Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: G20-Gipfel in Hamburg 2017
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 [98] 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Die Assel

Arctic
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Die Assel

 
Zitat von KarlsonvomDach

Nö. Steht aber alles in betreffender Diskussion.


Sorry, das war die einzige, was ich als mögliche neue Dimension erkannt habe. Keine Lust weiter zu suchen, nur um eine weitere deiner Aussagen zu entkräften.



Du hast nicht eine meiner Aussagen entkräftet bisher.


Findest du alles in der Dikussion auf den letzten Seiten. Kleiner Tip: Es beginnt mit dem von dir geposteten Artikel.
13.07.2017 14:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von zer0

Mach halt keine scheiss Schnitzeljagd draus und sag halt was genau dein Problem war. Hässlon



Wozu? Damit ich zwei Seiten weiter wieder den gleichen Scheiß gefragt werde von Leuten, die eh nicht überzeugt werden wollen?
13.07.2017 14:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Die Assel

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Die Assel

 
Zitat von KarlsonvomDach

Nö. Steht aber alles in betreffender Diskussion.


Sorry, das war die einzige, was ich als mögliche neue Dimension erkannt habe. Keine Lust weiter zu suchen, nur um eine weitere deiner Aussagen zu entkräften.



Du hast nicht eine meiner Aussagen entkräftet bisher.


Findest du alles in der Dikussion auf den letzten Seiten. Kleiner Tip: Es beginnt mit dem von dir geposteten Artikel.



Du hast da nichts entkräftet.
13.07.2017 14:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von FBKC

 
Zitat von Parax

Der Molotowcocktail den es vermutlich nie gab?



Das war so abzusehen Breites Grinsen
Gab es den G20 überhaupt wirklich? Oder nur 1 Prank der Polizei um ein wenig zu Boxen? Fragen!


Ah, die Polizei die nicht lügt. Gibt's schon was zum Thema Reizgas? Also nicht jenes das die Polizei massenhaft eingesetzt hat sondern jenes der "Demonstranten" welches die Polizei verletzt hat?



Ich habe immer noch keine Bilder, Videos oder Interviews gesehen, in denen der Einsatz von CS gezeigt oder angesprochen wird.
Was du wahrscheinlich meinst ist CN OC, also Pfefferspray. Das ist ein Aerosol und kein Gas und wird in einem dünnem Sprühlstrahl gezielt versprüht. Auch einer der Gründe, warum ich eine Selbstverletzung durch die Polizei dadurch für quasi unmöglich halte.
Diese 131 Leute wären ja in kurzer Zeit mit Pfefferspray unabsichtlich verletzt worden. Also nur durch den Teil, der beim sprühen durch Wind nach hinten zurück geflogen kommt.
Das kannn bei starkem Wind passieren und ist unangenehm, aber absolut zu vernachlässigen wenn du Helm und eine Brandschutzhaube trägst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 13.07.2017 15:06]
13.07.2017 14:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max_Weinberg

X-Mas Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich beziehe mich hier auf Aussagen und Vergleiche von Beamten, die vor Ort waren und die ich als wesentlich seriöser einschätze als Kapuzen-Sören, der Milch ohne Laktose für seinen Studi-Kollegen Martin plündert und sich nun auf Twitter beschwert, dass ihn ein brutaler Polizist dabei angerempelt hat.


Sind für dich eigentlich alle Demonstranten Sörens, Maltes und Larses?
Klingt für mich so, als ob aus deiner Sicht in Hamburg nur Autonome Hippies und standfeste Polizisten unterwegs sind. Dazwischen gibts niemanden, den du für glaubhaft halten könntest?
13.07.2017 14:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Max_Weinberg

Sind für dich eigentlich alle Demonstranten Sörens, Maltes und Larses?



Lies mal, in welchem Zusammenhang ich von Sören, Martin und Kevin (den Lars, den kenne ich leider nicht) hier im Thread gesprochen habe und beantworte dir die Frage dann selber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 13.07.2017 14:57]
13.07.2017 14:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lwis

Was du wahrscheinlich meinst ist CN, also Pfefferspray. Das ist ein Aerosol und kein Gas und wird in einem dünnem Sprühlstrahl gezielt versprüht. Auch einer der Gründe, warum ich eine Selbstverletzung durch die Polizei dadurch für quasi unmöglich halte.


Bringst du da nicht ein wenig was durcheinander? CN ist genauso wie CS ein sogenanntes "Tränengas", wobei beide grundsätzlich als Aerosole eingesetzt werden (wie praktisch jeder Kampfstoff). Pfefferspray enthält eigentlich CPS.
13.07.2017 14:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von Lwis

Ich habe immer noch keine Bilder, Videos oder Interviews gesehen, in denen der Einsatz von CS gezeigt oder angesprochen wird.
Was du wahrscheinlich meinst ist CN, also Pfefferspray. Das ist ein Aerosol und kein Gas und wird in einem dünnem Sprühlstrahl gezielt versprüht. Auch einer der Gründe, warum ich eine Selbstverletzung durch die Polizei dadurch für quasi unmöglich halte.
Diese 131 Leute wären ja in kurzer Zeit mit Pfefferspray unabsichtlich verletzt worden. Also nur durch den Teil, der beim sprühen durch Wind nach hinten zurück geflogen kommt.
Das kannn bei starkem Wind passieren und ist unangenehm, aber absolut zu vernachlässigen wenn du Helm und eine Brandschutzhaube trägst.


Dann müssen die Sanitäter auf dem G8 wohl gelogen haben, als sie berichteten, der Großteil der verletzten Polizisten bei der Großdemonstration wäre durch friendly fire verletzt worden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Assel am 13.07.2017 15:01]
13.07.2017 15:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max_Weinberg

X-Mas Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Max_Weinberg

Sind für dich eigentlich alle Demonstranten Sörens, Maltes und Larses?



Lies mal, in welchem Zusammenhang ich von Sören, Martin und Kevin (den Lars, den kenne ich leider nicht) hier im Thread gesprochen habe und beantworte dir die Frage dann selber.


Also ich habe diesen Post gelesen und ich habe den so verstanden, dass es aus deiner Sicht bzgl der Schwere der Gewalt nur zwei Aussagen gibt, die sich gegenüber stehen. Die, des erfahrenen und 100% neutralen Polizisten und die von Öko-Sören, der natürlich selber Straftäter ist.
Daraus folgt für mich, dass in deiner Weltsicht entweder keine Parteien dazwischen existieren oder sie inherent unglaubwürdig sind. Es würde mich interessieren, ob ich dich da richtig verstanden habe. Aber nicht genug, dass ich nochmal durch die letzten 100 Seiten blättere.
13.07.2017 15:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Lwis

Was du wahrscheinlich meinst ist CN, also Pfefferspray. Das ist ein Aerosol und kein Gas und wird in einem dünnem Sprühlstrahl gezielt versprüht. Auch einer der Gründe, warum ich eine Selbstverletzung durch die Polizei dadurch für quasi unmöglich halte.


Bringst du da nicht ein wenig was durcheinander? CN ist genauso wie CS ein sogenanntes "Tränengas", wobei beide grundsätzlich als Aerosole eingesetzt werden (wie praktisch jeder Kampfstoff). Pfefferspray enthält eigentlich CPS.



OC meinte ich natürlich, danke!
13.07.2017 15:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von FBKC

 
Zitat von Parax

Der Molotowcocktail den es vermutlich nie gab?



Das war so abzusehen Breites Grinsen
Gab es den G20 überhaupt wirklich? Oder nur 1 Prank der Polizei um ein wenig zu Boxen? Fragen!


Ah, die Polizei die nicht lügt. Gibt's schon was zum Thema Reizgas? Also nicht jenes das die Polizei massenhaft eingesetzt hat sondern jenes der "Demonstranten" welches die Polizei verletzt hat?



Ich habe immer noch keine Bilder, Videos oder Interviews gesehen, in denen der Einsatz von CS gezeigt oder angesprochen wird.
Was du wahrscheinlich meinst ist CN, also Pfefferspray. Das ist ein Aerosol und kein Gas und wird in einem dünnem Sprühlstrahl gezielt versprüht. Auch einer der Gründe, warum ich eine Selbstverletzung durch die Polizei dadurch für quasi unmöglich halte.
Diese 131 Leute wären ja in kurzer Zeit mit Pfefferspray unabsichtlich verletzt worden. Also nur durch den Teil, der beim sprühen durch Wind nach hinten zurück geflogen kommt.
Das kannn bei starkem Wind passieren und ist unangenehm, aber absolut zu vernachlässigen wenn du Helm und eine Brandschutzhaube trägst.


Gut, Pfefferspray, tut mir leid. Gibt's denn dazu was neues das von den Demonstranten ausging? Für mich sieht das nämlich je nach Situation sehr schwer zum Steuern aus.

oder aber gerade bei solchen Einsätzen wo (auch) nach unten gesprüht wird:

Halte ich es für wahrscheinlicher das was zurückkam als das "Demonstranten" unbemerkt 130 Polizisten einsprühen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nartsgul am 13.07.2017 15:12]
13.07.2017 15:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von FBKC

 
Zitat von Parax

Der Molotowcocktail den es vermutlich nie gab?



Das war so abzusehen Breites Grinsen
Gab es den G20 überhaupt wirklich? Oder nur 1 Prank der Polizei um ein wenig zu Boxen? Fragen!


Ah, die Polizei die nicht lügt. Gibt's schon was zum Thema Reizgas? Also nicht jenes das die Polizei massenhaft eingesetzt hat sondern jenes der "Demonstranten" welches die Polizei verletzt hat?



Ich habe immer noch keine Bilder, Videos oder Interviews gesehen, in denen der Einsatz von CS gezeigt oder angesprochen wird.
Was du wahrscheinlich meinst ist CN, also Pfefferspray. Das ist ein Aerosol und kein Gas und wird in einem dünnem Sprühlstrahl gezielt versprüht. Auch einer der Gründe, warum ich eine Selbstverletzung durch die Polizei dadurch für quasi unmöglich halte.
Diese 131 Leute wären ja in kurzer Zeit mit Pfefferspray unabsichtlich verletzt worden. Also nur durch den Teil, der beim sprühen durch Wind nach hinten zurück geflogen kommt.
Das kannn bei starkem Wind passieren und ist unangenehm, aber absolut zu vernachlässigen wenn du Helm und eine Brandschutzhaube trägst.


Gut, Pfefferspray, tut mir leid. Gibt's denn dazu was neues das von den Demonstranten ausging? Für mich sieht das nämlich je nach Situation sehr schwer zum Steuern aus.
http://www.bento.de/upload/images/imager/upload/aimages/1493185/92218657_eff89a5985a475378cd3170917df5aaf.jpg
oder aber gerade bei solchen Einsätzen wo (auch) nach unten gesprüht wird:
http://cdn2.spiegel.de/images/image-1163561-galleryV9-ydxn-1163561.jpg
Halte ich es für wahrscheinlicher das was zurückkam als das Demonstranten unbemerkt 130 Polizisten einsprühen.



Das ist so ein Sprühnebel (ein bisschen wie ausm Wasserschlauch), der relativ schnell nach unten sinkt. Der Geruch liegt noch ein bisschen in der Luft/Hals nach ein paar Minuten, aber abseits von ein bisschen Kratzen im Hals passiert dadurch nix.

e: Will sagen, ich halte es irgendwie für unwahrscheinlich, dass man damit so viele Leute signifikant einnebeln kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 13.07.2017 15:13]
13.07.2017 15:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Die Assel

 
Zitat von Lwis

Ich habe immer noch keine Bilder, Videos oder Interviews gesehen, in denen der Einsatz von CS gezeigt oder angesprochen wird.
Was du wahrscheinlich meinst ist CN, also Pfefferspray. Das ist ein Aerosol und kein Gas und wird in einem dünnem Sprühlstrahl gezielt versprüht. Auch einer der Gründe, warum ich eine Selbstverletzung durch die Polizei dadurch für quasi unmöglich halte.
Diese 131 Leute wären ja in kurzer Zeit mit Pfefferspray unabsichtlich verletzt worden. Also nur durch den Teil, der beim sprühen durch Wind nach hinten zurück geflogen kommt.
Das kannn bei starkem Wind passieren und ist unangenehm, aber absolut zu vernachlässigen wenn du Helm und eine Brandschutzhaube trägst.


Dann müssen die Sanitäter auf dem G8 wohl gelogen haben, als sie berichteten, der Großteil der verletzten Polizisten bei der Großdemonstration wäre durch friendly fire verletzt worden.



Dass ich diesen in deinem gerne verlinkten Bericht genannten Sanitätern auf Grund fehlender Quelle und weiterer Informationen (z.B. ob es sich um "Demosantitäter" handelt, die den Autonomen sehr nahe stehen, über welchen Zeitraum die Polizisten verletzt wurden, wie viele verletzt wurden, woher die Information dass es sich um "friendly fire" handelte überhaupt stammt) mit der gleichen Skepsis begegne wie du offensichtlich den Auskünften der Polizei, wirst du mir hoffentlich verzeihen.
13.07.2017 15:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von csde_rats

Das ist so ein Sprühnebel (ein bisschen wie ausm Wasserschlauch), der relativ schnell nach unten sinkt. Der Geruch liegt noch ein bisschen in der Luft/Hals nach ein paar Minuten, aber abseits von ein bisschen Kratzen im Hals passiert dadurch nix.


Widerspreche ich dir zwar, da ich selber vor zwei Jahren mal am Rande damit in Kontakt kam aber das lassen wir unter Anekdote liegen, vor allem da ich zu keinem Zeitpunkt einen Helm/ähnliches auf hatte.

 
Zitat von csde_rats

e: Will sagen, ich halte es irgendwie für unwahrscheinlich, dass man damit so viele Leute signifikant einnebeln kann.


Wurde eigentlich irgendwo gesagt das die alle auf einen Schlag eingenebelt wurden? Das muss ich dann übersehen haben, ich gehe davon aus das dies über das gesamt WE passiert ist und da kann ich mir das sehr gut vorstellen über Wind bzw. einfach weil man dort war.
13.07.2017 15:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Nartsgul

Wurde eigentlich irgendwo gesagt das die alle auf einen Schlag eingenebelt wurden? Das muss ich dann übersehen haben, ich gehe davon aus das dies über das gesamt WE passiert ist und da kann ich mir das sehr gut vorstellen über Wind bzw. einfach weil man dort war.



Da müsstest du mal Herrn Assel zu fragen, der dürfte den Artikel noch im Bookmark haben, in dem davon gesprochen wir dass die Verletzungen alle bei der Räumung eines Platzes entstanden sind.
13.07.2017 15:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max_Weinberg

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Nartsgul

Wurde eigentlich irgendwo gesagt das die alle auf einen Schlag eingenebelt wurden? Das muss ich dann übersehen haben, ich gehe davon aus das dies über das gesamt WE passiert ist und da kann ich mir das sehr gut vorstellen über Wind bzw. einfach weil man dort war.



Da müsstest du mal Herrn Assel zu fragen, der dürfte den Artikel noch im Bookmark haben, in dem davon gesprochen wir dass die Verletzungen alle bei der Räumung eines Platzes entstanden sind.



http://www.fr.de/rhein-main/g20-gipfel-in-hamburg-rund-150-hessische-polizisten-in-hamburg-verletzt-a-1310668
13.07.2017 15:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Max_Weinberg

Also ich habe diesen Post gelesen und ich habe den so verstanden, dass es aus deiner Sicht bzgl der Schwere der Gewalt nur zwei Aussagen gibt, die sich gegenüber stehen. Die, des erfahrenen und 100% neutralen Polizisten und die von Öko-Sören, der natürlich selber Straftäter ist.
Daraus folgt für mich, dass in deiner Weltsicht entweder keine Parteien dazwischen existieren oder sie inherent unglaubwürdig sind. Es würde mich interessieren, ob ich dich da richtig verstanden habe. Aber nicht genug, dass ich nochmal durch die letzten 100 Seiten blättere.


Deine Schlussfolgerung zu meiner Weltsicht kann ich nicht nachvollziehen, da ich mich zu neutralen Beobachtern in dem Beitrag nicht geäußert habe.

Aber wenn wir mal die größeren Medien als "neutrale" Beobachter nehmen, wirst du wohl auch erkennen, dass die Polizei von denen überwiegend nicht als Buhmann gesehen wird und die Ausschreitungen auch nicht als "normal" für eine Demo wahrgenommen werden.
13.07.2017 15:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
In welchen Fällen hat die Polizei denn nach Maßstab des virtuellen Potschenlinkenflügels die Wahrheit gesagt? In welchen Fällen die Polizei lügt wurde ja in den letzten 90 Seiten wechselhaft festgehalten: Immer dann wenn es kein Videobeweis gibt. Und wenn darauf nix zu erkennen ist wird aus einem Molotowcocktail eine Wunderkerze. Und wenn doch alles erkennbar auf einem Video festgehalten ist haben sie auch gelogen. Und wenn man selbst gar nicht da war haben sie natürlich auch gelogen weil die Polizei ja immer lügt. G20 eigentlich Kindergarten oder. Ezpz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 13.07.2017 15:32]
13.07.2017 15:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Max_Weinberg

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Nartsgul

Wurde eigentlich irgendwo gesagt das die alle auf einen Schlag eingenebelt wurden? Das muss ich dann übersehen haben, ich gehe davon aus das dies über das gesamt WE passiert ist und da kann ich mir das sehr gut vorstellen über Wind bzw. einfach weil man dort war.



Da müsstest du mal Herrn Assel zu fragen, der dürfte den Artikel noch im Bookmark haben, in dem davon gesprochen wir dass die Verletzungen alle bei der Räumung eines Platzes entstanden sind.



http://www.fr.de/rhein-main/g20-gipfel-in-hamburg-rund-150-hessische-polizisten-in-hamburg-verletzt-a-1310668


Danke! Empfinde ich zwar noch immer als eigenartig, da man so nichts mitbekommen hat aber empfinden ist nicht wissen. Danke nochmals.
13.07.2017 15:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
 
Zitat von Lwis

Dass ich diesen in deinem gerne verlinkten Bericht genannten Sanitätern auf Grund fehlender Quelle und weiterer Informationen


Was erwartest du für eine Quelle, wenn die Anwälte die Sanitäter befragen? "Kurt Vogel, geb. 19.06.78 in Eschenheim, mündl. Aussage am 03.07.07"?

 
(z.B. ob es sich um "Demosantitäter" handelt,


Uff, das ist selbst mir zu blöd. Schwer zu glauben, aber wahr.

 
über welchen Zeitraum die Polizisten verletzt wurden,



Wenn du keine minutengenaue Aufschlüsselung erwartest: steht da.

 
wie viele verletzt wurden


Die Gesamtzahl der Verletzten ist bekannt. Ich bin mir ziemlich sicher, die genaue Aufschlüsselung nach Ursache war den Sanitätern nicht bekannt, also ist mehr als eine Schätzung nicht möglich.

 
woher die Information dass es sich um "friendly fire" handelte überhaupt stammt


Von den Sanitätern, von denen manche vermutlich sich mit den Polizisten unterhalten haben, die sie versorgt haben.

Ich muss aber sagen, langsam wirst du mir unheimlich. Du kannst dir selber nach Tagen immer noch keine Erklärung zusammenreimen, wie die 131 Polizisten verletzt worden sind (Obwohl du als Hesse dich bestimmt über ein paar Ecken informieren könntest, oder nicht?), aber verteidigst dennoch unerbittlich diese wahnwitzige Meldung. Ich frage mich ja, was passieren muss, damit bei dir ein Zweifel keimt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Die Assel am 13.07.2017 15:39]
13.07.2017 15:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von fiffi

Und noch nie solche Gewalt erlebt. Da hat er für die Karriere aber ganz schön Glück gehabt.


Du warst vor Ort oder wie willst du das jetzt einschätzen können?


Bei seiner gesamten Karriere oder in Hamburg? Weder noch.

Ich möchte darauf hinaus, dass sein Statement irgendwie nicht so richtig mit den nackten Zahlen korreliert und er dafür immerhin 30 Jahre Polizeierfahrung inkl. SEK und GSG9 in die Waagschale wirft - für unvergleichbare Gewalt, die anscheinend nicht mal in schweren Verletzungen resultierte.


Die nackten Zahlen (ich nehme an du meinst: der Verletzten) sagen dazu ja nichts aus. Die könnten ja auch ein Resultat des harten Durchgreifens der Polizei sein, die in diesem Falle möglicherweise viel schlimmeres verhindert hat.

Tut mir Leid, aber ich glaube eher jemandem, der vor Ort war und auf eine solche Berufserfahrung zurückblicken kann, als einem Schreibtischkrieger, der hier seinen Senf ablässt.
13.07.2017 15:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max_Weinberg

X-Mas Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Deine Schlussfolgerung zu meiner Weltsicht kann ich nicht nachvollziehen, da ich mich zu neutralen Beobachtern in dem Beitrag nicht geäußert habe.

Aber wenn wir mal die größeren Medien als "neutrale" Beobachter nehmen, wirst du wohl auch erkennen, dass die Polizei von denen überwiegend nicht als Buhmann gesehen wird und die Ausschreitungen auch nicht als "normal" für eine Demo wahrgenommen werden.


Richtig und um deine Aussage zu unterstützen hast du extra das Bild des autonomen Sören hinzugezogen, der ja als Straftäter und Winseltitte sowieso unglaubwürdig ist.
Dass es sowas wie neutrale Beobachter geben könnte, die die Aussage des Polizisten nicht 100% unterschreiben würden (du sagst ja jetzt selber "überwiegend"), hast du im Original Post unter den Tisch fallen lassen.
Daher entstand für mich die Frage, ob das Diskussionskalkül oder Weltsicht war.
Nun weiß ich es ja.

Inhaltlich kann nur sagen dass ich auch noch nie Gewalt in derartigem Ausmaß auf einer Demonstration erlebt hätte, aber ich sehe mich auch nicht als Maßstab
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Max_Weinberg am 13.07.2017 15:41]
13.07.2017 15:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Die Assel
Ich frage mich ja, was passieren muss, damit bei dir ein Zweifel keimt.

Vor confirmation bias und groupthink ist halt auch ein rechtschaffener Profipolizist nicht gefeit. Ist aber wahrscheinlich auch etwas viel verlangt von jemandem, der da in ähnlichen Fällen auch persönlich betroffen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 13.07.2017 15:52]
13.07.2017 15:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Die Assel


Ich muss aber sagen, langsam wirst du mir unheimlich. Du kannst dir selber nach Tagen immer noch keine Erklärung zusammenreimen, wie die 131 Polizisten verletzt worden sind (Obwohl du als Hesse dich bestimmt über ein paar Ecken informieren könntest, oder nicht?), aber verteidigst dennoch unerbittlich diese wahnwitzige Meldung. Ich frage mich ja, was passieren muss, damit bei dir ein Zweifel keimt.



Randalierer haben CS Gas gegen die Polizei eingesetzt, vermutlich mittels Granaten.
Ich dachte es ist klar dass ich das so glaube.
13.07.2017 15:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Die Assel


Ich muss aber sagen, langsam wirst du mir unheimlich. Du kannst dir selber nach Tagen immer noch keine Erklärung zusammenreimen, wie die 131 Polizisten verletzt worden sind (Obwohl du als Hesse dich bestimmt über ein paar Ecken informieren könntest, oder nicht?), aber verteidigst dennoch unerbittlich diese wahnwitzige Meldung. Ich frage mich ja, was passieren muss, damit bei dir ein Zweifel keimt.



Randalierer haben CS Gas gegen die Polizei eingesetzt, vermutlich mittels Granaten.
Ich dachte es ist klar dass ich das so glaube.



Aber das kann so nicht stimmen, sieh es doch ein. verschmitzt lachen
13.07.2017 15:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Max_Weinberg


Inhaltlich kann nur sagen dass ich auch noch nie Gewalt in derartigem Ausmaß auf einer Demonstration erlebt hätte, aber ich sehe mich auch nicht als Maßstab



Nö. Du nicht. Aber andere nehmen ihre Ein-Mann-Erfahrungen offensichtlich als Maßstab. Frau Ditfurth erst gestern wieder.

Während ich mich da dann lieber auf die Aussagen der Polizei verlasse, die mit tausenden Polizisten wohl einen besseren Überblick über die Gesamtlage hat als jemand, der nur vom Rande aus oder im Fernseher zuschaut. Wenn diese Aussagen dann überwiegend mit den "neutralen" großen Medien übereinstimmen, erhält man ein Gesamtbild. Und das sieht aktuell irgendwie anders aus das "War-doch-alles-harmlos-und-die-Polizei-hat-das-provoziert"-Bild, das - aus der üblichen Ecke kommend - gezeichnet wird.
13.07.2017 15:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von csde_rats

Das ist so ein Sprühnebel (ein bisschen wie ausm Wasserschlauch), der relativ schnell nach unten sinkt. Der Geruch liegt noch ein bisschen in der Luft/Hals nach ein paar Minuten, aber abseits von ein bisschen Kratzen im Hals passiert dadurch nix.


Widerspreche ich dir zwar, da ich selber vor zwei Jahren mal am Rande damit in Kontakt kam aber das lassen wir unter Anekdote liegen, vor allem da ich zu keinem Zeitpunkt einen Helm/ähnliches auf hatte.


Ich kann mir gut vorstellen, dass das stark vom Wetter (und natürlich Wind) abhängt. In meinem Fall war das ein einigermaßen frischer Novembermorgen am Waldrand (nahezu windstill). Schönen Sonnenschein gab es aber!

In einer anderen Situation — Straße, viele Menschen überall, evtl. ein paar hohe Autos / Wasserwerfer — und in ordentlicher sommerlicher Hitze kann das alles anders aussehen.

e: Ich hatte auch keinerlei, wie es so schön heißt, Schutzwaffen oder Vermummung (nasses Tuch vorm Gesicht könnte helfen?).

 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von csde_rats

e: Will sagen, ich halte es irgendwie für unwahrscheinlich, dass man damit so viele Leute signifikant einnebeln kann.


Wurde eigentlich irgendwo gesagt das die alle auf einen Schlag eingenebelt wurden? Das muss ich dann übersehen haben, ich gehe davon aus das dies über das gesamt WE passiert ist und da kann ich mir das sehr gut vorstellen über Wind bzw. einfach weil man dort war.


Ich glaube(?) nicht, dass das definitiv gesagt wurde. Also, so über alle Einsätze verteilt, kann ich mir das vorstellen. Waren ja sehr viele Leute, sehr viele Einsätze, auch mit Spray.

e: Quote-Trim

e4: Ah, ich sehe, der Aspekt wurde geklärt.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 13.07.2017 16:15]
13.07.2017 16:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Nartsgul

Wurde eigentlich irgendwo gesagt das die alle auf einen Schlag eingenebelt wurden? Das muss ich dann übersehen haben, ich gehe davon aus das dies über das gesamt WE passiert ist und da kann ich mir das sehr gut vorstellen über Wind bzw. einfach weil man dort war.


Ich glaube(?) nicht, dass das definitiv gesagt wurde. Also, so über alle Einsätze verteilt, kann ich mir das vorstellen. Waren ja sehr viele Leute, sehr viele Einsätze, auch mit Spray.


Laut Focus wurden die 131 bei der Räumung eines Platzes verletzt, zeitlich und örtlich also stark eingeschränkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Assel am 13.07.2017 16:17]
13.07.2017 16:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Granatwerfer war aber auch eher bei der Polizei im Einsatz, nicht bei den Demonstranten. Im N24 Livestream Freitag Nacht war kurz vor der Erstürmung des Eckhauses ein SEK Beamter zu sehen, der einen Granatwerfer abgefeuert und nachgeladen hat.
13.07.2017 16:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von AndRaw

Granatwerfer war aber auch eher bei der Polizei im Einsatz, nicht bei den Demonstranten. Im N24 Livestream Freitag Nacht war kurz vor der Erstürmung des Eckhauses ein SEK Beamter zu sehen, der einen Granatwerfer abgefeuert und nachgeladen hat.


Darin ist Reizgas enthalten, kein OC, oder Lwis?
13.07.2017 16:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: G20-Gipfel in Hamburg 2017
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 [98] 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum