Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Russlands Invasion der Ukraine ( was nun EU, USA )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Tharan

Heute will sich ja die Nato treffen inkl. Schwaben



... hab ich gelesen und muss mal Pause machen, glaub ich.
25.02.2022 11:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe, als EU-Mitglied droht bei Finnland sowieso der EU-Bündnisfall, und darauf hat Zar Vladimir vermutlich auch ohne USA keine Lust.
25.02.2022 11:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Pfadfinder

 
Zitat von Spangenkopf

Anonymous hat Russland jetzt den Krieg erklärt. Das ist besser als diese läppischen sanktionen.



bald also Nudes vom Putin im Netz?



Mini-Nudes.



Sorry, finde selbst raus.


Habt ihr denn schon angebaut? Gibt ja bald allerhand Gratispanzer.
25.02.2022 11:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.02.2022 11:02:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Abso

Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe, als EU-Mitglied droht bei Finnland sowieso der EU-Bündnisfall, und darauf hat Zar Vladimir vermutlich auch ohne USA keine Lust.


Sensei Münkler hält es zumindest nicht für ausgeschlossen.

https://www.zeit.de/kultur/2022-02/herfried-muenkler-ukraine-russland-geopolitik/seite-2
25.02.2022 11:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Das mit Finnland und EU ist ja klar und die sind safe, aber ich denke einerseits, dass die EU nicht ernstgenommen wird militärisch und andererseits unter der Nato dann ja auch die Nato mit mehr Rückendeckung sagen kann ok, wir stellen da mal im Baltikum und Finnland was ordentliches hin Richtung Petersburg und Moskau. Putin wird das alles so nicht gleichzeitig verteidigen können im Ernstfall und muss sich zumindest mal kurz überlegen was tun.
Im Regelfall kommen dann Nuke-Warnungen wie vom Wochenende, aber aufs Knöpfchen drücken wird er nicht. Somit wäre eben meine Frage woe man mit einer breiten Nato-Front und entsprechendem Material Putin überzeugen könnte ohne Full Retard Aktionen mal etwas nachdenklicher werden zu lassen.

Cold War 2.0 dann irgenwie, aber da sind wir eh in gewisser Weise eh schon.
25.02.2022 11:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Jolly Roger

Weiß jemand Argumente, die gegen den Ausschluss von SWIFT sprechen?
Gibt es die Befürchtung, dass er dann gar keine fucks mehr geben muss? Ich finde dazu relativ wenig.



- Starkes Druckmittel, welches man für später aufheben möchte.
- Russische Banken haben noch Schulden in der EU.
- Russland könnte weiterhin Geschäfte mit China machen.
- Das chinesische Gegensystem zu SWIFT würde gestärkt werden.



- Welches später? Wenn Selenskyj im Gulag ist?
- So what? Krieg kostet Geld.
- So what? Mit dem Rest halt nicht oder nur schwerer. Nur weil was nicht zu 100% wirkt ist es doch nicht nutzlos?
- So what? Da werden China und Russland doch unabhängig davon weiter dran arbeiten und das voran treiben.



Was, wenn du dein schärfstes Schwert einsetzt und dem Gegner ist es egal?

---

Ich möchte dich nicht von der Richtigkeit überzeugen, dass man mit SWIFT noch wartet, sondern dir nur die Argumente aufzählen, warum man noch wartet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 25.02.2022 11:06]
25.02.2022 11:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
Interessanter Thread:
https://twitter.com/jfriedlanderdc/status/1497067296837226525

 
To anyone calling for de-#Swift: did you listen to #Biden? The blocking of major banks by the West is a far greater hit to the Russian financial sector.
This blocks assets and correspondents, de-SWIFTING slows them down. Beware straw-man tough language. It bites. @brianoftoole

25.02.2022 11:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von DerKetzer

Sorgt aktuell eigentlich irgendjemand dafür, dass der Ukraine nicht die Javelins ausgehen? Das wäre meine größere Sorge derzeit. Denn solange sich Putin in der Ukraine nicht durchsetzt, denkt der auch nicht an Finnland.


Unabhängig vom Waffensystem (weil ich von solch Kram keine Ahnung habe): Logistik nur noch über Land. Im ukrainischen Luftraum fliegt nichts, was kein russisches Hoheitszeichen hat. Dürfte insgesamt sehr schwierig sein, die Truppen landesweit zu versorgen, egal wie viel Material z.B. über die polnische Grenze ins Land kommt.
25.02.2022 11:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Crosshead

Danke. Klingt für mich dann halt sehr nach "ist für uns auch doof, wir wollen lieber ne Sanktion, die uns nicht weh tut" und das find ich in Anbetracht der Ereignisse sehr auf der Stufe von "Thoughts and Prayers".



Ich traue mir keine Einschätzung zu.
"Finanzielle Atombombe" klingt natürlich geil so im Armchair, mit einem Knopfdruck alle Probleme lösen. Und alle Stufen drunter sind natürlich politisch verwässert worden, aber wie das Sanktionspaket ohne Swift-Ausschluss sich tatsächlich auswirkt kann auch keiner sagen. Vielleicht reichts ja.

Und reichen für was überhaupt? Rückzug? Verhandlungen? Entschuldigung aus dem Kreml?
25.02.2022 11:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Tharan


Im Regelfall kommen dann Nuke-Warnungen wie vom Wochenende, aber aufs Knöpfchen drücken wird er nicht.


würde da nicht die hand ins feuer legen für
25.02.2022 11:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Tharan

aber aufs Knöpfchen drücken wird er nicht.


Die Spekulationen darüber, was Putin tun oder nicht tun wird, sollte man vielleicht mit Vorsicht genießen.
25.02.2022 11:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Almi

https://i.imgur.com/iznjWFOh.png

Musste lachen traurig





Wer viel feuert fehlzündet auch viel.
25.02.2022 11:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Tharan

aber aufs Knöpfchen drücken wird er nicht.


Die Spekulationen darüber, was Putin tun oder nicht tun wird, sollte man vielleicht mit Vorsicht genießen.


 
Zitat von cienFuchs

 
Zitat von Tharan


Im Regelfall kommen dann Nuke-Warnungen wie vom Wochenende, aber aufs Knöpfchen drücken wird er nicht.


würde da nicht die hand ins feuer legen für



Natürlich, aber er hat das Problem, dass er nicht uns und die USA zeitgleich wegnuken kann. Und sollte er eines tun, würde sein Pulver verschossen sein und bekommt ide Antwort, die dann wiederum Russland entsprechend zersört. Ja, Weltkrieg #3 etc. pp., aber er wird nicht auf beiden Fronten Erfolg haben. Davon bin ich aktuell trotz unseres militärischen Zustands überzeugt.
25.02.2022 11:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von DerKetzer

Sorgt aktuell eigentlich irgendjemand dafür, dass der Ukraine nicht die Javelins ausgehen? Das wäre meine größere Sorge derzeit. Denn solange sich Putin in der Ukraine nicht durchsetzt, denkt der auch nicht an Finnland.


Unabhängig vom Waffensystem (weil ich von solch Kram keine Ahnung habe): Logistik nur noch über Land. Im ukrainischen Luftraum fliegt nichts, was kein russisches Hoheitszeichen hat. Dürfte insgesamt sehr schwierig sein, die Truppen landesweit zu versorgen, egal wie viel Material z.B. über die polnische Grenze ins Land kommt.



Ist was dran.
25.02.2022 11:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.02.2022 11:13:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Tharan

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Tharan

aber aufs Knöpfchen drücken wird er nicht.


Die Spekulationen darüber, was Putin tun oder nicht tun wird, sollte man vielleicht mit Vorsicht genießen.


 
Zitat von cienFuchs

 
Zitat von Tharan


Im Regelfall kommen dann Nuke-Warnungen wie vom Wochenende, aber aufs Knöpfchen drücken wird er nicht.


würde da nicht die hand ins feuer legen für



Natürlich, aber er hat das Problem, dass er nicht uns und die USA zeitgleich wegnuken kann.



ja, bei den wenigen atomraketen, die er hat, muss er sich natürlich entscheiden, welche region er angreift.
25.02.2022 11:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
etwas für sehr schlecht befinden
die PK von lawrow grad > um himmels willen.....
25.02.2022 11:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Real_Futti

Was genau sieht man da? Außer, dass es nicht bumm gemacht hat?


Nix, das war es schon. Es hat nicht Bumm gemacht. Also vermutlich schon ein bisschen, aber halt nicht richtig.
25.02.2022 11:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Almi

https://i.imgur.com/iznjWFOh.png

Musste lachen traurig



https://i.imgur.com/tx2JP3Zl.jpg

Wer viel feuert fehlzündet auch viel.


Was genau sieht man da? Außer, dass es nicht bumm gemacht hat?



Den Motor/die Antriebseinheit von sowas

https://de.wikipedia.org/wiki/BM-30

Soweit ich verstanden habe macht der Teil der Rakete nicht "bumm", sondern kommt irgendwo runter. Und steckt dann vielleicht in der Straße.
25.02.2022 11:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
 
Zitat von Tharan

Das mit Finnland und EU ist ja klar und die sind safe, aber ich denke einerseits, dass die EU nicht ernstgenommen wird militärisch und andererseits unter der Nato dann ja auch die Nato mit mehr Rückendeckung sagen kann ok, wir stellen da mal im Baltikum und Finnland was ordentliches hin Richtung Petersburg und Moskau. Putin wird das alles so nicht gleichzeitig verteidigen können im Ernstfall und muss sich zumindest mal kurz überlegen was tun.
Im Regelfall kommen dann Nuke-Warnungen wie vom Wochenende, aber aufs Knöpfchen drücken wird er nicht. Somit wäre eben meine Frage woe man mit einer breiten Nato-Front und entsprechendem Material Putin überzeugen könnte ohne Full Retard Aktionen mal etwas nachdenklicher werden zu lassen.

Cold War 2.0 dann irgenwie, aber da sind wir eh in gewisser Weise eh schon.



Diese Leseart fühlt sich an, als ob man wieder mitten im 2. Weltkrieg ist und taktisch überlegen muss, wie man Hitler entgegenwirken kann.



Mir geht es momentan eiskalt den Rücken runter und ich weiß nicht, wie ich damit klar kommen soll. traurig
25.02.2022 11:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von Richter1k

die PK von lawrow grad > um himmels willen.....



Link?
25.02.2022 11:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Die EU muss leider wohl wirklich massiv aufrüsten und sich gen Osten besser aufstellen. Nur auf die USA kann man sich da denke ich nicht verlassen.

Den Klimaschutz kann man damit aber wohl ziemlich abschreiben traurig
25.02.2022 11:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von DerKetzer

Sorgt aktuell eigentlich irgendjemand dafür, dass der Ukraine nicht die Javelins ausgehen? Das wäre meine größere Sorge derzeit. Denn solange sich Putin in der Ukraine nicht durchsetzt, denkt der auch nicht an Finnland.



Was sollte er auch in Finnland wollen?
25.02.2022 11:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Richter1k

die PK von lawrow grad > um himmels willen.....




Sag bloß nix über den Inhalt oder einen Link...


Leute, könnten wir uns bitte angewöhnen Sachen zu verlinken und dumme Witze sein zu lassen?
25.02.2022 11:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Jolly Roger

Weiß jemand Argumente, die gegen den Ausschluss von SWIFT sprechen?
Gibt es die Befürchtung, dass er dann gar keine fucks mehr geben muss? Ich finde dazu relativ wenig.



- Starkes Druckmittel, welches man für später aufheben möchte.
- Russische Banken haben noch Schulden in der EU.
- Russland könnte weiterhin Geschäfte mit China machen.
- Das chinesische Gegensystem zu SWIFT würde gestärkt werden.



- Welches später? Wenn Selenskyj im Gulag ist?
- So what? Krieg kostet Geld.
- So what? Mit dem Rest halt nicht oder nur schwerer. Nur weil was nicht zu 100% wirkt ist es doch nicht nutzlos?
- So what? Da werden China und Russland doch unabhängig davon weiter dran arbeiten und das voran treiben.



Was, wenn du dein schärfstes Schwert einsetzt und dem Gegner ist es egal?

---

Ich möchte dich nicht von der Richtigkeit überzeugen, dass man mit SWIFT noch wartet, sondern dir nur die Argumente aufzählen, warum man noch wartet.


Also sich besser mit dem Dolch in der Hand abstechen lassen, wie es aktuell passiert?

Wenn man nicht militärisch eingreifen will, wofür es gute Gründe gibt, dann muss man halt alles andere ausschöpfen und eskalieren. Aber das passiert eben nicht. Es wird, schon wieder, versucht auf Zeit zu spielen. Vielleicht ist Russland ja bald erschöpft und hört von alleine auf.
25.02.2022 11:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von dentz2

 
Zitat von Richter1k

die PK von lawrow grad > um himmels willen.....



Link?



phoenix livestream

https://www.ardmediathek.de/live/Y3JpZDovL3Bob2VuaXguZGUvTGl2ZXN0cmVhbS1waG9lbml4
25.02.2022 11:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von DerKetzer

Sorgt aktuell eigentlich irgendjemand dafür, dass der Ukraine nicht die Javelins ausgehen? Das wäre meine größere Sorge derzeit. Denn solange sich Putin in der Ukraine nicht durchsetzt, denkt der auch nicht an Finnland.



Was sollte er auch in Finnland wollen?



Die russischsprachige Minderheit vor Genozid bewahren natürlich
25.02.2022 11:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
missmutig gucken
 
Zitat von Cob

 
Zitat von Tharan

Das mit Finnland und EU ist ja klar und die sind safe, aber ich denke einerseits, dass die EU nicht ernstgenommen wird militärisch und andererseits unter der Nato dann ja auch die Nato mit mehr Rückendeckung sagen kann ok, wir stellen da mal im Baltikum und Finnland was ordentliches hin Richtung Petersburg und Moskau. Putin wird das alles so nicht gleichzeitig verteidigen können im Ernstfall und muss sich zumindest mal kurz überlegen was tun.
Im Regelfall kommen dann Nuke-Warnungen wie vom Wochenende, aber aufs Knöpfchen drücken wird er nicht. Somit wäre eben meine Frage woe man mit einer breiten Nato-Front und entsprechendem Material Putin überzeugen könnte ohne Full Retard Aktionen mal etwas nachdenklicher werden zu lassen.

Cold War 2.0 dann irgenwie, aber da sind wir eh in gewisser Weise eh schon.



Diese Leseart fühlt sich an, als ob man wieder mitten im 2. Weltkrieg ist und taktisch überlegen muss, wie man Hitler entgegenwirken kann.



Mir geht es momentan eiskalt den Rücken runter und ich weiß nicht, wie ich damit klar kommen soll. traurig



Ja, ich bin seit gestern auch gedanklich sehr betrübt. Es ist halt absoluter Brainfuck nach all der Vergangenheit und wie weit wir gekommen sind, dass es manche weiterhin nur verstehen, wenn man wie gestern hier geschrieben wurde man in der Verhandlung auch die geladene Pistole dabei haben muss, damit der andere einen ernst nimmt. Und nun, nachdem eine souveräne Demokratie angegriffen wird, gibt es keinen Grund sich sicher zu sein, ob es nicht das nächste Land zeitnah trifft und wir durch den Bündnisfall mit dabei sind gegen eine große Atommacht. Ole.
25.02.2022 11:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Almi

https://i.imgur.com/iznjWFOh.png

Musste lachen traurig



https://i.imgur.com/tx2JP3Zl.jpg

Wer viel feuert fehlzündet auch viel.


Was genau sieht man da? Außer, dass es nicht bumm gemacht hat?



Den Motor/die Antriebseinheit von sowas

https://de.wikipedia.org/wiki/BM-30

Soweit ich verstanden habe macht der Teil der Rakete nicht "bumm", sondern kommt irgendwo runter. Und steckt dann vielleicht in der Straße.


Absolut gruselig diese Teile: https://twitter.com/R0n3d/status/1496876163553243138

Disclaimer: twittertypisch wohl kein aktuelles Video aus der Ukraine, sondern von irgendwas, ggf. auch nur Waffentests. Dazu wohl eher BM-21.
25.02.2022 11:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Russlands Invasion der Ukraine ( was nun EU, USA )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2022 10:30:50 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
24.02.2022 11:08:13 red hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ukraine-Russland-Konflikt")

| tech | impressum