Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: G20-Gipfel in Hamburg 2017
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Armag3ddon

Die Polizei ist da jetzt aber auch echt ruhig. Die ganze Zeit kommt Mist angeflogen und trifft die, machen aber nichts.


Komisch das jetzt wesentlich schlimmere verstoße ignoriert werden



 
Zitat von placebo_domingo

Das ist halt nicht so gefährlich wie Vermummung Augenzwinkern



Wie placebo schon sagt, in Hamburg ist Vermummung sehr schlimm.

Hat man auch gut erkannt, als bei der Sicherheitstzone im Winter 2014 gefährliche Vermmumungsgegestände AKA Schals(Haare zu Berge stehen) gefunden wurden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 07.07.2017 0:29]
07.07.2017 0:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Find die Aktion mit dem Porsche-Händler schlüssiger. Nachgewiesene Umweltverschmutzer.

Aber mal zu RH kritischen Aussage: Schlussendlich ist die Empörung über die paar Demonstranten wirklich nicht im Verhältnis zu dem, was diese 20 Staatschefs zu verantworten haben. Um letzteres zu verstehen, benötigt es allerdings mehr als moralisierende Headlines der Bild. Um das dogmatisch auszudrücken "Scheiben splittern, und ihr schreit, Menschen sterben, und ihr schweigt".
07.07.2017 0:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Wir standen gerade 30m vor nem wilden Wasserwerfer, und dann kam die Polizei angerannt und es brach kurz Panik aus. peinlich/erstaunt

Wir sind dann nach Hause.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 07.07.2017 0:40]
07.07.2017 0:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Um das dogmatisch auszudrücken "Scheiben splittern, und ihr schreit, Menschen sterben, und ihr schweigt".


So kann man es auch relativieren. Aber vielleicht auch ein Grund, das eine passiert vor der eigenen Haustür und das andere oft tausende Kilometer weit entfernt. Achtung, überraschend, Menschen nehmen das, was in ihrer Nähe passiert oft anders wahr als das was weiter entfernt passiert. Kann man auch daran sehen, wenn in Paris bei einem Anschlag Menschen sterben oder auf einem Marktplatz in Bagdad. Surprise!
07.07.2017 0:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Aber mal zu RH kritischen Aussage: Schlussendlich ist die Empörung über die paar Demonstranten wirklich nicht im Verhältnis zu dem, was diese 20 Staatschefs zu verantworten haben.


Die Polizei sollte also versuchen, die Volksverräter festzusetzen? Das trüge gewiss zum Weltfrieden bei.
07.07.2017 0:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Aber mal zu RH kritischen Aussage: Schlussendlich ist die Empörung über die paar Demonstranten wirklich nicht im Verhältnis zu dem, was diese 20 Staatschefs zu verantworten haben.


Die Polizei sollte also versuchen, die Volksverräter festzusetzen? Das trüge gewiss zum Weltfrieden bei.



Nein, aber die Polizei oder sagen wir eher deren Führung denn die macht die Einsätze, hätte da deutlich besonnener reagieren können. Und da einen Erdogan eine Luxussuite zu geben während man normalen Demonstranten nichtmal einen Zeltschlafplatz am Anfang zugestehen wollte, ist halt alles andere als angebracht.
07.07.2017 0:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

"Scheiben splittern, und ihr schreit, Menschen sterben, und ihr schweigt".



Es ist also OK Eigentum zu zerstören, solange man moralisch überlegen ist, ja?
Das ist durchaus praktisch.
07.07.2017 0:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Ich bezweifle dass Erdogan und seine Entourage ihre Suiten kostenlos von der Stadt gestellt bekommen. Oder mit ihrer Suitenutzung den Naherholingsansprüchen der Stadtbevölkerung im Wege stehen.
07.07.2017 0:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Um das dogmatisch auszudrücken "Scheiben splittern, und ihr schreit, Menschen sterben, und ihr schweigt".


So kann man es auch relativieren. Aber vielleicht auch ein Grund, das eine passiert vor der eigenen Haustür und das andere oft tausende Kilometer weit entfernt. Achtung, überraschend, Menschen nehmen das, was in ihrer Nähe passiert oft anders wahr als das was weiter entfernt passiert. Kann man auch daran sehen, wenn in Paris bei einem Anschlag Menschen sterben oder auf einem Marktplatz in Bagdad. Surprise!


Nö, relativieren wollte ich das nicht, also nicht auf diese Art und Weise. Wenngleich ich deine Argumentation mit der geographischen Nähe falsch finde, wahrscheinlich meinst du aber das richtige. Es geht um Kulturkreise, nicht geographische Nähe. Anschläge in der USA werden hier auch emotional anders wahrgenommen als der Volldepp, der sich auf ne Markt in Bagdad in die Luft sprengt. Denk mal drüber nach.

Wie ich das relativieren würde: Die Polizeistrategie ist einfach provokativ (dumm nicht, die werden schon wissen, warum sie das so wollen), zudem sind da bestimmt viele idealistische Jugendliche/junge Erwachsene, die sich da von der Polizei/sonstigen Rattenfängern in ein mieses Spiel reinziehen lassen.

Ideologisch sind mir die aber lieber, als Kids, die sich nur für sich und ihr Smartphone interessieren oder Kids, die sich bei der AfD/NPD profilieren wollen. Aber ja, das ist einfach persönlicher Geschmack.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 07.07.2017 0:58]
07.07.2017 0:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

zudem sind da bestimmt viele idealistische Jugendliche/junge Erwachsene, die sich da von der Polizei in ein mieses Spiel reinziehen lassen.

Ideologisch sind mir die aber lieber, als Kids, die sich nur für sich und ihr Smartphone interessieren oder Kids, die sich bei der AFD/NPD profilieren wollen. Aber ja, das ist einfach persönlicher Geschmack.



Ah, die randalierenden linken jugendlichen sind Opfer der Polizei. Sie lassen sich in ein mieses Spiel reinziehen.
Besser sich idealistisch mit Pflasterstein zu profilieren, als bei AFD/NPD. Konsum ist sowieso mit Rechts gleichzusetzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 07.07.2017 0:59]
07.07.2017 0:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von [oMD]psychodaddy
Anschläge in der USA werden hier auch emotional anders wahrgenommen als der Volldepp, der sich auf ne Markt in Bagdad in die Luft sprengt. Denk mal drüber nach.



Ist halt vollkommen idiotisch, sollte auch jedem rational denkendem Wesen klar sein; wenn Menschen durch einen Anschlag sterben, ist das ziemlich scheiße, egal wo auf der Welt das passiert, da gibt es objektiv keine qualitativen Unterschiede.

Aber Menschen sind halt behindert und größtenteils emotional in ihrem beschränkten Ereignishorizont unterwegs.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 07.07.2017 1:00]
07.07.2017 0:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Achumani

Ich bezweifle dass Erdogan und seine Entourage ihre Suiten kostenlos von der Stadt gestellt bekommen. Oder mit ihrer Suitenutzung den Naherholingsansprüchen der Stadtbevölkerung im Wege stehen.



Nicht 4free, aber die Hotels wurden natürlich für den Maximalpreis für die entsprechenden Gäste reserviert. Gut bis auf Trump, den wollte niemand haben und da musste man eine Privat-Villa für auftreiben.
07.07.2017 0:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
unglaeubig gucken
 
Zitat von krak0s

https://www.youtube.com/watch?v=lSGN73sk-Ms

Da gehts scho gut ab.


Alter, der Chat! Ist das ein Magnet für gefährlich Geistesgestörte??
07.07.2017 1:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

zudem sind da bestimmt viele idealistische Jugendliche/junge Erwachsene, die sich da von der Polizei in ein mieses Spiel reinziehen lassen.

Ideologisch sind mir die aber lieber, als Kids, die sich nur für sich und ihr Smartphone interessieren oder Kids, die sich bei der AFD/NPD profilieren wollen. Aber ja, das ist einfach persönlicher Geschmack.



Ah, die randalierenden linken jugendlichen sind Opfer der Polizei. Sie lassen sich in ein mieses Spiel reinziehen.
Besser sich idealistisch mit Pflasterstein zu profilieren, als bei AFD/NPD. Konsum ist sowieso mit Rechts gleichzusetzen.


Du bist wirklich ziemlich beschränkt, oder?

Rhetorische Frage, die Antwort erübrigt sich.
07.07.2017 1:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Parax

Solange ihr diesen Troll Account füttert hörts halt nicht auf.



07.07.2017 1:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von krak0s

https://www.youtube.com/watch?v=lSGN73sk-Ms

Da gehts scho gut ab.


Alter, der Chat! Ist das ein Magnet für gefährlich Geistesgestörte??



Nachdem ich da zweimal n Hakenkreuz gesehen habe, hab ich das Fenster kleiner gemacht um nur das Bild zu sehen.
07.07.2017 1:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Kampfferkerl ist damals wohl etwas blaue Farbe ins Hirn gelaufen.
07.07.2017 1:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Parax

Solange ihr diesen Troll Account füttert hörts halt nicht auf.







Ich troll doch gar nicht. Psychodaddy schreibt halt tatsächlich: "zudem sind da bestimmt viele idealistische Jugendliche/junge Erwachsene, die sich da von der Polizei in ein mieses Spiel reinziehen lassen. "
Das ist schon krass anzusehen, wie er rationalisiert.
07.07.2017 1:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

"Scheiben splittern, und ihr schreit, Menschen sterben, und ihr schweigt".



Da seh ich doch glatt, dass FdZ im vergangenen Jahr mal wieder was veröffentlicht haben – da hätte ich überhaupt nicht mehr mit gerechnet!

--

Mal davon ab: ich finde ein bisschen Relativierung da gar nicht unangemessen: Aber hallo ist mir ein Auto/'ne Scheibe/etc. "mehr egal" als Menschenleben – und das heißt nicht mal im Ansatz, dass ich es guthieße, Sachen kaputt zu machen, die nicht meine sind. So wie sich's mancher "Linke" gern zu einfach macht, so macht man sich's mit "blahkannmanallesgarnichtvergleichenhierundsonstwo" auch zu einfach.

Und jetzt geh ich schlafen, ihr radikalmittigen Ficker! Wütend
07.07.2017 1:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Um das dogmatisch auszudrücken "Scheiben splittern, und ihr schreit, Menschen sterben, und ihr schweigt".


So kann man es auch relativieren. Aber vielleicht auch ein Grund, das eine passiert vor der eigenen Haustür und das andere oft tausende Kilometer weit entfernt. Achtung, überraschend, Menschen nehmen das, was in ihrer Nähe passiert oft anders wahr als das was weiter entfernt passiert. Kann man auch daran sehen, wenn in Paris bei einem Anschlag Menschen sterben oder auf einem Marktplatz in Bagdad. Surprise!


Nö, relativieren wollte ich das nicht, also nicht auf diese Art und Weise. Wenngleich ich deine Argumentation mit der geographischen Nähe falsch finde, wahrscheinlich meinst du aber das richtige. Es geht um Kulturkreise, nicht geographische Nähe. Anschläge in der USA werden hier auch emotional anders wahrgenommen als der Volldepp, der sich auf ne Markt in Bagdad in die Luft sprengt. Denk mal drüber nach.

Wie ich das relativieren würde: Die Polizeistrategie ist einfach provokativ (dumm nicht, die werden schon wissen, warum sie das so wollen), zudem sind da bestimmt viele idealistische Jugendliche/junge Erwachsene, die sich da von der Polizei/sonstigen Rattenfängern in ein mieses Spiel reinziehen lassen.


Jaein. In erster Linie geographische Nähe, dann Kulturkreis. Überschneidungen sind da zwangsläufig. Daneben spielen sicherlich noch mehr Faktoren eine Rolle, wie Art des Anschlags und Opferzahl/-typus.

Sind beide Opfer irgendwo. Die Jungs und Mädels der Polizei, die den Kopf für ihre Vorgesetzten und die Politik hinhalten und die Kids denen man erzählt, wie toll es ist in dem Systemstaat mal endlich aufzutehen und "denen da oben" (ein Klassiker!) zu zeigen, was 'ne Harke ist.
Bloß trifft das "die da oben" nicht, sondern den normalen Bürger, der nicht in seine Wohnung kommt, stundenlang im Verkehr steht oder im schlimmsten Fall morgen die Reste seiner Scheiben oder seines Autos zusammenkehren darf. Und dann wundern sich die Kids, dass man ihnen keinen Beifall klatscht. Aber das liegt dann sicher wieder an... na wem wohl? Genau!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 07.07.2017 1:13]
07.07.2017 1:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
// war auf Ferkel bezogen:

Gut, anfänglich nur die Polzei zu nennen war falsch. Der Edit erfolgte vor deinem Post, in dem ich die Gruppe um weitere Rattenfänger vergrößert habe.

Aber selbstverständlich - die Erklärung ist Perlen vor die Säue - hat die zweifelhafte Strategie der Polizei einen Einfluss auf die Gruppendynamik der Demonstranten. Das weiß aber auch jeder Einsatzleiter, meist sind das doch gebildete Menschen. Und sogar du kannst es vielleicht verstehen, dass die Aktionen vorab mit den Camps, dem Demozug usw. durchaus nicht gerade deeskalierend wirkt.

So, und für dich zur Erläuterung, selbstverständlich ist das kein Persilschein, dass die Demonstranten alles machen dürfen. Es geht aber um die Nachvollziehbarkeit, wie sich solch eine Dynamik entwickelt, und das die Polizei auch eine Schuld daran trägt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 07.07.2017 1:16]
07.07.2017 1:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
...
https://twitter.com/syndicalisms/status/883075207644102656

Na Lwis, spirtzt du jetzt ab?
07.07.2017 1:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

// war auf Ferkel bezogen:

Gut, anfänglich nur die Polzei zu nennen war falsch. Der Edit erfolgte vor deinem Post, in dem ich die Gruppe um weitere Rattenfänger vergrößert habe.

Aber selbstverständlich - die Erklärung ist Perlen vor die Säue - hat die zweifelhafte Strategie der Polizei einen Einfluss auf die Gruppendynamik der Demonstranten. Das weiß aber auch jeder Einsatzleiter, meist sind das doch gebildete Menschen. Und sogar du kannst es vielleicht verstehen, dass die Aktionen vorab mit den Camps, dem Demozug usw. durchaus nicht gerade deeskalierend wirkt.

So, und für dich zur Erläuterung, selbstverständlich ist das kein Persilschein, dass die Demonstranten alles machen dürfen. Es geht aber um die Nachvollziehbarkeit, wie sich solch eine Dynamik entwickelt, und das die Polizei auch eine Schuld daran trägt.



Keine Frage, die Aktionen im Vorhinein fand ich auch kacke.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich nicht denke, dass sich Menschen dort vor Ort mal eben "radikalisieren". D.h. so richtig als "Provokation" kann ich das nicht sehen, mich ärgert das eher, weil es aus rechtsstaatlicher Sicht fragwürdig war.

Aber mit Provokation meinst du sicherlich auch aggressives auftreten der Polizei heute. Ehrlich gesagt bin ich mir da absolut uneins, ob das hilft Ausscheitungen zu verringern, kontraproduktiv ist, oder egal.
Ich weiß, dass über die Jahre die Polizei am Mauerpark immer defensiver wurde und die Geschichte auch immer weniger eskalierte, ich vermag aber nicht zu sagen, ob die geänderte Strategie der Polizei dies bewirkte.
07.07.2017 1:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Parax



Polizei geht gegen vermummten Linksradikalen vor



Alter, das ist doch aus ner Bravo fotolovestory.
Bulle <(hab ich dich erwischt, linke bazille!)
Demonstrant <(POLIZEI - SA - SS ... aaargh Polizeigewalt!!!)
Typ im Hintergrund .oO{ kacke, hab die Pflastersteine daheim im Kinderzimmer liegenlassen}
07.07.2017 2:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
 
Zitat von Tütenfuppe

https://twitter.com/syndicalisms/status/883075207644102656

Na Lwis, spirtzt du jetzt ab?



Wow, was für eine unglaublich vertrauenswürdige Quelle.
07.07.2017 6:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von -MjØllnIR-

(für was überhaupt Vermummungen?!)




Schützt unter anderem vor Fotos interessierter Nazis, die nur zu gerne wissen wer so alles da mitläuft um diejenigen dann zu doxxen. Gilt natürlich auch für Polizeidatenbanken, die dank fleißiger Kameramänner fröhlich gefüllt werden und duchaus zu persönlichen Konsequenzen führen können, ungeachtet ob am Ende echte Straftatbestände erfüllt werden.


Echt? Bekommen die dann Anzeigen wegen Steuerhinterziehung?
Kannst du das auch belegen? Hier soll und muss doch immer alles belegt werden.
07.07.2017 6:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Komm mal mit mir auf nen Ausflug nach Dorstfeld.

https://www.youtube.com/watch?v=i-KO7nsjuBQ

Sowas ist bei denen längst Standard, selbst abseits von Demos, wo man viel mehr Arbeit reinstecken muss. Und selbst dann, wenn die gefilmten Journalisten sind, die ihrerseits die eigenen Fotoknechte veröffentlichen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 07.07.2017 7:06]
07.07.2017 7:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ich finde Autoabfackeln auch super, dann lernen die Leute wenigstens, dass sie gefälligst gegen Erdogan und Trump demonstrieren sollen. Außerdem ist jeder Autobesitzer ohnehin Teil der kapitalistischen Verblendung und mit der Zerstörung seines vom Kollektiv gestohlenen Eigentums dekonstruiert man seinen Warenfetisch.
Aber bitte nicht RHs Lastenrad abfackelt, der ist einer von den Guten!
07.07.2017 7:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Diskutieren wir noch über das Vermummungsverbot oder wurde plötzlich der Schauplatz gewechselt? mit den Augen rollend

Hab diesmal nicht die komplette Diskussion gelesen, aber das ist der übliche Verlauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 07.07.2017 7:10]
07.07.2017 7:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von [oMD]psychodaddy
Anschläge in der USA werden hier auch emotional anders wahrgenommen als der Volldepp, der sich auf ne Markt in Bagdad in die Luft sprengt. Denk mal drüber nach.



Ist halt vollkommen idiotisch, sollte auch jedem rational denkendem Wesen klar sein; wenn Menschen durch einen Anschlag sterben, ist das ziemlich scheiße, egal wo auf der Welt das passiert, da gibt es objektiv keine qualitativen Unterschiede.

Aber Menschen sind halt behindert und größtenteils emotional in ihrem beschränkten Ereignishorizont unterwegs.



Wo ist das Problem? Es kann doch jeder seine Anteilnahme so verteilen, wie es einem passt.
Mich nimmt das auch deutlich weniger mit, wenn sich in Afghanistan oder im Irak mal wieder jemand auf dem Marktplatz zu den Jungfrauen bombt, als wenn in einer europäischen Stadt Terroranschläge verübt werden.
07.07.2017 7:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: G20-Gipfel in Hamburg 2017
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum