Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread V ( Deine Saison fängt an, meine hat nie aufgehört )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lohnsteuerkarte

Arctic
Ist schwer zu sagen.
Wenn du Zeit hast geh doch einfach mal genau mit der Aussage zu dem Laufladen wieder hin und frag die nochmal nach deren Meinung.

Ich bin jedoch, wie einige andere hier auch, eher kein Freund von Stützen, sondern der Meinung, dass du dann mehr für deine Fußmuskulatur tun solltest und eventuell einfach mal mehr barfuß auf dem Rasen laufen solltest etc. Hört sich vll. blöd an, aber beispielsweise könntest du eventuell mal bei deiner üblichen Laufrunde durch den Stadtpark dich 1-5 km einzulaufen und danach die Schuhe auszuziehen und erstmal ein wenig auf dem Rasen hoch und runter zu laufen. Dann machst du ein paar Übungen mit Anfersen, Knie heben, mal vorwärts (schnell und langsam), rückwärts, seitwärts und Hoppserlauf. Wenn du durch bist irgendwann wieder Schuhe an und ab nach Hause (kurz oder noch eine Runde dran hängen). Das gibt die ersten Male vermutlich Muskelkater, aber ist sehr gut für die Stabilität im Fußgelenk.

E: Cain macht sowas auf dem Truppenübungsplatz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lohnsteuerkarte am 15.06.2016 10:41]
15.06.2016 10:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
ich laufe am Samstag einen 4km Lauf von der Firma aus. Habe da nur mitgemacht, weil ich so ein Firmentshirt haben wollte und bekomme nun eins, das mir ewig zu groß ist traurig fuck ey.

so oder so, Samstag hsh Run anyone?

ich weiß, 4 km ist die Strecke, wo man gerade mal warm wird... tbh habe ich richtig Schiss. Ich bin ja so ultra slow und das ist mir peinlich. Habe gestern 14km gemacht und dabei knapp 7 min/ km gebraucht. War dabei und danach aber immerhin kein Stück fertig peinlich/erstaunt
(war auch nicht gut drauf, sonst bin ich schon etwas zügiger)

Guter Gott, was habe ich getan? Worauf habe ich mich eingelassen? Haare zu Berge stehenHaare zu Berge stehenHaare zu Berge stehenHaare zu Berge stehen
15.06.2016 13:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
...
Bei 'nem Firmenlauf wirst du schon nicht die lahmste sein Breites Grinsen
15.06.2016 13:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Du hast noch nie bei einem Firmenlauf mitgemacht, oder?
Ich habe das Gefühl, dass ist die Art eines Laufevents, bei dem einfach immer noch jemand langsamer ist.
15.06.2016 13:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
es macht kaum einer mit aus der Firma und ich habe nch nie bei sowas mitgemacht. Alleine würde ich mir für unter 10 km nicht die Mühe machen, Laufschuhe anzuziehen. Aber ein offizieller Run von 10 km würde mich fertig machen. Ich hätte so Angst, es nicht zu ziehen. peinlich/erstaunt

e/ danke für den Fürspruch. Ich berichte, ob ich es geschafft habe, mich nicht vor Panik einzunässen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 15.06.2016 13:20]
15.06.2016 13:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Das ist doch Laufen für nen guten Zweck, wen interessieren da bitte Ergebnisse?
Loslaufen, kurz durch zehntausend Bürokauffrauen pflügen, ankommen.
15.06.2016 13:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Det0k

ich laufe am Samstag einen 4km Lauf von der Firma aus. Habe da nur mitgemacht, weil ich so ein Firmentshirt haben wollte und bekomme nun eins, das mir ewig zu groß ist traurig fuck ey.

so oder so, Samstag hsh Run anyone?

ich weiß, 4 km ist die Strecke, wo man gerade mal warm wird... tbh habe ich richtig Schiss. Ich bin ja so ultra slow und das ist mir peinlich. Habe gestern 14km gemacht und dabei knapp 7 min/ km gebraucht. War dabei und danach aber immerhin kein Stück fertig peinlich/erstaunt
(war auch nicht gut drauf, sonst bin ich schon etwas zügiger)

Guter Gott, was habe ich getan? Worauf habe ich mich eingelassen? Haare zu Berge stehenHaare zu Berge stehenHaare zu Berge stehenHaare zu Berge stehen



7 min/Km ist langsam?

Scheisse traurig
15.06.2016 15:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Finde ich auch voll ok für so einen Firmenlauf, zumal der ja nur 1/4 der Strecke ist. Da kann det0k bestimmt auf 6min/km pushen.
15.06.2016 15:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
 
Zitat von Det0k

[...]War dabei und danach aber immerhin kein Stück fertig peinlich/erstaunt
(war auch nicht gut drauf, sonst bin ich schon etwas zügiger)[...]



Was ist denn deine MaxHF und welche hast Du bei diesem Tempo...und wieso läufst Du nicht einfach schneller, wenn Du weder dabei noch danach fertig bist?
15.06.2016 23:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Nach 3,5 Jahren aufgrund von kreuzbandrissen ohne jeglichen Sport diese Woche zweimal laufen gewesen. Tolles Gefühl wenn auch extrem langsam und 5 km erst mit 6:13/km und beim zweiten Mal bei 5:42/km

Bin richtig froh dass das Knie nicht dick wird und ich es scheinbar nicht verlernt habe. Mal sehen wie sich das vielleicht über den Sommer wieder steigert
15.06.2016 23:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von mokka

 
Zitat von Det0k

[...]War dabei und danach aber immerhin kein Stück fertig peinlich/erstaunt
(war auch nicht gut drauf, sonst bin ich schon etwas zügiger)[...]



Was ist denn deine MaxHF und welche hast Du bei diesem Tempo...und wieso läufst Du nicht einfach schneller, wenn Du weder dabei noch danach fertig bist?



ich messe ja nichts keinen Puls. peinlich/erstaunt

manchmal laufe ich schneller, aber dann versinke ich so in meine Gedanken und speede unbewusst nach und nach wieder runter. Habe auch schon andere Zeiten gehabt. also ist auch schwer zu messen. Ampeln gelegentlich, dann trinke ich manchmal was, manchmal gehe ich auf Klo während dessen.

meine gemessene Bestzeit des letzten Monate war 5:50 bei 12,8 km. sonst zwischen 6:20 und 7:00 (manchmal schneller, manchmal langsamer)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 16.06.2016 0:05]
16.06.2016 0:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Und ich dachte, ich sei lahm. Breites Grinsen
Kenne nur das genaue Gegenteil. Wenn ich mich nicht bewusst zügele, komme ich außer Puste. (das klingt falsch Mata halt...) aus der Puste?
Aus die Puste? Aus dessen Puste?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 16.06.2016 0:27]
16.06.2016 0:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

Und ich dachte, ich sei lahm. Breites Grinsen



deswegen schäme ich mich traurig

ja... ich habe kurze Beine und einen Ankerarsch. traurig
16.06.2016 0:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Kann ich ohne Foto nicht beurteilen. Und who cares, Hauptsache laufen!
Bin letztens hinter nem Opa kurz hergelaufen, der mehr im Stehen getrippelt statt gelaufen ist. Aber der war locker 75 und hatte nen Sportanzug bedruckt mit: "Wer rastet, der rostet." Respekt, Brudi!
16.06.2016 0:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
ja und ich sehe es auch fast eher als mentale Sache. Meditiere dabei quasi. Denke viel nach. Allerdings brauche ich bei meinem Tempo echt ewig für nen HM, da hat man sich am Ende selber nichts mehr zu sagen Breites Grinsen
16.06.2016 0:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
...
Ich hab mich auch breitschlagen lassen, bei unserem Firmenteam beim 10km Lauf naechstes Wochenende mitzumachen und hab durch Krankheit mich leider kaum vorbereiten koennen. Hoffe trotzdem unter 40 Minuten zu kommen, aber das haengt wohl sehr vom Wetter ab, da es hierzulande sehr windig werden kann.
16.06.2016 7:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Mein Garmin Edge 800 ist leider undicht geworden und jetzt nicht mehr zu gebrauchen.

Kann ich irgendwie übergangsweise mein Handy benutzen? Wichtig wäre das ich den ANT+ Brustgurt von Garmin weiter verwenden kann. Bonuspunkte gibts für eine App die auch noch mit Fahrradfahren was anfangen kann und den ANT+ Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensor erkennt. Augenzwinkern
16.06.2016 19:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Ich meine das runtastic nicht nur den eigenen sondern auch noch andere Bluetooth Dinger erkennen kann
17.06.2016 10:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Bluetooth ist nicht Ant+.

Kompatible Handys

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/tacx-t2090-ant-dongle-fuer-android-414208

Die App der Wahl wäre natürlich Strava.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 17.06.2016 10:39]
17.06.2016 10:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
ja... war kein Wettkampf. Die waren echt alle langsam. Aus meinem Team waren wir (Kollegin + ich) die schnellsten Frauen. Ich hätte gerne mehr Gas gegeben, aber Kollegin war schon völlig am Ende und die Jungs hätte ich eh nicht eingeholt.

6,21 min/ km, 4,56 km

Wollte danach noch richtig joggen gehen, aber die gratis Hafenrundfahrt hat mich verführt.
18.06.2016 14:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
http://www.mydealz.de/deals/garmin-forerunner-235-230-laufuhr-mit-herzfrequenzmessung-und-gps-763024

Vll ist das Angebot ja für jemanden hier interessant.

Gesendet von p0tDroid Augenzwinkern
25.06.2016 10:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matzel90

Marine NaSe
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

http://www.mydealz.de/deals/garmin-forerunner-235-230-laufuhr-mit-herzfrequenzmessung-und-gps-763024

Vll ist das Angebot ja für jemanden hier interessant.

Gesendet von p0tDroid Augenzwinkern



Danke, Bestellung ist raus!
25.06.2016 18:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von teppi.ulr

Ich hab mich auch breitschlagen lassen, bei unserem Firmenteam beim 10km Lauf naechstes Wochenende mitzumachen und hab durch Krankheit mich leider kaum vorbereiten koennen. Hoffe trotzdem unter 40 Minuten zu kommen, aber das haengt wohl sehr vom Wetter ab, da es hierzulande sehr windig werden kann.



Whoop, whoop, geschafft. Wir haben den 10k Corporate team prize gewonnen. Ein 100 Dollar-Gutschein fuer ein Restaurant.
26.06.2016 23:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Hallo allerseits,

als Motivation für mich selbst und vielleicht auch andere möchte ich kurz von meinen Erfolgen in diesem Jahr berichten

Angefangen habe ich mit einem Anfängertraining einer tollen Laufgemeinschaft bei mir im Ort, Stand Anfang April: ca. 7,5km in einer Stunde mit Gehpausen.

Nun sind wir grade aus dem Anfängertraining raus in "normale" Gruppen übergegangen und ich bin echt stolz: mittlerweile machen wir gemütliche Touren von 10-13km in 60-90 Minuten ohne Pausen, dafür mit gut Höhenmetern.

Gestern dann das erste Mal den Tönsberg in einem Stück hochgelaufen, vor wenigen Monaten noch völlig undenkbar! Und das alles innerhalb einer 12km Tour ohne dabei komplett am Limit zu sein oder sich heute tot zu fühlen.

Merke: konsequentes und sinnvolles Training bringt dich voran! Wenn man dann noch eine tolle Gruppe gefunden hat ist das wirklich ein perfekter Sport!
15.07.2016 10:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von DaMasta

Hallo allerseits,

als Motivation für mich selbst und vielleicht auch andere möchte ich kurz von meinen Erfolgen in diesem Jahr berichten

Angefangen habe ich mit einem Anfängertraining einer tollen Laufgemeinschaft bei mir im Ort, Stand Anfang April: ca. 7,5km in einer Stunde mit Gehpausen.

Nun sind wir grade aus dem Anfängertraining raus in "normale" Gruppen übergegangen und ich bin echt stolz: mittlerweile machen wir gemütliche Touren von 10-13km in 60-90 Minuten ohne Pausen, dafür mit gut Höhenmetern.

Gestern dann das erste Mal den Tönsberg in einem Stück hochgelaufen, vor wenigen Monaten noch völlig undenkbar! Und das alles innerhalb einer 12km Tour ohne dabei komplett am Limit zu sein oder sich heute tot zu fühlen.

Merke: konsequentes und sinnvolles Training bringt dich voran! Wenn man dann noch eine tolle Gruppe gefunden hat ist das wirklich ein perfekter Sport!


Das ist cool. Gratulation dazu. Lippe ist auch ne schöne Laufgegend, die Steigungen sind aber schon ganz schön anstrengend.

Meine Frau ist auch gerade in dem Stadium. Jetzt ist sie in der dritten Trainingswoche und ihre Laufpausen werden immer kürzer und seltener. Denke mal noch 2 Wochen, dann schafft sie es auch durchzulaufen und wir können an längeren Strecken oder schnellerem Tempo arbeiten. und es macht ihr mittlerweile auch Spaß.
15.07.2016 11:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Gestern war wieder der 8. bayerische Lehrermarathon.

Organisation wieder höchst semi-professionell, Strecke wie immer grauenhaft (Regattagelände in Oberschleißheim), dafür Wetter um welten besser als letztes Jahr (das ist ein Staffelmarathon, letztes Jahr durfte Läufer 3 - ich - und 4 nur eine Runde also 5km laufen, weils brutal heiß war).

Da das Wetter echt okay war, "durfte" ich als Schlussläufer dieses Jahr dann meine zwei Runden von offiziell insgesamt 10,2km laufen und hab laut meiner App 49:02 dafür gebraucht. Die echten Messergebnisse gibts noch net, aber die Zeit ist für mich sehr okay.

Der schnellste war übrigens 32:05 iirc.
17.07.2016 9:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Oh Mann, ihr lauft alle so schnell Breites Grinsen

Ich hoffe Ende des Monats beim Rückenwindlauf in Garching das erste Mal unter 1:00:00 für 10 km zu kommen. Aber das wird hart.
Beim Sportschecklauf in München habe ich vor einem Monat 1:05:00 gebraucht. Was immerhin 20 Minuten schneller ist als letztes Jahr, insofern war ich damit schon zufrieden, aber unter 1h ist halt schon ein starker Anreiz.
17.07.2016 10:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von [eXz]CountZero

Oh Mann, ihr lauft alle so schnell Breites Grinsen

Ich hoffe Ende des Monats beim Rückenwindlauf in Garching das erste Mal unter 1:00:00 für 10 km zu kommen. Aber das wird hart.
Beim Sportschecklauf in München habe ich vor einem Monat 1:05:00 gebraucht. Was immerhin 20 Minuten schneller ist als letztes Jahr, insofern war ich damit schon zufrieden, aber unter 1h ist halt schon ein starker Anreiz.



Fuer mich ist Intervall-Training der Schluessel, um schneller zu werden. Einfach eine Zeit waehlen, die man gerade noch so schafft, um einen Kilometer zu laufen. In deinem Fall wohl etwas ueber 5 Minuten pro Kilometer und das dann halten fuer einen Kilometer. Dann lockeres Joggen fuer 3 Minuten oder so und wieder 1 km schnell. Das dann solange machen wie mans aushaelt / Spass dran hat. Achja .. auch dran denken, nicht bis zum Ende durch zu trainieren, sondern dem Koerper ein wenig Zeit zur Regeneration zu lassen, damit er dann fit fuers Rennen ist. Fuer 10 Km sollten zwei freie Tage davor genug sein.

Viel Erfolg!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von teppi.ulr am 17.07.2016 11:26]
17.07.2016 11:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von [eXz]CountZero

Oh Mann, ihr lauft alle so schnell Breites Grinsen





Einfach weiter üben

Offizielle Messung ist bei mir jetzt 49:05
17.07.2016 13:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
 
Zitat von teppi.ulr

...Spass dran hat...



Ich hasse laufen. "Freiwillig" hätte ich das nie angefangen. Aber meine Arbeitskollegin hatte vor ca. 2 Jahren die grandiose Idee in der Mittagspause statt zu essen laufen zu gehen. Ich habe mein lebenlang nie regelmäßig Sport gemacht. Die ersten Monate waren die pure Qual und ich war immer froh, wenn es vorbei war. Es war wirklich schlimm. Entsprechend habe ich mich nie sonderlich für meine Zeiten interessiert. Leztes Jahr beim Rückenwindlauf bin ich 1:14:00 gelaufen und wir hatten so das grobe Ziel nächstes Jahr es in unter einer Stunde zu schaffen. Allerdings haben wir nie wirklich darauf hintrainiert, auch weil ein paar schwerere Erkrankungen meiner Kollegin dazwischen kamen. Nachdem es beim Sportchecklauf nun besser als erwartet lief, habe ich aber doch ein wenig Ehrgeiz.
Mal schauen, an einem guten Tag mit passendem Wetter schaffe ich es vielleicht.
17.07.2016 21:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread V ( Deine Saison fängt an, meine hat nie aufgehört )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.05.2018 18:43:23 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum