russische Soldaten mit SS-Soldaten vergleicht?
24.02.2022 17:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Pfadfinder

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Aspe

Natürlich ist jeder russische Soldat ein Hurensohn der da gerade in der Ukraine unterwegs ist.



na, die führen ja auch "nur" Befehle aus - macht es nicht besser, aber sind jetzt nicht zwingend alles Hurensöhne…



Ich mach jetzt mal den Stammtisch: Mir ist heute jeder in der Ukraine gefallene russische Soldat recht.



Wow.



Alda.



Er ist dumm, lasst ihn...



Ihr wollt mir doch nicht sagen, dass ihr Verständnis für die russischen Soldaten habt, die da gerade in einen souveränen Staat einmarschieren und deren Soldaten bekämpfen?!



In dem totalitären System Putin einfache Soldaten zu verurteilen ist leider etwas zu einfach.
24.02.2022 17:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Aspe


Ihr wollt mir doch nicht sagen, dass ihr Verständnis für die russischen Soldaten habt, die da gerade in einen souveränen Staat einmarschieren und deren Soldaten bekämpfen?!



Ich glaube sie wollen sagen, dass es für viele keine andere Option gibt (Fahnenflucht wird in Russland bestimmt nicht nur mit max. 5 Jahren Knast bestraft), sondern viele auch komplett durch die eigene Propaganda verstrahlt sind, sodass sie sich auf einer "guten" Mission wähnen.

Da würde ich die Toten auch nicht feiern. Ich kann deine Wut aber nachvollziehen.
24.02.2022 17:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Pfadfinder

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Aspe

Natürlich ist jeder russische Soldat ein Hurensohn der da gerade in der Ukraine unterwegs ist.



na, die führen ja auch "nur" Befehle aus - macht es nicht besser, aber sind jetzt nicht zwingend alles Hurensöhne…



Ich mach jetzt mal den Stammtisch: Mir ist heute jeder in der Ukraine gefallene russische Soldat recht.



Wow.



Alda.



Er ist dumm, lasst ihn...



Ihr wollt mir doch nicht sagen, dass ihr Verständnis für die russischen Soldaten habt, die da gerade in einen souveränen Staat einmarschieren und deren Soldaten bekämpfen?!


Es sind Soldaten. Was sollen sie machen? Die weiße Fahne hissen? Die meisten werden wohl auch nicht erst im Militär sein seitdem klar ist, dass eine Invasion der Ukraine auf der Tagesagenda stehen wird. Individuelle Schuld einzelner Akteure in der Masse der Armee pauschal zu beurteilen finde ich schwierig.
24.02.2022 17:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Richtig beschissene Diskussion grade.
24.02.2022 17:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Kinders, ihr wisst doch wie das mit den differenzierten Standpunkten so läuft. Ein bisschen sind sie auch arme Schweine, aber im Endeffekt braucht man sich nicht wundern wenn man in so ner Armee ist dass dann am Schluss die Opfer deiner Invasion auf deinem Grab tanzen.
24.02.2022 17:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Polen scheint die Reservisten einzuziehen, das war zumindest die Begründung gewesen warum die heute schon nach Hause wollen(dürfen die auch). Oder die wollen nur ein langes Wochenende. Desweiteren wird da drüben in den östlichen polnischen Gebieten der Treibstoff rationiert wegen Reservevorräten für die Armee. Haben jetzt 4 LKW in Krakau stehen die bis morgen oder Samstag warten müssen bis es wieder Diesel gibt.
24.02.2022 17:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Pfadfinder

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Aspe

Natürlich ist jeder russische Soldat ein Hurensohn der da gerade in der Ukraine unterwegs ist.



na, die führen ja auch "nur" Befehle aus - macht es nicht besser, aber sind jetzt nicht zwingend alles Hurensöhne…



Ich mach jetzt mal den Stammtisch: Mir ist heute jeder in der Ukraine gefallene russische Soldat recht.



Wow.



Alda.



Er ist dumm, lasst ihn...



Ihr wollt mir doch nicht sagen, dass ihr Verständnis für die russischen Soldaten habt, die da gerade in einen souveränen Staat einmarschieren und deren Soldaten bekämpfen?!




Wie man so realitätsfremd wie du unterwegs sein kann überrascht mich echt immer wieder auf's Neue. Das muss mnan erstmal schaffen.
24.02.2022 17:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
etwas für sehr schlecht befinden
https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/krieg-ukraine-gehard-schroeder-matthias-platzeck

 
Mit Gerhard Schröder und Matthias Platzeck haben sich zwei SPD-Politiker zu Wort gemeldet, die traditionell den Positionen der russischen Regierung sehr nahestehen. Altbundeskanzler Schröder forderte ein schnellstmögliches Ende des Krieges in der Ukraine. "Das ist die Verantwortung der russischen Regierung", schrieb er auf der Internetplattform LinkedIn. Viel sei in den vergangenen Jahren über Fehler und Versäumnisse im Verhältnis zwischen dem Westen und Russland gesprochen worden. "Und es gab viele Fehler – auf beiden Seiten." Aber auch Sicherheitsinteressen Russlands rechtfertigten nicht den Einsatz militärischer Mittel.



Schröder sieht also Fehler auf beiden Seiten. Kann man schon mal sagen, wenn der eine gerade einen Krieg angefangen hat.
24.02.2022 17:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Bitte beachten
on both sides!
24.02.2022 17:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von D@emon




Mal so an dich ganz speziell, seit zwei Jahren rülpst du unbelegte Gülle in die Gegend sobald es irgendwo um Auslenders geht (Coronageländer wegen tschechischer Pflegekräfte usw.), magst du das vielleicht einfach mal lassen oder Quellen mitliefern?
24.02.2022 17:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Russlands Invasion der Ukraine ( was nun EU, USA )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2022 10:30:50 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
24.02.2022 11:08:13 red hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ukraine-Russland-Konflikt")

| tech | impressum