Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Russlands Invasion der Ukraine ( was nun EU, USA )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 67 68 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Lasst doch den Panzer sein. Klarheit anhand Analyse einer Handyaufnahme wird es eh nicht geben.
25.02.2022 19:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Armag3ddon

https://twitter.com/kyivindependent/status/1497177823571849219

 
⚡️Zelensky: “If you in Europe have military training and don’t want to look on the indecisiveness of your politicians, you can move to our country and together with us, defend Europe, where it’s much needed.”



Wow. peinlich/erstaunt



die sollten dann aber lieber die Pässe zuhause lassen, sonst wäre da ein Anlass die Geschichte direkt auszuweiten
25.02.2022 19:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnDillinger

UT Malcom
Ich hab gelesen es war ein ukrainischer und ein Z war auch nicht zu sehen. Aber was soll man schon glauben.
25.02.2022 19:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Reicht jetzt.
25.02.2022 19:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ein bisschen Hintergrund zum Move der Nato, es geht wohl um Belarus.

 
Belarus is also holding a referendum this weekend on future constitutional arrangements. French foreign minister Jean-Yves Le Drian said on Friday that the referendum — conducted without democratic oversight — could end Belarus’s status as a neutral state free of nuclear weapons.

“Belarus also says it is prepared to permanently host Russian military forces,” Le Drian said in a statement.



https://www.ft.com/content/875bd999-1feb-4e2d-9455-30653a63a071
25.02.2022 19:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ist "Weißrussland verhält sich zu Russland wie Deutsches Reich zu Österreich" schon ein sanktionabler Vergleich?
25.02.2022 19:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Der Typ in dem Panzer ist vermutlich auch das erste mal unter Feuer, und man sieht aus den Dingern schlecht. Keine Ahnung ob das Absicht war oder nicht, aber es ist zwangsläufig dass so ein Dreck passiert wenn man Militär zum Angriff in Wohngebiete entsendet.


Und natürlich ist Aufgeben bei einem übermächtigen Feind manchmal die bessere Option. Manchmal nicht, im Warschauer Gehetto gegen die SS halt nicht, das ist der historische Sonderfall, dann gibt es nur "Mit mir oder ohne mich, aber die gehen drauf". Aber wenn man mit 100 Mann aussichtlos eine Felsinsel gegen ein Kriegsschiff verteidigt ist es auch militärisch völlig akzeptabel sich zu ergeben statt draufzugehen, weil das Opfer keine taktischen oder startegischen Vorteil bringt. Nur die Truppen sind dann tot. Das ist total krass, aber das zu heroisieren ... nee.


Als die Wehrmacht in Dänemark einmarschiert ist haben einige dänische Bataillone sich zur Fähre nach Schweden begeben, angeblich reguläre Billets gelöst und sind ins neutrale Ausland abgedampft. Gab es in Polen, Frankreich usw. auch. Waren dann halt 1945 noch am Leben um wieder zurückzukommen - siegreich, mit den Briten und Amis. Und natürlich kann man als Stadtkommandant beschließen eine bewohnte Stadt kampflos dem Feind zu übergeben, wenn ihre Verteidigung in erheblichem maß Zivilisten das Leben kosten würde. Das gabs im 2. Weltkrieg auch, aber leider nicht oft genug. Das ist kein pazifistischer Klimbim, das ist etwas das man sich eben überlegen muß.


Der Krieg dürfte, wenn z.B. der Herr Erich Vad recht hat, in wenigen Tagen vorbei sein. Ob da nun 2000 oder 20.000 russische Soldaten sterben ist Putin egal und ist für den Kriegsausgang egal. Der steht leider wohl ziemlich fest, wenn amn den Fachleuten trauen kann. Ob aber bei der Verteidigung 2000 oder 20.000 Ukrainer mit draufgehen, darüber könnte man als Verteidiger nachdenken wollen, bevor man einen heroischen last stand ausruft. Wenn man mit solchen Opfern nichts gewinnen kann - und was sollte das sein - wären sie eben sinnlos, und nicht heroisch. Die meisten Familien können lebende Feiglinge besser gebrauchen als tote Helden.
25.02.2022 19:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Aspe

Weiß man denn ob das ein russischer oder ukrainischer Panzer war?
Frage auch, weil daneben ja das misteriöse Feuergefecht an dem ukrainischen LKW stattfindet.


Da wird wohl gesagt. Es seien Russen in einem gekaperten LKW der Ukraine gewesen, die sich ukrainische Uniformen angezogen hätten um damit die Stadt zu infiltrieren.
25.02.2022 19:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von RushHour




Und natürlich ist Aufgeben bei einem übermächtigen Feind manchmal die bessere Option. Manchmal nicht, im Warschauer Gehetto gegen die SS halt nicht, das ist der historische Sonderfall, dann gibt es nur "Mit mir oder ohne mich, aber die gehen drauf". Aber wenn man mit 100 Mann aussichtlos eine Felsinsel gegen ein Kriegsschiff verteidigt ist es auch militärisch völlig akzeptabel sich zu ergeben statt draufzugehen, weil das Opfer keine taktischen oder startegischen Vorteil bringt. Nur die Truppen sind dann tot. Das ist total krass, aber das zu heroisieren ... nee.




Das hat doch keiner gesagt.
25.02.2022 19:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Im Tages-Anzeiger gab es einen Bericht zum Protest innerhalb Russlands (Paywall).

https://www.tagesanzeiger.ch/in-russland-regt-sich-mehr-protest-als-erwartet-618058957006

Spannendster Abschnitt fand ich den hier:

 
Den Kreml dürften eher Leute wie der Rapper Oxxxymiron stören, weil sie ihre politische Meinung zu Millionen von Fans tragen. «Mit Worten sind immer alle für den Frieden und gegen den Krieg», sagt er in einem Instagram-Video, «aber das hindert sie nicht daran, Eroberungskriege zu führen.» Den Angriff auf die Ukraine nennt er eine «Katastrophe und ein Verbrechen», dann ruft er die Russen zu einer Anti-Kriegs-Bewegung auf.

Oder der Blogger und Journalist Juri Dudj, der bei Youtube knapp zehn Millionen Abonnenten hat, bei Instagram fünf. «Ich habe diese Regierung nicht gewählt», schreibt er dort, «ich habe ihre imperiale Raserei nicht unterstützt.» In seinem Fall haben die Behörden bereits reagiert: Eine «Veröffentlichung» des Bloggers, «in der er seinen Ekel gegenüber unserem Land äussert», habe in den sozialen Netzwerken für Aufsehen gesorgt, sagte Jekaterina Misulina von der «Liga für sicheres Internet» bei einer Dringlichkeitssitzung der zuständigen Behörde. Sie bat darum, den Blogger auf die Liste der ausländischen Agenten zu setzen.

25.02.2022 19:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ohne Springer, der polnische Verteidigungsminister.



 
Der Konvoi mit der Munition, den wir der Ukraine übergeben, hat unsere Nachbarn bereits erreicht. Wir unterstützen die Ukrainer, wir sind solidarisch und wir stellen uns entschieden gegen die russische Aggression.



https://twitter.com/mblaszczak/status/1497258005955547143
25.02.2022 19:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Was dieser Hundesohn da ablässt ist doch wirklich wahnsinnig. Also ich mein das ernsthaft im Sinne einer psychischen Störung. Dem frisst doch irgendwas am Hirn.
Das ist nicht einfach nur skrupellos, egomanisch, sondern echter Wahnsinn.

/Ich rede selbstverständlich von den letzten paar Videoschnipseln/Aussagen des durchgedrehten russischen Diktators hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 25.02.2022 19:47]
25.02.2022 19:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Deswegen machen wir uns auch grosse Sorgen. Also ich jedenfalls.

Großbritannien setzt Putin und Lawrow auf Sanktionsliste

 

Nach der Europäischen Union verhängt auch Großbritannien Sanktionen gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin und seinen Außenminister Sergej Lawrow. Das sagte der britische Premier Boris Johnson bei einer Sitzung der Staats- und Regierungschefs der Nato-Staaten, wie es in einer Regierungsmitteilung hieß. Grund für den Schritt sei die "revanchistische Mission" Putins und Lawrows, mit der sie die Weltordnung nach dem Kalten Krieg durch den Angriff auf die Ukraine beseitigen wollten. Zuvor hatte die EU ebenfalls Sanktionen gegen die beiden russischen Spitzenpolitiker verhängt.

Laut der britischen Regierung warnte Johnson die Nato-Staats- und Regierungschefs bei ihrer Videoschalte, dass Putins Absichten möglicherweise über die Invasion in die Ukraine hinausgehen könnten. Er forderte, Russland umgehend aus dem Zahlungsverkehrssystem Swift auszuschließen, "um Präsident Putin und seinem Regime maximal wehzutun".



also ich denke Putin hat den Swift Ausschluss mit einkalkuliert und das wird ein riesen Flop aber ich bin kein Experte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 25.02.2022 19:54]
25.02.2022 19:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Drexl0r

Was dieser Hundesohn da ablässt ist doch wirklich wahnsinnig. Also ich mein das ernsthaft im Sinne einer psychischen Störung. Dem frisst doch irgendwas am Hirn.
Das ist nicht einfach nur skrupellos, egomanisch, sondern echter Wahnsinn.

/Ich rede selbstverständlich von den letzten paar Videoschnipseln/Aussagen des durchgedrehten russischen Diktators hier.


Wahnsinnig? Nein, er denkt halt wie ein nationalkonservatives Geschichtsbuch aus dem 19. Jahrhundert.

Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja!... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput.
25.02.2022 19:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
er sieht doch jetzt auch wieder, wie zaghaft der Westen agiert. Der macht doch machtpolitisch genug richtig...
25.02.2022 19:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von peter,pansen

artikel 5 wegen cyberangriff??
oder hab ich mich da verhört?
3 carrier forces



Sorry, was?



hab nochma nach quelle gesucht

 
The United States, Canada and European Allies have deployed thousands of more troops to the eastern part of the Alliance.
We have over 100 jets at high alert operating in over 30 different locations.
And over 120 ships from the High North to the Mediterranean.
Including three strike carrier groups.




Press conference
by NATO Secretary General Jens Stoltenberg following the extraordinary virtual summit of NATO Heads of State and Government
25 Feb. 2022

https://www.nato.int/cps/en/natohq/opinions_192455.htm

hatte die rede nur im hintergrund laufen und nicht ganz aufgepasst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 25.02.2022 20:02]
25.02.2022 20:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich hoffe ja echt, dass solche Statements und Nachrichten gar nicht für uns Almans gemacht sind, sondern der Adressat im Kreml sitzt.

 
Zur Verstärkung der NATO-Präsenz an der Ostflanke Europas wird die Bundeswehr zusätzlich Heereskräfte und Flugabwehr in die Slowakei verlegen. Entsprechende Planungen laufen nach Angaben von Verteidigungsministerin Christine Lambrecht bereits.

Als Reaktion auf den russischen Angriff auf die Ukraine hatten zahlreiche NATO-Mitglieder mit Planungen für eine Unterstützung der osteuropäischen Mitgliedsländer der Allianz begonnen. Die Bundeswehr hatte bereits die Zahl ihrer Soldatinnen und Soldaten in der deutsch geführten NATO-Battlegroup in Litauen aufgestockt und zusätzliche Eurofighter-Kampfjets nach Rumänien verlegt; außerdem werden zwei weitere Kriegsschiffe in Einsatzverbände des Bündnisses entsandt.





https://augengeradeaus.net/2022/02/bundeswehr-verstaerkung-fuer-die-nato-ostflanke-deutsche-gefuehrte-battlegroup-und-patriot-in-die-slowakei/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 25.02.2022 20:17]
25.02.2022 20:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Kennt ihr sicher alle, es gibt Momente, die einem ein Leben lang super präsent bleiben, sowas wie "wo war ich, als ich von 9/11 erstmals gehört habe"?
25.02.2022 20:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich hoffe ja echt, dass solche Statements und Nachrichten gar nicht für uns Almans gemacht sind, sondern der Adressat im Kreml sitzt.

 
Zur Verstärkung der NATO-Präsenz an der Ostflanke Europas wird die Bundeswehr zusätzlich Heereskräfte und Flugabwehr in die Slowakei verlegen. Entsprechende Planungen laufen nach Angaben von Verteidigungsministerin Christine Lambrecht bereits.

Als Reaktion auf den russischen Angriff auf die Ukraine hatten zahlreiche NATO-Mitglieder mit Planungen für eine Unterstützung der osteuropäischen Mitgliedsländer der Allianz begonnen. Die Bundeswehr hatte bereits die Zahl ihrer Soldatinnen und Soldaten in der deutsch geführten NATO-Battlegroup in Litauen aufgestockt und zusätzliche Eurofighter-Kampfjets nach Rumänien verlegt; außerdem werden zwei weitere Kriegsschiffe in Einsatzverbände des Bündnisses entsandt.



https://video.twimg.com/ext_tw_video/1497278828368039942/pu/vid/640x360/NK0P1rWbNGVY7Zmd.mp4?tag=12

https://augengeradeaus.net/2022/02/bundeswehr-verstaerkung-fuer-die-nato-ostflanke-deutsche-gefuehrte-battlegroup-und-patriot-in-die-slowakei/


Dass die NATO-Zahlen einfach alle mal einfach ein bis zwei Größenordnungen unter denen sind, die in der und um die Ukraine von Russland eingesetzt sind, ist bestimmt sehr … … eindrucksvoll in der Wirkung.

Well, nobody's perfect!
25.02.2022 20:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von -rantanplan-

Kennt ihr sicher alle, es gibt Momente, die einem ein Leben lang super präsent bleiben, sowas wie "wo war ich, als ich von 9/11 erstmals gehört habe"?



Wisst ihr noch, was ihr damals gemacht habt, als der dritte Weltkrieg ausgebrochen ist? traurig
25.02.2022 20:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von -rantanplan-

Kennt ihr sicher alle, es gibt Momente, die einem ein Leben lang super präsent bleiben, sowas wie "wo war ich, als ich von 9/11 erstmals gehört habe"?



Das find ich gar nicht, weil es ist kein Knall wie 9/11. Es ist irgendwie schleichend, irgendwas rutscht aber man weiß nicht wohin.

/Vielleicht rutscht auch gar nichts und es ist Einbildung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 25.02.2022 20:22]
25.02.2022 20:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -rantanplan-

Kennt ihr sicher alle, es gibt Momente, die einem ein Leben lang super präsent bleiben, sowas wie "wo war ich, als ich von 9/11 erstmals gehört habe"?



Was da gerade in der Ukraine passiert, wird die Welt auch ähnlich fundamental verändern wie 9/11.
Leider. Denn zurück zum kalten Krieg bzw einem außer Kontrolle geraten Russlands absolute Scheiße ist.

Edit:
Ich sehe den Angriffskrieg gegen die Ukraine absolut als Knall. Egal wie lange die Kämpfe andauern werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 25.02.2022 20:23]
25.02.2022 20:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Der Krieg jetzt hat sich über Monate zusammengebraut und wird auch noch mindestens genauso lange dauern, das ist doch nicht zu vergleichen mit den Minuten oder höchstens Stunden am 11. September, als mindestens die Richtung klar war.
25.02.2022 20:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Langsam rutschend wäre das gewesen, hätte Putain die Truppen "nur" in die Volksrepubliken zum "Peacekeeping" geschickt.

Die Invasion und das Bombardement im gesamten Land, natürlich ist das ein Knall. Tote Zivilisten, verbrannte Leichen, tausende Tote jetzt schon. Da ist nichts schleichendes dran.
25.02.2022 20:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Poliadversum


Die Invasion und das Bombardement im gesamten Land, natürlich ist das ein Knall. Tote Zivilisten, verbrannte Leichen, tausende Tote jetzt schon. Da ist nichts schleichendes dran.



Dieses.
Der Knall war im wahrsten Sinne die erste Rakete Mittwoch Nacht.
Das war der Zeitpunkt an dem sich die Sicherheitsordnung Europas grundlegend geändert hat.

Ich hoffe dass dieser Knall ein Weckruf für einige westliche Staaten ist.
25.02.2022 20:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
traurig gucken
Putin ist ja auch schon 70.
Ist es da nicht zu befürchten, dass er einfach irgendwann auf alles scheißt?

going out with a BANG!
25.02.2022 20:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Poliadversum

Langsam rutschend wäre das gewesen, hätte Putain die Truppen "nur" in die Volksrepubliken zum "Peacekeeping" geschickt.

Die Invasion und das Bombardement im gesamten Land, natürlich ist das ein Knall. Tote Zivilisten, verbrannte Leichen, tausende Tote jetzt schon. Da ist nichts schleichendes dran.



Ich meine nicht den Krieg ansich, sondern das Drumherum als Folge des Einmarsches, die Reaktion der Nato und damit auch der Bw usw.
25.02.2022 20:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
unglaeubig gucken
Baerbock hatte gerade in der ARD gesagt, dass beim Swift Ausschluss die Energieimporte aus Russland ausfallen würden und dann wörtlich: „das Licht ausgeht“.
25.02.2022 20:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Icefeldt

Putin ist ja auch schon 70.
Ist es da nicht zu befürchten, dass er einfach irgendwann auf alles scheißt?

going out with a BANG!



Ich fand die Interpretationen alle recht überzeugend, die das Alter ins Feld führen, um zu erklären, warum er jetzt halt Russland wieder zu alter Stärke führen will; aber das ist halt nicht auf alles scheißen, sondern in den Kategorien denkend, die große Teile des Westens nach dem Kalten Krieg zu den Akten legen wollten.

Ich hoffe, dass das jetzt nur ein verzweifeltes Aufbäumen dieser Ideen in Form eines weiteren, alten, weißen Mannes ist, und sich nicht lange hält. Aber ich gehe davon aus, dass es zumindest für ein paar Jahre wieder Kalter Krieg wird.

Kanonische Transformationen sind Symplektomorphismen im Phasenraum.
25.02.2022 20:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Der Krieg jetzt hat sich über Monate zusammengebraut und wird auch noch mindestens genauso lange dauern, das ist doch nicht zu vergleichen mit den Minuten oder höchstens Stunden am 11. September, als mindestens die Richtung klar war.


Es ist auf jeden Fall ein Wendepunkt der Geschichte. Das wird die gesamte Geopolitik nachhaltig verändern.
25.02.2022 20:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Russlands Invasion der Ukraine ( was nun EU, USA )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 67 68 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2022 10:30:50 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
24.02.2022 11:08:13 red hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ukraine-Russland-Konflikt")

| tech | impressum