Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread V ( Deine Saison fängt an, meine hat nie aufgehört )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[CH]Swift

swift
Apropos "laufschuhgeschäft": konkrete empfehlungen in der schweiz? Ende saison werd ich mir wohl neue gönnen müssen
04.05.2018 12:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ochsner bietet eine Laufanalyse, aber nicht in allen Filialen.
04.05.2018 12:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von [CH]Swift

Apropos "laufschuhgeschäft": konkrete empfehlungen in der schweiz? Ende saison werd ich mir wohl neue gönnen müssen


Versuch mal rauszufinden welches Geschäft den lokalen Laufverein unterstützt. Das funktioniert meist besser als große Ketten, weil da nicht Herr Müller arbeitet der nur aushilfsweise im Laufbereich ist und sonst die Bademode betreut.
04.05.2018 12:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Lohnsteuerkarte
Das funktioniert meist besser als große Ketten, weil da nicht Herr Müller arbeitet der nur aushilfsweise im Laufbereich ist und sonst die Bademode betreut.


Das sind eben meine bedenken. Hier hatte es mal n kleinen laden mit nem chef der ahnung hatte, ist aber unterdessen pensioniert.
Der laufverein den ich auf die schnelle gefunden hab hat nur ne apotheke und physiotherapie als sponsortn drin peinlich/erstaunt
04.05.2018 13:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von SwissBushIndian

Ochsner bietet eine Laufanalyse, aber nicht in allen Filialen.


"Laufschuhe günstig online kaufen bei ochsnersport.ch" mit den Augen rollend Breites Grinsen

Hab das mit der laufanalyse bei ochsner auch gefunden, aber diesen googletreffer fand ich grad lustig peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [CH]Swift am 04.05.2018 13:06]
04.05.2018 13:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Chef

 
Zitat von ULtRaLiSt

Patrick Lange, Ironmansieger



...mit einer Marathonzeit in Kona von 2:39:59, das Ganze nach 3,8km Schwimmen und 180km Rad.



Gerade mal nachgeschaut wie groß er ist, weil ich dachte, das wäre für einen großen Menschen übertrieben schnell. Er ist aber "nur" 1,78m groß. Krass sind dazu die angegebenen 63kg. peinlich/erstaunt
04.05.2018 13:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Zunge rausstrecken
Ich find das übertrieben schnell, egal ob +-10cm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 04.05.2018 13:17]
04.05.2018 13:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Pfeil
 
Zitat von [CH]Swift

Apropos "laufschuhgeschäft": konkrete empfehlungen in der schweiz? Ende saison werd ich mir wohl neue gönnen müssen


Sportxx Outdoor im SihCity
04.05.2018 13:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von ULtRaLiSt


...mit einer Marathonzeit in Kona von 2:39:59, das Ganze nach 3,8km Schwimmen
Gerade mal nachgeschaut wie groß er ist, weil ich dachte, das wäre für einen großen Menschen übertrieben schnell. Er ist aber "nur" 1,78m groß. Krass sind dazu die angegebenen 63kg. peinlich/erstaunt




Frodeno ist 1,94m. Das interessante im Triathlon ist, das Vorteile in einer Disziplin zum Nachteil in einer anderen werden können und umgekehrt. Körpergröße ist aber kein entscheidender Faktor.
04.05.2018 21:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.05.2018 18:51:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
Erst mal Respekt dafür dass du das Training durchziehst:

Eine individuelle Antwort für dich kann dir hier vermutlich keiner geben.

Normalerweise sind die Parameter wie oft du läufst und wie schnell zu deiner Frage noch relevant.

Wenn ich raten würde, würde ich sagen du hast dich vorher relativ lange nicht in diesem Bewegungsmuster, mit der und der Geschwindigkeit bewegt.

Und da läge die Vermutung nahe, dass dir auch noch alternative regelmäßige Bewegungsmuster wie einfaches Dehnen fremd bzw. lange her sind bei einem Alter geschätzt von 23-40Jahren.

Es kann allgemein an fehlender Mobilität oder dem fehlenden oder falschen "Kontrastprogramm" liegen (wobei dieses nicht viel Zeit pro Tag beanspruchen würde, dafür aber relativ regelmäßig durchgeführt werden sollte).

Wenn du neu im Sport bist, geh zu einem kompetenten Arzt, erzähl ihm alles, auch alle Bedenken, lies dich vorher eventuell noch ein bisschen ein was bei deinem Alter usw. zu beachten ist und lass dich beraten.

Wenn du allerdings seit zwei Jahren die 2,5km läufst, mit irgendeinem konfusen Ziel übersteigt deine Frage meine Kompetenz.

Gruß

/Edit:

Wenn ich mich etwas reflektiere, würde ich am Anfang noch eventuell die Umgebung in der du läufst mit einbeziehen. Als ich vom Land in die Stadt gezogen bin gabs allerlei Ablenkungen und erzwungene Stops. Eventuell kannst du testweise auch deine Strecken variieren, die Psyche spielt da auch mit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von =GymVof= am 05.05.2018 19:37]
05.05.2018 19:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Google dir einen Trainingsplan für 30 oder 50 Minuten am Stück nach 8 oder 12 Wochen laufen und steig da ein wo du gerade stehst.
05.05.2018 20:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
06.05.2018 9:39:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF


Der Mai fängt auch schon gut an. Habe gestern noch neue Schuhe gekauft. Seit drei Jahren versucht der Verkäufer mir noch irgendwelche Einlegesohlen anzudrehen. Gestern bin ich dann weich geworden und habe mich dazu entschlossen Currexsole mal auszuprobieren. Dann bin ich heute natürlich doch los. Was soll ich sagen? Hat sich erstmal natürlich schon sehr gut angefühlt, kann aber natürlich auch an dem Schuh mit 0km gelegen haben Breites Grinsen

Jetzt aber erstmal Wings for Life World Run streamen - hatte mir erst überlegt in München mitzulaufen, aber daheim vor dem Sofa mit Eiscreme das ganze weltweit mitzuverfolgen hat eben auch seinen Reiz peinlich/erstaunt

Was nutzt Ihr so pre oder post workout für NEM? Überhaupt etwas? Früher hab ich mir v.a. im Sommer eben eine Frubiase aufgelöst. Das gute an denen sind die ganzen Spurenelemente, dafür fehlt ein bisschen Kochsalz. Derzeit bin ich bei Biolectra Sport, hat nur zwar nur die "Basics" (Calcium, Magnesium, Kalium) dafür aber noch ein bisschen NaCl.
Aber gerade beim Salz bin ich derzeit noch ein bisschen verunsichert. Klar, grundsätzlich versuche ich den Salzgehalt aus Convenience Food auf ein Minimum zu reduzieren und denke mir, gerade an heißen Tagen schadet ein bisschen extra deswegen nicht. Aber Herz-Kreislauf-Medizinisch wird NaCl mittlerweile wieder sehr kritisch bewertet...
06.05.2018 12:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Bei welchen Läufen machst du dieses Jahr mit, Phil?
06.05.2018 14:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Fest geplant habe ich bis jetzt nur einen Marathon im September und einen Halben in der Vorbereitungsphase im August. Vielleicht ist dieses Jahr noch ein zweiter Marathon drin, habe aber noch keinen gefunden der mir so richtig zusagt...vielleicht München, wenn es dann noch einen startplatz gibt peinlich/erstaunt
06.05.2018 14:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.05.2018 18:40:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Hört sich für mich an als ob du einfach zu schnell läufst für deine Verhältnisse. 2.5km sollten imho für jederman der nicht Altschauerberger Ausmaße hat und ein bissel Fitness macht eigtl. kein Problem sein. Versuch es vielleicht einfach mal langsamer?
07.05.2018 8:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von |DCD|PHIL

Der Mai fängt auch schon gut an. Habe gestern noch neue Schuhe gekauft. Seit drei Jahren versucht der Verkäufer mir noch irgendwelche Einlegesohlen anzudrehen. Gestern bin ich dann weich geworden und habe mich dazu entschlossen Currexsole mal auszuprobieren. Dann bin ich heute natürlich doch los. Was soll ich sagen? Hat sich erstmal natürlich schon sehr gut angefühlt, kann aber natürlich auch an dem Schuh mit 0km gelegen haben Breites Grinsen


Ich habe auch so eine, anstatt der auf der Innenseite verstärkten Schuhe. Hat dir der Verkäufer irgendwas gesagt, ob man die häufiger als den Schuh wechseln soll?
07.05.2018 9:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Laufgeschwindigkeit ans Sprechen anpassen. Am besten Headset auf und die Liebste anrufen. Sie freut sich jemanden zum Reden zu haben und du kannst in der Zwischenzeit austesten, bei welcher Geschwindigkeit du laufen musst, um ihr adäquat antworten zu können.
07.05.2018 9:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Pfeil
Das funktioniert aber selten als Laufanfänger.
07.05.2018 9:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich laufe, um meine Ruhe zu haben. Wütend
07.05.2018 9:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ich bzw. meine Laufgruppe hat mich am Anfang gezwungen, mehr Gehpausen zu machen als ich "freiwillig" eingelegt hätte, und das war auf die Dauer gesehen genau richtig so. Evtl. mal ganz bewusst nach Zeit eine Art Lauf-Geh-Intervall zusammenbasteln und nach und nach die Laufzeit steigern, dabei aber die Gehpausen beibehalten? 1 Min Laufen - 1 Min Gehen - 2 Min Laufen - 1 Min Gehen - 3 Min Laufen etc...?

Auch hilft mir jetzt, wenn ich alleine Laufe, meine Pulsuhr ziemlich gut, nicht zu schnell zu werden.
07.05.2018 9:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
ich sag ja er soll sich nen laufplan googlen, mit dem man in 8 oder 12 wochen 50 Minuten durchlaufen lernt. Das ist genau nach diesem Muster und ich hab das schon 3 Mal in meiner Läuferkarriere erfolgreich praktiziert Breites Grinsen
07.05.2018 10:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von skinni

ich sag ja er soll sich nen laufplan googlen, mit dem man in 8 oder 12 wochen 50 Minuten durchlaufen lernt. Das ist genau nach diesem Muster und ich hab das schon 3 Mal in meiner Läuferkarriere erfolgreich praktiziert Breites Grinsen


Dieses vorgehen kann ich als tauglich bestätigen Augenzwinkern
07.05.2018 10:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von skinni

ich sag ja er soll sich nen laufplan googlen, mit dem man in 8 oder 12 wochen 50 Minuten durchlaufen lernt. Das ist genau nach diesem Muster und ich hab das schon 3 Mal in meiner Läuferkarriere erfolgreich praktiziert Breites Grinsen



Ich ähm... wollte dir damit ja auch quasi nur indirekt zustimmen peinlich/erstaunt
07.05.2018 10:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von Oli

 
Zitat von |DCD|PHIL

Der Mai fängt auch schon gut an. Habe gestern noch neue Schuhe gekauft. Seit drei Jahren versucht der Verkäufer mir noch irgendwelche Einlegesohlen anzudrehen. Gestern bin ich dann weich geworden und habe mich dazu entschlossen Currexsole mal auszuprobieren. Dann bin ich heute natürlich doch los. Was soll ich sagen? Hat sich erstmal natürlich schon sehr gut angefühlt, kann aber natürlich auch an dem Schuh mit 0km gelegen haben Breites Grinsen


Ich habe auch so eine, anstatt der auf der Innenseite verstärkten Schuhe. Hat dir der Verkäufer irgendwas gesagt, ob man die häufiger als den Schuh wechseln soll?



Wenn ich mich recht erinnere, meinte er die Sohlen halten bis zu 1500km - also ca. Doppelt so lang wie ein Schuh.

e: wobei ich meinen alten Saucony Triumph 1900km gelaufen bin peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 07.05.2018 16:40]
07.05.2018 16:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von DaMasta

 
Zitat von skinni

ich sag ja er soll sich nen laufplan googlen, mit dem man in 8 oder 12 wochen 50 Minuten durchlaufen lernt. Das ist genau nach diesem Muster und ich hab das schon 3 Mal in meiner Läuferkarriere erfolgreich praktiziert Breites Grinsen



Ich ähm... wollte dir damit ja auch quasi nur indirekt zustimmen peinlich/erstaunt



Dann sag’s doch auch :x
07.05.2018 18:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von |DCD|PHIL

 
Zitat von Oli

 
Zitat von |DCD|PHIL

Der Mai fängt auch schon gut an. Habe gestern noch neue Schuhe gekauft. Seit drei Jahren versucht der Verkäufer mir noch irgendwelche Einlegesohlen anzudrehen. Gestern bin ich dann weich geworden und habe mich dazu entschlossen Currexsole mal auszuprobieren. Dann bin ich heute natürlich doch los. Was soll ich sagen? Hat sich erstmal natürlich schon sehr gut angefühlt, kann aber natürlich auch an dem Schuh mit 0km gelegen haben Breites Grinsen


Ich habe auch so eine, anstatt der auf der Innenseite verstärkten Schuhe. Hat dir der Verkäufer irgendwas gesagt, ob man die häufiger als den Schuh wechseln soll?



Wenn ich mich recht erinnere, meinte er die Sohlen halten bis zu 1500km - also ca. Doppelt so lang wie ein Schuh.

e: wobei ich meinen alten Saucony Triumph 1900km gelaufen bin peinlich/erstaunt



So richtig merkt man das Alter der Schuhe doch erst, wenn man mit den neuen läuft. peinlich/erstaunt

Wobei, ich scheuer vorher immer schon irgendwo durch.
07.05.2018 18:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Stimmt. Habe jetzt zum ersten mal einen Schuh nach 800km ausgetauscht, weil ich die mangelhafte Dämpfung wirklich gespürt habe. Sonst habe ich halt immer erst getauscht, wenn mich Strava zu sehr mit den Mails genervt hat (i.d.R nach 1000km).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 07.05.2018 18:57]
07.05.2018 18:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread V ( Deine Saison fängt an, meine hat nie aufgehört )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.05.2018 18:43:23 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum