Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Jagged Alliance 2 ( neues Inventar und Multiplayer und und und )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ist das eigentlich die ganze Map die man im Video sieht? peinlich/erstaunt


Das hier sollte die ganze Map sein.

/die Map dürfte ein wenig kleiner sein als in JA2. JA2 war 16x16 Sektoren gross, aber manche davon waren Wasser/Berge und nicht bespielbar, JA3 hat 160 bespielbare Sektoren (inkl. Untergrundsektoren).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 13.07.2023 17:25]
13.07.2023 17:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
https://www.twitch.tv/dastactic streamt gerade
https://www.twitch.tv/videos/1870763348 hat heute gestreamt.

Ich freu mich auf morgen.
13.07.2023 18:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
missmutig gucken
Warum dürfen die schon traurig
13.07.2023 18:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
KI scheint strunzdumm zu sein, ab Minute 14:50:

13.07.2023 19:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Wie ging denn das an mir vorbei? I want it.
13.07.2023 22:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach

KI scheint strunzdumm zu sein, ab Minute 14:50:

https://www.youtube.com/watch?v=0Ns3Xhfn114



Schon strange wie er das überzeugt erzählt und dann im Endeffekt nur zwei Goons bisschen nach vorne laufen und der Rest aber in der Basis bleibt.
13.07.2023 22:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von KarlsonvomDach

KI scheint strunzdumm zu sein, ab Minute 14:50:

https://www.youtube.com/watch?v=0Ns3Xhfn114



Schon strange wie er das überzeugt erzählt und dann im Endeffekt nur zwei Goons bisschen nach vorne laufen und der Rest aber in der Basis bleibt.



Es rennen drei Gegner ins offene Schussfeld und lassen sich abknallen. Für mich wirkte das glaubwürdig und routiniert, wie er die KI da ausspielt. Glaube kaum, dass er sich das nur ausgedacht hat. Bei anderen YT habe ich auch schon gesehen, wie stumpf die KI ins Schussfeld rennt und Deckung und Reichweitenvorteile nicht nutzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 13.07.2023 23:41]
13.07.2023 23:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
In allen previews die ich gesehen hab war die KI sehr passiv. Ich frag mich wie viel das mit dem Gegnerlevel zutun hat, weil viele previews halt nur die Goons zeigen und nicht echte Soldaten. Und die Anfangsgegner waren auch in JA2 schon schwach/dumm - was ein Stück weit auch so sein muss damit man mit den short range Waffen ne Chance hat.

In dem Video ist er schon deutlich weiter, aber bis auf die beiden Goons verhält sich auch niemand wirklich dumm. Von daher mal abwarten - KI ist aber tradionell immer sehr schwierig zu modden. :/
13.07.2023 23:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aerocore

In allen previews die ich gesehen hab war die KI sehr passiv. Ich frag mich wie viel das mit dem Gegnerlevel zutun hat, weil viele previews halt nur die Goons zeigen und nicht echte Soldaten. Und die Anfangsgegner waren auch in JA2 schon schwach/dumm - was ein Stück weit auch so sein muss damit man mit den short range Waffen ne Chance hat.

In dem Video ist er schon deutlich weiter, aber bis auf die beiden Goons verhält sich auch niemand wirklich dumm. Von daher mal abwarten - KI ist aber tradionell immer sehr schwierig zu modden. :/



Es rennen drei Goons richtig dumm rein uns warum sollte er lügen, dass es sich bei den anderen tatsächlich nicht auch so verhält? Vermutlich hätte es für das Video schlichtweg zu lang gedauert, bis das ganze Camp ins Schussfeld gelaufen wäre. Aber offensichtlich scheint diese stumpfe Taktik recht gut zu funktionieren und da er auch gesagt, hat dass sich dies auch auf höheren Schwierigkeitsgraden so verhält, gehe ich mal davon aus, dass er zig Situationen entsprechend durchgespielt und getestet hat.

Hatte auch nicht den Eindruck, dass er das Spiel haten wollte. Im Gegenteil, er sagt, das Spiel sei im Hinblick auf P/S-Verhältnis hervorragend. Aber es hat bei der KI ganz offensichtlich Schwächen. In dem Gamestar-Video sieht man ja auch, wie drei KI-Soldaten sich mit ihren Rakenwerfern selber hochjagen, weil sie damit in ihre Deckung direkt vor sich holzen.

Die Frage ist halt, ob das KI-Aussetzer sind, die sich fix beheben lassen von den Devs, oder ob man mit diesen cheesy Taktiken durchs Spiel kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.07.2023 0:07]
14.07.2023 0:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Denke einfach er weiß nicht, dass Goons sich anders verhalten als andere Soldaten.

https://www.twitch.tv/drproof

Streamt gerade und ist schon deutlich weiter. Gegner mit MG liegt auf dem Boden und pusht nicht sondern hält die Position. Anderer Gegner dahinter nutzt die Range der RPG anscheinend gut aus und hält die Position hinterm Baum.
14.07.2023 0:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Das kann natürlich sein.

Wie dynamisch ist eigentlich die Kampagne? Sind die Gegner und Gegnertypen bei jedem Durchlauf gleich positioniert? Habe in den letzten Monaten mehreren Leuten zugeschaut und gerade die ersten Abschnitte wirkten immer gleich im Hinblick auf die Gegner, nur das Loot war anders.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.07.2023 0:32]
14.07.2023 0:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Die ersten Sektoren wirken sehr "schlauchartig" was aber denke ich am Tutorial liegt. Bei späteren Leveln sieht es weniger gescriptet aus, mal sind sie leer, mal gibt es an verschiedenen Stellen Gegner. So war es auch in JA2, nur die Städte hatten garantiert Gegner, aber im offenen Gelände konnte man dann auch random auf Gegner treffen. Aber viel von den späteren Leveln hat man bisher noch nicht gesehen. Der streamer scheint auch noch nicht mega weit zu sein, hat aber schon gutes Equipment.
14.07.2023 0:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Habe es mir eben gekauft, weil ich glaube, dass mich das Spiel aus dem Genre Rundenstrategie noch am ehesten ansprechen wird, da es hier keinen Basenbau gibt und kein nerviges Sifi-Setting. Das ist jetzt dann aber auch mein letzter Versuch, dieses Genre zu mögen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.07.2023 0:44]
14.07.2023 0:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Irgendwo war die Rede von Zombies, das lässt mich was skeptisch werden. Hoffe mal das ist wie der Scifi-Mode von JA2 (optional). Gesehen hab ich sie noch nicht.

/e ich brauche nen Mod der den Gegnern die albernen Masken abnimmt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 14.07.2023 0:54]
14.07.2023 0:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Dazu hatte die ja2 KI auch bei 1.13 noch extreme Schwächen, was desöftern dazu führte, dass irgendwann in einem Battle alle Gegner einfach auf einem Fleck standen. Die Schwierigkeit entstand da hauptsächlich durch die gepanzerten Elitenkämpfer und die Anzahl an Gegnern, nicht deren subtiles Vorgehen.
14.07.2023 6:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Das ist natürlich Geschmackssache, aber durchaus eine Actionfilm überzeichnet Darstellung der Wirklichkeit. In den Memoiren aller ehemaligen Executive Outcomes Söldner gibt es Beschreibungen von wilden Vodoo Ritualen und zweifelhaften Outfits der RUF Rebellen. Ein hauf an Talismane und Glücksbringer, die gegen Kugeln immun machen sollten. Kriegsbemalung und wilde bunte Klamotten sollten dem Feind und der Bevölkerung Angst einjagen.

Das haben auch die britischen Truppen beschrieben, die eingesetzt worden sind um UN Truppen aus dem Lager der West Side Boys, eine weitere Rebellengruppe dort. In einem Interview mit dem BBC sagte ein Soldat: "They were known for wearing bizarre clothing women's wigs and flip-flops were favourites and being almost perpetually drunk."

Selbst auf Seiten der regierungsfreundlichen Truppen war so etwas möglich, aber nicht so häufig, da diese nach britischer Militärtradition ausgebildet waren. Ein EO Kommandeur hat von einem sierra leonischen Offizier berichtet, der innerhalb seines Sektors mit der Frau eines Dorfoberhauptes eine Affäre hatte. Der Dorfschamane hat ihn daraufhin mit eine Vodoo belegt und fortan hat sich geweigert mit seinen Truppen an Kampfhandlungen teilzunehmen, bis EO einen Voodopriester ranschaffen konnte, der ihm vom Fluch befreit.

Die Kamajor (dt. traditioneller Jäger mit mystischen Kräften), eine weitere Gruppe auf Seiten der Regierung, waren zwar "militärischer" gekleidet, hatten aber auf Grund ihrer Stammestradition immer auch kulturelle Bekleidung ihrer ethnischen Minderheit an.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Sierra Leone eine der Vorlagen für JA3 war und die Gegner eine Comicbuchversion von RUF und WSB sind.

@Luno: Du vergisst den einen Gegner, der im letzten Zimmer in irgendeiner Scheune steht und verhindert, dass der Sektor als befreit gilt, sodass man alles 10 Mal ablaufen muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von General][Custer am 14.07.2023 7:55]
14.07.2023 7:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von General][Custer

@Luno: Du vergisst den einen Gegner, der im letzten Zimmer in irgendeiner Scheune steht und verhindert, dass der Sektor als befreit gilt, sodass man alles 10 Mal ablaufen muss.



Oder bei den früheren UC-Versionen wo Gegner in der Wand spawnen und man 3 Stunden mit erfolgoser Suche verbringen konnte. Wütend

/e https://www.twitch.tv/directory/game/Jagged%20Alliance%203

Krass wie viele Leute previews bekommen haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 14.07.2023 9:21]
14.07.2023 9:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Mich stört ja trotzdem immer noch am meisten, dass sich Rüstungsteile optisch nicht bemerkbar machen. (das soll sogar bei den Gegnern so sein? WTF?). Andere Spiele lösen das Problem mit der mangelnden Unterscheidung der Einheiten, dass sie den Spielern einfach die Wahl lassen, ob der Originalskin trotz Rüstung beibehalten werden soll. Mich stört es nämlich kein Stück, wenn meine Einheit sich stark ähnelt, aber man in Details dann doch Unterschiede sieht. Das finde ich bei Spielen wie Arma sogar ziemlich goil und immersiv.

Aber okay, ich bin mir ja ziemlich sicher, dass es eine reine Budget-Entscheidung war, egal was die Devs dazu gesagt haben. Man muss eben immer wieder sehen, dass das Spiel bei Vorbestellung gerade einmal 35 Euro kostet. Ich hatte fest mit 50 bis 60 Euro für eine offizielles Fortsetzung einer Reihe mit solchem Kultstatus gerechnet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.07.2023 9:31]
14.07.2023 9:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Bei JA2 hat man Veränderung am Char auch nur durch Tarnung gehabt oder?
Im Endgame alle angepinselt war eher nervig. Aber klar könnte man heutzutage besser umsetzen und wäre nice to haver.
14.07.2023 9:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von Aerocore

Denke einfach er weiß nicht, dass Goons sich anders verhalten als andere Soldaten.

https://www.twitch.tv/drproof

Streamt gerade und ist schon deutlich weiter. Gegner mit MG liegt auf dem Boden und pusht nicht sondern hält die Position. Anderer Gegner dahinter nutzt die Range der RPG anscheinend gut aus und hält die Position hinterm Baum.





Gnah, was sind das denn für Typen, die sich für so einen Stream Tarnfarbe ins Gesicht schmieren, nicht richtig vorlesen können und dann auch noch direkt den ersten Zivilisten umballern, dem man im ersten Sektor über den Weg läuft. traurig
14.07.2023 9:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Aber echt ey, wasn Freak.

Ich lass die ganzen Streams und Videos links liegen, ein Reiz von JA ist für mich noch immer das explorieren und ausprobieren, demzufolge bin ich ganz froh über das erste geleakte Review da oben, wo der Typ moniert hat dass das Spiel einem gewisse Dinge verheimlicht. It's meant to be!
14.07.2023 10:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

 
Zitat von Aerocore

Denke einfach er weiß nicht, dass Goons sich anders verhalten als andere Soldaten.

https://www.twitch.tv/drproof

Streamt gerade und ist schon deutlich weiter. Gegner mit MG liegt auf dem Boden und pusht nicht sondern hält die Position. Anderer Gegner dahinter nutzt die Range der RPG anscheinend gut aus und hält die Position hinterm Baum.





Gnah, was sind das denn für Typen, die sich für so einen Stream Tarnfarbe ins Gesicht schmieren, nicht richtig vorlesen können und dann auch noch direkt den ersten Zivilisten umballern, dem man im ersten Sektor über den Weg läuft. traurig



welcome to twitch, I will be your guide!

 
Zitat von fatal-x

Bei JA2 hat man Veränderung am Char auch nur durch Tarnung gehabt oder?



Bei IMP konnte man noch die Shirt/Hosenfarbe + big oder normal body entscheiden. Aber sowas wie Armor etc. wurde nie angezeigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 14.07.2023 10:12]
14.07.2023 10:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, leider, aber die Grafik von JA2 war damals schon veraltet Breites Grinsen, deswegen wollen ja soviele einfach ein JA2 mit guter Grafik (die Animation waren aber Top).
14.07.2023 10:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Und man konnte noch Mann und Frau auseinander halten, dann hörte es auch auf. Bin mal gespannt was es so an Quests gibt, die waren bei Ja2 überschaubar.
14.07.2023 12:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Also zumindest am Anfang scheint es ein bisschen was zu geben. Ob das auch in den späteren Maps so wird muss man natürlich sehen. Aber jetzt großartig mehr Quests als JA2 fände ich auch übertrieben, würde das Spiel nur linearer machen.
14.07.2023 12:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich habe zugeschlagen und freu mich drauf!
14.07.2023 12:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Aerocore

Also zumindest am Anfang scheint es ein bisschen was zu geben. Ob das auch in den späteren Maps so wird muss man natürlich sehen. Aber jetzt großartig mehr Quests als JA2 fände ich auch übertrieben, würde das Spiel nur linearer machen.



Linearer machen? Ich hab mich wie jeder von Drassen nach unten links gearbeitet den Städten entlang. Die Quests hatten da eher garkeinen Einfluss. Ich hab die alle im Endgame mal abgeklappert.
14.07.2023 13:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Die JA2 Quests waren aber halt teilweise schon ne große Hilfe (der Kelch zur Finanzierung, Dimitri als weiterer gratis Söldner). JA2 hat es ganz gut gemacht indem ein bisschen ein random-Element eingefahren eingebracht wurde wo man wen findet. Wenn man jetzt wie hier überall Quests hat wie "so kriegst du schnell ein MG" würde man das ja quasi bei jedem Playthrough genauso wiederholen. Das meine ich damit.

---

In ner dreiviertel Stunde geht der release Stream los und kurz darauf ist es dann soweit.
14.07.2023 13:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Dimitri ist ja wohl ein absolut grandioser Gratis-Söldner. Der war regelmäßig in meinem Alpha-Team und wurde bis zum Ende mit hochgepeppelt.

Ich vergessen. Ich schon wieder vergessen.


¤: Balime für den Kelch habe ich meistens erst so spät gemacht, dass die Belohnung dann auch egal gewesen wäre. Außerdem ist man ja Good Guy und gibt es für einen Loyalitätsboost in Chitzena zurück. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 14.07.2023 13:29]
14.07.2023 13:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Dimitri war bei mir immer nur ein mule. traurig
Bin mal gespannt wie viele rektruierbare NPCs es geben wird.
14.07.2023 13:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Jagged Alliance 2 ( neues Inventar und Multiplayer und und und )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum