Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Jagged Alliance 2 ( neues Inventar und Multiplayer und und und )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 [68] 69 70 71 72 73 74 75 76 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
eingeschränkten Sichtfelds sind bekommen maximal Streifschüsse. Das Sichtfeld orientiert sich soweit ich das verstanden habe am Level beider Akteure und ich glaube auch Wisdom. Im Devblog hatten sie gesagt, dass die Mechanik eingebaut wurde damit sich nicht jede Map komplett mit overwatch cheesen lässt.


Ok, konnte mit dem Begriff auch garnichts anfangen.
Dass sie es wegen dem zu starken Overwatch eingebaut haben, wäre ja etwas Panne, dann nicht einfach Overwatch abzuschwächen.

Kann man für Overwatch bzw. Allgemein auf Singleshot als Standard setzen?

 
Also eigentlich kriegt man immer die erste Runde, in Deckung gehen die trotzdem vorher, nicht wie bei JA2 wo die da stehen wie SalzsäulenBreites Grinsen


Für mich bis jetzt auch wesentlich uneindeutiger, wer denn entdeckt hat / die Runde bekommt. Gerade bei sneaky angriffen, ist es halt etwas komisch , dass dann Gegner sich positioneren können, aber man selbst eventuell zu wenig APs hat um sich eine sichere Position zu suchen.

 
Kann man die Steuerung nicht frei belegen?


hab nur Stance Up/Down gefunden (wie sehr ich zu unübersichtliche Menüs für Keybindings Liebe)
C war halt direkt Crunch (Hidden/Sneakmode ist mein Workaround, weil sie sich eh dann auch hinknien)
22.07.2023 10:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Deswegen muss man sich schon gut überlegen wo man seine positioniert bevor die Scheisse den Ventilator trifft Breites Grinsen aber wenn man halbwegs gute Söldner hat geht es schon. Wie gesagt, als ich neu anfing hab ich die Insel 5 mal schneller und gefühlt leichter eingenommen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 22.07.2023 11:55]
22.07.2023 11:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hab jetzt mal die Mine im Nordwesten angegriffen bevor die Biff Situation passiert. Wenn man da maximal silent ist, und den Slave Master tötet, fangen die anderne Wachen an auch die Sklaven zu erschießen, weil sie nicht wissen wo ich bin. WTF Breites Grinsen

In unserem andere Spiel waren wir später da und es gab diese "Quest" gar nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 22.07.2023 11:21]
22.07.2023 11:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Von wo aus operiert ihr eigentlich meistens bzw. wo dropt ihr euren Kram? Man kann ja nicht alle scrappen und legt es in ein Sektor Versteck. Ich will mich erstmal zwischen erster Mine und Fleatown niederlassen. Eine Heli gibt es ja nicht oder doch?! Bringt das umhergelatsch wenigstens Kraft und Gesundheit oder gibt es nur noch Trainieren? Leider kann man immer nur eine Sachen lehren und nicht parallel mehrere wie in JA2
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 22.07.2023 12:22]
22.07.2023 12:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wir scrappen alles.
22.07.2023 12:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Also zieht ihr immer weiter und weiter?
Wie gut dass es keine Werkzeugkästen mehr gibtBreites Grinsen

Und was ist mit den Magazinen, ich heb mir die auf peinlich/erstaunt nehme die erst wenn ich mit lernen nicht mehr weiter komme.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 22.07.2023 12:35]
22.07.2023 12:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Alles direkt verbrauchen und weiter ziehen. Wozu Waffen aufheben? Min-Maxing ist doch scheiß egal.
22.07.2023 12:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Die heb ich auch nicht mehr auf, aber irgendwann quillt das Inventar trotzdem mit Kram über, man kann nicht alles scrappen peinlich/erstaunt ich brauch mehr Packesel
Aber davon ab aktuell macht es wirklich Laune obwohl es nicht 1:1 JA 1.13 ist.


Kann man für Overwatch bzw. Allgemein auf Singleshot als Standard setzen? ich frag mich eher wie ich da Burst hinkriegeskeptisch
Overwatch benutz ich kaum noch bis auf Innenräume, entweder Stealth oder rushen. Mit Camping kommt man nicht wirklich gut weiterBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 22.07.2023 14:34]
22.07.2023 14:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Achso den lassen wir einfach irgendwo liegen. Scheis drauf.
22.07.2023 14:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
Hast eigentlich Recht, in JA2 hab ich das ja auch nicht mehr aufgesammelt, da lag in jedem Sektor irgend ein Müll rumBreites Grinsen
22.07.2023 15:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wir haben jetzt 400k, wozu brauchen die leute die Mod das Minen nie auslaufen? Breites Grinsen
22.07.2023 15:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Irgendwie ist eins meiner savegames verbuggt. :/
Sehe keine Deckung mehr, im Kampf oder außerhalb vom Kampf, und auch keine line of sight infos mehr. Egal ob ich das im Menü an oder ausstelle. Oder neulade. Oder neuinstalliere. Oder alle mods entferne.
In meinem alten Savegame geht es derweil ganz normal so wie es sollte.
Spiel ich jetzt komplett ohne cover-Ansicht weiter?

 
Zitat von fatal-x

-dieses Gazing



Grazing tritt durch Wetter/time of day auf und verhindert halt, dass man einfach alles wegsnipen kann. Durch grazing wird der damage teilweise stark reduziert und man keine Statuseffekte mehr erzielen. Um grazing zu vermeiden muss man entweder näher ran oder thermal scopes verwenden (mit 3+ aim leveln).

 
Zitat von fatal-x

- wo man nun wirklich gedeckt ist,



Ähnlich wie bei Xcom, so lange du ca. 90° cover hast und es auch entsprechend nutzt (also stehen hinter halbcover bringt nichts) funktioniert es auch und macht es für den Gegner schwierig dich zu treffen. Aber z.B. kann er dir weiter hinter halbcover nen headshot geben (achte einfach mal beim Gegner dabei darauf wann immer das "wand"-symbol erscheint).

 
Zitat von fatal-x

- warum Söldner gegen Bäume schießen, etc.



Es gibt so ein paar Stellen wo die LoS Mechanik einfach nicht gut zu funktionieren scheint. Das Spiel zeigt einem da an, dass man treffen kann aber der Söldner haut dann einfach alle Munition in den Boden / in die Wand. Sieht man relativ gut beim MG und kriegt man nach ner Weile ein Gefühl für.

 
Zitat von fatal-x

- Wenn ich Leute angreife, warum bekommen die die Erste Runde?



Kommt drauf an wie. Wenn du aus stealth heraus angreifst aber der stealthkill fehlschlägt dann hast du den Kampf angefangen. Daraus resultiert erst einmal, dass der Söldner der geschossen hat eben jene AP verbraucht hat (du willst also ein bisschen AP bei dem aufsparen damit er im Zweifel in Deckung gehen kann). Wenn du vorher bei deinem Team befehle gegeben hast, z.B. overwatch, dann sind die "locked in". Sonst haben sie ihre freie AP, aber: Je nach perk / skill ist der Gegner in zwei verschiedenen Modi.
- Surprised (z.B. durch Fox, oder jemand macht einen stealthkill aber jemand anders sieht diese Person sterben ohne dich zu sehen) - der Gegner weiß zwar, dass er im Kampf ist, hat aber noch nicht seine Runde angefangen. Erst beim nächsten Angriff passiert das.
- aware - der Gegner weiß die Runde hat angefangen und kriegt die erste Positionierungsrunde (* in der auch sehr selten geschossen werden kann, v.a. durch gewisse auto-trigger perks (x ist in Reichweite von y)) und nach dieser Positionierungsrunde kriegst du den Rest deiner Runde.

 
Zitat von fatal-x

Und wer vom 25AP System weggeht, hat eh Schlag auf die Nudeln verdient.



1.13 ist von 25 auf 100 gegangen und es war wirklich nötig. 25 ist Krebs, so viele Rundungsverluste.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 22.07.2023 15:43]
22.07.2023 15:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Bregor

Wir haben jetzt 400k, wozu brauchen die leute die Mod das Minen nie auslaufen? Breites Grinsen



Es laufen aber nicht alle aus oder, ODER?!
22.07.2023 15:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
In der Theorie können alle auslaufen, in der Praxis haben sie das generft und mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm. Direkt bei launch kam es teilweise vor, dass Minen sehr zeitnah ausgelaufen sind.
22.07.2023 15:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Bregor

Level ist learning by doing. Je mehr Weisheit je schneller lernt man, auch wenn man mit anderen trainiert. Öfter mal die Training Operation nutzen, das lohnt teilweise sehr.


Dieses, wenn der Trainer einen sehr hohen und der Schüler einen relativ tiefen Wert hat lernen die richtig schnell, mach ich ständig.


wtf, die Leute werden bazahlt um rumzubumsen, nicht für ein Sabbatical mit Sprachaufenthalt.
wenn die was lernen wollen sollen sie in Cambria ne Landmine 400x legen unt entschärfen peinlich/erstaunt
22.07.2023 16:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, die bei Fleatown war am auslaufen bevor wir die nächste hatten. Alle anderen laufen viel länger irgendwie.
22.07.2023 16:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Aerocore

Irgendwie ist eins meiner savegames verbuggt. :/
Sehe keine Deckung mehr, im Kampf oder außerhalb vom Kampf, und auch keine line of sight infos mehr. Egal ob ich das im Menü an oder ausstelle. Oder neulade. Oder neuinstalliere. Oder alle mods entferne.
In meinem alten Savegame geht es derweil ganz normal so wie es sollte. :|
Spiel ich jetzt komplett ohne cover-Ansicht weiter?



Oh man, anscheinend gibt es "hidden" hotkeys und shift y deaktiviert die Ansicht. Hätte beinah ein neues save angefangen. :D
22.07.2023 16:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Bregor

Level ist learning by doing. Je mehr Weisheit je schneller lernt man, auch wenn man mit anderen trainiert. Öfter mal die Training Operation nutzen, das lohnt teilweise sehr.


Dieses, wenn der Trainer einen sehr hohen und der Schüler einen relativ tiefen Wert hat lernen die richtig schnell, mach ich ständig.


wtf, die Leute werden bazahlt um rumzubumsen, nicht für ein Sabbatical mit Sprachaufenthalt.
wenn die was lernen wollen sollen sie in Cambria ne Landmine 400x legen unt entschärfen peinlich/erstaunt


Jeder spielt wie er will, ne, das ja das gute an Jagged Alliance. Aber wenn der eine Milizen ausbildet und der andere Dinge repariert dann kann der Rest der Truppe ruhig die Schulbank drücken (oder die Hantelbank) damit sie beim nächsten mal besser treffen, oder mehr Zeugs mit sich rumschleppen können, oder oder. UNd das lernen geht wirklich extrem schnell, wenn du da "Mouse" mit keine Ahnung, 60 Stärke hast, und der irgend son Vieh wie "Wolf" oder "Barry" hinstellst mit >80 Stärke, dann wird die Maus ziemlich fix ripped (und hat mehr Inventarplätze). Gerade bei so grossen Differenzen gehen die Punkte fast im Sekundetakt hoch.
22.07.2023 17:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Achja, heisser Tipp, "Active Pause" Mod.
22.07.2023 18:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Zumal man in JA2 doch schon seine Mercs trainieren konnte mit anderne Mercs. Das hat man doch ständig gemacht wenn jemand nix zu tun hatte.

Wir müssen jetzt die Startinsel nochmal befreien, weil von da aus wohl auch Angriffsquads losgeschickt werden, wenn wir das haben, nochmal alle Städte austrainieren und dann kann man vlt endlich mal die Dschungelhalbinsel angucken
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 22.07.2023 18:27]
22.07.2023 18:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Starterinsel kannst du dir sparen, gibt ja eh keine Kohle.

---

Hat hier jemand Larry geheilt? Also rehab? Ich hab in H12 keine Operations. Muss ich wahrscheinlich erst den Sektor einnehmen? Oder auch in den Keller?
22.07.2023 19:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wir haben das gefühl das von da Truppen spawnen und aufs Mainland fahren, ist das net so?

Larry haben wir geheilt, endlich ein Explosionstyp für Squad 2, weil Fidel ist abgehauen, und ein anderer wollte net mit uns mitmachen. Du musst dem das Zeug direkt geben.
22.07.2023 19:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Larry auch gerade eingeladenBreites Grinsen Endlich noch ein Packesel, will der eigentlich Geld nach einer gewissen Zeit?
Ich breite mich erstmal Spiralförmig von Fleatown aus.

Passiert Pierre eigentlich was wenn man nicht instant da hoch marschiert in den Norden? peinlich/erstaunt

Komplette Hotkeylist würde ich auch gerne mal wissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 22.07.2023 20:09]
22.07.2023 20:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Kann man von Biff den Diamanten bekommen ohne ihn hinterrücks zu erschießen? peinlich/erstaunt
22.07.2023 21:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Soweit ich weiß nein. Man kann ihn lediglich dazu überreden den Diamanten an die Kommunisten zu geben.

Larry bleibt das gesamte Spiel über gratis. Er hat aber zwei Zustände: Drogenabhängig und normal. Seine Stats und Voicelines ändern sich dadurch auch.

 
Zitat von Bregor

Wir haben das gefühl das von da Truppen spawnen und aufs Mainland fahren, ist das net so?



Ist mir noch nicht passiert aber möglich?
Bei mir kommen die Truppen nicht mal an Fleatown vorbei.

 
Zitat von Bregor

Larry haben wir geheilt, endlich ein Explosionstyp für Squad 2, weil Fidel ist abgehauen, und ein anderer wollte net mit uns mitmachen. Du musst dem das Zeug direkt geben.



Klar um ihn zu rektruierten gibt man ihm die Droge. Aber er kann halt danach ne rehab machen und ist dann kein junky mehr und den Teil versuche ich gerade zu lösen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 22.07.2023 21:21]
22.07.2023 21:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nerven euch die Flashbang Granatwerfer auch so? Das ist so albern das die Wunden machen und über die ganze Karte ballern. -.-


An Fleatown kommen sie nach 3-4 Runden vorbei, die Legion-Popelsoldaten hätten nie ne Chance.


Achso, soweit sind wir glaube noch net mit Larry.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 22.07.2023 21:31]
22.07.2023 21:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Boah ich raste gleich ausHässlon erstmal Y und Z tauschen, sind wir hier bei CS oder was.

Achja ist das eigentlich ein Bug?
Ich stealthkille jemand und dann liegt seine Leiche auf der Route von wem, er entdeckt die Leiche und schlägt Alarm, so weit so gut.

Wenn ich aber meine Leute soweit es geht weg vom Tatort positioniere und/oder die Kamera weit weg Positioniere passiert garnichts. Manchmal auch nur ein Ausrufezeichen aber nichts weiter, dann geht er wieder seiner WegeBreites Grinsen
22.07.2023 21:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Mir gefällt das Ambient Story telling richtig gut. In jedem Sektor gibt es was zu entdecken. Das war bei JA2 nicht so.
23.07.2023 6:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ja wobei es teilweise etwas merkwürdig ist. In Fleatown bleiben Leichen einfach mehrere Monate im Wasser liegen und Mitten in der Wüste findest du unter einem Baumstamm Nachtsichtgeräte. :D

Aber wenn der Mapeditor auch so nutzerfreundlich wird wie der modeditor stehen uns goldene Zeiten bevor.
23.07.2023 9:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Urban Chaos JA3 Edition Breites Grinsen
23.07.2023 9:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Jagged Alliance 2 ( neues Inventar und Multiplayer und und und )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 [68] 69 70 71 72 73 74 75 76 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum