Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Jagged Alliance 2 ( neues Inventar und Multiplayer und und und )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 [65] 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Junge, MG im Überwachungsmodus ist komplett imba.



Der zwei in eins war jedoch mit dem Sniper. Aber ansonsten, mit dem MG am Eingang des Aussenposten hingelegt, mit dem Scharfschützen die Gegner angelockt, und diejenigen welche ausserhalb des MG Kegels waren mit den anderen beiden Söldner über die Flanken,...weggeflankt.
So muss das, es ist grossartig.
18.07.2023 0:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Das ist richtig, ist mir auch aufgefallen. Also kann ich garnichts gegen machen dass der Rundenbasierte Modus angeht?



Doch das geht, so lange du hidden bleibst. Ob man nen stealth kill hinbekommt ist abhängig von verschiedenen perks / skillpoints. Aber wenn man es einmal raus hat kann man nen Sektor säubern ohne Alarm auszulösen.


MG ist echt gefühlt bugged. Ich hab Grunty an einer gemoddeden RPK mit HP-Ammo und seine CtH ist einfach nur absurd hoch. Wenn die MG setup ist trifft er 80%-90% und wiped im Ambush gern mal alles. Und es gibt einen Perk der am Ende vom Overwatch automatisch nachlädt was beim MG auch funktioniert. Hab das Gefühl die HP Ammo hat zu hohe CtH/Crit/Armor Piercing.
Normalerweise sollte ja die Ammo als limitierender Faktor das MG im Zaum halten aber auf dem flea market kann man halt die 7.62 WP täglich kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 18.07.2023 9:22]
18.07.2023 9:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wenn ich einen Sektor befreit habe: Gibt es eine Möglichkeit jeglichen verfügbaren Loot und benutzbare Gegenstände anzeigen zu lassen und ggf. auch damit zu interagieren (also auch solche, die ich noch nicht entdeckt habe) oder muss man alles ablaufen?

(Ich meine nicht ALT zum Highlight, sondern eben auch Schränke o.ä. die ich noch nicht entdeckt habe).

--

Kann man Kram auch irgendwo sinnvoll verkaufen? Mein Inventar platzt aus allen Nähten. Bin aber auch noch relativ am Anfang.
18.07.2023 9:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von smoo

Wenn ich einen Sektor befreit habe: Gibt es eine Möglichkeit jeglichen verfügbaren Loot und benutzbare Gegenstände anzeigen zu lassen und ggf. auch damit zu interagieren (also auch solche, die ich noch nicht entdeckt habe) oder muss man alles ablaufen?

(Ich meine nicht ALT zum Highlight, sondern eben auch Schränke o.ä. die ich noch nicht entdeckt habe).



Du musst sie initial entdecken bzw. anlooten (könnte ja ein lock oder trap drauf sein). Danach kannst du es über das Sector loot verwalten (sat-view rechts unten gibt es verschiedene views. Tipp: notes view ist auch enorm hilfreich).

 
Zitat von smoo

Kann man Kram auch irgendwo sinnvoll verkaufen? Mein Inventar platzt aus allen Nähten. Bin aber auch noch relativ am Anfang.



Die allermeisten Sachen kann man nicht verkaufen, also überflüssige Waffen v.a. scrappen.
Profitabler verkaufen kann man tiny diamonds & das Papiergeld (für andere diamond-Formate hab ich noch keinen Verkäufer gefunden aber kann sein das es sie später noch gibt).

---

/e: stealth ist etwas frickelig und gibt so ein paar quirks aber wenn man es einmal verstanden hat klappt es schon gut und ist sehr stark.

 
Zitat von Shooter

Was ich vermisse: eine Option, das "Sektorversteck" ordnen zu können. Nach einigen Kämpfen und diversen gedropten Gegenständen wird das ein echtes Chaos



Aktuell ist flea-town noch mein stash aber ich werde wahrscheinlich auf den Sektor daneben ausweiten müssen um die Sachen thematisch zu sortieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 18.07.2023 9:32]
18.07.2023 9:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Achja, Protip:

Wenn in einem fernen Sektor Loot liegt. könnt ihr das einfach per rechtsklick -> send to squad looten. Besonders witzig, wenn ein Kampf zwischen Milizen und Feinden stattfand und ihr noch gar nicht da wart. Findet man mal eben 2 Famas und ein M14 samt Munition und nimmt das mit. Munition aus den Waffen kann man in dem Menu auch per unload direkt nehmen und sie landet dann bei euch.

Ist halt schon maximales cheaten eingebaut eh, wie kann sowas beim Playtesting nicht auffallen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 18.07.2023 10:56]
18.07.2023 10:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Bregor

Ist halt schon maximales cheaten eingebaut eh, wie kann sowas beim Playtesting nicht auffallen?



Gibt so einige Sachen die mit längerem Playtesting wahrscheinlich aufgefallen wären.
Z.B. kann man wenn man sich 2 AP übrig behält irgendwo in Gegnerreichweite hinrennen und wenn man währenddessen in den sneakmode geht landet er am Ende im sneak mode obwohl man in Gegnersichtweite ist.

Ist halt die Frage ob man solche Sachen exploited. Denke mal das wird früher oder später gemodded. Sie hätten das Spiel durchaus auch noch 6-12 Monate entwickeln können aber ggf. fehlt ihnen dazu das Geld? Aktuell ist auch denke ich ein guter Zeitpunkt weil nicht so viel los ist (bald BG3 aber aktuell halt gute viewership bei twitch + hoher Salesrank bei Steam spricht schon für einen guten Zeitpunkt).
18.07.2023 11:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ahjo, wir haben das exploited weil die Story uns geflickt hat mit einem Event. Breites Grinsen
18.07.2023 11:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich hab bei der haunted mansion auch einen Trick angewendet um nicht sofort beim Kampfstart ne Shotgun auf alle meine Mercs zu bekommen. Da muss man einfach seine eigene Schmerzgrenze testen. :D
18.07.2023 11:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aerocore

Ist halt die Frage ob man solche Sachen exploited. Denke mal das wird früher oder später gemodded.



Wieso Mods? Da sind doch ganz offensichtliche Designfehler, die die Entwickler übersehen haben. Sowas gehört nicht gemoddet von der Community, sondern gefixt von den Devs. Oder sind Mods hier zu verstehen als Bugfixes? Habe irgendwo gelesen, das viele Mods von den Entwicklern selbst kommen, wobei ich dann nicht verstehe, warum solche Mods dann nicht einfach als anwählbare Modifikatoren im offiziellen Spiel auftauchen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 18.07.2023 11:40]
18.07.2023 11:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Seh ich auch so.
18.07.2023 11:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wir wären nicht bei 65 Seiten wenn modding nicht so superior wäre. Klar können sie solche Sachen bugfixen oder balancen, aber das ist wie bei Bethesda: Ich rechne einfach nicht damit und wenn es die community selber schneller & besser kann why not.

Hier z.B.: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3005944929

Hätte im Spiel sein sollen aber ggf. gibt es Gründe dagegen. Jetzt hat man die Option ob mans riskieren will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 18.07.2023 12:00]
18.07.2023 11:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die Devs meinten ja auch das viele Dinge aktiv nicht gewollt sind, wie z.b. Chance to Hit Percentage. Kann ich auch nachvollziehen. Ich verstehe auch warum das nicht als "Option" angeboten wird, wie es die Community dann fordert. Weil es eine "nobrain"-Funktion ist die eh jeder anmachen würde. Oft hat man ja eine Vision für ein Spiel und wie man es dann auch balanced anhand dieser Vision.

Diverse andere Sachen sind einfach versäumnisse und zuviel casualisierung. Es ist z.b. egal ob ich einen Granatwerfer trage oder 2 kleine Diamanten (wenn sie nicht gestacked sind), wiegen in der Game-Logik das gleiche, weil nur die Felder interessieren.


Ich freu mich jedenfalls auch hart auf die Mods die das Spiel näher an 1.13 bringen, das Grundgerüst ist definitiv vorhanden und hat viel Potential.
18.07.2023 12:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ja nur ging der in JA2 irgendwann auch wieder aus, hier nicht. Also Stealth in dem Game ist Murks. Fight me


Das stimmt nicht, der Rundenmodus geht durchaus aus wenn du keinen Feindkontakt mehr hast, aber noch Gegner im Sektor sind.
Und auch Stealth funktioniert, man bekommt sogar einen indikator bevor man entdeckt wird.

srsly, ol'dude, git gud.



ShooterBreites Grinsen Lies nochmal genau die letzten posts. Stealth attacken funktionieren ja aber alles danach ist crap

gid gut kannste dir sparen

Egal ich hab meine Söldner auf der Fortressmap auf der Insel in Stellung gebracht, einer am MG einer neben dem Typ mit der RPG und einer neben dem Scharfschützen, lief echt super fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 18.07.2023 14:30]
18.07.2023 14:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Das ist richtig, ist mir auch aufgefallen. Also kann ich garnichts gegen machen dass der Rundenbasierte Modus angeht?



Doch das geht, so lange du hidden bleibst. Ob man nen stealth kill hinbekommt ist abhängig von verschiedenen perks / skillpoints. Aber wenn man es einmal raus hat kann man nen Sektor säubern ohne Alarm auszulösen.



Stealthkills haben ja funktioniert aber die Feinde haben Röntgenaugen und sehen das sofortKopf gegen die Wand schlagen obwohl der nicht im Sichtfeld von irgendwem war. Auf der anderen Seite kann ich verborgen 7m denen vor der Nase rumkrauchen und sehen einen nicht. So ein Blödsinn.

Hat jemand ein Video wo das einer erfolgreich macht, sonst glaub ich das nichtBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 18.07.2023 14:28]
18.07.2023 14:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
betruebt gucken

Ja schön da scheint sonst niemand mehr auf der MAP zu sein?
Gekillt bekomm ich die Leute ja -.-

FUCK THIS SHIT
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 18.07.2023 14:48]
18.07.2023 14:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Stealthkills haben ja funktioniert aber die Feinde haben Röntgenaugen und sehen das sofort



Dann war es kein stealth kill. Stealth kill ist ein "skill" der basierend auf deinen stats funktioniert. Wenn du jemanden instant gekillt hast und trotzdem der alert ausgelöst war dann wars auch kein stealth kill.

/e insofern ist "get good" da gar nicht mal so falsch - ich hab mit meinem auf stealth fokussierten IMP / Dr. Q keine Probleme. Mouse / Fox sind auch sehr gute stealth killer.

/e² ironischerweise war das glaube ich auch genauso in 1.13

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

https://www.youtube.com/watch?v=FueiecAL1gc
Ja schön da scheint sonst niemand mehr auf der MAP zu sein?
Gekillt bekomm ich die Leute ja -.-

FUCK THIS SHIT



Wenn tatsächlich niemand mehr auf der map wäre würde da auch "sector liberated" kommen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 18.07.2023 15:22]
18.07.2023 15:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Mein Merc hat aber alles was er braucht dafür. Wie soll man das denn unterscheiden, in beiden Fällen stirbt er instant. Trotzdem bewertet das Game das unterschiedlich. Das ist doch beknackt.

Mir auch egal, für mich ist das gestorben, mache normal weiter. Ich verballer nicht nochmal 2 Stunden für Quick Load und Save
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 18.07.2023 16:41]
18.07.2023 16:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Der Unterschied ist, dass in der einen Variante das Spiel in Echtzeit weiterläuft und in der anderen nicht.
18.07.2023 17:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Jo, das ist dann quasi der RPG-Anteil bei dem Game. Wenn der "Würfelwurf" auf Stealthkill scheitert, war es zwar ein Kill, aber der Alarm wird ausgelöst und der rundenbasierte Kampf beginnt.

Ich hatte gestern meinen ersten Stealthkill mit der Sniper, der mich diebisch gefreut hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 19.07.2023 9:20]
19.07.2023 9:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von Aerocore

Der Unterschied ist, dass in der einen Variante das Spiel in Echtzeit weiterläuft und in der anderen nicht.

Du kannst auch in den Rundenmodus fallen, wenn du ihn nicht instant killst und kannst dann die restlichen AP aufbrauchen. Wenn er stirbt bevor du/ihr gesehen oder gehört werdet, geht das Spiel wieder in Echtzeit weiter.
19.07.2023 10:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
So isses. So kann man sich mit genug Silencern ez durch offene Maps ballern.
19.07.2023 10:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Kif

 
Zitat von Aerocore

Der Unterschied ist, dass in der einen Variante das Spiel in Echtzeit weiterläuft und in der anderen nicht.

Du kannst auch in den Rundenmodus fallen, wenn du ihn nicht instant killst und kannst dann die restlichen AP aufbrauchen. Wenn er stirbt bevor du/ihr gesehen oder gehört werdet, geht das Spiel wieder in Echtzeit weiter.



Afaik aber auch nur wenn er "surprised" ist (was davon abhängt ob er vorher schon suspicious war und ggf. auch mit dem Gegner/Merc-Level?).
19.07.2023 10:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Gibt einen Perk, da sind die dann immer Supprised glaub ich, aber ja, das kann auch passieren.

Auch witzig wie irgendwelche Popelsoldaten mir einen malus geben, weil sie wohl mehr experience haben als meine elite söldner. Breites Grinsen
19.07.2023 11:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Paar Infos über Stealth. Ich wusste z. B. auch noch nicht, dass die Punkte bei den Namen eine Sichtbarkeitsanzeige sind.

19.07.2023 13:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Jo, das ist dann quasi der RPG-Anteil bei dem Game. Wenn der "Würfelwurf" auf Stealthkill scheitert, war es zwar ein Kill, aber der Alarm wird ausgelöst und der rundenbasierte Kampf beginnt.

Ich hatte gestern meinen ersten Stealthkill mit der Sniper, der mich diebisch gefreut hat.



Braucht man dafür einen Schalldämpfer? Ich bin gerade dabei alle meine Waffen zu modden. Heute erste Mine besetzt. Mal sehen ob die früh genug was abwirft sonst bin ich bald mit meinem Imp alleineBreites Grinsen
19.07.2023 14:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Überfall Diamantenlieferungen.
19.07.2023 14:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
Sind das die wo ein Diamant über dem Gegner erscheint? Dann hab ich schon einmal eineBreites Grinsen glaube die bringt 12000.
Wo ist der Fleamarket von dem ihr redet?
19.07.2023 14:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
In...Fleatown!

Und ja, wir hatten zwischendurch 100k aufm Konto und 5 Koffer übrig. Geld ist in dem Spiel kein Problem wenn man erstmal eine Mine hat und im Plus ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 19.07.2023 14:54]
19.07.2023 14:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von KarlsonvomDach

Jo, das ist dann quasi der RPG-Anteil bei dem Game. Wenn der "Würfelwurf" auf Stealthkill scheitert, war es zwar ein Kill, aber der Alarm wird ausgelöst und der rundenbasierte Kampf beginnt.

Ich hatte gestern meinen ersten Stealthkill mit der Sniper, der mich diebisch gefreut hat.



Braucht man dafür einen Schalldämpfer? Ich bin gerade dabei alle meine Waffen zu modden. Heute erste Mine besetzt. Mal sehen ob die früh genug was abwirft sonst bin ich bald mit meinem Imp alleineBreites Grinsen



Ja, Schalldämpfer solltest du haben. K98 kannst du aber mit einer einfachen Blechdose als Schalldämpfer ausrüsten. Dazu brauchst du nur Waffenteile.

Cheatet ihr eigentlich vor dem Anbau von Waffenteilen mit Savegames rum? Ich habe das bisher nicht gemacht, aber es verleitet schon dazu, Fehlschläge mit Quickload zu vermeiden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 19.07.2023 15:09]
19.07.2023 15:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich mach nur Quickload wenn durch irgendwelchen Bullshit was dummes passiert. Hab z.b. noch einen Kill gebruacht um die Map zu clearen und alle 3 Waffen die übrig waren waren auf einmal gejammed. Ja ne. Dann hab ich auf ein Fass geschossen was rot war, aber es war wohl kein Explosionsfass. Ja ok, hab ich jetzt gelernt, quickload usw.
19.07.2023 15:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Jagged Alliance 2 ( neues Inventar und Multiplayer und und und )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 [65] 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum