Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: G20-Gipfel in Hamburg 2017
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 [69] 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FBKC

Arctic
 
Zitat von Max_Weinberg

 
Zitat von FBKC

Finde es Traurig das man noch sowas wie Anstand von der Polizei erwartet.


Ja total traurig, dass ich von der Polizei selbst in Extremsituationen professionelles Verhalten erwarte


Ja, dann erwarte mal, während die Kollegen mit Zwillendurchschüssen im Krankenhaus liegenmit den Augen rollend
09.07.2017 14:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max_Weinberg

X-Mas Arctic
 
Zitat von G-Shocker

Wenn deine Party Gäste randalieren räumst du ja auch nicht den ganzen Wohnblock.


Sagmal, kapiert ihr eigentlich alle den Unterschied zwischen (halb-)öffentlichem Raum und Privatgründstück nicht? unglaeubig gucken
09.07.2017 14:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
 
Zitat von Die Assel

 
Zitat von G-Shocker

Den Block im Stadion kann man doch räumen wenn sich die Leute da übertrieben aufführen. Das ganze Stadion wäre Schwachsinn.

Wenn deine Party Gäste randalieren räumst du ja auch nicht den ganzen Wohnblock.


Ich glaube, du bist da auf was gestoßen. Weitermachen!

Machst deinen Namen alle Ehre. Kommt von dir eigentlich auch was rum ausser Gifs und irgendwelche Einzeiler die niemand scheren?
09.07.2017 14:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von FBKC

Nachdem was die letzten Tage passiert ist doch jede Situation erdenklich. Glaubwürdig ist es nicht, kann ich mir aber dennoch vorstellen, wenn dann auch nicht so im Wortlaut.

Finde es Traurig das man noch sowas wie Anstand von der Polizei erwartet. Wenn ich eine Party veranstalte und 50% der Gäste drehen ab und reissen mir die Tapeten von der Wand, schmeisse ich auch alle raus, egal ob Thorben-Amadeus nur zugeguckt hat. Kann jede Handlung der Polizei verstelhen obwohl ich selbst an Fussballspieltagen auch nen dezenten Hass gegenüber deren Präsenz und Tonart schiebe.



Du meinst also, es wäre auch beim Fußball legitim, dass das Stadion geräumt wird, wenn ein Block Bengalos zündet?



Den Block im Stadion kann man doch räumen wenn sich die Leute da übertrieben aufführen. Das ganze Stadion wäre Schwachsinn.

Wenn deine Party Gäste randalieren räumst du ja auch nicht den ganzen Wohnblock.



Genau, da hast du recht. Und wenn jetzt der ganze Wohnblock geräumt würde wäre es übertrieben, oder?
09.07.2017 14:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Polizeiliche Maßnahmen sind keine Strafen ("Kollektivstrafe").
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 09.07.2017 14:26]
09.07.2017 14:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von FBKC

Nachdem was die letzten Tage passiert ist doch jede Situation erdenklich. Glaubwürdig ist es nicht, kann ich mir aber dennoch vorstellen, wenn dann auch nicht so im Wortlaut.

Finde es Traurig das man noch sowas wie Anstand von der Polizei erwartet. Wenn ich eine Party veranstalte und 50% der Gäste drehen ab und reissen mir die Tapeten von der Wand, schmeisse ich auch alle raus, egal ob Thorben-Amadeus nur zugeguckt hat. Kann jede Handlung der Polizei verstelhen obwohl ich selbst an Fussballspieltagen auch nen dezenten Hass gegenüber deren Präsenz und Tonart schiebe.



Auf den Video der PK war eindeutig zu sehen, wie "außernstehendes" Parytvolk auf einmal anfing, kollektiv Flaschen auf die Polizei zu werfen, nachdem der Demonstrationssprecher die Menge gegen die Polizei aufgehetzt hatte. Könnte vielleicht mit genau dieser Erfahrung zusammenhängen, dass die Polizei nicht mehr ganz so zurückhaltend bei angeblichen Gaffern war.

Wenn ich nichts abbekommen will, stelle ich mich auch nicht direkt daneben, wenn es zwischen Polizei und Gewaltttätern knallt. Zumindest nicht, wenn ich nicht völlig verblödet bin.
09.07.2017 14:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
verschmitzt lachen
Momentan ist es ja so das sich der ganze Wohnblock in die Party einmischt und meint das so ein bisschen materieller Schaden ja gar nicht schlimm ist. Und überhaupt, hätte man die Partygäste freundlich fragen können dies zu unterlassen bevor man die Party beendet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 09.07.2017 14:30]
09.07.2017 14:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max_Weinberg

X-Mas Arctic
 
Zitat von FBKC

Ja, dann erwarte mal, während die Kollegen mit Zwillendurchschüssen im Krankenhaus liegenmit den Augen rollend


Und das heißt was? Wenn eine Gruppe von Gewalttätern gegen die Polizei vorgeht, werden die Menschenrechte ausgesetzt?
Ja, ich habe es mitbekommen, dass die Polizisten vor Ort bedroht wurden, teilweise sogar mit dem Tod. Und dass die Polzei da hart durchgreift ist nicht nur verständlich sondern absolut notwendig. Trotzdem erwarte ich eine gewisse Verhältnismäßigkeit. Wir leben hier immer noch in einem Rechtsstaat.
Vom großen Teil der Polizisten habe ich vorbildliches Verhalten auch in Stresssituationen gesehen. Vermutlich weil man sich dort nicht an die pOT'schen Tipps zur effektiven Verstümmelung autonomer Lauchs hält...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Max_Weinberg am 09.07.2017 14:30]
09.07.2017 14:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Zitat von aspirin

Wieso beheizbarer Tank? Für wintereinsatz?


Na damit die Düse nicht zufriert, oder Schnee wirft verschmitzt lachen

1° kaltes Wasser im Berliner Hochsommer würde die Hippies doch nur zum Sitzblock animieren.
09.07.2017 14:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Parax

 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von FBKC

Nachdem was die letzten Tage passiert ist doch jede Situation erdenklich. Glaubwürdig ist es nicht, kann ich mir aber dennoch vorstellen, wenn dann auch nicht so im Wortlaut.

Finde es Traurig das man noch sowas wie Anstand von der Polizei erwartet. Wenn ich eine Party veranstalte und 50% der Gäste drehen ab und reissen mir die Tapeten von der Wand, schmeisse ich auch alle raus, egal ob Thorben-Amadeus nur zugeguckt hat. Kann jede Handlung der Polizei verstelhen obwohl ich selbst an Fussballspieltagen auch nen dezenten Hass gegenüber deren Präsenz und Tonart schiebe.



Du meinst also, es wäre auch beim Fußball legitim, dass das Stadion geräumt wird, wenn ein Block Bengalos zündet?



Den Block im Stadion kann man doch räumen wenn sich die Leute da übertrieben aufführen. Das ganze Stadion wäre Schwachsinn.

Wenn deine Party Gäste randalieren räumst du ja auch nicht den ganzen Wohnblock.



Genau, da hast du recht. Und wenn jetzt der ganze Wohnblock geräumt würde wäre es übertrieben, oder?



Wenn man die Randalierenden nicht einer Wohnung oder Bereich zuordnen kann, dann finde ich es in Ordnung den ganzen Block zu räumen.
Wie soll man das Ganze denn sonst auflösen?

Die sonstigen Beteiligten sollten ja auch daran interessiert sein das Ganze schnell zu beenden.

//Das gleiche gilt auch für alle anderen Situationen inklusive Hamburg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 09.07.2017 14:32]
09.07.2017 14:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
"Die Strategie der Polizei ist kolossal gescheitert"
Der Soziologe und Protestforscher Simon Teune erklärt, wer sich hinter dem Schwarzen Block verbirgt und wie die Lage beim G-20-Gipfel in Hamburg so eskalieren konnte.

 
Das rechtfertigt aber nicht die schweren Krawalle.

Ich sage nicht, dass die Polizei für die Handlungen der Randalierer verantwortlich ist. Das wäre ja blödsinnig. Aber die Polizei setzt in so einer komplizierten Situation Rahmenbedingungen, in denen sich das Protestgeschehen dynamisch entwickelt. Die Demonstration am Donnerstag durfte gar nicht loslaufen, sie wurde gestoppt und zerschlagen, obwohl die Einigung mit der Polizei erfolgt war. Große Teile haben die Vermummung wieder abgelegt. Und wenn die Polizei dann noch mit Wasserwerfern auf Leute spritzt, die auf einem Dach stehen, wenn sie eine Menschenmenge ohne Fluchtweg in die Zange nimmt und wahllos auf Demonstrierende und Unbeteiligte einschlägt, dann bringt das noch mehr Menschen gegen die Polizei auf.

 
Wie hätte denn eine erfolgversprechende Strategie der Polizei ausgesehen?

Man kann es vergleichen mit dem 1. Mai oder der Demonstration in Rostock zum G-8-Gipfel 2007. Da hat ein deeskalierendes Konzept dafür gesorgt, dass die Ausschreitungen im Vergleich gering blieben. Das Konzept heißt: die Demonstration zulassen, ihr Raum geben, kleinere Verstöße ignorieren. Vor allem muss das Grundrecht der Versammlungsfreiheit gewährleistet werden. Wenn man versammlungsfeindlich agiert, verhärtet das die Fronten.

Hart am Relativieren, der scheiß Hippie. Sollte man wie den Rest der Demonstranten mal ordentlich anschießen.
09.07.2017 14:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
 
Zitat von FBKC

 
Zitat von Die Assel

 
Zitat von G-Shocker

Den Block im Stadion kann man doch räumen wenn sich die Leute da übertrieben aufführen. Das ganze Stadion wäre Schwachsinn.

Wenn deine Party Gäste randalieren räumst du ja auch nicht den ganzen Wohnblock.


Ich glaube, du bist da auf was gestoßen. Weitermachen!

Machst deinen Namen alle Ehre. Kommt von dir eigentlich auch was rum ausser Gifs und irgendwelche Einzeiler die niemand scheren?


Wenn ich das recht überblicke, haben Rush und ich als einzige auf den letzten Seiten relevanten Inhalt gepostet, bitte sehr.

Um G-Shocker darauf hinzuweisen, dass er Indiana Jones Aussage wohl nicht ganz verstanden hat, braucht es nicht mehr als einen Einzeiler. Und du bist die Mühe einfach nicht wert, sorry.
09.07.2017 14:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von Parax

 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von FBKC

Nachdem was die letzten Tage passiert ist doch jede Situation erdenklich. Glaubwürdig ist es nicht, kann ich mir aber dennoch vorstellen, wenn dann auch nicht so im Wortlaut.

Finde es Traurig das man noch sowas wie Anstand von der Polizei erwartet. Wenn ich eine Party veranstalte und 50% der Gäste drehen ab und reissen mir die Tapeten von der Wand, schmeisse ich auch alle raus, egal ob Thorben-Amadeus nur zugeguckt hat. Kann jede Handlung der Polizei verstelhen obwohl ich selbst an Fussballspieltagen auch nen dezenten Hass gegenüber deren Präsenz und Tonart schiebe.



Du meinst also, es wäre auch beim Fußball legitim, dass das Stadion geräumt wird, wenn ein Block Bengalos zündet?



Den Block im Stadion kann man doch räumen wenn sich die Leute da übertrieben aufführen. Das ganze Stadion wäre Schwachsinn.

Wenn deine Party Gäste randalieren räumst du ja auch nicht den ganzen Wohnblock.



Genau, da hast du recht. Und wenn jetzt der ganze Wohnblock geräumt würde wäre es übertrieben, oder?



Wenn man die Randalierenden nicht einer Wohnung oder Bereich zuordnen kann, dann finde ich es in Ordnung den ganzen Block zu räumen.
Wie soll man das Ganze denn sonst auflösen?

Die sonstigen Beteiligten sollten ja auch daran interessiert sein das Ganze schnell zu beenden.

//Das gleiche gilt auch für alle anderen Situationen inklusive Hamburg.



Also darf die Polizei ab sofort jede Demo direkt zu Beginn auflösen wenn sie glaubt dass darunter Gefärgder seien. Wunderbar.
09.07.2017 14:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
 
Zitat von Max_Weinberg

 
Zitat von FBKC

Ja, dann erwarte mal, während die Kollegen mit Zwillendurchschüssen im Krankenhaus liegenmit den Augen rollend


Und das heißt was? Wenn eine Gruppe von Gewalttätern gegen die Polizei vorgeht, werden die Menschenrechte ausgesetzt?
Ja, ich habe es mitbekommen, dass die Polizisten vor Ort bedroht wurden, teilweise sogar mit dem Tod. Und dass die Polzei da hart durchgreift ist nicht nur verständlich sondern absolut notwendig. Trotzdem erwarte ich eine gewisse Verhältnismäßigkeit. Wir leben hier immer noch in einem Rechtsstaat.
Vom großen Teil der Polizisten habe ich vorbildliches Verhalten auch in Stresssituationen gesehen. Vermutlich weil man sich dort nicht an die pOT'schen Tipps zur effektiven Verstümmelung autonomer Lauchs hält...

glaube du hast noch nicht verstanden das sich unter der Uniform Menschen befinden und keine Vernunftsbots
09.07.2017 14:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Jetzt wird es interessant. Es werden also Menschenrechte ausgesetzt, nur weil jemand einen Meter von aufeinander einprügelnden Polizisten und Gewalttätern entfernt nicht ungestört Selfis für sein Facebook-Profil machen kann?
09.07.2017 14:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
 
Zitat von Die Assel

 
Zitat von FBKC

 
Zitat von Die Assel

 
Zitat von G-Shocker

Den Block im Stadion kann man doch räumen wenn sich die Leute da übertrieben aufführen. Das ganze Stadion wäre Schwachsinn.

Wenn deine Party Gäste randalieren räumst du ja auch nicht den ganzen Wohnblock.


Ich glaube, du bist da auf was gestoßen. Weitermachen!

Machst deinen Namen alle Ehre. Kommt von dir eigentlich auch was rum ausser Gifs und irgendwelche Einzeiler die niemand scheren?


Wenn ich das recht überblicke, haben Rush und ich als einzige auf den letzten Seiten relevanten Inhalt gepostet, bitte sehr.

Um G-Shocker darauf hinzuweisen, dass er Indiana Jones Aussage wohl nicht ganz verstanden hat, braucht es nicht mehr als einen Einzeiler. Und du bist die Mühe einfach nicht wert, sorry.


Dafür bistes aber ganz schön
09.07.2017 14:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
09.07.2017 14:36:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von sibuntus

"Die Strategie der Polizei ist kolossal gescheitert"
Der Soziologe und Protestforscher Simon Teune erklärt, wer sich hinter dem Schwarzen Block verbirgt und wie die Lage beim G-20-Gipfel in Hamburg so eskalieren konnte.

 
Das rechtfertigt aber nicht die schweren Krawalle.

Ich sage nicht, dass die Polizei für die Handlungen der Randalierer verantwortlich ist. Das wäre ja blödsinnig. Aber die Polizei setzt in so einer komplizierten Situation Rahmenbedingungen, in denen sich das Protestgeschehen dynamisch entwickelt. Die Demonstration am Donnerstag durfte gar nicht loslaufen, sie wurde gestoppt und zerschlagen, obwohl die Einigung mit der Polizei erfolgt war. Große Teile haben die Vermummung wieder abgelegt. Und wenn die Polizei dann noch mit Wasserwerfern auf Leute spritzt, die auf einem Dach stehen, wenn sie eine Menschenmenge ohne Fluchtweg in die Zange nimmt und wahllos auf Demonstrierende und Unbeteiligte einschlägt, dann bringt das noch mehr Menschen gegen die Polizei auf.

 
Wie hätte denn eine erfolgversprechende Strategie der Polizei ausgesehen?

Man kann es vergleichen mit dem 1. Mai oder der Demonstration in Rostock zum G-8-Gipfel 2007. Da hat ein deeskalierendes Konzept dafür gesorgt, dass die Ausschreitungen im Vergleich gering blieben. Das Konzept heißt: die Demonstration zulassen, ihr Raum geben, kleinere Verstöße ignorieren. Vor allem muss das Grundrecht der Versammlungsfreiheit gewährleistet werden. Wenn man versammlungsfeindlich agiert, verhärtet das die Fronten.

Hart am Relativieren, der scheiß Hippie. Sollte man wie den Rest der Demonstranten mal ordentlich anschießen.




Protip: Polizei mit Steinen und Zwillen ausrüsten, und dann 1vs1 azze holztor.
09.07.2017 14:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
...
 
Zitat von FBKC

Zwillendurchschüssen


den find ich gut! zwillendurchschuss. das ist die richtige mischung aus dramatik, gefahr und anarchismus. schön!
09.07.2017 14:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max_Weinberg

X-Mas Arctic
 
Zitat von FBKC
glaube du hast noch nicht verstanden das sich unter der Uniform Menschen befinden und keine Vernunftsbots


Und deswegen sagte ich ja, dass der einzelne Polizist dafür nichts kann, sondern die Verantwortlichen, die diese halbgare
Strategie als Sternstunde der deutschen Polizeiarbeit präsentiert hatten.
Aber wenn ich sage, das sei schon so okay und kein Fehlverhalten gewesen, dann entschuldige ich ja auch die Verantwortlichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Max_Weinberg am 09.07.2017 14:40]
09.07.2017 14:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Parax

 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von Parax

 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von FBKC

Nachdem was die letzten Tage passiert ist doch jede Situation erdenklich. Glaubwürdig ist es nicht, kann ich mir aber dennoch vorstellen, wenn dann auch nicht so im Wortlaut.

Finde es Traurig das man noch sowas wie Anstand von der Polizei erwartet. Wenn ich eine Party veranstalte und 50% der Gäste drehen ab und reissen mir die Tapeten von der Wand, schmeisse ich auch alle raus, egal ob Thorben-Amadeus nur zugeguckt hat. Kann jede Handlung der Polizei verstelhen obwohl ich selbst an Fussballspieltagen auch nen dezenten Hass gegenüber deren Präsenz und Tonart schiebe.



Du meinst also, es wäre auch beim Fußball legitim, dass das Stadion geräumt wird, wenn ein Block Bengalos zündet?



Den Block im Stadion kann man doch räumen wenn sich die Leute da übertrieben aufführen. Das ganze Stadion wäre Schwachsinn.

Wenn deine Party Gäste randalieren räumst du ja auch nicht den ganzen Wohnblock.



Genau, da hast du recht. Und wenn jetzt der ganze Wohnblock geräumt würde wäre es übertrieben, oder?



Wenn man die Randalierenden nicht einer Wohnung oder Bereich zuordnen kann, dann finde ich es in Ordnung den ganzen Block zu räumen.
Wie soll man das Ganze denn sonst auflösen?

Die sonstigen Beteiligten sollten ja auch daran interessiert sein das Ganze schnell zu beenden.

//Das gleiche gilt auch für alle anderen Situationen inklusive Hamburg.



Also darf die Polizei ab sofort jede Demo direkt zu Beginn auflösen wenn sie glaubt dass darunter Gefärgder seien. Wunderbar.



Ich sehe das als letztes Mittel, wenn alle anderen Maßnahmen nicht mehr greifen. Natürlich muss vorher alles andere versucht werden. Sowas muss auch überprüft und untersucht werden im Nachhinein.
Aber solche Situationen wie in Hamburg kann man doch auf die Schnelle nicht anders lösen, oder habt ihr hier bessere Ideen?
09.07.2017 14:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ich sehe das als letztes Mittel, wenn alle anderen Maßnahmen nicht mehr greifen. Natürlich muss vorher alles andere versucht werden. Sowas muss auch überprüft und untersucht werden im Nachhinein.
[/b][/quote]

Genau, und nix anderes haben Assel und ich gesagt.
09.07.2017 14:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max_Weinberg

X-Mas Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Jetzt wird es interessant. Es werden also Menschenrechte ausgesetzt, nur weil jemand einen Meter von aufeinander einprügelnden Polizisten und Gewalttätern entfernt nicht ungestört Selfis für sein Facebook-Profil machen kann?


Das habe ich nicht gesagt.
Und diese Art und Weise wie unliebsamen Meinungen immer direkt ein Strohmann zugeschoben wird, wird langsam alt.

Ich bin da aber mittlerweile extrem zwiegespalten.

Vor den Ausschreitungen am Freitag war ich ohne Einschränkung davon überzeugt, dass jeder da feiern, sich aufhalten und Selfies machen soll, wo er möchte.
Aber das, was ich selber und später in den Medien gesehen habe, hatte einfach nichts mit unbeteiligtem Passant-sein zu tun. Da werden brennende Barrikaden bejubelt, als seien sie das Maifeuer. Flaschen werden bequem positioniert, damit der Mob sich daran bedienen kann. Und die Polizei wird behindert, während im Hintergrund die Stadt zerlegt wird. Da kann ich dann auch wiederum verstehen, dass die Polizei durchsagt "es gibt jetzt keine Unbeteiligten mehr" und dann großräumig wegwassert.

Aber nicht jede Situation ist exakt gleich und an einigen Stellen kam es mutmaßlich vereinzelt zu "Überrekationen" der Polizei. Die gilt es nun differenziert aufzuarbeiten. Und da hilft es einfach nicht, mit der groben Kelle drüberzugehen.

e. Bevor mir Sensationstourismus unterstellt wird: Ich war auf dem Weg zu einem Protest. Als ich feststellte, dass es hier keine politische Aktion, sondern lediglich einen Straßenkampf zu beäugen gibt, bin ich wieder gegangen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Max_Weinberg am 09.07.2017 14:57]
09.07.2017 14:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Nose

 
Zitat von FBKC

Zwillendurchschüssen


den find ich gut! zwillendurchschuss. das ist die richtige mischung aus dramatik, gefahr und anarchismus. schön!



Nach dem was dargestellt wurde haben ja durchaus Stahlkugeln auch die Schutzausrüstungen der Polizisten teilweise durchschlagen, eine größere Kugel hat wohl die Verkleidung eines WaWe ebenfalls durchschlagen.

Das, genau wie der Molli von oben auf den WaWe, ist eine Nummer die einfach nochmal ne Eskalationsstufe mehr ist. Der WaWe wurde vermutlich auch erst gegen die Leute auf dem Dach eingesetzt als vom Hubschrauber aus klar war dass man die nicht gleich zig Meter nach hinten auf den Asphalt spült.
09.07.2017 14:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
 
Zitat von Nose

 
Zitat von FBKC

Zwillendurchschüssen


den find ich gut! zwillendurchschuss. das ist die richtige mischung aus dramatik, gefahr und anarchismus. schön!


Hätte ich irgendwas ohne Zwille geschrieben wärst du wahrscheinlich mit "lol als würden die mit Uzis schiessen", hätte ich jedoch etwas mit Zwille geschrieben "lol harmlos". Kenne doch meine Pappnasen hier, und mit der Dramatik kann ich nun gut leben.
09.07.2017 14:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von FBKC

 
Zitat von Nose

 
Zitat von FBKC

Zwillendurchschüssen


den find ich gut! zwillendurchschuss. das ist die richtige mischung aus dramatik, gefahr und anarchismus. schön!


Hätte ich irgendwas ohne Zwille geschrieben wärst du wahrscheinlich mit "lol als würden die mit Uzis schiessen", hätte ich jedoch etwas mit Zwille geschrieben "lol harmlos". Kenne doch meine Pappnasen hier, und mit der Dramatik kann ich nun gut leben.



Er will damit sagen dass es keine "Zwillendurchschüsse" gab.
09.07.2017 14:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018


Beachtet auch mein kommendes Video:
"Demonstrant legt Pflasterstein nieder, Polezei weimt"

Danke und bitte 1 like dalassen.
09.07.2017 14:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Zitat von [WHE]MadMax

eine größere Kugel hat wohl die Verkleidung eines WaWe ebenfalls durchschlagen.


kein Wunder bei dem Kuchenblech
09.07.2017 15:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Parax

Er will damit sagen dass es keine "Zwillendurchschüsse" gab.



Tja. Das hat die Polizei auf der PK aber eben genau anders geschildert. Dort wurde gesagt, dass die Stahlkugeln eben durch die Schutzausrüstung geschlagen sind. Aber Internetexperten wissen ja eh immer besser Bescheid als die Kräfte vor Ort.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 09.07.2017 15:07]
09.07.2017 15:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von FBKC

Nachdem was die letzten Tage passiert ist doch jede Situation erdenklich. Glaubwürdig ist es nicht, kann ich mir aber dennoch vorstellen, wenn dann auch nicht so im Wortlaut.

Finde es Traurig das man noch sowas wie Anstand von der Polizei erwartet. Wenn ich eine Party veranstalte und 50% der Gäste drehen ab und reissen mir die Tapeten von der Wand, schmeisse ich auch alle raus, egal ob Thorben-Amadeus nur zugeguckt hat. Kann jede Handlung der Polizei verstelhen obwohl ich selbst an Fussballspieltagen auch nen dezenten Hass gegenüber deren Präsenz und Tonart schiebe.



Du meinst also, es wäre auch beim Fußball legitim, dass das Stadion geräumt wird, wenn ein Block Bengalos zündet?



Ne, aber wenn ein Block Brandschatzt und plündert sollte man dann doch schon reagieren.
Aber vorbildlich, dass du immer nur die Gewalt relativierst, Parax is ja schon fkeißig am Leugnen.
Und wenn gar nichts mehr hilft, dann ist man wenigstens der moralisch Überlegene.
Aber wehe einer sagt, dass ihr besorgte Bürger in grün/rot seid. Das geht gar nicht!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 09.07.2017 15:20]
09.07.2017 15:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: G20-Gipfel in Hamburg 2017
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 [69] 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum