Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: G20-Gipfel in Hamburg 2017
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Aber es gibt ne Begründung?

Ich denke mal, dass man da einfach den "bürgerlichen Normalbetrieb" stören will ("Sand ins Getriebe"). Was ja augenscheinlich auch gelingt. Das umschließt natürlich auch Twingos und Tante-Emma-Läden. Für die ganz doofen: Ich heiße das nicht gut, ich finde es generell unsinnig speziell gegen G20 zu demonstrieren, ob friedlich oder militant.
08.07.2017 10:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
giLb

Phoenix
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Fragment

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Fragment

Würde doch hier ausreichend diskutiert: jeder brennende Wagen ist quasi ein Mordanschlag auf seinen Besitzer. Klar, dass da die Gemüter hochkochen. Und dann Spezialisten, die klagen wollen weil "der Staat ihr Eigentum nicht geschützt hat" lelelelelel.


Nein, aber das kann durchaus deren Existenz sein. Du willst es nicht kapieren, oder?
Und manche sind froh, wenn Sie gerdae mal die Haftpflicht zahlen können.
Aber du kannst ja gerne was für die Leute spenden, denen die Versicherung nix zahlt. Deal?



Ach lieber Second, ich habe nicht vor heute noch 1 Auto abzufackeln. Es geht darum, dass sich die Empörung hier im Forum darum dreht, dass Autos brennen und es z.B. nicht um die Körperverletzungen an Bullen geht. Es geht darum das zu zeigen was die Leute bewegt im Forum: pure Angst vor dem materiellen Abstieg, bürgerliche Besitzstandswahrung. Egal wie es anderen geht, Hauptsache ein nicer Karren steht vor meiner Tür und Zeter Mordio wenn da jemand einen Kratzer reinparkt - oder eben anzündet. Da wird dann das Militär herbeigewünscht (siehe diese Seite) oder Lwis würde am liebsten Demonstranten lochen aka erschießen. Nice.



Bei den Autos waren auch Nissan Micras und Renault Twingos dabei laut Bildern. Da geht es nicht nur um Besitzstandswahrung, sondern die Möglichkeit zur Arbeit zu kommen, das Kind in die Kita zu bringen und einkaufen gehen zu können. Der Besitzer des Audi A8 hat Vollkasko, die Besitzern des 10 Jahre alten Twingos bleibt auf dem Schaden sitzen.
Es gibt keine Rechtfertigung dafür willkürlich Autos in Brand zu stecken und Geschäfte zu plündern, außer man ist halt ein dummer Wichser.


Doch die gibt es. Wollte Genosse RushHour uns in einem 6000 Zeichen Post erklären, hat es dann aber doch gelassen.
08.07.2017 10:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Aber es gibt ne Begründung?

Ich denke mal, dass man da einfach den "bürgerlichen Normalbetrieb" stören will ("Sand ins Getriebe") [...]



Um was zu erreichen?
08.07.2017 10:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rÄttich*

X-Mas Arctic
 
Zitat von Reuter

 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Aber es gibt ne Begründung?

Ich denke mal, dass man da einfach den "bürgerlichen Normalbetrieb" stören will ("Sand ins Getriebe") [...]



Um was zu erreichen?



Einfach so, weil es toll ist, an noch einem Tag ausser dem 1. Mai sich wie ein Vollidiot zu benehmen.

Ah, ich meine um zu zeigen wie böse das System ist...
08.07.2017 10:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von Reuter
Um was zu erreichen?


Um seine maximale geistige Verwirrung/Behinderung zur Schau zur stellen.
Mehr ist da nicht hinter.
08.07.2017 10:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Allein für die Mettness hier im Thread hat es sich schon gelohnt.
08.07.2017 10:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von Cru$her

Was für Zustände, ich bin fassungslos. Und dann muss sich die Polizei auch noch dafür rechtfertigen, wie sie vorgeht. Wie viele Videos müssen die Runde machen, damit allen da mal klar wird, dass man das nur mit bedingungsloser Härte stoppen kann? Von mir aus können sie da auch das Militär hinschicken, kann doch nicht wahr sein, dass hier jetzt Leute Läden plündern und Autos anzünden und das keinerlei Folgen hat.

Das Positions-Tweeten und zusammenschlagen von "scheiß Nazis" aus Amerika, die nichtmal deutsch können ist auch ein Level an krimineller Organisation, das ich nie erwartet hätte. Scheint ja nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis unsere friedlichen Zeiten vorbei sind.



Full ack
08.07.2017 10:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Die Olle auf N24 gerade. Breites Grinsen
08.07.2017 10:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von Cru$her

Wie viele Videos müssen die Runde machen, damit allen da mal klar wird, dass man das nur mit bedingungsloser Härte stoppen kann? Von mir aus können sie da auch das Militär hinschicken


Genau. Wenn das Gewaltmonopol des Staates in einigen Straßenzügen einer einzelnen Stadt in Frage gestellt wird, hilft natürlich nur bedingungslose Härte. Und wer könnte das besser vollstrecken als besser bewaffnete und (für diese Situation) schlechter Ausgebildete.

Ja, da herrscht grad eine ganz besondere Lage und ich hoffe, dass die Verantwortlichen immer noch einen guten Überblick haben und weiterhin besonnen reagieren. Trotzdem finde ich es erschreckend, wie viele Leute hier zusätzliche Eskalation fordern. Ist das Sensationsgeilheit, Überforderung und Angst oder bei manchen wirklich Überzeugung?

Ich bin ziemlich erleichtert, dass ich heute nicht von Nachrichten über Schwerverletzte oder Tote geweckt wurde.
08.07.2017 10:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Sätnez

war glaube ich schon aber macht mich mega mett Wütend

http://www.youtube.com/watch?v=6vpJwfTYtJ0

/e:

http://www.youtube.com/watch?v=XIm3d5YEwiQ

Der Typ im türkisem/blauem
Was für ein hurensohniger Spasut



Und der Hurensohn, der die Jagd auf die Journalisten eröffnet hat jammert auf seiner Facebookseite über die Gewalt gegenüber Journalisten bei G20. Doppelmoralischer Jammerlappen.
08.07.2017 10:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von NotOnTour

Allein für die Mettness hier im Thread hat es sich schon gelohnt.




Ergo kein sinnvoller Grund, gotcha. Also ruhig weiter draufknüppeln.
08.07.2017 10:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
traurig gucken
Wo sind eigentlich die Salafisten, wenn man sie mal bräuchte?
08.07.2017 10:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Qed

E: Zwipos hochbomben Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 08.07.2017 10:34]
08.07.2017 10:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Lel nochmals: es geht um EURE Empörung die sich an Autos entzündet, weil hier die eigenen Ängste vom materiellen Verlust reinprojeziert werden. Für den einzelnen ist ein abgefackeltes Auto nie schön, aber hier wird einerseits auf den Rechtsstaat berufen und gleichzeitig brechen sich autoritäre Gewalt Phantasien die Bahn.
08.07.2017 10:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Was ist nur mit Fragment los? Überdosis Fahrrad gefahren?
08.07.2017 10:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Cru$her

Wie viele Videos müssen die Runde machen, damit allen da mal klar wird, dass man das nur mit bedingungsloser Härte stoppen kann? Von mir aus können sie da auch das Militär hinschicken


Genau. Wenn das Gewaltmonopol des Staates in einigen Straßenzügen einer einzelnen Stadt in Frage gestellt wird, hilft natürlich nur bedingungslose Härte. Und wer könnte das besser vollstrecken als besser bewaffnete und (für diese Situation) schlechter Ausgebildete.

Ja, da herrscht grad eine ganz besondere Lage und ich hoffe, dass die Verantwortlichen immer noch einen guten Überblick haben und weiterhin besonnen reagieren. Trotzdem finde ich es erschreckend, wie viele Leute hier zusätzliche Eskalation fordern. Ist das Sensationsgeilheit, Überforderung und Angst oder bei manchen wirklich Überzeugung?

Ich bin ziemlich erleichtert, dass ich heute nicht von Nachrichten über Schwerverletzte oder Tote geweckt wurde.



Ich denke Mal nicht, dass Crusher sich gewünscht hat, dass da in die Menge geschossen wird, sondern dass weiter mit Wasserwerfern, Tränengas und Körpereinsatz eingegriffen wird.

Ich frage mich eher, wie man bei den Bildern nicht so einen Hals bekommen kann. Dafür waren die Forderungen nach durchgreifen hier sogar recht beherrscht (wurde zumindest kein "GoT-Style abschlachten" verlangt).

Das sind Verbrecher, die sich da mal so richtig austoben wollen, die kann man ruhig wie Verbrecher behandeln.

Würde mir nur wünschen, dass in den Nachrichten nicht nur brennende Mülltonnen, Barrikaden und Autos laufen sondern auch über die 20 anderen, friedlichen Blockaden, Aktionen und Demos berichtet wird.

 
Zitat von NotOnTour

Allein für die Mettness hier im Thread hat es sich schon gelohnt.



Jo, kann man schon mal drüber ablulzen, dass die deutsche Kackkartoffel es nicht mag, wenn ihr Eigentum zerstört wird.

 
Zitat von [VW]Agent 009



Full ack


Und? Gehst du heute raus auf die Straße, oder wirst du dann vom linksradikalen Mob und den Kulturbereicherern gevergewaltigungsraubmorded?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mir war heute morgen Langweilig, da dachte ich mir "fängst mal Streit an".
08.07.2017 10:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von fiffi

Genau. Wenn das Gewaltmonopol des Staates in einigen Straßenzügen einer einzelnen Stadt in Frage gestellt wird, hilft natürlich nur bedingungslose Härte. Und wer könnte das besser vollstrecken als besser bewaffnete und (für diese Situation) schlechter Ausgebildete.

Ja, da herrscht grad eine ganz besondere Lage und ich hoffe, dass die Verantwortlichen immer noch einen guten Überblick haben und weiterhin besonnen reagieren. Trotzdem finde ich es erschreckend, wie viele Leute hier zusätzliche Eskalation fordern. Ist das Sensationsgeilheit, Überforderung und Angst oder bei manchen wirklich Überzeugung?

Ich bin ziemlich erleichtert, dass ich heute nicht von Nachrichten über Schwerverletzte oder Tote geweckt wurde.



Im Gegenteil - wenn alles zugelassen wird weil die Polizisten schiss haben, sich ihr Leben durch "unangemessene Härte" zu versauen, führt das erst zu diesen Eskalationen. Es spricht ja schon Bände, dass die sich teilweise lieber verletzen lassen, als selbst aktiv zu werden. Die Assis tasten sich Schritt für Schritt vor, was sie sich so erlauben können, und machen dann immer mehr Scheiße. Wenn einfach direkt mit einem riesen Aufgebot und Konsequenz vorgegangen wird, trauen die sich nichts und es wird ruhiger.

Es kommt doch überhaupt erst soweit, weil es keine Konsequenzen gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 08.07.2017 10:42]
08.07.2017 10:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Fragment

Lel nochmals: es geht um EURE Empörung die sich an Autos entzündet, weil hier die eigenen Ängste vom materiellen Verlust reinprojeziert werden. Für den einzelnen ist ein abgefackeltes Auto nie schön, aber hier wird einerseits auf den Rechtsstaat berufen und gleichzeitig brechen sich autoritäre Gewalt Phantasien die Bahn.



Kühle Unterstellung, Bro. Triebfeder meiner Empörung über die Zündelspastis ist Empathie mit den Opfern dieser dämlichen Zerstörungsorgien. Mal abgesehen davon, dass sie dem vollkommen legitimen und sinnvollen Widerstand gegen G20 einen Bärendienst erweisen. Das Narrative lautet jetzt nämlich nicht "Elitäre Politikerklasse verschließt die Augen vor der Realität und vernichtet unseren Planeten", sondern "Hirnlose linke Pöbler zerlegen ganze Straßenzüge und Schäden damit unbeteiligten Privatpersonen"
08.07.2017 10:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von Fragment

Lel nochmals: es geht um EURE Empörung die sich an Autos entzündet, weil hier die eigenen Ängste vom materiellen Verlust reinprojeziert werden.




Ist das gleichzeitig die tiefgründige Message, die verbreitet werden soll?

Lel xd der Kartoffelnazi regt sich über brennende Autos auf, könnte ja seins sein xdd 1 Aufreger = 1 besseres Afrika
08.07.2017 10:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Reuter

 
Zitat von Fragment

Lel nochmals: es geht um EURE Empörung die sich an Autos entzündet, weil hier die eigenen Ängste vom materiellen Verlust reinprojeziert werden.




Ist das gleichzeitig die tiefgründige Message, die verbreitet werden soll?

Lel xd der Kartoffelnazi regt sich über brennende Autos auf, könnte ja seins sein xdd 1 Aufreger = 1 besseres Afrika



Du hast vergessen, dass es gut für die Umwelt ist, wenn man alle Mülltonnen verbrennt die man finden kann.
08.07.2017 10:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von fiffi

Genau. Wenn das Gewaltmonopol des Staates in einigen Straßenzügen einer einzelnen Stadt in Frage gestellt wird, hilft natürlich nur bedingungslose Härte. Und wer könnte das besser vollstrecken als besser bewaffnete und (für diese Situation) schlechter Ausgebildete.

Ja, da herrscht grad eine ganz besondere Lage und ich hoffe, dass die Verantwortlichen immer noch einen guten Überblick haben und weiterhin besonnen reagieren. Trotzdem finde ich es erschreckend, wie viele Leute hier zusätzliche Eskalation fordern. Ist das Sensationsgeilheit, Überforderung und Angst oder bei manchen wirklich Überzeugung?

Ich bin ziemlich erleichtert, dass ich heute nicht von Nachrichten über Schwerverletzte oder Tote geweckt wurde.



Im Gegenteil - wenn alles zugelassen wird weil die Polizisten schiss haben, sich ihr Leben durch "unangemessene Härte" zu versauen, führt das erst zu diesen Eskalationen. Es spricht ja schon Bände, dass die sich teilweise lieber verletzen lassen, als selbst aktiv zu werden. Die Assis tasten sich Schritt für Schritt vor, was sie sich so erlauben können, und machen dann immer mehr Scheiße. Wenn einfach direkt mit einem riesen Aufgebot und Konsequenz vorgegangen wird, trauen die sich nichts und es wird ruhiger.

Es kommt doch überhaupt erst soweit, weil es keine Konsequenzen gibt.



Eben. Das klappt ja nur, weil die Linken da randalieren können, wenn dann der Wasserwerfer mit Hundertschaft hinterher rankommt, verpisst man sich schnell in nen Hinterhof wo Pflastersteine vom Dach geworfen werden. Deswegen gibt es m.E. nur so wenige Festnahmen... da kann die Polizei nicht einfach hinterherlaufen. Bzw. wenn, dann würden die Linken da für Schwerverletzte / Tote sorgen.
08.07.2017 10:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Dann reicht euer Mitgefühl ja vielleicht für einen Hilfsfonds für die Menschen, die ihr Auto in Hamburg verloren haben und die Versicherung nicht zahlt. Klabusterbeere hat den Vorschlag ja schon gebracht.
08.07.2017 10:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Fragment

Dann reicht euer Mitgefühl ja vielleicht für einen Hilfsfonds für die Menschen, die ihr Auto in Hamburg verloren haben und die Versicherung nicht zahlt. Klabusterbeere hat den Vorschlag ja schon gebracht.



Ach geh mal kacken.
08.07.2017 10:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Fragment

Lel nochmals: es geht um EURE Empörung die sich an Autos entzündet


Schonmal gefailt, Rest ist auch falsch. Wieder.
08.07.2017 10:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
...
Staatlicher Hilfsfond und dafür linke Projekte einstampfen.
08.07.2017 10:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Fragment

Dann reicht euer Mitgefühl ja vielleicht für einen Hilfsfonds für die Menschen, die ihr Auto in Hamburg verloren haben und die Versicherung nicht zahlt. Klabusterbeere hat den Vorschlag ja schon gebracht.




1 stabiler move, so vong falscher Äquivalenz her.

"Ihr empört euch über die Zerstörung von Eigentum, aber diese Empörung ist nicht legitim, solange ihr euch nicht Kohle aus den Rippen schneidet um den Opfern zu helfen."

Ich wette du kiffst und bist tätowiert.
08.07.2017 10:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Bitte beachten
Immo

it's time to stop posting
08.07.2017 10:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Fragment

Lel nochmals: es geht um EURE Empörung die sich an Autos entzündet, weil hier die eigenen Ängste vom materiellen Verlust reinprojeziert werden. Für den einzelnen ist ein abgefackeltes Auto nie schön, aber hier wird einerseits auf den Rechtsstaat berufen und gleichzeitig brechen sich autoritäre Gewalt Phantasien die Bahn.


Was erwartet man denn, wenn man derart den Lebensentwurf der Gesellschaft angreift und das bedroht, was den Einzelnen den Halt im Leben gibt. Dann wird sich mehr und mehr auf die Mittel der Verteidigung zurückgezogen, mit heftigeren Reaktionen.
Sich auf deren Anliegen einlassen wird wohl dadurch eher niemand. Es stellt sich auch die Frage, ob das sinnvoll ist. Wenn das "Sand im Getriebe" der Randallierer dazu führen sollte, dass der Motor stoppt - was dann? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einen Entwurf in der Tasche haben, der dazu führt, dass alle Menschen Brüder werden und nicht das Faustrecht regiert. Ich sehe die in ihrer schönen neuen Welt auch nicht gerade Felder bestellen, damit alle im Einklang mit allem leben können.
08.07.2017 10:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Fragments Beiträge finde ich gut. – Bitte mehr davon!
08.07.2017 10:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Drosselmeyer

Immo

it's time to stop posting


Hey, solange es auf den Straßen ruhig ist kann von mir aus hier schon die Action abgehen. Ist auch billiger als brennende Autos.
08.07.2017 10:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: G20-Gipfel in Hamburg 2017
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum