Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( New Year resolution incoming )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SpeedportW700V

xmas female arctic
 
Zitat von PutzFrau

Ein Gewicht ist nur solange gut, wie man es selbst noch nicht bewegt hat.





Oder wie meine Oma immer gesagt hat:

Das Gewicht ist nicht zu schwer, du bist zu schwach
22.02.2012 10:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Deine Oma ist eine sehr weise Frau!

22.02.2012 10:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
böse gucken
the iron never lies ihr ficker!!
22.02.2012 10:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
Heute das erste mal nach 2 Monaten Knieproblemen wieder beugen können, der Start ins 531 ist also geglückt. Dann hoffe ich doch mal im Rest des Jahres keine Probleme mehr zu bekommen und dann sollten die 200 hoffentlich Ende des Jahres fallen.
22.02.2012 12:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von SpeedportW700V

 
Zitat von PutzFrau

Ein Gewicht ist nur solange gut, wie man es selbst noch nicht bewegt hat.





Oder wie meine Oma immer gesagt hat:

Das Gewicht ist nicht zu schwer, du bist zu schwach



Was aufliegt - wird gedrückt. Das ist wie mit dem Samurai der sein Schwert zieht. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 22.02.2012 13:37]
22.02.2012 13:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DonnieD

Marine NaSe
Was haltet ihr von diesem Brot?
http://www.stadtbaeckerei.de/de/produkte/detail.html?artikel=73555935088®ion=mv

Welche Proteine sind gut, welche schlecht?
22.02.2012 15:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
Danke Studiumplan werde ich wohl als Trainingstage von Mo, Mi, Fr auf Di, Do, Sa umsteigen müssen, da Montag keine Zeit mehr. Nun gehe ich Sa. häufiger mal feiern und trinken. Kann man sagen, dass wenn man am gleichen Trainingstag noch feiern geht, dass denn der Trainingseffekt zu 100% zerstört wird, oder zu 50%, oder als was kann man den RIchtwert nehmen?
Würde Sa. Mittag halt trainieren gehen und Sa. Abend auf Piste.
Mit Feiern meine ich mehr als 1 Bier und auch mal morgens nach Hause kommen. Noch im Rahmen oder sollte man es gleich ganz lassen?

Oder dann lieber Di, Mi, Fr los?
22.02.2012 15:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordFischkopf

tf2_soldier.png
Was willst du jetzt hören?
Alkohol ist nunmal ein Gift und in höheren Dosen merkt das dann Körper auch.

Generell ist es aber glaub ich so, dass mit einem starken Alkoholkonsum der Hormonhaushalt über fast 2 Wochen beeinflusst ist.
Von daher ist es ziemlich egal, ob du Freitags oder Samstags trainieren gehst, beides ist in gewisser Weise scheiße.
22.02.2012 15:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von DonnieD

Was haltet ihr von diesem Brot?
http://www.stadtbaeckerei.de/de/produkte/detail.html?artikel=73555935088®ion=mv



Probier halt mal. Ich hatte eine "Schwarzbrot"-Version davon und die war so trocken, dass ich es kaum essen konnte. Nein danke.
22.02.2012 15:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von DonnieD

Was haltet ihr von diesem Brot?
http://www.stadtbaeckerei.de/de/produkte/detail.html?artikel=73555935088®ion=mv

Welche Proteine sind gut, welche schlecht?



Wäre doch egal welche Proteine "schlecht" oder "gut" sind, aus dem fertigen Brot bekommst du sie ja nicht raus. Probier das Brot einfach, es ist nur ein Brot mit etwas höherem Proteinanteil. Das ist sicher "gut" wenn du mehr Protein zu dir nehmen willst.

Mir ist auch nicht ganz klar was gutes oder schlechtes Protein ist. Wenn du damit die biologische Wertigkeit meinst kannst du beruhigt sein, die ist durchwegs hoch, wenngleich das in der Praxis auch grundsätzlich eher zu vernachlässigen ist. Einzig das Erbsenprotein hat soweit ich mich erinnere eher eine unterdurchschnittliche BW, dieser Nachteil fällt aber durch die Kombination mit den anderen Quellen in einem Lebensmittel sowieso flach.


 
Zitat von Modmaker

Danke Studiumplan werde ich wohl als Trainingstage von Mo, Mi, Fr auf Di, Do, Sa umsteigen müssen, da Montag keine Zeit mehr. Nun gehe ich Sa. häufiger mal feiern und trinken. Kann man sagen, dass wenn man am gleichen Trainingstag noch feiern geht, dass denn der Trainingseffekt zu 100% zerstört wird, oder zu 50%, oder als was kann man den RIchtwert nehmen?
Würde Sa. Mittag halt trainieren gehen und Sa. Abend auf Piste.
Mit Feiern meine ich mehr als 1 Bier und auch mal morgens nach Hause kommen. Noch im Rahmen oder sollte man es gleich ganz lassen?

Oder dann lieber Di, Mi, Fr los?



55,3% mit den Augen rollend

Wie soll hier jemand wissen wie dein Körper auf eine undefinierte Alkoholmenge und sonstige Begleitumstände reagiert?
Als Hobbysportler würde ich mir da grundsätzlich keine großen Gedanken machen, wobei mir etwas unklar ist was es jedes Wochenende zu feiern gibt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 22.02.2012 15:58]
22.02.2012 15:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Ich halte mich an die einfache Regel: Weniger trinken ist keine Option.

Und was es jedes Wochenende zu feiern gibt? Es ist Wochenende, das ist für mich Grund genug. Da will ich doch nicht zuhause rumsitzen.
22.02.2012 15:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Immer diese "Freifahrtscheine"-Wünsche. Breites Grinsen "ABER MCD HAT DOCH AUCH GUTE NÄHRWERT-STATS.... KANN ICH DAT NICHT DANN DOCH NEHMEN???" .... "IST ES OKAY WENN ICH FREITAG AN MEINEM GEBURTSTAG KUCHEN UND ABENDS 5 BIER TRINKE???" peinlich/erstaunt
22.02.2012 15:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
Bitte beachten
Guter Tipp fürs Leben allgemein: Die Kirche ist im Dorf am Besten aufgehoben.
22.02.2012 16:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Also ist die Kirche die Dorfkneipe?
22.02.2012 16:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Modmaker

Kann man sagen, dass wenn man am gleichen Trainingstag noch feiern geht, dass denn der Trainingseffekt zu 100% zerstört wird, oder zu 50%, oder als was kann man den RIchtwert nehmen?


The truth about alcohol, fat loss and muscle growth
22.02.2012 16:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Wie sieht's denn mit Geschmacksempfehlungen für ein Protein bei Myprotein aus? Irgendetwas leckeres dabei? Ist nicht für mich, ich hab eh das neutrale.
22.02.2012 17:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von UltimateVegeta

Irgendwie ist mir Gestern aufgefallen, dass breite Klimmzüge mit Obergriff und Bankdrücken fast genau die entgegengesetzten Muskelgruppen fordern. Wären die beiden direkt hintereinander/abwechselnd nicht ideal für einen Supersatz?

Ich frage deswegen, weil ich in beidem bei mir deutliche Verbesserungsmöglichkeiten sehe und ehrlich gesaft die Grundprinzipen des Supersatzes noch nicht zu 100% verstanden habe.



Um mir mal selber zu antworten (foreveralone.jpg):

Meine Arme, Rücken und Brust tun jetzt weh und ich hab noch nie so ein intensives Training gehabt. Breites Grinsen
22.02.2012 17:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von DonnieD

Was haltet ihr von diesem Brot?
http://www.stadtbaeckerei.de/de/produkte/detail.html?artikel=73555935088®ion=mv

Welche Proteine sind gut, welche schlecht?



Meine Frau bringt manchmal Brot mit, keine Ahnung ob wir hier exakt das gleiche Brot haben, die Werte scheinen ähnlich. Das ist sehr gut.

Vom Bäcker Schaan gibt es hier auch sowas, welches sich Abendbrot nennt. Ist aber nicht ganz so lecker.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 22.02.2012 18:58]
22.02.2012 18:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Ich versuche ja momentan wie schon mal angedeutet meine Schulter zu kräftigen und auch flexibler und mobiler zu gestalten.

Nachdem ich immer rechts Probleme habe ist mir neulich aufgefallen, dass ich bei einem Mobilitäts-Test wie z.B. dem hier

in der linken Schulter (links = unten) so weit bin, dass die die Finger sich gegenseitig greifen können. Rechts ist es extrem anders und viel schlechter, da komme ich mit Mühe nur auf 15-20cm Abstand zwischen den Händen. Ergo die Schulter ist nach hinten super unbeweglich. Was tun?

Ich mache schon Should Dislocations.

Ich finds irgendwie heftig :/
22.02.2012 19:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BadZero

BadZero
Ich kann überhaupt nicht erkennen wie man damit die Schulter mobil machen könnte? Wer hat dir das gesagt?
Für Mobilität der Schulter: http://www.youtube.com/watch?v=ifxxbWwzKio
22.02.2012 19:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von BadZero

Ich kann überhaupt nicht erkennen wie man damit die Schulter mobil machen könnte? Wer hat dir das gesagt?
Für Mobilität der Schulter: http://www.youtube.com/watch?v=ifxxbWwzKio



Er hat doch geschrieben, dass er genau das macht Mata halt...
22.02.2012 19:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BadZero

BadZero
Mhh okay, wusste nicht, dass die Übung so heißt Breites Grinsen

Trotzdem sehe ich nicht was die "Hände hinterm Rücken zusammenführen" Übung mit der Schulterflexibilität zu tun hat. Ich kann das allein von der Muskelmasse nicht die im Weg ist, trotzdem hab ich flexible Schultern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BadZero am 22.02.2012 19:57]
22.02.2012 19:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Ich versuche ja momentan wie schon mal angedeutet meine Schulter zu kräftigen und auch flexibler und mobiler zu gestalten.

Nachdem ich immer rechts Probleme habe ist mir neulich aufgefallen, dass ich bei einem Mobilitäts-Test wie z.B. dem hier

http://0.tqn.com/d/sportsmedicine/1/G/5/8/Alistair_Berg_Getty.jpg in der linken Schulter (links = unten) so weit bin, dass die die Finger sich gegenseitig greifen können. Rechts ist es extrem anders und viel schlechter, da komme ich mit Mühe nur auf 15-20cm Abstand zwischen den Händen. Ergo die Schulter ist nach hinten super unbeweglich. Was tun?

Ich mache schon Should Dislocations.

Ich finds irgendwie heftig :/



das ist bei mir auch so und bei mir sind eher 30cm bei beiden seiten dazwischen peinlich/erstaunt
das war bei mir aber schon immer so und selbst regelmäßiges dehnen hat nix gebracht.
22.02.2012 19:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DonnieD

Marine NaSe
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von DonnieD

Was haltet ihr von diesem Brot?
http://www.stadtbaeckerei.de/de/produkte/detail.html?artikel=73555935088®ion=mv

Welche Proteine sind gut, welche schlecht?



Wäre doch egal welche Proteine "schlecht" oder "gut" sind, aus dem fertigen Brot bekommst du sie ja nicht raus. Probier das Brot einfach, es ist nur ein Brot mit etwas höherem Proteinanteil. Das ist sicher "gut" wenn du mehr Protein zu dir nehmen willst.

Mir ist auch nicht ganz klar was gutes oder schlechtes Protein ist. Wenn du damit die biologische Wertigkeit meinst kannst du beruhigt sein, die ist durchwegs hoch, wenngleich das in der Praxis auch grundsätzlich eher zu vernachlässigen ist. Einzig das Erbsenprotein hat soweit ich mich erinnere eher eine unterdurchschnittliche BW, dieser Nachteil fällt aber durch die Kombination mit den anderen Quellen in einem Lebensmittel sowieso flach.



Ich hatte irgendwann mal aufgeschnappt, dass es gute und schlechte Proteine gibt (war glaube ich auf Pulver oder so bezogen). Daher dachte ich frage ich hier mal nach, essen würde ich es sowieso, weil es ganz lecker ist =).
22.02.2012 20:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Ich versuche ja momentan wie schon mal angedeutet meine Schulter zu kräftigen und auch flexibler und mobiler zu gestalten.

Nachdem ich immer rechts Probleme habe ist mir neulich aufgefallen, dass ich bei einem Mobilitäts-Test wie z.B. dem hier

http://0.tqn.com/d/sportsmedicine/1/G/5/8/Alistair_Berg_Getty.jpg in der linken Schulter (links = unten) so weit bin, dass die die Finger sich gegenseitig greifen können. Rechts ist es extrem anders und viel schlechter, da komme ich mit Mühe nur auf 15-20cm Abstand zwischen den Händen. Ergo die Schulter ist nach hinten super unbeweglich. Was tun?

Ich mache schon Should Dislocations.

Ich finds irgendwie heftig :/



das ist bei mir auch so und bei mir sind eher 30cm bei beiden seiten dazwischen peinlich/erstaunt
das war bei mir aber schon immer so und selbst regelmäßiges dehnen hat nix gebracht.



Klingt aber so als wäre es gleichermaßen schlecht. Ich habs nur rechts und nur rechts Probleme. Daher irritiert es mich eben.
22.02.2012 20:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
Nach 2 Wochen ohne Training (kleiner Unfall beim Fahrrad fahren, nächste Woche gehts sicher weiter) ist mir etwas aufgefallen: Meine immer mal wieder aufkeimende Sehnenscheidenentzündung kommt nicht vom Krafttraining, sondern vom Zocken. Kopf gegen die Wand schlagen

Natürlich verschlimmert Bankdrücken die Situation, Schmerzen kommen aber eigentlich nur wenn ich mal wieder angefangen hab Starcraft zu spielen. Soviel zu äußeren Risikofaktoren, kein Wunder dass alles Techniktraining der Welt nichts geholfen hat. Breites Grinsen
22.02.2012 21:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Floppy

mr_floppy
unglaeubig gucken
 
Zitat von pumpi2k

Wie sieht's denn mit Geschmacksempfehlungen für ein Protein bei Myprotein aus? Irgendetwas leckeres dabei? Ist nicht für mich, ich hab eh das neutrale.




Jo, also ich hatte das "true Whey" mit "Milk Chocolate", schmeckt geil nach Schokolade, mit Milch zusammen eigtl genauso wie Kaba-Pulver.
Jetzt hab ich ne Tüte "Impact Whey " aufgemacht "Choc Nut", das schmeckt auch sehr geil, Richtung "Monte von Zott" was hier immer so propagiert wird (allerdings von ner anderen Marke), also bisschen Schoko, viel Nuss, allerdings etwas unnatürlicher als das erste, trotzdem auch sehr geil.

btw: wennde bestellen willst, Jan und ich wollten auch noch die Tage was holen, könnten zusammen machen. schreib ma bei ffot
22.02.2012 21:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
3 Stretches for Lifters

War ja schonmal da. Hab die mal eben aus Jux und Dollerei gemacht...die beiden letzten sind schon ne echte Quälerei Breites Grinsen
22.02.2012 22:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Stark. Bei der Bestellung bin ich dabei!
22.02.2012 22:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
Bis zum 3.3. muss man noch kein Video eingeschickt haben, oder?
23.02.2012 15:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( New Year resolution incoming )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.03.2012 15:02:14 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.01.2012 01:01:55 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum