Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( New Year resolution incoming )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

Phoenix
...
 
Zitat von dancano

Mag sein. Aber ein "bist du Irre?" ist da doch echt übertrieben.
Besonders wenn er bestimmt einen Tagesbedarf von 5000kcal hat oder so Breites Grinsen

Wettkampf ist ordentlich gelaufen. Letzten Monat einen KG abgenommen. Mit 86 im Reißen und 105 im Stoßen zwei neue persönliche Bestleistungen im Wettkampf gemacht und somit auch eine neue Bestleistung im Zweikampf. Traurig dass mein dritter im Reißen mit 90kg gaaaanz knapp vorbei war. Das wären die ersten Punkte (der Erste Breites Grinsen) im Reißen gewesen :/




tier!
28.01.2012 21:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von dancano

Omg! ich hab sogar lange 40%igen Quark genommen.. Sind ganze 160kcal unterschied auf 250gramm!!



Kleinvieh macht auch Mist. Auf mehrere Mahlzeiten gerechnet spart man sich so ein Defizit zusammen oder kann sich abends 'ne Tafel Schokolade erlauben.



Ich esse keine Schokolade oder Süßes. Was ich gerne hab ist eher salzig, aber ich könnte mich nicht erinnern wann ich mal ein paar Chips gegessen habe. Da habe ich kein schlechtes Gewissen zwischen dem ganzen MQ auch mal einen oder zwei mit 20% zu essen.

Aber jetzt kommt es - und ihr werdet mich verachten - ich trinke auch mal ein Bier.
28.01.2012 21:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
Macht hier jeder, bockt keinen.

http://www.leangains.com/2010/07/truth-about-alcohol-fat-loss-and-muscle.html
28.01.2012 22:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Ich hab heute mal Hang Cleans ausprobiert (oder zumindest sollten es welche sein peinlich/erstaunt).

Richtig gute Übung. Keine Ahnung, ob die Ausführung so toll war, aber ich war nach ein paar Wiederholungen schon am schwitzen wie lange nichtmehr.

Werd ich jetzt irgendwie mit einbauen
29.01.2012 0:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
So, da meine 45er Scheiben da sind hab ich mal Deadlifts probiert. Mach gut Laune fröhlich.

Meine Squatform hab ich besser im Griff, aber das braucht noch Übung. Schön Shoulder Dislocations machen, dann wird das schon .

Eine Frage hab ich noch: Wenn ich "Schmerzen" an der Stelle habe wo die Beine an den Körper andocken, also Hüfte quasi Breites Grinsen, mach ich dann was falsch, oder liegt das einfach daran das ich Squats nicht gewohnt bin? Es ist nicht schlimm, aber es zieht halt peinlich/erstaunt.

In Starting Strength hab ich zu dem Thema nichts gefunden, und googeln gibt auch recht wenig her.
29.01.2012 2:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
Mach das mal noch ein, zwei Wochen und berichte dann nochmal, ob es immer noch so ist. Also bei mir war das am Anfang auch so, ging dann aber weg.
29.01.2012 4:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von hödyr

Eine Frage hab ich noch: Wenn ich "Schmerzen" an der Stelle habe wo die Beine an den Körper andocken, also Hüfte quasi Breites Grinsen, mach ich dann was falsch, oder liegt das einfach daran das ich Squats nicht gewohnt bin? Es ist nicht schlimm, aber es zieht halt peinlich/erstaunt.

In Starting Strength hab ich zu dem Thema nichts gefunden, und googeln gibt auch recht wenig her.



Also bei mir wurde das zunehmend schlimmer, konnte auch nicht mehr ordentlich joggen deswegen etc.. Hab dann das Programm abgebrochen und später einen Plan angefangen, der Squats und Deadlifts abwechselt anstatt jedes Mal Squats zu machen, seitdem geht es wieder. Zu der Zeit hatte ich das auch mal hier gefragt und jemand hat das gleiche Problem bei einem der Squat-Programme gehabt und das ähnlich gelöst. Ob wir beide da nun was falsch gemacht haben kann ich natürlich nicht sagen, auch wenn ich mir das bei der Stelle nicht wirklich vorstellen kann.
Wenn du das noch nicht lange machst und eh nicht in für dich schweren Bereichen bist kann sich das natürlich auch noch von selbst auflösen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 29.01.2012 10:07]
29.01.2012 10:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koshin23

Arctic
 
Zitat von Noxiller

Ich hab heute mal Hang Cleans ausprobiert (oder zumindest sollten es welche sein peinlich/erstaunt).

Richtig gute Übung. Keine Ahnung, ob die Ausführung so toll war, aber ich war nach ein paar Wiederholungen schon am schwitzen wie lange nichtmehr.

Werd ich jetzt irgendwie mit einbauen



Das ist ne nette Übung! Mit wenig Gewicht zum Aufwärmen, solltest du nichts falsch machen können! Würde trotzdem einen Trainer bitten, deine Ausführung zu beobachten =)
29.01.2012 10:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Koshin23

 
Zitat von Noxiller

Ich hab heute mal Hang Cleans ausprobiert (oder zumindest sollten es welche sein peinlich/erstaunt).

Richtig gute Übung. Keine Ahnung, ob die Ausführung so toll war, aber ich war nach ein paar Wiederholungen schon am schwitzen wie lange nichtmehr.

Werd ich jetzt irgendwie mit einbauen



Das ist ne nette Übung! Mit wenig Gewicht zum Aufwärmen, solltest du nichts falsch machen können! Würde trotzdem einen Trainer bitten, deine Ausführung zu beobachten =)



Trainer im McFit




Werds einfach erstmal weiter mit leerer Stange durchziehen und an meiner Beweglichkeit arbeiten. Ich glaube die ist mein größtes Hindernis.
29.01.2012 11:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koshin23

Arctic
@ Noxiller

Bist du auch im McFit !? Mein Beileid ...
Ich werde die Übung ausprobieren, beim nächsten Workout =)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Koshin23 am 29.01.2012 15:54]
29.01.2012 15:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
froehlich grinsen
Hallo Zusammen!

Wie sollte ich als Fußballer möglichst effektiv meine Beine trainieren?

1.) zZ mach ich einen 3er Split Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps und Beine.

Beine immer eine langsame exzentrische Bewegung und explosionsartige konzentrische.
Wdh-Bereich um die 5.

Übungen:
Squats
Beinbeuger
Beinstrecker

Ich versuche damit meine Verletzungsrisiko irgendwie zu mindern und Kraft aufzubauen. Einbüßen in Geschwindigkeit sollte ich ja keine davon tragen oder?

Ist das alles soweit korrekt oder bin ich auf dem Holzweg?

2.) Wenn nun die Saison wieder anfängt werde ich 3 Tage die Woche wieder Fußballspielen + 3 Tage ins Fitnessstudiogehen, was mir zu viel wird. Wie kann ich den Beintag mit den anderen beiden Tagen verbinden?

Vielen Dank schonmal
29.01.2012 17:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Beintag auf den Tag legen wo du am nächsten tag garnix machst.
Pistols mal probieren.
29.01.2012 17:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von RageQuit

Beine immer eine langsame exzentrische Bewegung und explosionsartige konzentrische.
Wdh-Bereich um die 5.



Beinbeuger und Beinstrecker kannst du vergessen. Mach lieber primär Back Squats. Dazu als unterstützende Übungen Front Squats und Glute Ham Raises.

Ich weiss nicht, was du mit "langsam" meinst. Aber betont langsam exzentrisch solltest du nicht arbeiten. Das bringt zwar mehr Hypertrophie, erhöht auf Dauer aber das Verletzungsrisiko, verringert die Kraft und die Ermüdung nach einer Einheit wirkt zu lang nach. Vor allem als Sportler, der für seine Hauptsportart fit sein muss, ist so eine Trainingsmethode keine gute Idee. Das ist eigentlich nur was für Bodybuilder.

Geschwindigkeit büßt du keine ein, wenn du an deiner Explosivkraft arbeitest. Im Gegenteil: Die ersten Meter solltest du im Antritt deutliche Fortschrittte machen. Allerdings würde ich nicht so oft Heavy Efforts machen. Das plättet dich zu sehr für dein Fußballtraining.

Explosivkraft erhöhst du besser mit Dynamic Squats und Power/Squat Cleans. Diese Varianten brennen dich auch nicht so aus und lassen dir Luft für dein Fußballtraining.
29.01.2012 17:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Vielen Dank schonmal, nun aber zu paar Begrifflichkeiten Augenzwinkern


1) Sind Dynamic Squats nicht einfach Box Squats? Bei den Videos die ich auf YouTube gesehen habe ist der Bewegungsablauf/Absenken auf eine Box doch identisch.

2) Meinst du mit wenig Heavy Efforts weniger Gewicht oder mehr Wdh(und weniger Gewicht) bei den Back Squats?

3) Grad mal paar Pistols gemacht.. hui die hauen aber auch gut rein.
29.01.2012 18:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
... In 2 Jahren von 140kg auf...
Samirs Metamorphose

Krasse Sache! Die Disziplin hät ich auch mal gern.. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 29.01.2012 18:30]
29.01.2012 18:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
Frage
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Samirs Metamorphose

Krasse Sache! Die Disziplin hät ich auch mal gern.. Breites Grinsen



Irgendwie sieht der Typ komisch aus. Ich hab das Gefühl, dass der Nacken und die Schultern zu groß sind? (Im Verhältnis)

Ich finde, das sieht so aus, als ob der gleich umkippt, wegen einem falschen Schwerpunkt Breites Grinsen
29.01.2012 18:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Jetzt wollte ich ne Pizza bestellen und habe das Video gesehen traurig
29.01.2012 18:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von Zipper

Jetzt wollte ich ne Pizza bestellen und habe das Video gesehen traurig



same hier.. Breites Grinsen wollte eigentlich noch zu mc's Breites Grinsen
29.01.2012 19:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich war heute Mittag schon beim Burger King peinlich/erstaunt
29.01.2012 19:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von RageQuit


1) Sind Dynamic Squats nicht einfach Box Squats? Bei den Videos die ich auf YouTube gesehen habe ist der Bewegungsablauf/Absenken auf eine Box doch identisch.



Wegen der Verbreitung von Westside werden Dynamic Squats immer mit Box Squats verbunden. Aber Dynamic Squats sind keine Box Squats und der Bewegungsablauf von Box Squats ist auch nicht identisch mit dem von Back Squats.

Ob auf der Box ausgeführt oder nicht, bedeutet "Dynamic Effort" lediglich, dass mit rund 65 Prozent des 1 RM gearbeitet wird. Dabei kommt es nicht auf die genauen Prozentzahlen an, sondern auf die Geschwindigkeit. Das Hauptkriterium ist, dass die konzentrische Phase so schnell wie möglich ausgeführt wird. Ohne Reaktivkraftmethoden wie Bänder und Ketten - also mit reiner Hantellast - werden rund 10 bis 12 Sätze zu je zwei Wdhs ausgeführt. Die Pause zwischen den Sätzen liegt bei 30 bis 60 Sekunden.

 

2) Meinst du mit wenig Heavy Efforts weniger Gewicht oder mehr Wdh(und weniger Gewicht) bei den Back Squats?



Mit weniger Heavy Effort meine ich weniger Heavy Effort, also weniger schwere Sätze. Du solltest nicht jedes Mal bis an dein Limit beugen, wenn du nebenbei noch Fußball spielst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.01.2012 20:05]
29.01.2012 19:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von RageQuit


1) Sind Dynamic Squats nicht einfach Box Squats? Bei den Videos die ich auf YouTube gesehen habe ist der Bewegungsablauf/Absenken auf eine Box doch identisch.



Wegen der Verbreitung von Westside werden Dynamic Squats immer mit Box Squats verbunden. Aber Dynamic Squats sind keine Box Squats und der Bewegungsablauf von Box Squats ist auch nicht identisch mit dem von Back Squats.

Ob auf der Box ausgeführt oder nicht, bedeutet "Dynamic Effort" lediglich, dass mit rund 65 Prozent des 1 RM gearbeitet wird. Dabei kommt es nicht auf die genauen Prozentzahlen an, sondern auf die Geschwindigkeit. Das Hauptkriterium ist, dass die konzentrische Phase so schnell wie möglich ausgeführt wird. Ohne Reaktivkraftmethoden wie Bänder und Ketten - also mit reiner Hantellast - werden rund 10 bis 12 Sätze zu je zwei Sätzen ausgeführt. Die Pause zwischen den Sätzen liegt bei 30 bis 60 Sekunden.




10-12 Sätze a 2 Wdh. oder 2 Sätze a 10-12 Wdh. ?
29.01.2012 19:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
10 bis 12 Sätze x 2 Wiederholungen.
29.01.2012 21:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Samirs Metamorphose

Krasse Sache! Die Disziplin hät ich auch mal gern.. Breites Grinsen



Da war noch mehr als Disziplin im Spiel, würd ich sagen.

Trotzdem natürlich Top Leistung.
29.01.2012 21:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
...
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Aber seisdrum.. selbst mit "zeuch" wäre es ohne strikte Disziplin nix geworden.
29.01.2012 22:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von h3llfir3

tier!



http://www.youtube.com/watch?v=ur9Rq3e9MSw
29.01.2012 22:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ok Augenzwinkern

jetzt beginnt erstmal wieder die aufbauphase.
29.01.2012 23:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
Konstantinovs 430 kg

Den letzten Lift könnte ich mir jeden morgen zum Frühstück reinziehen, immer wieder beeindruckend.
30.01.2012 9:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
boah. bin. ich. im. arsch.

6 sätze 5 pulls + 1 clean
6 sätze 2 pulls + 1 clean
alles mitm gleichen gewicht. hab eine stunde gebraucht und dann kamen noch press, deadlift bis zu den knien und kniebeugen Breites Grinsen
30.01.2012 21:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
wie siehts eigentlich derzeit bei der Challenge aus? nur noch morgen, wer fehlt?
30.01.2012 22:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Heute im McFit:

"Alter, du hast ja auch viel früher angefangen zu Stoffen, aber habe ja jetzt wieder aufgeholt"

*high five*
30.01.2012 22:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( New Year resolution incoming )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.03.2012 15:02:14 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.01.2012 01:01:55 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum