Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: G20-Gipfel in Hamburg 2017
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 [103] 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zer0

opa
 
Zitat von KarlsonvomDach

Aber natürlich sollte man deswegen noch lange nicht in zer0ischer Art und Weise irgendwelchen Verschwörungstheorien verfallen. Weder haben primär Rechte (von denen sicherlich einige anwesend waren) noch Zivil-Polizisten die Krawalle verursacht.


Wo hab ich das denn so behauptet?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 14.07.2017 13:16]
14.07.2017 13:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
Pfeil
 
Zitat von KarlsonvomDach

Einzig wirklich stichhaltig war bisher die Sache von Parax mit dem Molotowcocktail.


Hast du eine stichhaltige Erklärung für den Vorfall mit dem Reizgas? Ist ja nicht so, als ob nur Lwis sich daran versuchen dürfte.

/ Ach, belassen es wir bei diesem Satz, sonst pickst du dir den anderen aus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Die Assel am 14.07.2017 13:20]
14.07.2017 13:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von zer0

 
Zitat von KarlsonvomDach

Aber natürlich sollte man deswegen noch lange nicht in zer0ischer Art und Weise irgendwelchen Verschwörungstheorien verfallen. Weder haben primär Rechte (von denen sicherlich einige anwesend waren) noch Zivil-Polizisten die Krawalle verursacht.


Wo hab ich das denn so behauptet?



Dass die Krawalle von Rechts/Zivilpolizei kommen, hast du nicht behauptet. Das konkret habe ich aber auch nicht von dir behauptet, sondern dich lediglich als Beispiel genommen für den klassischen Aluhutträger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.07.2017 13:25]
14.07.2017 13:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Die Assel

 
Zitat von KarlsonvomDach

Einzig wirklich stichhaltig war bisher die Sache von Parax mit dem Molotowcocktail.


Hast du eine stichhaltige Erklärung für den Vorfall mit dem Reizgas? Ist ja nicht so, als ob nur Lwis sich daran versuchen dürfte.



Wieso sollte ich mich auf eine weitere Diskussion mit dir einlassen, nachdem du bereits bewiesen hast, dass du nicht einmal Interviews richtig lesen kannst?
14.07.2017 13:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wieso sollte ich mich auf eine weitere Diskussion mit dir einlassen, nachdem du bereits bewiesen hast, dass du nicht einmal Interviews richtig lesen kannst?


Auch wenn du das ungerne machst: wenn du ernstgenommen werden willst, solltest du klar machen, worauf du dich beziehst. Kann ja auch gut sein, dass du wie Lwis weiter oben etwas durcheinanderbringst.
14.07.2017 13:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Die Assel

 
Zitat von KarlsonvomDach

Wieso sollte ich mich auf eine weitere Diskussion mit dir einlassen, nachdem du bereits bewiesen hast, dass du nicht einmal Interviews richtig lesen kannst?


Auch wenn du das ungerne machst: wenn du ernstgenommen werden willst, solltest du klar machen, worauf du dich beziehst. Kann ja auch gut sein, dass du wie Lwis weiter oben etwas durcheinanderbringst.



Assel, versuche es doch mal beim Sozialgericht. Die erklären gerne alles doppelt und dreifach, bis es wirklich jeder verstanden hat.
14.07.2017 13:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Assel, versuche es doch mal beim Sozialgericht. Die erklären gerne alles doppelt und dreifach, bis es wirklich jeder verstanden hat.


Und ich dachte schon, da kommt noch was.
14.07.2017 13:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
verschmitzt lachen
Alles total kacke wie es in Polen läuft und der Türkei erst, alles voll scheißeeeee!!
*etwas später

Wie jetzt Polizisten und der Staat baut scheiße? Kann gar nicht sein, machen die doch nieee nicht!
14.07.2017 13:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Die Assel

 
Zitat von KarlsonvomDach

Einzig wirklich stichhaltig war bisher die Sache von Parax mit dem Molotowcocktail.


Hast du eine stichhaltige Erklärung für den Vorfall mit dem Reizgas? Ist ja nicht so, als ob nur Lwis sich daran versuchen dürfte.



Wieso sollte ich mich auf eine weitere Diskussion mit dir einlassen, nachdem du bereits bewiesen hast, dass du nicht einmal Interviews richtig lesen kannst?



Nach so einem Beitrag endet eigentlich jede öffentliche Konversation mit Assel so:



Bist wohl was besonderes Kalle!!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 14.07.2017 14:05]
14.07.2017 14:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
...
Ich achte eben darauf, unnötiges shitposting aus dem Thread zu halten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Assel am 14.07.2017 14:14]
14.07.2017 14:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von Die Assel

Inb4 wenn Malte sein I-Phone nicht verlieren will, sollte er damit nicht randalieren gehen.


Warum ziehst du das nicht konsequent durch? Malte findet deinen Post sicherlich nicht sehr produktiv.
14.07.2017 14:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Die Assel

Ich achte eben darauf, unnötiges shitposting aus dem Thread zu halten.



Oder du traust dich halt hier nicht, die Leute so direkt zu beleidigen wie du es dann per PM tust.
14.07.2017 14:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Warum macht man sowas. Breites Grinsen
14.07.2017 14:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Parax

Warum macht man sowas. Breites Grinsen



Weil man ein Vollidiot ist, vermutlich.
14.07.2017 14:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
weil ers is

14.07.2017 14:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von zer0

 
Zitat von KarlsonvomDach

Aber natürlich sollte man deswegen noch lange nicht in zer0ischer Art und Weise irgendwelchen Verschwörungstheorien verfallen. Weder haben primär Rechte (von denen sicherlich einige anwesend waren) noch Zivil-Polizisten die Krawalle verursacht.


Wo hab ich das denn so behauptet?



Dass die Krawalle von Rechts/Zivilpolizei kommen, hast du nicht behauptet. Das konkret habe ich aber auch nicht von dir behauptet, sondern dich lediglich als Beispiel genommen für den klassischen Aluhutträger.



Aha. So so.
Du führst mich also als Beispiel heran, obwohl ich es nicht getan habe. Weil... es wichtiger ist mich mit Schmutz zu bewerfen, statt deinen Punkt (vermeintlichen - weil das hier keiner so gesagt hat, also eher popligen Strohmann statt validen Punkt) rüber zu bringen.

Ganz, ganz groß Karlson! Genau das ist leider dein großes Problem und der Grund warum Du von vielen als der Arsch mit Ohren wahrgenommenh wirst der du bist.


e: jetzt aber
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 14.07.2017 14:34]
14.07.2017 14:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich würde ja sagen Assel = Spackenfro, der hat das ja auch gerne gemacht, aber a) Bender und b) noch zu sachlich Breites Grinsen
14.07.2017 14:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Parax

Warum macht man sowas. Breites Grinsen



Weil man ein Vollidiot ist, vermutlich.



Keine Ahnung was du meinst, aber die anderen können sich ruhig ein Bild machen. Dass ich dir mein unschönes Erlebnis per PN geschickt habe liegt daran, dass er sensible Informationen enthält. Absichtlich beleidigt habe ich nur Quin und FKCB. Und das wollte ich tatsächlich aus dem Thread halten, weil es mit Deppen wie Quin kein Ende findet.

Hier meine PM an Lwis:
 

Tatsachenbericht
Damit endete das Vergnügen, und ich hatte genau nichts in der Hand. Dass ich nichts weiter unternommen habe danach lag zum einen daran, [...], und zum anderen, dass ich mir tatsächlich erst ziemlich spät darüber bewusst geworden bin, dass die Sache keine Nebensächlichkeit ist, sondern einen Namen hat: Nötigung. Ich meine: berichtige wenn ich mich irre, bisher hat es noch keiner getan, aber wenn ich mit der Nötigung recht habe, sind das 5-6 Beamte die Täter oder Mitwisser sind (bestimmt auch strafbar, oder?). Jetzt ist eh schon alles verjährt, aber ich weiß ehrlich nicht ob ich mit Fug und Recht behaupten kann das wäre Nötigung gewesen, deine Meinung würde mich interessieren. Die zwei Jura-Bekannten sehe ich zu selten und denk nie dran.

Das war mein einziger Kontakt mit der Polizei, wo ich was ausgefressen hatte. Meine 100%-Quote hat mein Ansehen an den einzelnen Polizisten als Menschen nicht sonderlich beeinträchtigt, aber die Überzeugung, dass der Korpsgeist unter Polizisten ungesunde Ausmaße hat, hat sich verfestigt. Bitte... stell meinen Bericht nicht in Frage, sonst verzweifel ich noch echt an dir.

Gut Nacht.



Bitte einmal auf der Puppe zeigen, wo ich dich verletzt habe.

/ Danke skatoon!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Assel am 14.07.2017 14:40]
14.07.2017 14:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skatoon

Arctic
Stille Mitleser Meinung: Ich find Assel hier richtig gut <3

Leider scheint ja keiner auf seine Posts antworten zu wollen... z.B. Lwis schon wieder am ablenken
14.07.2017 14:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von TheRealHawk

Ich würde ja sagen Assel = Spackenfro, der hat das ja auch gerne gemacht, aber a) Bender und b) noch zu sachlich Breites Grinsen



Spackenfro war auch deutlich ausfälliger in seinen PMs.

// Deswegen wurde er ja auch gebannt, iirc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 14.07.2017 14:43]
14.07.2017 14:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Die Assel

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Parax

Warum macht man sowas. Breites Grinsen



Weil man ein Vollidiot ist, vermutlich.



Keine Ahnung was du meinst, aber die anderen können sich ruhig ein Bild machen. Dass ich dir mein unschönes Erlebnis per PN geschickt habe liegt daran, dass er sensible Informationen enthält. Absichtlich beleidigt habe ich nur Quin und FKCB. Und das wollte ich tatsächlich aus dem Thread halten, weil es mit Deppen wie Quin kein Ende findet.

Hier meine PM an Lwis:
 

Tatsachenbericht
Damit endete das Vergnügen, und ich hatte genau nichts in der Hand. Dass ich nichts weiter unternommen habe danach lag zum einen daran, [...], und zum anderen, dass ich mir tatsächlich erst ziemlich spät darüber bewusst geworden bin, dass die Sache keine Nebensächlichkeit ist, sondern einen Namen hat: Nötigung. Ich meine: berichtige wenn ich mich irre, bisher hat es noch keiner getan, aber wenn ich mit der Nötigung recht habe, sind das 5-6 Beamte die Täter oder Mitwisser sind (bestimmt auch strafbar, oder?). Jetzt ist eh schon alles verjährt, aber ich weiß ehrlich nicht ob ich mit Fug und Recht behaupten kann das wäre Nötigung gewesen, deine Meinung würde mich interessieren. Die zwei Jura-Bekannten sehe ich zu selten und denk nie dran.

Das war mein einziger Kontakt mit der Polizei, wo ich was ausgefressen hatte. Meine 100%-Quote hat mein Ansehen an den einzelnen Polizisten als Menschen nicht sonderlich beeinträchtigt, aber die Überzeugung, dass der Korpsgeist unter Polizisten ungesunde Ausmaße hat, hat sich verfestigt. Bitte... stell meinen Bericht nicht in Frage, sonst verzweifel ich noch echt an dir.

Gut Nacht.



Bitte einmal auf der Puppe zeigen, wo ich dich verletzt habe.

/ Danke skatoon!



Watt? Du hast mir überhaupt keine PM geschrieben. Du bist leider sehr verwirrt, wie mir scheint. traurig

Mir geht es um diese PM an FBKC (sorry an dich):

14.07.2017 14:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
 
Zitat von Die Assel


Absichtlich beleidigt habe ich nur Quin und FKCB. Und das wollte ich tatsächlich aus dem Thread halten, weil es mit Deppen wie Quin kein Ende findet.




Aua, mein Herz. Was soll das? Habe ich dich irgendwo beleidigt? Warum wirst du direkt unsachlich wenn man nicht mit dir einer Meinung ist? Vorallem dann noch via PN und nicht öffentlich, wo man sich ja die Blöße geben könnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 14.07.2017 14:49]
14.07.2017 14:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Können wir uns nicht einfach wieder lieb haben?
14.07.2017 14:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Die Assel

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Parax

Warum macht man sowas. Breites Grinsen



Weil man ein Vollidiot ist, vermutlich.



Keine Ahnung was du meinst, aber die anderen können sich ruhig ein Bild machen. Dass ich dir mein unschönes Erlebnis per PN geschickt habe liegt daran, dass er sensible Informationen enthält. Absichtlich beleidigt habe ich nur Quin und FKCB. Und das wollte ich tatsächlich aus dem Thread halten, weil es mit Deppen wie Quin kein Ende findet.

Hier meine PM an Lwis:
 

Tatsachenbericht
Damit endete das Vergnügen, und ich hatte genau nichts in der Hand. Dass ich nichts weiter unternommen habe danach lag zum einen daran, [...], und zum anderen, dass ich mir tatsächlich erst ziemlich spät darüber bewusst geworden bin, dass die Sache keine Nebensächlichkeit ist, sondern einen Namen hat: Nötigung. Ich meine: berichtige wenn ich mich irre, bisher hat es noch keiner getan, aber wenn ich mit der Nötigung recht habe, sind das 5-6 Beamte die Täter oder Mitwisser sind (bestimmt auch strafbar, oder?). Jetzt ist eh schon alles verjährt, aber ich weiß ehrlich nicht ob ich mit Fug und Recht behaupten kann das wäre Nötigung gewesen, deine Meinung würde mich interessieren. Die zwei Jura-Bekannten sehe ich zu selten und denk nie dran.

Das war mein einziger Kontakt mit der Polizei, wo ich was ausgefressen hatte. Meine 100%-Quote hat mein Ansehen an den einzelnen Polizisten als Menschen nicht sonderlich beeinträchtigt, aber die Überzeugung, dass der Korpsgeist unter Polizisten ungesunde Ausmaße hat, hat sich verfestigt. Bitte... stell meinen Bericht nicht in Frage, sonst verzweifel ich noch echt an dir.

Gut Nacht.



Bitte einmal auf der Puppe zeigen, wo ich dich verletzt habe.

/ Danke skatoon!



Watt? Du hast mir überhaupt keine PM geschrieben. Du bist leider sehr verwirrt, wie mir scheint. traurig

Mir geht es um diese PM an FBKC (sorry an dich):

http://i.imgur.com/FPK1Y0j.jpg



Du bezeichnest mich als Vollidiot, weil ich hinter deinen Rücken salopp feststelle, dass du ziemlich schweigsam geworden bist seit unseren letzten Posts? Ok?

Tatsache. Ich hab nach langem Tippen gestern Nacht ohne Empfänger auf senden geklickt, und potdroid hat die Nachricht kommentarlos in den Postausgangsordner verschoben. Warte mal, hol ich nach.

/Zu spät Lwis, ist schon passiert. Ich hoffe, ich habe deine Gefühle jetzt nicht erneut verletzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Assel am 14.07.2017 14:54]
14.07.2017 14:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Die Assel

Tatsache. Ich hab nach langem Tippen gestern Nacht ohne Empfänger auf senden geklickt, und potdroid hat die Nachricht kommentarlos in den Postausgangsordner verschoben. Warte mal, hol ich nach.



Ne du, lass mal.

/e:
Hab sie versehentlich gelöscht bevor ich sie lesen konnte, sorry traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 14.07.2017 14:57]
14.07.2017 14:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
...
Wundert mich nicht, dass du vmtl. straffälliges Verhalten von deinen Kollegen nicht gerne liest. Ich glaube ich poste die Story mal woanders, nachdem ich die sensiblen Informationen entfernt habe.
14.07.2017 15:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Man kann das ja alles so und so sehen, keine Frage. In Hamburg lief, wie das halt nunmal so ist auf dieser Welt, manches schief, da sind wir uns wohl alle einig.

Was mich jedoch etwas wundert ist dass die Möglichkeit der existenz realer "Agent Provocateur" so kategorisch abgestritten wird. Und damit mein ich nicht nur Lwis, sondern zum Beispiel auch Skywalkerchen und andere.
Klar. Das klingt erstmal ziemlich abenteuerlich und unvorstellbar. Aber ich fand das interessant und hab mal kurz gegoogled.
Was finde ich? Einen Zeitungsartikel, der hier auch schon zitiert wurde, in dem ein "anonymer Polizist" behauptet dass es sowas gibt.
Der Artikel stammt aus dem "Hamburger Abendblatt". Das ist jetzt nicht unbedingt ein linkes Hetzblatt. Immerhin haben hat das Abendblatt schon diverese Preise abgeräumt und wird von der Funke Mediengruppe verlegt, das ist alles nicht verdächtig.
Und dann wird dieser fragliche Artikel doch tatsächlich von der "Bundesarbeitsgemeinschaft kritischer Polizistinnen und Polizisten" online gehalten. Das spricht jetzt auch nicht unbedingt gegen die Glaubwürdigkeit dieses Artikels.

Als nächstes wäre da G8 in Heiligendamm, da hat die Polizei bestätigtPolizei bestätigt dass es Zivilbeamte "an der falschen Front" gab.

Kurzes Zitat dazu aus der Wikipedia:
 
Bei den Protesten am 6. Juni 2007 gegen den G8-Gipfel in Heiligendamm bei Rostock hat die Polizei als Schwarzer Block verkleidete Polizeibeamte in eine Demonstration geschleust.[11] Nachdem andere Demonstranten misstrauisch wurden, haben sich drei der Beamten hinter die Polizeireihen zurückgezogen, dem Vierten wurde die Vermummung heruntergezogen und er wurde als Mitglied einer Bremer Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit erkannt.[20] Allein die Anwesenheit dieser verkleideten Polizeibeamten ist gesetzwidrig, da sich nach § 18 bzw. § 12 des bundesdeutschen Versammlungsgesetzes Polizeibeamte, die auf Demonstrationen entsandt wurden, der Demonstrationsleitung zu erkennen geben müssen.[21]



Somit steht, ohne jeden Zweifel, fest: Die Polizei in Deutschland hat in mehreren Fällen schon Agent Provocateur eingesetzt.

Und wie sieht das jetzt in Hamburg aus? Keine Ahnung. Aber man kann sich ja mal die restliche Sachlage ansehen:
Ein per richterlichem Beschluss genehmigtes Camp wird von der Polizei in einer rechtswidrigen Aktion geräumt. Tatsächlich, die Polizei schert sich nicht um ein vorliegenden, rechtsgültigen Beschluss und handelt bewusst widerrechtlich.
Das wift wahrlich kein gutes Licht auf die Einsatzleitung in Hamburg. Da kann man jetzt behaupten: "Wo eine Rechtsverletzung ist, ist sicher noch eine zweite!".
Offenbar:
 
Der Anwältin wurde am nächsten Morgen, 8. Juli 2017, der Zugang zu ihren Mandant*innen mit
der mündlichen Begründung verwehrt, es läge ein Hausverbot gegen sie vor.
[...]
Die Polizei hat keinerlei Befugnisse, in die zulässige Berufsausübung der Anwaltschaft
einzugreifen. Insbesondere hat sie kein Recht, Anwält*innen den Zugang zu ihren Mandant*innen
zu verwehren, nachdem sie lediglich deren Rechte wahrgenommen haben.


Von hier.

Also, auch hier ein klarer, bewusster Rechtsbruch der Polizei. Ohne jede Not. Das ist ja jetzt kein Rechtsbruch der irgendwie "zur Gefahrenabwehr" oder ähnliches notwendig gewesen wäre, wo man noch mit gutem Willen der Polizei einen Ausnahme gestatten könnte. Nein, das ist ein klarer Rechtsbruch der wirklich komplett vermeidbar war.
Auch hier ist die Quelle nicht irgendein Chaotenverein sondern eine seriöse Institution.

Es lässt sich also festhalten:
- Der Einsatz von Agent Provocateur in der Vergangenheit ist gerichtsfest Dokumentiert
- Die Polizei in Hamburg hat mehrfach, bewusst und ohne Notwendigkeit gegen geltendes Recht verstoßen
- Es war mindestens ein in Zivil gekleideter Polizist in Hamburg im Einsatz mit völlig ungeklärter Aufgabe.



So. Das beweist alles überhaupt garnichts, ja. Aber es schafft Raum für Möglichkeiten.
Angesichts dieser Tatsachen halte ich es plötzlich garnichtmehr für völlig unvorstellbar dass die Polizei, aus welchen Gründen auch immer, solche Kräfte eingesetzt hat. Die Gründe dahinter können vielfältig sein. Denkbar wäre es dass im Schanzenviertel solche Agent Provocateur eingesetzt wurden, einfach um die Randale auf ein Viertel zu lenken wo "eh nicht so viel kaputt gehen kann". Das hielte ich Beispielsweise für eine absolut schlüssige Vorgehensweise der Polizei.

Wie gesagt: Das alles beweist garnichts. Aber ich finde man kann Angesichts der allgemeinen Gemengelage nichtmehr absolut sicher sein dass die Polizei in Hamburg nicht auch zu solchen Mitteln gegriffen hat.

Und allein dass es nicht diese absolute Sicherheit mehr geben kann dass die Polizei sich von derartigen Rechtsbrüchen fern hält finde ich wenigstens bedenklich.
Daher bin ich der Ansicht, auch wenn man nicht alles was DieAssel schreibt stimmen muss, ist zumindest das doch ein Punkt der wenigstens für Möglich gehalten werden soll. So unschön es auch sein mag.
14.07.2017 15:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Somit steht, ohne jeden Zweifel, fest: Die Polizei in Deutschland hat in mehreren Fällen schon Agent Provocateur eingesetzt.




Najaaaa... Nur weil die Zivilbeamte in den Demonstranten hatten, heisst das ja nicht, dass die den Auftrag hatten, da die Störer zu spielen. Die können auch Leute observiert haben oder Straftaten dokumentiert, usw...

Aus Deinem verlinkten Artikel:
 
Die Polizei hat den Einsatz von getarnten Zivilbeamten bei Demonstrationen zum G8-Gipfel bestätigt. Der Vorwurf jedoch, dass ein Polizist als agent provocateur Blockadeteilnehmer aufgewiegelt hätte, entbehre jeder Grundlage.




Ich halt mich ja hier eigentlich raus, aber es ist doch sehr Einseitig, da nur das raus zu ziehen, was man rüberbringen will.
14.07.2017 15:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Somit steht, ohne jeden Zweifel, fest: Die Polizei in Deutschland hat in mehreren Fällen schon Agent Provocateur eingesetzt.




Najaaaa... Nur weil die Zivilbeamte in den Demonstranten hatten, heisst das ja nicht, dass die den Auftrag hatten, da die Störer zu spielen. Die können auch Leute observiert haben oder Straftaten dokumentiert, usw...




 
Allein die Anwesenheit dieser verkleideten Polizeibeamten ist gesetzwidrig, da sich nach § 18 bzw. § 12 des bundesdeutschen Versammlungsgesetzes Polizeibeamte, die auf Demonstrationen entsandt wurden, der Demonstrationsleitung zu erkennen geben müssen.



Toll in dem Zusammenhang auch:

 
Ulf Claassen, Sprecher der Polizei-Sondereinheit "Kavala", hatte gestern dementiert, dass Kavala einen Zivilbeamten eingesetzt habe. "Tatsache ist, dass wir keinen Beamten vermissen, es handelt sich also um keinen Kavala-Polizisten", sagte er. So etwas gehöre seiner Meinung nach auch "nicht in einen Rechtsstaat, das wäre inakzeptabel und unverhältnismäßig".

Nachdem die Polizei heute bestätigte, dass ein getarnter Mitarbeiter vor Ort ermittelte, sagte Claasen zu SPIEGEL ONLINE: "Das ist ein neuer Sachstand. Was ich gestern gesagt habe, war gestern zutreffend. Was ich heute sage, ist heute zutreffend."

14.07.2017 15:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Nose

Was mich jedoch etwas wundert ist dass die Möglichkeit der existenz realer "Agent Provocateur" so kategorisch abgestritten wird. Und damit mein ich nicht nur Lwis, sondern zum Beispiel auch Skywalkerchen und andere.



Dann zeig mir doch mal bitte, wo ich das kategorisch abgestritten habe und nicht nur im Bezug auf G20.

 
- Es war mindestens ein in Zivil gekleideter Polizist in Hamburg im Einsatz mit völlig ungeklärter Aufgabe.



Pass auf, ich lüfte jetzt mal das Geheimnis und verrate dir seine Aufgabe: Aufklärung. Das gibt es auf jeder größeren Demo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 14.07.2017 15:40]
14.07.2017 15:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: G20-Gipfel in Hamburg 2017
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 [103] 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum