Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: G20-Gipfel in Hamburg 2017
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Klabusterbeere

Malte, du bis Henry noch eine Antwort schuldig.



Welche Frage wäre das, Kevin?



 
Zitat von SirHenry

Ich verstehe halt immer noch nicht, warum in Wohnvierteln Privatautos brennen und Scheiben zerbersten müssen, wenn man sich an der Polizeigewalt stört.





Wo ist da die Frage?
07.07.2017 16:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Da war aber gar kein Fragezeichen!
07.07.2017 16:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Gore

 
Zitat von Poliadversum

Ich finde das mittlerweile fast schon nebensächlich, ob die Polizei an Tag 1 überreagiert hat wegen den Vermummten. Schon möglich, sollte auch aufgearbeitet werden.

Aber wenn ich mir aktuelle Futitsch ansehe, finde ich eher dass die Polizei unterreagiert, so viel Altglas und Steine wie da fliegen und wie Rauchwolken von ausbrennenden Autos über Hamburg aufsteigen. Ein Wunder dass noch niemand schwer verletzt wurde von der Meute, die da marodiert.



 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Poliadversum

Ich finde das mittlerweile fast schon nebensächlich, ob die Polizei an Tag 1 überreagiert hat wegen den Vermummten. Schon möglich, sollte auch aufgearbeitet werden.

Aber wenn ich mir aktuelle Futitsch ansehe, finde ich eher dass die Polizei unterreagiert, so viel Altglas und Steine wie da fliegen und wie Rauchwolken von ausbrennenden Autos über Hamburg aufsteigen. Ein Wunder dass noch niemand schwer verletzt wurde von der Meute, die da marodiert.


Es besteht halt leider die Gefahr, dass es sich mehr und mehr aufschaukelt. Und von den Radikalen ist nicht zu erwarten, dass sie zur Deeskalation beitragen. Insofern ist möglichst ruhig bleiben (leider) das beste, was die Polizei im Moment tun kann.


Ich tu mir nur grad schwer, mir stärkere Eskalationsstufen dieser Gruppierungen vorzustellen, als wir ohnehin schon erreicht haben. Also ab von Schußwaffengewalt- dafür fehlt es hoffentlich schlicht an Ausrüstung.



Ja was denn nun?


Was verwirrt dich?



Einerseits findest du es verwunderlich, dass sie noch keinen schwer verletzt haben, andererseits denkst du nicht, dass die noch weiter eskalieren.
07.07.2017 16:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von [Indiana Jones]

Und ich würde gerne die Möglichkeit haben Polizisten, die sich nicht benehmen anzuzeigen, wie es ein gesetzlich verbrieftes Recht ist. Aber geht ja nicht, die tragen ja keine Kennzeichung und keiner von denen wird seinen Kumpel verpfeifen.


Ja, soweit stimme ich dir zu. Anonymisierung von Polizisten ist nicht okay. Ich bin voll für Kennziffern anhand derer Polizisten identifizierbar sind und genauso bin ich auch für Bodycams. Für letztere sogar noch mehr, denn eine Kennziffer ist da auch nur bedingt hilfreich. Die muss man sich erstmal merken und inwieweit eine Anzeige gegen einen Polizisten, aufgrund einer Aussage ohne Beweise, Aussicht auf Erfolg hat ist definitiv sehr fraglich.

 
Zitat von [Indiana Jones]


Und das alles nur, weil die Einsatzleitung der Polizei aufgrund obskurer, beliebig auslegbarer, Regelungen finden darf, dass bei einem oder zwei Böllern die Grenze erreicht ist um eine Demo aufzulösen.



Ok, da erreichen wir ganz schnell "agree to disagree". Ich finde das Gewaltmonopol wichtig und gerechtfertigt und auch die "Freiheit" aufgrund akuter Entwicklungen schnelle Entscheidungen zu treffen. Polizisten sind am Ende des Tages auch nur Menschen und nur weil sie im Kollektiv agieren und reagieren dürfen/müssen werden sie nicht fehlerfrei. Das macht Übergriffe und unverhältnismässige Mittel nicht okay.

 
Verhältnismäßig im engeren Sinn ist eine Maßnahme nur dann, wenn die Nachteile, die mit der Maßnahme verbunden sind, nicht völlig außer Verhältnis zu den Vorteilen stehen, die sie bewirkt. An dieser Stelle ist eine Abwägung sämtlicher Vor- und Nachteile der Maßnahme vorzunehmen. Dabei sind vor allem verfassungsrechtliche Vorgaben, insbesondere Grundrechte zu berücksichtigen. Geht es beispielsweise um die Frage, ob zur Bekämpfung schwerer Bandenkriminalität die Videoüberwachung von Wohnräumen zugelassen werden soll, ist vor allem das Grundrecht des Überwachten auf Unverletzlichkeit seiner Wohnung gegen das Interesse der Allgemeinheit an der Erhaltung und Verteidigung der Rechtsordnung abzuwägen.



Wie verhältnismäßig eine polizeiliche Maßnahme bei solchen Größenordnungen ist, kann man leider meistens erst hinterher abschließend klären. Ich möchte jedenfalls nicht in den Schuhen der diensthabenden Polizisten stecken, die zumeist nur auf Befehle und Anordnungen reagieren und die ausführen, völlig gleich ob sie das selbst als gerechtfertigt ansehen und sich danach dem Hagel der Kritik aussetzen müssen. Ob du als Polizist dann selbst das Pfefferspray benutzt hast oder ob es nur die Kollegen waren ist dann auch jedem egal.

Ich jedenfalls sähe das werfen von Böllern und Glasflaschen auf mich und meine Kollegen durchaus als Grund Gebrauch von meinem Gewaltmonopol zu machen um die Störenfriede von den friedlichen Demonstranten zu separieren. Ob du selbst einen Böller geworfen hast oder vermummt bist ist dann halt im Zweifelsfall egal, wenn du dich entscheidest meine Polizeiarbeit zu behindern.

 
Zitat von blue

 
Zitat von serendipity

dem Schutz gegen Pfefferspray dient



Braucht man als Demonstrant ja nicht.


Wenn ich nicht plane eine Situation herbeizuführen oder einer Situation beizuwohnen in der der Einsatz von Pfefferspray nötig ist, dann brauche ich das nicht, nein. Ich denke als Demonstrant solche Vorkehrungen zu treffen, trotz des Wissens um die Strafbarkeit dieser Massnahme, spricht eine recht deutliche Sprache.


 
Zitat von [Indiana Jones]

Selbst wenn da fünf Böller fliegen und 10% der Leute vermummt sind, geht man nicht so gegen eine Demo vor. Es sei denn mal will dass es eskaliert.
Nicht umsonst gibt es "Eskalationsstufen".

Siehe Stuttgart 21 - wo nachträglich der gesamte Einsatz als rechtswidrig beurteilt wurde. Nützt im Nachhinein leider nichts mehr, weil der Staat mehrere Jahre braucht um das festzustellen.




Wie geht man denn vor, wenn nicht indem man die Leute isoliert, die nach aussen hin passiv zeigen, dass sie zu Straftaten bereit sind? Und sie dazu auffordert das Begehen einer Straftat zu unterlassen, wenn sie mit ihrer Demonstration weitermachen wollen? Welche Optionen hatte die Polizei denn noch, ausser zu sagen "Sorry, aber son paar Spasten ruinieren den Spaß für Alle, wenn die nicht gehen, dann geht ihr Alle."?

 
Zitat von Oli
Naja, vermummen ist zwar nicht erlaubt, aber die Einsatzleiter wussten ganz genau, dass es eskaliert wenn sie die Demonstranten zwingen, sich zu entmummem (Das Wort ist doch Mumpitz!). Der Vorwurf an die Polizei lautet ja, dass unter dem Vorwand der Vermummung absichtlich eskaliert wurde.

Es kann aber durchaus sein, dass auch wenn sie den Leuten ihre Vermummung erlaubt hätten, diese angefangen hätten auszurasten. Wir haben ja hinreichend geklärt, dass das Arschlöcher sind und sich hier auch (außer sprachdelle) niemand mit dem schwarzen Block solidarisiert.

/e: Und was Indiana Jones sagt; man hat eben keinerlei Handhabe gegen Polizisten, die zu brutal vorgehen, wenn die nichtmal gekennzeichnet sind. Ich finde Anonymisierung daher auf beiden Seiten sehr falsch.

/e2: Über den Trubel darf man auch nicht vergessen, dass die Polizei sich vor ein paar Tagen mit dem Auflösen der Camps und vom Cornern schon nicht mit Ruhm bekleckert hat. Vielleicht sind die wirklich so nervös, aber sie verhalten sich halt dieses Wochenende echt nicht so, als wäre es ihnen am liebsten wenn alles ruhig bliebe.

Das kennt man aber ja von der Hamburger Polizei auch schon.



"Die wussten ganz genau, dass es eskaliert, wenn sie ihren Job als Polizisten machen." Lösungsvorschlag?

Allgemein gibt es erschreckend wenig "Es wäre besser gewesen, wenn.." und viel zu viel "Alles falsch gemacht, Wichser."
Ob es besser gewesen wäre, wenn man die Vermummten hätte laufen lassen kann keiner beurteilen. Wäre es dadurch (eine von vielen Optionen, zugebenermassen) zu noch schlimmeren Ausschreitungen und Verletzungen von Unbeteiligten gekommen, dann wäre das Geschrei groß wo die Polizei war und warum man nicht früher Maßnahmen ergriffen hat.


Das klingt jetzt alles so, als würde ich hier eine Lanze für die Polizei brechen wollen. Breites Grinsen
Ich finde aber durchaus, dass man den Einsatz und die Verhältnismässigkeit nun in Ruhe und in Retrospektive genaustens prüfen muss, allein um sowas in Zukunft besser handlen zu können.
Es ist nur schade, dass eine der beiden kritisierten Gruppen des gestrigen Tages sich dieser Kritik in der Öffentlichkeit stellt, ihre Motivationen, Aktionen, Reaktionen etc pp in aufwändigen Verfahren offen legen und entsprechende (durchaus öffentlichkeitswirksame, aber nicht zwingend effiziente) Konsequenzen ziehen wird und die andere Gruppe so "Lol ihr seid Hurensöhne und wir nicht, nächstes Mal machen wir genau die gleiche Scheiße, weil Überzeugung und Solidarität!!!1 Mal gucken, wie ihr dann damit umgeht, ihr Wichser."
07.07.2017 16:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von [Indiana Jones]

Fällt euch das so schwer sich in jemanden zu versetzen, der aufgrund irgendwelcher Lebensumstände massiv frustriert und diesem Frust dann mal nachgibt?



Liegt vermutlich daran, dass die meisten hier schon die ein oder ndere sxhwere zeit hinter sich haben - weil sie Menschen sind - und sich nicht aufgeführt haben wie rasierte Affen.
07.07.2017 16:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
 
Zitat von phoe

 
Zitat von sibuntus

 
Zitat von phoe

 
Zitat von sibuntus
Was is mit dir?


Die Frage gebe ich gerne zurück.


Schach-Mett würd ich sagen.



Was willst Du eigentlich von mir?
Weisste selber nicht so recht, oder?

Ich habe nirgends etwas verallgemeinert, was Du mir ja unterstellt hast. Ich habe lediglich geäußert, dass ich es grundsätzlich für eine bessere Situation (für ALLE Beteiligten) halt, wenn eine Person mit einer evtl. entwendeten scharfen Waffe schnellstmöglich neutralisiert werden kann. Was ist denn Dein Argument? Den Typen rumrennen und rumballern lassen? Ich bitte Dich Breites Grinsen
Wegen Dir hab ich jetzt 3 Minuten länger hier verbracht als ich eigentlich müsste.


Junge, du schreibst einfach nur plump "Demonstranten" und hältst das für keine Verallgemeinerung. Die Idioten, die du lieber "angeschossen" sehen möchtest sind dummdreiste Extremisten und nich die Mehrheit der dort ursprünglich Demonstrierenden.

Jetzt is so viel Zeit vergangen, dass ich mir n Ayran aufmachen musste.
07.07.2017 16:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von serendipity
genauso bin ich auch für Bodycams.



Livestream auf Twitch
07.07.2017 16:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Der Kolle auf N24. Ein Hurensohn.
07.07.2017 16:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Es eskaliert!
07.07.2017 16:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von serendipity
genauso bin ich auch für Bodycams.


Ich wär für deine Bodycam.

/gerne als Livestream.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 07.07.2017 16:07]
07.07.2017 16:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Frage
 
Zitat von [Indiana Jones]

Fällt euch das so schwer sich in jemanden zu versetzen, der aufgrund irgendwelcher Lebensumstände massiv frustriert und diesem Frust dann mal nachgibt?



Ist das jetzt ein Plädoyer für Afd und NPD Wähler?
07.07.2017 16:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von blue

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von blue

Karlson stoert sich auch am meisten an der Lauchhaftigkeit der Demonstranten haha Breites Grinsen

Wenn da jetzt die Kraftdreikampfgruppe "Schwarz und Blockfigur" aufmarschieren wuerde, waere alles safe.



Jo. Die würden die Autos aber auch nicht anzünden, sondern lediglich umkippen. Und im Zuge des Montagstrainings natürlich wieder aufstellen.



Schild statt durch den Ikea durch zwei Muelltonnen und erstmal ne runde druecken



Wenn Lewis dort im Dienst wäre, könnte er wenigstens mal für das pOT live testen, wie viele 5-Jährige (ein linker Krawalltourist zählt wie ein 5-Jähriger) ein Polizist schafft.
07.07.2017 16:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Klabusterbeere

Malte, du bis Henry noch eine Antwort schuldig.



Welche Frage wäre das, Kevin?



 
Zitat von SirHenry

Ich verstehe halt immer noch nicht, warum in Wohnvierteln Privatautos brennen und Scheiben zerbersten müssen, wenn man sich an der Polizeigewalt stört.





Wo ist da die Frage?


Ok...du hast keine Antwort drauf, hätte mich auch schwer gewundert.
07.07.2017 16:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von serendipity
genauso bin ich auch für Bodycams.


Ich wär für deine Bodycam.

/gerne als Livestream.



Hast du Bitcoin?
07.07.2017 16:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Klabusterbeere

Malte, du bis Henry noch eine Antwort schuldig.



Welche Frage wäre das, Kevin?



 
Zitat von SirHenry

Ich verstehe halt immer noch nicht, warum in Wohnvierteln Privatautos brennen und Scheiben zerbersten müssen, wenn man sich an der Polizeigewalt stört.





Wo ist da die Frage?


Ok...du hast keine Antwort drauf, hätte mich auch schwer gewundert.




Ich antworte dir, wenn du sagst wessen 2nd du bist. Deal?
07.07.2017 16:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von TheRealHawk

Der Kolle auf N24. Ein Hurensohn.



Hauptsache während dem Gespräch einen Dübel geraucht. Politische Aussage? "Wir finden die doof und tun dies kund". etwas für sehr schlecht befinden
07.07.2017 16:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Halten wir fest:
Indiana Jones ist ein echter Internet-Krieger.
Warum bist du eigentlich nicht in HH?
Bahncard abgelaufen?
07.07.2017 16:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von serendipity

Es ist nur schade, dass eine der beiden kritisierten Gruppen des gestrigen Tages sich dieser Kritik in der Öffentlichkeit stellt, ihre Motivationen, Aktionen, Reaktionen etc pp in aufwändigen Verfahren offen legen und entsprechende (durchaus öffentlichkeitswirksame, aber nicht zwingend effiziente) Konsequenzen ziehen wird und die andere Gruppe so "Lol ihr seid Hurensöhne und wir nicht, nächstes Mal machen wir genau die gleiche Scheiße, weil Überzeugung und Solidarität!!!1 Mal gucken, wie ihr dann damit umgeht, ihr Wichser."


Naja. Es wurde an anderer Stelle hier im Thread schon darauf hingewiesen, dass Fehlverhalten der Polizei selten Konsequenzen hat. Und damit meine ich gar nicht den individuellen Polizisten, der trifft eh wenige Entscheidungen, sondern Innensenator und Einsatzleitung. Aber ich verstehe dein Argument, das hat Poli ja auch schon gesagt. Außerdem ist es ja nicht so, als gäbe es keine Festnahmen. Da werden sich die Polizisten schon austoben.
07.07.2017 16:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von [Indiana Jones]

Fällt euch das so schwer sich in jemanden zu versetzen, der aufgrund irgendwelcher Lebensumstände massiv frustriert und diesem Frust dann mal nachgibt?



Ist das jetzt ein Plädoyer für Afd und NPD Wähler?



Das ist einfach nur eine Begründung. Woher der Frust rührt, dürfte von Einzelfall zu Einzelfall verschieden sein.
07.07.2017 16:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [Indiana Jones]

Wo ist da die Frage?


Passt schon. Aber bitte sag mir doch, wo und wie das Verhalten derer, die du verteidigst, bedürftigen Menschen hilft.

Also wenn mir jemand mein Auto ansteckt oder gar mein Haus oder Scheiben einschmeißt, dann hätte ich wohl weniger Kohle, die ich für gute Zwecke verbraten könnte. Alternativ weniger Zeit, in der ich anderen etwas Gutes tun könnte. Aber ich bin ja auch ein materialistisches Arschloch.
07.07.2017 16:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von [Indiana Jones]

Fällt euch das so schwer sich in jemanden zu versetzen, der aufgrund irgendwelcher Lebensumstände massiv frustriert und diesem Frust dann mal nachgibt?



Ist das jetzt ein Plädoyer für Afd und NPD Wähler?



Das ist einfach nur eine Begründung. Woher der Frust rührt, dürfte von Einzelfall zu Einzelfall verschieden sein.


Du frustest hier auch, soll ich jetzt ein Auto anzünden?
07.07.2017 16:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Klabusterbeere

Halten wir fest:
Indiana Jones ist ein echter Internet-Krieger.
Warum bist du eigentlich nicht in HH?
Bahncard abgelaufen?



Sorry, muss auf die Kinder aufpassen und arbeiten.
07.07.2017 16:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max_Weinberg

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Parax

http://i.imgur.com/cOtqZph.png

Es eskaliert!


Ist nur ne Materiallieferung

http://augengeradeaus.net/2017/07/g20-gipfel-in-hamburg-zum-falschen-zeitpunkt-mit-dem-transportpanzer-unterwegs/
07.07.2017 16:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
So, ich mache jetzt Feierabend. Hoffentlich randalieren sie nicht am Bahnhof rum, damit ich noch meine Franzbrötchen kriege, während Kinder in Afrika verhungern.
07.07.2017 16:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Klabusterbeere

Halten wir fest:
Indiana Jones ist ein echter Internet-Krieger.
Warum bist du eigentlich nicht in HH?
Bahncard abgelaufen?



Sorry, muss auf die Kinder aufpassen und arbeiten.



Oh Shit, du hast dich auch noch vermehrt?
07.07.2017 16:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Nee, die wurden beim Brandschatzen auf der Elbchaussee entführt, um sie aus kapitalistischen Zwängen zu befreien.
07.07.2017 16:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Vor dem Gelände spricht eine Anwältin mit ZEIT ONLINE, die gerade von Mandantengesprächen kommt und nicht namentlich genannt werden will. Sie bestätigt die Vorwürfe, auch sie sei nicht in die Gesa vorgelassen worden, ihr Mandant sei 14 Stunden ohne anwaltliche Betreuung gewesen. Sie habe vielen ähnlichen Gipfeln als Anwältin gearbeitet, ihr Eindruck sei, dass die Isolation und langen Gewahrsamszeiten Kalkül seien - die meisten wollten danach nur noch nach Hause.



Tschau Kakao!

http://www.zeit.de/politik/2017-07/g20-gipfel-hamburg-live
07.07.2017 16:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Brennende Autos beim G20: Nationalfetisch Auto

Es gibt für Deutsche keine schlimmere Kränkung, als wenn man ihre Autos angreift. In den Kommentaren zu den G20-Protesten jedenfalls werden »brennende Autos« regelmäßig vor zertrümmerten Ladenfenstern und verletzten Personen erwähnt; letztere sind ersetzbar, aber der Nationalfetisch Auto ist mehr noch als Hymne und Flagge unabdingbar – als ein symbolisches Zentrum kleinbürgerlicher Aufstiegsideologie. Wer Autos anzündet, stellt exakt die Lebensentwürfe in Frage, in denen der Besitz des Autos eins ist mit Erfolg, Dazugehören und Glück im Winkel; eben deshalb gelten solche Angriffe fast schlimmer als versuchter Mord.
07.07.2017 16:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018


 
Wird es doch noch ein ruhiges Gipfelwochenende? Nach ersten Krawallen hat die Hamburger Polizei am Rande des G-20-Gipfels eine Atomrakete aufgefahren, um die angespannte Lage zu deeskalieren. Die Einsatzleitung behält sich vor, von der Bombe mit einer Sprengkraft von 1,3 Megatonnen Gebrauch zu machen, falls die Stimmung erneut kippen sollte.
"Wir wollen das Recht aller wahren, zu demonstrieren und ihre Meinung zu äußern", so ein Sprecher der Hamburger Polizei. "Daher wollen wir die Atomrakete nur im absoluten Notfall einsetzen, etwa wenn jemand vermummt ist oder mit Steinen und Flaschen wirft."
Die Atomrakete, die aus US-Militärbeständen stammt, und der Hamburger Polizei für den Zeitraum des Gipfels zur Verfügung gestellt wurde, rollt derzeit durch Hamburg Altona.
Friedliche Demonstranten werden ausdrücklich aufgefordert, sich von Randalierern und anderen Chaoten fernzuhalten, da sonst laut Polizei nicht ausgeschlossen werden kann, dass "sie auch etwas abkriegen".



http://www.mopo.de/2017/07/g20-atomrakete.html

/

G20-Staaten beschließen sozialere Weltordnung, weil Linksautonomer Twingo angezündet hat

 
ird jetzt alles gut? Weil ein Linksautonomer aus dem schwarzen Block während eines Protestes einen geparkten Twingo am Straßenrand angezündet hat, haben die geschockten Regierungschefs der G-20-Staaten umgehend eine sozialere Weltordnung beschlossen.
"Die heroische Tat dieses Freiheitskämpfers hat uns umdenken lassen", erklärten US-Präsident Donald Trump, der russische Präsident Wladimir Putin und Bundeskanzlerin Angela Merkel. "Der Raubtierkapitalismus, wie er bisher praktiziert wurde, ist hiermit offiziell beendet. Lasst uns alle im Feuerschein dieses brennenden Kleinwagens als Menschheit näher zusammenrücken"
Auch alle kriegerischen Handlungen und Konflikte um Ressourcen weltweit sollen nach einstimmigen Beschluss aller G20-Teilnehmer sofort eingestellt werden. Zudem wurden umgehende Nahrungsmittellieferungen in Krisengebiete in Afrika beschlossen.


Ex-Twingo-Besitzerin Ute Schölten sieht die überraschende Entwicklung mit gemischten Gefühlen. "Der Wagen war ein Geschenk meiner Eltern für mein bestandenes Abi und für mich das schönste Auto, das es gibt", erklärt sie, während ihr eine Träne über die Wange läuft. "Aber gut, Weltfrieden und Gerechtigkeit für alle sind auf der anderen Seite schon eine Errungenschaft, das muss ich zugeben. Der junge Mann hatte ja offenbar seine Gründe, mein geliebtes Fahrzeug in Brand zu setzen."
Nach dem bislang noch unbekannten Brandstifter wird nun händeringend gesucht. Ihm soll umgehend der Friedensnobelpreis sowie eine Belohnung in Höhe von 50 Millionen Euro überreicht werden.


http://www.spiegel.de/2017/07/g20-twingo.html

/


 
Hamburger Schaufenster-Hersteller vor der Pleite: "Wenn die nächsten Tage kein Wunder geschieht, muss ich schließen"


http://www.der-postillon.com/2017/07/schaufenster-g20.html
07.07.2017 16:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007


Was das? inb4 Dildo deiner Mutter.
07.07.2017 16:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: G20-Gipfel in Hamburg 2017
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum