Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Jagged Alliance 2 ( neues Inventar und Multiplayer und und und )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von smoo

Mit wie vielen Söldnern seid ihr unterwegs? 3 erscheint mir irgendwie wenig, vorallem wenn die Gegner 9 sind, aber ich will auch nicht zu viel Geld ausgeben.



IMP (Nightops, Stealth)
Dr. Q (Nightops)
Barry (Explosives)
Livewire (Mechanical / Wisdom)
Kalynaa (Nightops)

War für die Starter-Insel ausreichend - jetzt hab ich verlängert und mir noch Gunty dazu geholt.
Und den CtH Mod hab ich doch installiert. Ist einfach nice, wobei JA2 das auch nicht hatte (aber irgendwie schon).
15.07.2023 14:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Wenn du wen von einer höheren Position killst gibt das auch Moral. Quests glaube ich auch.

Also alles was in einem guten Actionfilm für die richtige Action sorgt.
15.07.2023 14:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Eben gabs für einen Good Kill Moral, aber keine Ahnung was das ausmacht. Mouse ist einfach aus der Deckung raus und hat einem in den Bauch geschossen und alle haben sich gefreut. Breites Grinsen
15.07.2023 14:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Also es gibt sobald man übersetzt die Möglichkeit seine Diamanten für etwas mehr zu verkaufen ($700 / $600 statt $500). Da man sie dort auch kaufen kann nehme ich an, dass es später ggf. noch mehr Möglichkeiten gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 15.07.2023 17:42]
15.07.2023 15:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Okay Waffen und Ausrüstung tauschen ist echt enttäuschend. Das muss noch per mod gefixt werden.
15.07.2023 19:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich vermisse ja am meisten die "Gegner lassen alles fallen"-Option, auch wenn die beim ersten Durchgang bzw. am Anfang natürlich zu Imba ist. Aber ich hoffe schwer dass das auch bald jemand modded.

Aber schon witzig an wieviele Dinge man sich durch 1.13 gewohnt hat welche im Vanilla JA2 von anno dazumals ja auch nicht drin waren.
15.07.2023 20:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Naja, bei der drop everything Option bliebt ja meist ausser Munition und selten einer brauchtbaren Waffe oder Rüstung kaum was (an Söldnern) verwertbares liegen.
15.07.2023 20:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ooooh man, jetzt bin ich von der Startinsel erst auf diese Halbinsel, und von der auf die nächste Halbinsel, und nun wollte ich zurück zur Startinsel, nur um festzustellen, dass ich sowohl auf der ersten wie auch auf der zweiten Halbinsel keinen Hafenzugang habe. Sprich, ich hänge da jetzt fest, und muss erst einen Minen- und zwei Hafensektoren clearen um überhaupt wieder zur Startinsel zu kommen. Und da MUSS ich hin, weil da meine Miliz angegriffen wurde Breites Grinsen
15.07.2023 21:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ist uns auch passiert. Haben Fleatown befreit, sollten dann ne Quest auf der anderen Flussseite machen, wollten schnell zurück. MÖÖÖÖP. Also einfach die nächste Stadt samt Miene befreit.
15.07.2023 21:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ha, gerade mein eigens Team( MD, Igor, Livewire und mein IMP) angeschossen als ich einen Gegner gelegt habe, umgekehrt auch schon passiert. Jetzt bei H4 und die haben mich gut zum stoppen gebracht peinlich/erstaunt hab in dem Dorf schon alle Positionen ausprobiert und alle schön ausgerichtet für ne Unterbrechung, aber krieg trotzdem die Hucke voll Breites Grinsen das war im 2ten definitiv einfacher.

Bin noch am Steuerung umfrickeln, da hat sich JA2 zu sehr eingebrannt.

Das mit dem Ausruhen ist komisch, ich seh nicht wann sie voll ausgeruht sind oder reicht es wenn da Energie auf Normal steht?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 15.07.2023 21:58]
15.07.2023 21:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Was mich massiv nervt:

In JA2, war ein Gegner der schwer verwundet war quasi keine Gefahr mehr. Man konnte so abschätzen ob man lieber jemanden tötet oder jemand anderen so anschießt das er dann eine kleinere Gefahr ist etc. Ihr versteht.

In JA3 ist das scheinbar egal, wenn man nicht die richtigen Status Effekte auf die Gegner setzt. Selbst mit 1HP haben die Gegner ihr volles Potential.
15.07.2023 22:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Shooter

Ooooh man, jetzt bin ich von der Startinsel erst auf diese Halbinsel, und von der auf die nächste Halbinsel, und nun wollte ich zurück zur Startinsel, nur um festzustellen, dass ich sowohl auf der ersten wie auch auf der zweiten Halbinsel keinen Hafenzugang habe. Sprich, ich hänge da jetzt fest, und muss erst einen Minen- und zwei Hafensektoren clearen um überhaupt wieder zur Startinsel zu kommen. Und da MUSS ich hin, weil da meine Miliz angegriffen wurde Breites Grinsen



Ich sehe das JA2-Style. Wenn es kein Einkommen gibt sehe ich auch keinen Grund die Insel zu verteidigen. Kostet ja nur Geld und es gibt nur deedee da.

 
Zitat von Bregor

In JA3 ist das scheinbar egal, wenn man nicht die richtigen Status Effekte auf die Gegner setzt. Selbst mit 1HP haben die Gegner ihr volles Potential.



Das Gefühl hatte ich bisher ehrlich gesagt nicht. Eine Sache die mir nur manchmal auffällt ist wie teilweise Gegner auf sehr große Distanz trotzdem noch treffen.

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Das mit dem Ausruhen ist komisch, ich seh nicht wann sie voll ausgeruht sind oder reicht es wenn da Energie auf Normal steht?



Du kriegst für well rested nur nen +1ap Bonus, also imo nicht wert. Einfach nur keinen malus haben ist total okay. Selbst mit nem leichten AP penalty ist es denke ich noch besser als endloss Zeit abwarten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 15.07.2023 22:29]
15.07.2023 22:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Barry's shaped charges sind schon ziemlich imba wenn man genug davon hat und Gruntys Fähigkeit an stationären Waffen mit freiem Schussfeld richtig krass, weil die endlos Munition haben und dieser Special Angriff nichts kostet.
15.07.2023 22:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Aerocore



 
Zitat von Bregor

In JA3 ist das scheinbar egal, wenn man nicht die richtigen Status Effekte auf die Gegner setzt. Selbst mit 1HP haben die Gegner ihr volles Potential.



Das Gefühl hatte ich bisher ehrlich gesagt nicht. Eine Sache die mir nur manchmal auffällt ist wie teilweise Gegner auf sehr große Distanz trotzdem noch treffen.






Für meine eigenen Söldner gilt das ja auch. 5 Wunden, nur noch 1HP, aber noch alle AP zur Verfügung und keine Mali auf Treffen oder sonstwas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 15.07.2023 22:39]
15.07.2023 22:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von General][Custer

Barry's shaped charges sind schon ziemlich imba wenn man genug davon hat und Gruntys Fähigkeit an stationären Waffen mit freiem Schussfeld richtig krass, weil die endlos Munition haben und dieser Special Angriff nichts kostet.



Granaten generell sind gefühlt sehr sehr stark. Aber auch das rehiding / Gegner sehen einen immer erst viel später als man selbst macht es alles recht leicht. Da muss ein balance mod her, keine Frage. Aber es ist denke ich eine gute Basis. Im Workshop ist auch schon ne Art modding tool pre-released. Und ein cheat-menü.
15.07.2023 22:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich hoffe es kommt schnelle eine Mod für Equipment, damit ich Scopes hin und her bauen kann. Dafür können sie auch gerne seltener/teurer sein.

Und ja, Nades sind schon sehr cool. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 15.07.2023 22:57]
15.07.2023 22:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Und wenn sie mir vor die Flinte rennen schießen meine Söldner automatisch, kann ich beeinflussen was sie dabei anvisieren bzw. mehr AP einsetzen. Oder kann ich die Automatik ausschalten oder muss ich damit dealen? Ich glaub ich muss doch mal die Wiki wälzen damit man hinter die ganzen Mechaniken kommt.
16.07.2023 1:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Was meinst du genau?

Wenn du Overwatch anmachst und ausrichtest, ballern die Kollegen halt auf den nächsten Gegner der da reinrennt.
16.07.2023 1:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
//
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 16.07.2023 8:42]
16.07.2023 1:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Bregor

Was meinst du genau?

Wenn du Overwatch anmachst und ausrichtest, ballern die Kollegen halt auf den nächsten Gegner der da reinrennt.



Genau. In Ja2 hab ich das halt quasi manuel andauernd gemacht, jetzt bringt mir das quasi garnichts mehr Breites Grinsen naja morgen mal weiter reinfuchsen.
16.07.2023 1:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Interruptiones wenn du AP übrig hast, gibts nicht mehr. Falls du sowas meinst. Overwatch musst du quasi in deinem Zug festlegen und das ist auch eine recht gute Mechanik für Sektor Kontrolle, wenn der Gegner auf dich zurennt und du eine bestimmte Stelle damit abdeckst. Dann kriegen die ordentlich auf den Sack.
16.07.2023 1:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Shooter

Aber schon witzig an wieviele Dinge man sich durch 1.13 gewohnt hat welche im Vanilla JA2 von anno dazumals ja auch nicht drin waren.



Das denke ich mir bei vielen Reviews und den Kritikpunkt die hier genannten werden auch. Die meisten beziehen sich auf eine Fanpatchversion von JA2 die über Jahrzehnte von zig Moddern verfeinert wurde und immer noch wird. Da kann man als Dev Team nur verlieren das nachzuahmen. Hatte aus Jux Mal wieder Vanilla angespielt und nach 1 Stunde wieder ausgemacht, weil vieles bei dem ich dachte, dass in der Originalversion schon dabei war eben erst mit 1.13 dazu gekommen ist. Vanilla ist ziemlich clunky und von der Auswahl im Vergleich zu 1.13 arg beschränkt.
16.07.2023 8:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ihr schreibt hier ständig von Mods, die irgendwas verbessern müssen.

Geht ihr davon aus, dass die Entwickler selbst die Rückmeldungen aus der Community gar nicht aufgreifen und es im Grundspiel daher keine größeren Anpassungen mehr geben wird? Ich finde z. B., dass sie an der KI durchaus nochmal selber was drehen könnten, statt das irgendwelchen Moddern zu überlassen. Denn KI ist in meinen Augen eine Grundlage, die für alle Spieler wichtig ist. Ich finde es super, dass es Modsupport gibt, aber dieser sollte in meinen Augen vor allem irgendwelche Sponderwünsche (Zombies, Magazine, mehr Mikromanagment) befriedigen und nicht grundlegende Probleme des Hauptspiels fixen. Würde ich schon ziemlich schwach finden, wenn die Entwickler an ihrem eigenen Spiel nichts mehr tun würden.

Mir macht das Spiel bisher übrigens auch recht viel Spaß, wobei ich sagen muss, dass mir die Rundenkämpfe in BG 3 besser gefallen. Da ist einfach mehr Dampf hinter. Möglicherweise hat das aber auch damit zu tun hat, dass ich in JA 3 noch weniger Peilung habe als in BG 3 und ich nicht weiß, was ich tue.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 16.07.2023 8:41]
16.07.2023 8:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Es macht auch Spaß und ja vieles von dem wäre gute wenn die Entwickler es fest integrieren. Aber mit Mods kann man da wohl einfacher und schneller was regeln.


Stell dir mal vor in BG2 wäre es so gewesen, dass ein verletzter Magier Spellslots verliert, oder einen höheren Malus auf seinen Spell-DC oder seinen Attack Modifier. Gleiches für andere klassen die nach einem harten Treffer erstmal nicht ihr volles Potential ausschöpfen können. Als Angreifer versucht man ja nun eine Balance zu finden aus Gegner komplett ausschalten und so sehr schwächen, dass die Wahrscheinlichkeiten für Gegentreffer minimiert werden. Soweit ich mich erinnere war das in JA2 genau so und in JA3 ist das nun nicht mehr so, außer du belegst die Gegner mit Status Effekten die genau dies tun, wie es ja in DnD auch ist.

Das ist schon eine grobe Änderung des Entscheiungsablaufs, weil du musst den 1HP Magier töten oder den 1HP MachineGunner, beide haben noch ihr volles Schadenpotential.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 16.07.2023 9:52]
16.07.2023 9:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
kommt nur mir es so vor, oder haben die gegner echt viel ap?
einer rannte grad 12 felder zu mir und gab 3 schüsse auf meine truppe ab
16.07.2023 10:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich glaube so "Leader" haben einfach mehr AP/HP und alles? Kann aber auch sein, das der Typ Traits hatte die ihn weiter rennen lassen. Ich vermute das die Gegner genauso aufgebaut sind wie die Mercs, was Traits, skills etc angeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 16.07.2023 10:51]
16.07.2023 10:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von pesto

kommt nur mir es so vor, oder haben die gegner echt viel ap?
einer rannte grad 12 felder zu mir und gab 3 schüsse auf meine truppe ab



Die sollten die selben abilities haben. Klingt nach entweder run and gun oder mobile shot?

 
Zitat von Bregor

Es macht auch Spaß und ja vieles von dem wäre gute wenn die Entwickler es fest integrieren. Aber mit Mods kann man da wohl einfacher und schneller was regeln.



Eben - Entwickler mussten das Spiel einer breiten Masse zugänglich machen und haben deshalb viele Funktionen von Xcom übernommen und auf Dinge verzichtet die der normale Spieler als "unfair" empfinden würde. JA2 Veteranen sind aber nicht normal. :D

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Und wenn sie mir vor die Flinte rennen schießen meine Söldner automatisch, kann ich beeinflussen was sie dabei anvisieren bzw. mehr AP einsetzen. Oder kann ich die Automatik ausschalten oder muss ich damit dealen? Ich glaub ich muss doch mal die Wiki wälzen damit man hinter die ganzen Mechaniken kommt.



Es gibt soweit ich das sehe leider noch keine wirkliche Wiki-Seite und welche sich da etablieren wird kann ich noch nicht abschätzen. Aktuell schwirren noch viele Informationen in Discord rum, wobei das auch alles nicht gesichert ist (anscheinend kann man Pierre rekrutieren? Würde ich dann beim nächsten Playthrough versuchen).

Aber ja wie Bregor schon geschrieben hab gibt es kein interrupt-System mehr sondern nur noch Overwatch. Beim Overwatch wird der primäre Feuermodus der Waffe verwendet (z.B. burst bei der AK), bis zu drei mal, mit der selben CtH, für alle Gegner die in die Cone of Fire reinrennen. Die cone of fire wird dabei bestimmt von der Waffe: Pistolen haben relativ breite CoF aber halt keine große Reichweite, Assaultrifles sind der Durchschnitt und Rifles haben eine sehr schmale aber dafür weite CoF. Man kann also mit Assaultrifles ein weites Feld abdecken und mit rifles eher chokepoints.
Es gibt zusätzlich noch mods dafür, z.B. +1 Angriffe in overwatch oder wider CoF. Und zusätzlich auch noch perks. Man muss sich da wirklich ein bisschen von JA2 lösen, Söldner-Level hat z.B. keinen Einfluss mehr, wenn der Gegner reinrennt triggered overwatch (aber dann zählt natürlich auch das marksman level).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 16.07.2023 11:45]
16.07.2023 11:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Die Mods werden das schon lösen.
Bereue meinen Kauf bis jetzt nicht, auch wenn es mich aktuell aufregt das Gegner gefühlt 15 Felder rennen und danach zweimal auf meine Söldner schießen oder ein fast toter Gegner keinerlei Einbußen hat Wer schießt denn bewusst auf den Arm, wenn er auf den Kopf oder Torso gehen kann, nur für Debuffs?
16.07.2023 11:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Raster

Die Mods werden das schon lösen.
Bereue meinen Kauf bis jetzt nicht, auch wenn es mich aktuell aufregt das Gegner gefühlt 15 Felder rennen und danach zweimal auf meine Söldner schießen oder ein fast toter Gegner keinerlei Einbußen hat Wer schießt denn bewusst auf den Arm, wenn er auf den Kopf oder Torso gehen kann, nur für Debuffs?



Ja, das nervt mich am meisten. Wenn der Kollege aus dem letzten Loch pfeift, darf der einfach nix mehr treffen können oder kaum noch bewegen, weil sein allgemeiner Wohlfühlzustand einfach zu kacke ist. Breites Grinsen
16.07.2023 11:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Bregor

Interruptiones wenn du AP übrig hast, gibts nicht mehr. Falls du sowas meinst. Overwatch musst du quasi in deinem Zug festlegen und das ist auch eine recht gute Mechanik für Sektor Kontrolle, wenn der Gegner auf dich zurennt und du eine bestimmte Stelle damit abdeckst. Dann kriegen die ordentlich auf den Sack.



So beim 2ten Anlauf lief es hervorragend. Bin mal gespannt was das auf Karten mit viel offener Fläche wird.

i will die Breites Grinsen

Das mit den Schleichangriffen klappt aber viel besser als beim 2ten Teil
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 16.07.2023 12:43]
16.07.2023 11:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Jagged Alliance 2 ( neues Inventar und Multiplayer und und und )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum