Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread V ( Deine Saison fängt an, meine hat nie aufgehört )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KOOGas

KOOGas
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich GEH doch abends laufen, aber tagsüber wäre einfach netter. Wobei ich diese Stirnlampen unfassbar nervig finde und persönlich lieber auf beleuchteten Wegen bleibe.


Ja gut, das sowieso. Auch mit der Stirnlampe renn ich nicht durch dunkle Wälder, gerade wenn es nass und rutschig ist.
Aber ich persönlich geh so oder so nicht gern Mittags Joggen, erst recht nicht an einem Arbeitstag peinlich/erstaunt



Also im finsteren Wald mag das vielleicht noch etwas anderes sein, aber dass Leute in normalen Siedlungs- und Parkumgebungen mit ihren Funzeln die Nacht zum Tag machen wollen ist mir schleierhaft... gerade wenn überall Schnee liegt und es so sowieso schon fast taghell ist...
08.02.2018 10:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

Bennigsen-Ufer ist klar, dass das hell erleuchtet ist - sind die Wege hinten beim Stadion auch ausreichend beleuchtet? Dann könnte ich die Tour ja morgen angehen.


Es gehen ja zwei Touren um den Maschsee.
Der "Fußweg" ist auf der hinteren Seite nicht beleuchtet. Der geteerte "Radweg" ist jedoch komplett beleuchtet.
Und so lange du da nicht erst um 11 Uhr auftauchst, solltest du auch immer in Gesellschaft laufen.
H96 Leichtathletik, H96 Triathlon, Hannover Athletics, und drölfzig weitere Vereine drehen da doch neben den Laufgrüppchen und Aspria-Leuten zu fast jeder Tageszeit ihre Runden.

Eine Freundin von mir wohnt direkt dort um die Ecke und die ist eine Zeit lang fast täglich um ~5-6 Uhr eine Runde gelaufen.
Und wenn eine Frau sich traut, dann brauchst du harter Typ doch keine Angst im Dunkeln zu haben!
08.02.2018 10:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Alter, es geht mir darum nirgend GEGEN zu laufen, weil ich keine Lampe rumschleppe. Breites Grinsen
08.02.2018 10:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KOOGas

Also im finsteren Wald mag das vielleicht noch etwas anderes sein, aber dass Leute in normalen Siedlungs- und Parkumgebungen mit ihren Funzeln die Nacht zum Tag machen wollen ist mir schleierhaft... gerade wenn überall Schnee liegt und es so sowieso schon fast taghell ist...


Ja gut, das kommt darauf an. Wenn ich ab und an in der Nacht langlaufen ging dann war die ultrastarke Stirnlampe schon nice, beim Joggen im Quartier trage ich die mitunter aber auch einfach eine normale Stirnlampe damit ich selber besser gesehen werde.
08.02.2018 10:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Amateur]Cain

Alter, es geht mir darum nirgend GEGEN zu laufen. Breites Grinsen



... da kommen also die ganzen Verletzungen her.
08.02.2018 10:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Haha Breites Grinsen
08.02.2018 10:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Na geilo, mein Marathon wurde abgesagt, weil die Wälder nach dem Sturm letztens noch nicht sicher sind.

Kennt jemand eine Alternative Ende Februar/im Laufe des Märzes? In Marburg wäre am 3.3. einer, aber das ist mir fast schon zu weit weg.
08.02.2018 21:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Smoking44*

Na geilo, mein Marathon wurde abgesagt, weil die Wälder nach dem Sturm letztens noch nicht sicher sind.

Kennt jemand eine Alternative Ende Februar/im Laufe des Märzes? In Marburg wäre am 3.3. einer, aber das ist mir fast schon zu weit weg.


Mach blos nicht den in Marburg: "Rundkurs, der beim Marburger Lahntallauf über 10 km zu absolvieren ist. Die Veranstaltung findet jährlich ca. Anfang März statt. Die längeren Laufstrecken (21,1 km, 42,2 km und 50 km) bestehen im Wesentlichen aus mehrfachen Wiederholungen dieser Runde. Bodenbeschaffenheit: ca. 93% Asphalt bzw. Betonpflaster, ca. 7% Gras-/Schotterweg. "

Obschon ich (nachdem ich die 10 km gelaufen bin) mit dir ein Bier trinken gegangen wäre.
08.02.2018 22:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Rundlauf und fast nur Asphalt - maximal doof. Breites Grinsen Trotz Oli.
Vielleicht wirds der 42. Springe-Deister-Marathon am 17. März 2018, zwar auch 80% Asphalt, aber immerhin nur die Hälfte der Anfahrt für mich. Mal ne Nacht drüber schlafen.
08.02.2018 23:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WU

WU-TANG.Killer
 
Zitat von Smoking44*

Na geilo, mein Marathon wurde abgesagt, weil die Wälder nach dem Sturm letztens noch nicht sicher sind.

Kennt jemand eine Alternative Ende Februar/im Laufe des Märzes? In Marburg wäre am 3.3. einer, aber das ist mir fast schon zu weit weg.


schon auf runme geschaut ob es was in deiner Gegend gibt?
10.02.2018 16:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Heute Mal eine Runde mit 30+ kg Zusatzgewicht gelaufen.
Beide Kinder in den Jogger und ab geht's.

Fazit: Win-win für alle.
Ich musste ordentlich ackern. Kinder sind zur Ruhe gekommen und Frau hatte mal etwas Zeit für sich.

10.02.2018 20:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von [Amateur]Cain

Alter, es geht mir darum nirgend GEGEN zu laufen. Breites Grinsen



... da kommen also die ganzen Verletzungen her.



Unfallfrei um den See. Was ne Kackstrecke. Die majestätische Natur gibt mir null, aber die langen Geraden langweilen und deprimieren mich. Das erste und das letzte Mal. Breites Grinsen
11.02.2018 21:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von hoschi

Ich bin jetzt den ganzen Winter durchgelaufen. Heute in der Mittagspause wieder 10 km. Und trotzdem versuche ich verzweifelt mein Gewicht zu halten. Ich liebe Nüsse einfach zu sehr traurig

Wettkampf gewinnen ist wohl unmöglich gegen die Profis, aber wenn ich beim örtlichen Laufevent besser bin als das Jahr davor, ist das schon mal ein gutes Erlebnis. Ich will schon besser werden, der doofe Körper wird ja immer schlechter.



Wie viele Nüsse isst du bitte?



Vorletztes Wochenende war da so eine leckere 500g Erdnusspackung von Penny.
11.02.2018 21:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
Gibt schlimmere Sünden als Nüsse. Ein halbes Kilo wird den Tagesbedarf an Kalorien aber bestimmt schon gut decken Breites Grinsen

Seit Monaten renne ich ~30km/Woche. Jetzt im Winter eher etwas weniger.
Gestern ganz normale Runde. Knie total zerfickt, kann kaum mehr normal gehen.
Wat unglaeubig gucken

Hat hier jemand erfolgreich seine X-Beine durch Übungen korrigiert?
14.02.2018 14:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich hab meine Knieprobleme durch 6 Monate intensives Sofasitzen in den Griff bekommen.
14.02.2018 14:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von GarlandGreene

ich hab meine Knieprobleme durch 6 Monate intensives Sofasitzen in den Griff bekommen.


Das & danach mit gemütlichen 2km Runden neu anfangen

/e Natürlich auf keinen Fall zum Arzt gehen verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 14.02.2018 15:34]
14.02.2018 15:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von J.zoidberg

...erfolgreich seine X-Beine durch Übungen korrigiert?



14.02.2018 15:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Wie ich Laufbänder hasse. Es fühlt sich einfach nicht richtig an. Man muss die ganze Zeit aufpassen, dass man nicht zu lange Schritte macht und vorne drauf tritt oder hinten runter rutscht, es fehlt der Wind, die Umgebung, die Abwechslung.
Aber immerhin konnte ich nebenbei Champions League gucken.

Draussen laufen war in Wuppertal City keine Alternative.
14.02.2018 22:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Finde ich auch. Vor allem der fehlende Wind ist blöd.

Und die Möglichkeit, nach Lust und Laune schneller und langsamer zu werden, fehlt auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 14.02.2018 23:29]
14.02.2018 23:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Seh ich genauso.
Ich finde, nur Intervalltraining auf dem Laufband bockt.
1. Man kann die Geschwindigkeit und Dauer perfekt einstellen.
2. Es sieht für Außenstehende so aus, als wäre man ein übertrieben seriös trainierender Läufer, der mal kurz aufm Band sprintet und abgeht Hässlon
14.02.2018 23:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Ach, so ein paar mal Laufband pro Jahr finde ich eigentlich immer ganz witzig. Man kommt richtig schön ins schwitzen...und was mokka schreibt.
15.02.2018 13:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
Laufbänder zerstören alles, was mir am Rennen Spass bereitet.
Aus Hohn besitzen die Geräte hier eine Belüftung, welche kaum eine Hand breit spürbar ist.

---

 
Zitat von rejteN

 
Zitat von GarlandGreene

ich hab meine Knieprobleme durch 6 Monate intensives Sofasitzen in den Griff bekommen.


Das & danach mit gemütlichen 2km Runden neu anfangen

/e Natürlich auf keinen Fall zum Arzt gehen verschmitzt lachen

Der Arzt sagt mir auch blos genau das.
Wenn es unbedingt sein muss, gibts noch ne Creme dazu.

Nach einer Tour durchs Internet habe ich mir ein paar Übungen zusammengestellt. Vielleicht hilfts ja.
Vor allem der Hintern und der "VMO" Muskel sollen gestärkt werden.
Dazu mehr Beweglichkeit für die Hüfte und etwas mit dem Foamroller über den Oberschenkel.
16.02.2018 21:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
So langsam wird es. Ich bin ja ewig immer nur 5-6km gelaufen, aber jetzt finde ich langsam Spaß dran. Seit Neujahr hab ich dann die Strecke von besagten 5-6km über 10 und 12 auf gestern knapp 16km hochgeschraubt - das je nach Form mit einem Pace zwischen 5:20 (selten), 5:40 (meistens) bis 5:55 (gelegentlich, frustrierend Breites Grinsen ).



Nach jedem Lauf hab ich mich gut gefühlt, nix tat weh, auch am nächsten Tag nicht - abgesehen natürlich von einem leichten Muskelkater, aber eben keine Gelenkschmerzen oder so. Ziel ist nun, erstmal den Halbmarathon zu erreichen und dann auf einer festen Strecke die Zeit dafür bis Jahresende so zu verbessern, dass da als Pace irgendwas mit 4:xx steht - und wenn es 4:59 ist. Breites Grinsen

Auf jeden Fall brauche ich jetzt neue Schuhe.
19.02.2018 8:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Nice, so solls doch sein. Hauptsache ist echt, dass keine Schmerzen aufkommen, wenn man das Pensum erhöht.

Und die vielen Methoden sein Training zu tracken sind manchmal auch fies, da schaut man irgendwann auf jede Sekunde, wenn man sich nicht etwas zusammenreißt.
19.02.2018 9:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Was den Tracker angeht, habe ich mich auch selbst kennengelernt: Wenn ich mir pro Kilometer oder pro x Kilometer Distanz und/oder Pace ansagen lasse, enttäuscht mich das immer nur und schlägt auf meine Motivation. Entweder bin ich langsamer als gedacht, das nervt total, oder weniger schneller als gedacht, das nervt mich dann auch. Oder ich bin noch nicht so weit, wie ich dachte. Oder, oder, oder. Daher hab ich diesen (für mich!) Unsinn abgestellt und bin auch zum reinen Flow-Laufen übergegangen, hauptsache es dauert lange und fühlt sich gut an. Am Ende guck ich mir die Kilometerzahl an, damit ich nicht aus Faulheit unbemerkt weniger mache (es ist immer noch Training hier!).

Der Ziel-Pace ist einfach nur meine frei gewählte Kennzahl, um noch ein wenig mehr Kalorien zu verbrauchen und mich dadurch gut zu fühlen; ein kleines Motivational sozusagen. Aber richtig Stress mach ich mir auch damit nicht.
19.02.2018 9:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass nicht die Geschwindigkeit, sondern die zurückgelegte Strecke maßgeblich für den Kalorienverbauch ist.

Kurz gesagt: wer 10km in 50 Minuten läuft ist zwar schneller, dafür aber kürzer unterwegs. Wer dafür 90 Minuten braucht ist zwar langsamer, dafür länger unterwegs.

/¤ Dein Gewicht spielt ne größere Rolle, also wieviel Gewicht über welche Entfernung bewegt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von skinni am 19.02.2018 10:33]
19.02.2018 10:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
ALso ist es gut, dass ich speckig bin? Dann noch 50km-Märsche statt 20km-Läufe? Ich investiere! Breites Grinsen

Aber seriöslich: Irgendwo kommt auch der Punkt, wo ich einfach nicht mehr ZEIT investieren kann und will. Ich arbeite so schon immer abends; wenn ich dann noch zwei oder drei Mal laufen gehe, will ich dann nich auch noch 4h weg sein, dann reichen zwei. Irgendwann will ich auch mal frei haben. Endlos verlängern geht also nicht.
19.02.2018 10:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Für mich ist die Dauer auch wichtiger als die zurückgelegte Strecke, die Distanz kommt dann mit der Geschwindigkeit Hauptsache mindestens 30 Minuten Spocht.
19.02.2018 10:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Ich lauf zur Zeit viel zu oft zu wenig weit, weil ich keinen Bock habe Abends, gerade wenn's eh schon dunkel ist, 1+ Stunden zu investieren. Dann lauf ich lieber schnelle 5km. Und Ende Woche kommt dann halt kaum was zusammen

/e Immerhin ist es mittlerweile wieder bis nach 17Uhr hell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 19.02.2018 10:47]
19.02.2018 10:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich laufe im Dunkeln gar nicht, ist mir zu langweilig. Aber bald beginnt für mich die Saison!
19.02.2018 10:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread V ( Deine Saison fängt an, meine hat nie aufgehört )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.05.2018 18:43:23 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum