Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( New Year resolution incoming )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von h3llfir3

weil er den sinn hinterm bodybuilding erkannt hat? oder gibts noch mehr stellen des anstoßes?



Dürfte einfach so seine Art sein, sagen wir mal vorsichtig - sehr von sich selbst überzeugt. Das manifestiert sich natürlich auch bei den Bodybuilderkommentaren. Ich halte davon auch wenig, aber wenn man ehrlich ist, dann ist es genau so sinnvoll oder sinnlos wie XY Kilo zu drücken/reißen/heben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 12.01.2012 15:24]
12.01.2012 15:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
um sinn oder unsinn dieser sportarten gehts doch gar nicht. und das bewertet er auch nicht. wenn jemand den sinn für sich erkannt hat, die optik seines körpers zu verbessern und daran spass hat, dann kann er das ja machen. genau wie alles andere auch.

alles was moosburger zum ausdruck bringt, ist dass es im bb nur um optik geht und dass das gepose in slips und eingeöltem körper nun mal eher wenig mit sport zu tun hat. vom training mal abgesehen. und das ist halt so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 12.01.2012 15:25]
12.01.2012 15:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von h3llfir3

um sinn oder unsinn dieser sportarten gehts doch gar nicht. und das bewertet er auch nicht. wenn jemand den sinn für sich erkannt hat, die optik seines körpers zu verbessern und daran spass hat, dann kann er das ja machen. genau wie alles andere auch.

alles was moosburger zum ausdruck bringt, ist dass es im bb nur um optik geht und dass das gepose in slips und eingeöltem körper nun mal eher wenig mit sport zu tun hat. vom training mal abgesehen. und das ist halt so.



Und BBler verbringen nun mal 95 % ihrer Zeit damit, eingeölt im Slip rumzustehen und nur 5 % mit Training, weshalb es OK ist, "Sportart" in Anführungszeichen zu setzen, wenn man darüber schreibt.



E-Street... No retreat, no surrender
12.01.2012 15:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von h3llfir3

um sinn oder unsinn dieser sportarten gehts doch gar nicht. und das bewertet er auch nicht. wenn jemand den sinn für sich erkannt hat, die optik seines körpers zu verbessern und daran spass hat, dann kann er das ja machen. genau wie alles andere auch.

alles was moosburger zum ausdruck bringt, ist dass es im bb nur um optik geht und dass das gepose in slips und eingeöltem körper nun mal eher wenig mit sport zu tun hat. vom training mal abgesehen. und das ist halt so.



ich glaube du hast da ne falsche Vorstellung von der Belastung BEIM Wettkampf
12.01.2012 15:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von pumping_iron


Nach dem Training eignet sich aber Whey besser, wegen der schnellen Nährstoffaufnahme.



Damit ist es aber immer noch nicht schneller im Muskel. Und das ist sowieso nicht nötig, weil ein konstanter Aminosäurepool eine ausreichende Vorsorgung sicherstellt (http://www.dr-moosburger.at/pub/pub019.pdf ,S 2 f.).

Quark geht auch.



Wie der Wahrheitsgehalt dieses Artikel zu beurteilen ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist er aufgrund von dem Geschreibsel auf Seite 1 nicht ernst zu nehmen.
12.01.2012 15:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich vermute mal n professioneller bbler steht mindestens 50% der trainingszeig vorm spiegel und posed. wenn auch nicht im slip und eingeölt : /
dennoch bleibt das ziel des ganzen trainings sich am ende halbnackt auf ner bühne anderen männern zu präsentieren.

und ja, deswegen kann man das ruhig in anführungszeichen setzen.
12.01.2012 15:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von h3llfir3

um sinn oder unsinn dieser sportarten gehts doch gar nicht. und das bewertet er auch nicht. wenn jemand den sinn für sich erkannt hat, die optik seines körpers zu verbessern und daran spass hat, dann kann er das ja machen. genau wie alles andere auch.

alles was moosburger zum ausdruck bringt, ist dass es im bb nur um optik geht und dass das gepose in slips und eingeöltem körper nun mal eher wenig mit sport zu tun hat. vom training mal abgesehen. und das ist halt so.



ich glaube du hast da ne falsche Vorstellung von der Belastung BEIM Wettkampf



nene, ich hab natürlich auch schon filme wie pumping iron gesehen und auch schonmal selber geposed und weiß, dass das durchaus anstrengend ist. Augenzwinkern
12.01.2012 15:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von h3llfir3

um sinn oder unsinn dieser sportarten gehts doch gar nicht. und das bewertet er auch nicht. wenn jemand den sinn für sich erkannt hat, die optik seines körpers zu verbessern und daran spass hat, dann kann er das ja machen. genau wie alles andere auch.

alles was moosburger zum ausdruck bringt, ist dass es im bb nur um optik geht und dass das gepose in slips und eingeöltem körper nun mal eher wenig mit sport zu tun hat. vom training mal abgesehen. und das ist halt so.



ich glaube du hast da ne falsche Vorstellung von der Belastung BEIM Wettkampf



nene, ich hab natürlich auch schon filme wie pumping iron gesehen und auch schonmal selber geposed und weiß, dass das durchaus anstrengend ist. Augenzwinkern



He's got spaghetti arms!


E-Street... No retreat, no surrender
12.01.2012 15:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ist das mit den 50% ne ernsthafte Einschätzung oder nur Spaß?

BB ist ein Fulltime Job. Was da für Disziplin bezüglich Ernährung, Training, Regeneration und Lebenswandel erforderlich ist übertrifft den Aufwand der meisten Sportarten.

Ich persönlich finde es nicht erstrebsam, die Massemonster finde ich nicht ästhetisch, aber man sollte da schon objektiv rangehen und das nicht auf diese Art und Weise abwerten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 12.01.2012 15:36]
12.01.2012 15:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
doping kannste noch anfügen, so als similarität zu anderen sportarten.
12.01.2012 15:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von h3llfir3

ich vermute mal n professioneller bbler steht mindestens 50% der trainingszeig vorm spiegel und posed. wenn auch nicht im slip und eingeölt : /
dennoch bleibt das ziel des ganzen trainings sich am ende halbnackt auf ner bühne anderen männern zu präsentieren.

und ja, deswegen kann man das ruhig in anführungszeichen setzen.



Imo nicht. Da kannse ja direkt sagen, dass beim Turnen es auch nur darum geht, dass man am Ende mit nem engen Anzug vor nem Publikum iwelche Kunststücke macht. Wie man zu dem Resultat kommt lässt du vollkommen außen vor. Bei nem Wettkampfathleten hat das schon mit Vollzeitbeschäftigung zu tun. Sprich du musst deine Ernährung dafür auslegen, dein Leben danach richten eben. Und beim Training geht es halt nicht um KRAFT, sondern die Hypertrophie und den ganzen Quatsch perfekt hinzubekommen.

Beim BB geht es halt nicht darum wieviel Gewicht man pro KG bewegen kann, sondern wieviel Muskeln man pro KG hat und welche Härte man bringen kann.
12.01.2012 15:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von Shooter

doping kannste noch anfügen, so als similarität zu anderen sportarten.



Doping klingt so harmlos irgendwie. Das was die Profis betreiben ist massivster Medikamentenmissbrauch, wenn man sich die Dosierungen die kursieren mal anschaut.
12.01.2012 15:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Sollte schon jeder selber wissen, was er mit seinem Körper macht.
12.01.2012 15:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Doping haste aber auch in allen anderen Leistungssportarten. Brauch man nicht die Augen zu verschließen.
12.01.2012 15:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
naja, das ist ansichtssache wie harmlos "doping" für einen tönt.

und ja, medikamentenmissbrauch ist quasi die definition von "doping", wobei du natürlich recht hast, "doping" selber ist kein wirklich klar definierter ausdruck und das ganze tatsächlich ein wenig schönt.
12.01.2012 15:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Die Dopingdiskussion ist eh sinnlos. Als ob das in irgendeiner Form den Aufwand oder die zu erbringende Leistung schmälern würde.
12.01.2012 15:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
das gegenteil ist der fall. die athleten werden durch den immer höher gesteigerten anspruch fast schon ins doping getrieben. und das ist noch nicht mal unbedingt der fehler der athleten selber, sondern der der nachfrage nach immer grösseren extremen.
gerade in den sportarten, wo exzessiv "gedoped" wird, werden den athleten zum teil ja nahezu übermenschliche anstrengungen abverlangt.

/wobei ich hier nur von den profis sprechen. die ganzen hobby"athleten" und möchtegern sportler die denken sie können sich dank anabolika oder was weiss ich ohne aufwand muskeln züchten gehören einfach in die kategorie zu dumm zum atmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 12.01.2012 15:48]
12.01.2012 15:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Richtig, und gerade das zeigt auf erschreckende Art und Weise, wieviel Aufwand im BB (mit Erfolgs & Wettkampfziel) betrieben werden muss.

Ich kann das persönlich nicht gutheißen, aber diese ständige Mär von "BB ist kein richtiger Sport" ist einfach anstrengend.
12.01.2012 15:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von h3llfir3

um sinn oder unsinn dieser sportarten gehts doch gar nicht. und das bewertet er auch nicht. wenn jemand den sinn für sich erkannt hat, die optik seines körpers zu verbessern und daran spass hat, dann kann er das ja machen. genau wie alles andere auch.

alles was moosburger zum ausdruck bringt, ist dass es im bb nur um optik geht und dass das gepose in slips und eingeöltem körper nun mal eher wenig mit sport zu tun hat. vom training mal abgesehen. und das ist halt so.



ich glaube du hast da ne falsche Vorstellung von der Belastung BEIM Wettkampf



Wenn man halt zwei Tage vorher aufhört zu essen und trinken Pillepalle Gibts eigentlich ne ungesündere Sportart? Extremsportarten bei denen man sich alle zwei Wochen die Rippen bricht jetzt mal außen vor.
12.01.2012 15:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Das einzig ungesunde dürfte das (kaum) nichts trinken kurz vorm WK sein.

Gerade vorm WK dürfen die ja (endlich) wieder essen. Sprich mit Carbs aufladen etc. Blos trinken die halt kaum was... nur paar Schluck Coke Light oder sowat. Aber ja ein KFA zwischen 3 und 5% ist natürlich nicht gesund. Halten die ja aber auch nur für ein paar Tage.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 12.01.2012 15:56]
12.01.2012 15:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von h3llfir3

um sinn oder unsinn dieser sportarten gehts doch gar nicht. und das bewertet er auch nicht. wenn jemand den sinn für sich erkannt hat, die optik seines körpers zu verbessern und daran spass hat, dann kann er das ja machen. genau wie alles andere auch.

alles was moosburger zum ausdruck bringt, ist dass es im bb nur um optik geht und dass das gepose in slips und eingeöltem körper nun mal eher wenig mit sport zu tun hat. vom training mal abgesehen. und das ist halt so.



ich glaube du hast da ne falsche Vorstellung von der Belastung BEIM Wettkampf



Wenn man halt zwei Tage vorher aufhört zu essen und trinken Pillepalle Gibts eigentlich ne ungesündere Sportart? Extremsportarten bei denen man sich alle zwei Wochen die Rippen bricht jetzt mal außen vor.



davor liegen mehere Monate knallharte Diät. Nirgends steht das ein BB in Wettkampfform gesund oder leistungsfähig ist. Nichtsdestotrotz ist der Wettkampf letzlich ne extreme Belastung.
12.01.2012 15:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Das einzig ungesunde dürfte das (kaum) nichts trinken kurz vorm WK sein.

Gerade vorm WK dürfen die ja (endlich) wieder essen. Sprich mit Carbs aufladen etc. Blos trinken die halt kaum was... nur paar Schluck Coke Light oder sowat



Öh, diese ganze extrem lange Abmagerungsphase vor Wettkämpfen ist länger als zwei Tage. Das gar nichts mehr getrunken wird um einen komplett zu entwässern ist dann "nur" zwei-drei Tage.
Da die meißten kein Ausdauersport machen muss das untrainierte Herz für extrem viel Körpermasse arbeiten. Sprich es ist für das Herz als wäre man Übergewichtig
und natürlich das Doping.

/Ich sag nirgends dass das nicht Knallhart ist, wäre es easy würden vermutlich deutlich mehr so aussehen. Alles was ich sagen will ist das es ein extrem ungesunder Sport ist wenn man es auf dem Profi Niveau betreibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 12.01.2012 16:02]
12.01.2012 15:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Du hast keine Ahnung wenn du sagst sie machen keinen Ausdauersport. Die haben denke ich eine größere Kondition als du. Augenzwinkern

/Nicht nur in der Diät du da unter mir. :>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von heivtnir am 12.01.2012 16:05]
12.01.2012 16:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
untrainiertes Herz?

was ist das für ein Müll? Du weißt schon was beim Kraftsport mit deinem Puls passiert? In der Diät hat jeder BB Cardio mit drin.

Die Herzprobleme kommen eher vom Steroidkonsum und damit einhergehenden Bluthochdruck.
12.01.2012 16:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
rint, in der Diät hat es jeder drin, die Verfechter des Bulkens aber nicht unbedingt während außerhalb dieser Zeit.

Natürlich gibt es viele die durchweg Cardio betreiben, mitunter sogar ne Menge davon.

/edit

Fast jeder Sport auf hohem Nivau ist nicht gesund. BB allerdings liegt da nochmal deutlich vorn, weil eben massiv nachgeholfen wird.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 12.01.2012 16:11]
12.01.2012 16:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von heivtnir

Du hast keine Ahnung wenn du sagst sie machen keinen Ausdauersport. Die haben denke ich eine größere Kondition als du. Augenzwinkern

/Nicht nur in der Diät du da unter mir. :>



Ich hab mal n Video von Rühl gesehen als er im Alltag unterwegs war. Der hat selbst bei kleinen Sachen wie Schuhe binden geschnauft wie ein Pferd und hat sich alle paar Meter irgendwo abgestützt.
12.01.2012 16:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

untrainiertes Herz?

was ist das für ein Müll? Du weißt schon was beim Kraftsport mit deinem Puls passiert? In der Diät hat jeder BB Cardio mit drin.

Die Herzprobleme kommen eher vom Steroidkonsum und damit einhergehenden Bluthochdruck.



+ Herzwandverdickung und dadurch verringertes Pumpvolumen.
12.01.2012 16:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

betreibt hier eigentlich jemand so richtig bodybuilding, also so hauptsache sieht gut aus, braungebrannt und eingeölt und sich dann präsentieren?



Ja, Flash.
12.01.2012 16:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von pumping_iron

Wie der Wahrheitsgehalt dieses Artikel zu beurteilen ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist er aufgrund von dem Geschreibsel auf Seite 1 nicht ernst zu nehmen.


Ok.
12.01.2012 16:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von pumping_iron

 
Zitat von heivtnir

Du hast keine Ahnung wenn du sagst sie machen keinen Ausdauersport. Die haben denke ich eine größere Kondition als du. Augenzwinkern

/Nicht nur in der Diät du da unter mir. :>



Ich hab mal n Video von Rühl gesehen als er im Alltag unterwegs war. Der hat selbst bei kleinen Sachen wie Schuhe binden geschnauft wie ein Pferd und hat sich alle paar Meter irgendwo abgestützt.



ja, Ausdauer ist auch schwer möglich wenn man so nen Riesenkörper mit Energie versorgen möchte. Für Ausdauerbelastungen ist das einfach ein viel zu ineffizientes System.

Dennoch ist es falsch, von einem untrainierten Herz zu sprechen.
12.01.2012 16:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( New Year resolution incoming )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.03.2012 15:02:14 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.01.2012 01:01:55 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum