Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( New Year resolution incoming )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Renga

renga
Einer aus dem selben Gym wie Pat Mendes:

http://www.youtube.com/watch?v=wBZnxbly3so

http://www.youtube.com/watch?v=xwriD4uxp24

96kg BW
17.01.2012 17:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Der war übrigens ne recht lange Zeit übel verletzt und hat erst mitte letzen Jahres wieder angefangen. Starker Kerl!
17.01.2012 17:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
 
Zitat von [nAc]Unicron
PS. Hab mir Starting Strengh bestellt, 30 inkl. Versand. Bin mal gespannt ob Einfuhrumsatzsteuer drauf kommt.



Wo?
Ist CoC der einzige Laden, wo man das Buch ohne Kreditkarte bestellen kann?
17.01.2012 18:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Abtei*

Startpost - Dr. Moosberger Publikationen - Punkt 2. FETTVERBRENNUNG - FETTABBAU - KÖRPERFETTREDUKTION.
Reicht dir das an seriösität? Mehr kann ich auf die Schnelle auch nicht bieten.
Und niemand behauptet das dieser Effekt nur bei Krafttraining auftritt, viel eher das er bei vielen anderen Tätigkeiten vernachlässigbar ist.



Ich finde da nur vage Aussagen (ohne Quellen) die von einem Effekt ausgehen, der über mehrere Stunden nach intensivem Training auftritt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 17.01.2012 18:11]
17.01.2012 18:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ausm funthread:



Breites Grinsen

______________________________________

denkt ihr auch alle an die push press challenge? zeit ist noch bis einschließlich 31. januar.

die krankheitsgeplagten können bis dahin vll wieder was bewegen Augenzwinkern
die gewinner legen die nächste challenge fest, also hängt euch rein!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 17.01.2012 18:53]
17.01.2012 18:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Breites Grinsen
17.01.2012 18:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von m0h4

Laufen fand ich aber effizenter, damals als ich das noch im Verein gegrindet hab, bin ich so schnell auf knapp unter 75KG gekommen (fast 1.90m) und es war vollkommen wurscht wieviel und was ich gegessen habe. Das wurde nicht mehr. Ich bin öfter und länger im Studio als ich damals laufen war und finde das nicht so effizent wie eben das Laufen.



Das kannst du gern so finden. Aber subjektives Empfinden ist nicht der Maßstab.
17.01.2012 18:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
Pfeil
Ich wiederhole die Frage mal ganz schamlos, in der Hoffnung auf Hilfe

 
Zitat von InelukiS

Technikfrage zu den Power Cleans: Ich "lande" (Also die Fußstellung nach dem Aufstampfen) immer mit sehr weit nach außen zeigenden Fußspitzen und ebenso weit nach außen zeigenden Knien. Sieht aus wie ein behinderter Frosch mit O-Beinen. Woran kann dasliegen? Was tun? Wie sollten Füße und Knie bei einer optimalen Landung aussehen?

17.01.2012 19:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
hast du dir tutorials reingezogen (hatte eins gepostet)?

konzentrier dich halt darauf, die füße nicht so extrem zu setzen. maximal so breit, dass du danach n normalen frontsquat ausführen könntest.
fußstellung wechselt von neutraler bis leicht gespreizter position am start in eine position bei denen die zehnspitzen maximal im 45 grad winkel nach aussen zeigen.

gucks dir an und versuch, auch mal ohne hantel, die füße nach dem "sprung" weniger stark zu setzen.

achja: mach um himmels willen videos von deinen powercleans. du hast hier die möglichkeit dir von n paar leuten helfen zu lassen, die genug erfahrung mit der übung haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 17.01.2012 19:53]
17.01.2012 19:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Also danke für eure Tipps. Werde ich beherzigen. Werd mich dann wieder melden wenns irgendwas zu vermelden gibt.
17.01.2012 20:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von h3llfir3




denkt ihr auch alle an die push press challenge? zeit ist noch bis einschließlich 31. januar.

die krankheitsgeplagten können bis dahin vll wieder was bewegen Augenzwinkern
die gewinner legen die nächste challenge fest, also hängt euch rein!



Ende letzter Woche ein Video gemacht, aber vom Ergebnis maßlos enttäuscht, sowohl von Technik, als auch Gewicht.

Glaub nach oben würd ich recht problemlos noch 10-15kg mehr bekommen, aber da ich wohl ausm McFit fliege wenn ich die schmeiße, müssen die auch irgendwie wieder "leise" runter traurig
18.01.2012 0:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von h3llfir3




denkt ihr auch alle an die push press challenge? zeit ist noch bis einschließlich 31. januar.

die krankheitsgeplagten können bis dahin vll wieder was bewegen Augenzwinkern
die gewinner legen die nächste challenge fest, also hängt euch rein!



Ende letzter Woche ein Video gemacht, aber vom Ergebnis maßlos enttäuscht, sowohl von Technik, als auch Gewicht.

Glaub nach oben würd ich recht problemlos noch 10-15kg mehr bekommen, aber da ich wohl ausm McFit fliege wenn ich die schmeiße, müssen die auch irgendwie wieder "leise" runter traurig



keine gummierten Gewichte am Start, ebenso wie keine Matten zum draufwerfen?
18.01.2012 0:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Ins Rack absetzen?
18.01.2012 0:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von h3llfir3




denkt ihr auch alle an die push press challenge? zeit ist noch bis einschließlich 31. januar.

die krankheitsgeplagten können bis dahin vll wieder was bewegen Augenzwinkern
die gewinner legen die nächste challenge fest, also hängt euch rein!



Ende letzter Woche ein Video gemacht, aber vom Ergebnis maßlos enttäuscht, sowohl von Technik, als auch Gewicht.

Glaub nach oben würd ich recht problemlos noch 10-15kg mehr bekommen, aber da ich wohl ausm McFit fliege wenn ich die schmeiße, müssen die auch irgendwie wieder "leise" runter traurig



keine gummierten Gewichte am Start, ebenso wie keine Matten zum draufwerfen?



Gewichte sind gummiert, aber diese dicken Matten sind bei uns recht knapp unterm Gestell ausgelegt.

Ich schau mal, ob ich das mit dem Ablegen irgendwie vernünftig managen kann. Wir haben nur so nen Squatständer, da muss ich dann auch noch vernünftig treffen Breites Grinsen
18.01.2012 0:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von h3llfir3




denkt ihr auch alle an die push press challenge? zeit ist noch bis einschließlich 31. januar.

die krankheitsgeplagten können bis dahin vll wieder was bewegen Augenzwinkern
die gewinner legen die nächste challenge fest, also hängt euch rein!



Ende letzter Woche ein Video gemacht, aber vom Ergebnis maßlos enttäuscht, sowohl von Technik, als auch Gewicht.

Glaub nach oben würd ich recht problemlos noch 10-15kg mehr bekommen, aber da ich wohl ausm McFit fliege wenn ich die schmeiße, müssen die auch irgendwie wieder "leise" runter traurig



keine gummierten Gewichte am Start, ebenso wie keine Matten zum draufwerfen?



Gewichte sind gummiert, aber diese dicken Matten sind bei uns recht knapp unterm Gestell ausgelegt.

Ich schau mal, ob ich das mit dem Ablegen irgendwie vernünftig managen kann. Wir haben nur so nen Squatständer, da muss ich dann auch noch vernünftig treffen Breites Grinsen



Dito, mir wurde schon beim Deadlift mit ~140KG nahe gelegt doch bitte alle Vier Korkmatten zu benützten um den Boden nicht kaputt zu machen ...
Von da werd ich wohl auch mit nem Sicheren anstatt einem Maximal gewicht gehen fröhlich' wenn ich mal zum aufnehmen komme.
18.01.2012 1:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Bei mir im Studio ist gar nichts gepolstert. Starting Strengh hab ich bei Amazon bestellt.
18.01.2012 10:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Waltraud am 18.01.2012 10:33]
18.01.2012 10:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
sieht nicht sehr gesund für den rücken aus O_o
18.01.2012 10:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
etwas für sehr schlecht befinden
omg. bisher wurde das gewichtheben bei uns nur zum spass als "hantelgymnastik" bezeichnet.
18.01.2012 10:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
danke übrigens noch für den tipp mit dem MQ shake.
MQ, milch mit wasser verdünnt, ne birne und ne banane. awesome.
18.01.2012 13:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Shooter

danke übrigens noch für den tipp mit dem MQ shake.
MQ, milch mit wasser verdünnt, ne birne und ne banane. awesome.



Me gusta..gleich heute nachm training ausprobieren
18.01.2012 14:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von Waltraud

http://pics.kuvaton.com/kuvei/trainingday.gif



schaut nach Crossfit aus.
18.01.2012 14:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
was für "shaker" verwendet ihr eigentlich? ich will mir so ein teil auch mal zulegen. gibts empfehlungen für n gutes preis leistungs verhältnis? bei amazon oder so? Augenzwinkern
18.01.2012 14:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ich habs mitem stabmixer gemacht, aber irgendwie geht das nicht so wirklich gut
18.01.2012 14:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von h3llfir3

was für "shaker" verwendet ihr eigentlich? ich will mir so ein teil auch mal zulegen. gibts empfehlungen für n gutes preis leistungs verhältnis? bei amazon oder so? Augenzwinkern


Shaker habe ich einen mit Sieb (also für Pulver), aber ich finde mit dem Schneebesen geht es am Besten. Der Rest wird mit dem Stabmix gemacht. Gestern MQ mit Kirschen gemacht da waren noch zwei Kerne drin. Da ging es rund.
18.01.2012 14:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordFischkopf

tf2_soldier.png
Hantelposition
Squat:
Habe mich heute beim Training an die Diskusion über "high-bar" und "low-bar" Squats erinnert und war mir danach bei meinen Ausführungen nie sicher, was ich jetzt davon mache.

Ich beschreib das Aufladen der Hantel für Squats mal:
Ich fasse die Stange ca. schulterbreit, tauche drunter durch, ziehe die Schulterblätter zusammen und lege die Hantel oberhalb der Kante der Schulterblätter ab.
Dadurch liegt die Hantel nicht auf den Schulterblättern, was ein paar cm tiefer wäre, sondern oberhalb dieser.
Find diese Position der Hantel sehr angenehm und hatte noch nie Schmerzen - auch nicht bei schweren Gewichten.

Beim Aufwärmen habe ich dann verschiedene vor allem tiefere Positionen ausprobiert und fand keine wirklich ansprechend. Entweder die Hantel lag auf den Schulterblättern und hat dabei schmerzhaft auf irgend einen Knochen der Schulter gedrückt oder die Hantel lag angenehm auf den Schultern, dafür genau auf der Kante der Schulterblätter, was auch blöd war.

Daher meine Frage: Wo liegt die Hantel low-bar? Wo liegt die Hantel high-bar? Werde ich sterben, wenn ich die Hantel weiterhin wie bisher auflade?

Front-Squat:
Beim Front-Squat soll die Hantel so weit ich das verstanden habe auf den Deltas liegen, also dem fleischigen Teil der Schulter. So weit so gut, aber soll die Hantel dann zwischen Hals und Schlüsselbein aufliegen, was ein wenig am Schlüsselbein schmerzt oder unter dem Schlüsselbein, wodurch zwangsläufig mehr Gewicht auf den Händen ruhen würde?
Habe das heute mit Hantel zwischen Hals und Schlüsselbein ausprobiert und entweder habe ich zu schwache Schultern oder ein Teil des Hantelgewichts drückt zwangsläufig aufs Schlüsselbein.
18.01.2012 16:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
...
Front Squat:


Wenn du das dann geschafft hast darfst du dich auch freuen:
18.01.2012 16:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Squat hört sich tendenziell gesehen eher Richtung High-Bar an, aber kann man so mittels Ferndiagnose natürlich nicht eindeutig klären.
18.01.2012 16:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Oha. Ich seh grad, dass der Versuch von Klokov ungültig war peinlich/erstaunt
18.01.2012 16:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
verschmitzt lachen
aber nur wenns nich ungültig wegen arm-bein kontakt war!


arrrrr, me so slow.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 18.01.2012 16:45]
18.01.2012 16:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( New Year resolution incoming )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.03.2012 15:02:14 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.01.2012 01:01:55 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum