Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 25 ( Geldrange nennen ist falsch. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich hau auch öfter mal eine Mail raus und telefoniere dann über den Inhalt. Ist quasi eine Präsentation light.

Es wäre ja wirklich schön, wenn's mit der Mail erledigt wäre. Aber ist es oft nicht.
13.08.2020 14:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Lol seid ihr alle HiPo Teamleader oder was?
13.08.2020 14:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Mobius

Ich hau auch öfter mal eine Mail raus und telefoniere dann über den Inhalt. Ist quasi eine Präsentation light.

Es wäre ja wirklich schön, wenn's mit der Mail erledigt wäre. Aber ist es oft nicht.


Dies. Oftmals ist es einfacher dem Gegenüber die Chance zu geben sich das erstmal kurz in Ruhe durchzulesen und dann darüber zu quatschen. Als direkt am Telefon das Thema zu erklären und dann eh keine Antwort zu erhalten, mit der man was anfangen kann.

Und nur Email.. Funktioniert hier in den seltensten fällen.
13.08.2020 14:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Mobius

Ich hau auch öfter mal eine Mail raus und telefoniere dann über den Inhalt. Ist quasi eine Präsentation light.

Es wäre ja wirklich schön, wenn's mit der Mail erledigt wäre. Aber ist es oft nicht.


Dies. Oftmals ist es einfacher dem Gegenüber die Chance zu geben sich das erstmal kurz in Ruhe durchzulesen und dann darüber zu quatschen. Als direkt am Telefon das Thema zu erklären und dann eh keine Antwort zu erhalten, mit der man was anfangen kann.

Und nur Email.. Funktioniert hier in den seltensten fällen.



Fun fact: ich mach das auch - aber halt andersrum. Also erst anrufen, über Zeug sprechen und danach dann noch einmal eine Zusammenfassung per Mail schicken.

Aber Mail + Anruf kommt zumindest bei mir einfach maximal beschissen an. Wenn da mal ein bisschen Zeit vergangen ist und man nachfragt wie der aktuelle Stand ist: kein Problem. Anrufen und fragen ob was unklar ist: ziemlich beschissen. Anrufen und einfach noch einmal stumpf den Inhalt der Mail wiederholen: full retard Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 13.08.2020 14:15]
13.08.2020 14:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Kleines Update:

Nach einem "Personalentwicklungsgespräch" welches nur ein "Wir haben uns das so gedacht, anders geht es nicht" war, habe ich mich voller Frust noch am selben Tag bei einem anderen Landesbetrieb beworben.
Das war am 13.Juli

Am 29.Juli war ich beim Vorstellungesgespräch,
am 30. Juli Zusage

Da Von ÖD in ÖD -> Versetzung, keine Kündigungsfrist.

+3 Entgeltstufen (8->11)
Entwicklungsmöglichkeit bis 13 (neuer TV-L)
50% Home Office
man "löst micht aus", so dass ich die Kosten für die Weiterbildung zum Operative Professional nicht zurückzahlen muss. (ob es rechtlich nötig gewesen wäre, ist eine andere Frage, aber so muss ich sie mir gar nicht stellen )
Cisco CCNP Scheine gibt's oben drauf

Gut für die Motivation :>
13.08.2020 17:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Absolut nice!

Das beim jetzigen AG klingt irgendwie nach typischer Hinhaltetaktik?


Bei mir:
Bin nun die zweite Woche im neuen Job, lerne immer mehr und enjoye es Breites Grinsen
Ist zwar nicht so cool nicht mehr bei Fachthemen glänzen zu können, weil man der Neue ist aber insgesamt nur 20 Minuten Arbeitsweg morgens von Tür zu Schreibtisch ist schon top!
40h Vertrag statt wie vorher 37,5h und ich bin dennoch früher Zuhause. Und freitags bereits mittags, da Kernarbeitszeit früh endet am Freitag Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 13.08.2020 17:39]
13.08.2020 17:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
 
Zitat von Seppl`

Absolut nice!

Das beim jetzigen AG klingt irgendwie nach typischer Hinhaltetaktik?


Bei mir:
Bin nun die zweite Woche im neuen Job, lerne immer mehr und enjoye es Breites Grinsen
Ist zwar nicht so cool nicht mehr bei Fachthemen glänzen zu können, weil man der Neue ist aber insgesamt nur 20 Minuten Arbeitsweg morgens von Tür zu Schreibtisch ist schon top!
40h Vertrag statt wie vorher 37,5h und ich bin dennoch früher Zuhause. Und freitags bereits mittags, da Kernarbeitszeit früh endet am Freitag Breites Grinsen



Jo, mir wurde seit 4 Jahren gesagt "man arbeitet an der Höhergruppierung"
vor 2 Jahren hieß es dann "das es nur mit einer Weiterbildung gemäß Deutschem Qualifikationsrahmen Stufe 6" möglich ist, dafür dann direkt in die 11
am 10.Juli (1 Monat vor Abschlussprüfung) hiess es dann, erstmal ist nur die Stufe 10 möglich.

verschmitzt lachen

Dann macht euren Scheiss halt alleine Breites Grinsen
Seit 2 wochen "Studientage" die ich mir erkämpft hatte.
120 Tickets sind offen in der Kategorie die ich zusammen mit einem Kollegen betreue (heillos überfordert jetzt)

Habe noch 47 Tage Resturlaub, 100 Überstunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von millOr am 13.08.2020 17:49]
13.08.2020 17:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
...
Richtig guter Move. Viel Spaß.
13.08.2020 17:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von xfxian

Richtig guter Move. Viel Spaß.



Jop, Glückwunsch und viel Spaß!
13.08.2020 17:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von xfxian

Richtig guter Move. Viel Spaß.



1A. Vor allem homeoffice ist richtig nice
13.08.2020 19:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von millOr

 
Zitat von Seppl`

Absolut nice!

Das beim jetzigen AG klingt irgendwie nach typischer Hinhaltetaktik?


Bei mir:
Bin nun die zweite Woche im neuen Job, lerne immer mehr und enjoye es Breites Grinsen
Ist zwar nicht so cool nicht mehr bei Fachthemen glänzen zu können, weil man der Neue ist aber insgesamt nur 20 Minuten Arbeitsweg morgens von Tür zu Schreibtisch ist schon top!
40h Vertrag statt wie vorher 37,5h und ich bin dennoch früher Zuhause. Und freitags bereits mittags, da Kernarbeitszeit früh endet am Freitag Breites Grinsen



Jo, mir wurde seit 4 Jahren gesagt "man arbeitet an der Höhergruppierung"
vor 2 Jahren hieß es dann "das es nur mit einer Weiterbildung gemäß Deutschem Qualifikationsrahmen Stufe 6" möglich ist, dafür dann direkt in die 11
am 10.Juli (1 Monat vor Abschlussprüfung) hiess es dann, erstmal ist nur die Stufe 10 möglich.

verschmitzt lachen

Dann macht euren Scheiss halt alleine Breites Grinsen
Seit 2 wochen "Studientage" die ich mir erkämpft hatte.
120 Tickets sind offen in der Kategorie die ich zusammen mit einem Kollegen betreue (heillos überfordert jetzt)

Habe noch 47 Tage Resturlaub, 100 Überstunden.


Was haben die bei der alten Stelle gesagt?
13.08.2020 19:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
"Du Hurensohn."
13.08.2020 19:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Nachdem ichs hier auch schon mal kurz announced hab:

Crosspost. Hab 1 Haus gekauft
13.08.2020 19:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Sechshundertachtzigtausend Euro. Meine Fresse.
13.08.2020 19:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Seele -> Bank. Aber was willst du tuuuuun
13.08.2020 19:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
...
Für die Kohle dann hoffentlich mit Pool outside
13.08.2020 19:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
Digga, für ~700 m?!
Dann aber mit Skypooljacuzzi, Sauna und Ludmilla, dem Rrrrussischen FKK Hausmädchen?
13.08.2020 19:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Jo Businesshansels. Ich muss joblich regelmäßig raus und gucken was meine Boys draußen veranstalten. Meistens fahre ich ICE, ab und an fliege ich und in der Regel bin ich abends wieder zuhause.
Ich suche eine passende Tasche. Da sollten Laptop, Ipad, ein schmaler Aktenordner und ein paar Notfallklamotten reinpassen. Vong Handling her bleibt da eigentlich nur ein Pilotenkoffer übrig.

Meine Frage: Gibt es außer diesem Samsonite noch andere Modelle die taugen? Schultergurt, Rollen und zwei Fächer sind Pflicht.
13.08.2020 20:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Pilotenkoffer ist schon was du suchst.
Gegen Samsonite spricht auch nichts. Die Premium- pOt-Lösung wäre natürlich Rimowa.
13.08.2020 20:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Der von Rimowa ist kacke und passt nicht ins Profil. Abgesehen davon ist Rimowa seit dem Besitzerwechsel Abfall. Würde ich mir einen Alu Koffer gönnen wollen (was vom Gewicht her Quatsch ist), würde ich mir den Lite Box von Samsonite holen.
13.08.2020 20:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
 
Zitat von ymmv

 
Zitat von xfxian

Richtig guter Move. Viel Spaß.



1A. Vor allem homeoffice ist richtig nice


Das finde ich hingegen überhaupt nicht mehr. So 1-2x im Monat ist es ganz nice. Ich habe seit Mitte März Homeoffice und sehne mich sehr nach einem Büro. Das hat die Firma jetzt komplett aufgekündigt und sucht ein neues. Ziel: Q1 2021 ein neues, tolleres Büro in das wir dann auch wieder gehen können, bis dahin weiter zuhause. Geht mir ziemlich auf die Eier.
13.08.2020 21:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.08.2020 22:01:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von Abso

Sechshundertachtzigtausend Euro. Meine Fresse.


Die Größenordnung habe ich für me DHH bezahlt... Und die hat keine 700qm 😂
13.08.2020 22:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von xfxian

Das finde ich hingegen überhaupt nicht mehr. So 1-2x im Monat ist es ganz nice. Ich habe seit Mitte März Homeoffice und sehne mich sehr nach einem Büro. Das hat die Firma jetzt komplett aufgekündigt und sucht ein neues. Ziel: Q1 2021 ein neues, tolleres Büro in das wir dann auch wieder gehen können, bis dahin weiter zuhause. Geht mir ziemlich auf die Eier.


F

Ich bin mit unserer Regelung zwei Tage im Büro der Rest Homeoffice, wenn man möchte und das komplett frei eingeteilt, eigentlich ziemlich optimal.
Man vergammelt nicht vollkommen Zuhause, kann aber wenn es man besser passt auch Zuhause Bleiben.
13.08.2020 23:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Mad_Melone

 
Zitat von Abso

Sechshundertachtzigtausend Euro. Meine Fresse.


Die Größenordnung habe ich für me DHH bezahlt... Und die hat keine 700qm 😂



Wärschde bessa mol dehemm geblieb.
14.08.2020 0:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von xfxian

Das finde ich hingegen überhaupt nicht mehr. So 1-2x im Monat ist es ganz nice. Ich habe seit Mitte März Homeoffice und sehne mich sehr nach einem Büro. Das hat die Firma jetzt komplett aufgekündigt und sucht ein neues. Ziel: Q1 2021 ein neues, tolleres Büro in das wir dann auch wieder gehen können, bis dahin weiter zuhause. Geht mir ziemlich auf die Eier.


F

Ich bin mit unserer Regelung zwei Tage im Büro der Rest Homeoffice, wenn man möchte und das komplett frei eingeteilt, eigentlich ziemlich optimal.
Man vergammelt nicht vollkommen Zuhause, kann aber wenn es man besser passt auch Zuhause Bleiben.


Ja, das klingt ganz gut. Würde mir ja auch reichen! Aber derzeit vergammel ich echt unglaeubig gucken
14.08.2020 0:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Bin seit März am Stück im HO.
OK, zwei Bürotage seitdem, einmal wegen Jahresgespräch, einmal regulär aus freien Stücken (und war komplett alleine auf unserem Flur). Ende nicht absehbar. Außerhalb von Pandemiezeiten schon regulär zwei HO-Tage pro Woche, unsere GF hat aber schon angekündigt, die Regelungen weiter aufzulockern. Zudem jetzt offiziell Flexzeit von 6-19 Uhr ohne Kernarbeitszeit.

Also ich hätte aktuell ein Problem, mich wieder an das Morgenritual mit Fahrt ins Büro zu gewöhnen peinlich/erstaunt
14.08.2020 6:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Felix, srsly, das erklärt EINIGES.

Deine verstärkte Tätigkeit im SNS z.B
14.08.2020 7:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von FelixDelay

Bin seit März am Stück im HO.
OK, zwei Bürotage seitdem, einmal wegen Jahresgespräch, einmal regulär aus freien Stücken (und war komplett alleine auf unserem Flur). Ende nicht absehbar. Außerhalb von Pandemiezeiten schon regulär zwei HO-Tage pro Woche, unsere GF hat aber schon angekündigt, die Regelungen weiter aufzulockern. Zudem jetzt offiziell Flexzeit von 6-19 Uhr ohne Kernarbeitszeit.

Also ich hätte aktuell ein Problem, mich wieder an das Morgenritual mit Fahrt ins Büro zu gewöhnen peinlich/erstaunt



Mata halt...
bis auf die flexzeit siehts bei mir absolut identisch aus. die 2x office hab ich genommen, weil ich privat noch was vorort zu tun hatte. hab vorher auch immer angenommen, dass ich verranze bei soviel homeoffice...aber es ist genial. bei uns wird es, wie es ausschaut, aber noch eine weile so weitergehen.
14.08.2020 7:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
 
Zitat von Oli

 
Zitat von millOr

 
Zitat von Seppl`

Absolut nice!

Das beim jetzigen AG klingt irgendwie nach typischer Hinhaltetaktik?


Bei mir:
Bin nun die zweite Woche im neuen Job, lerne immer mehr und enjoye es Breites Grinsen
Ist zwar nicht so cool nicht mehr bei Fachthemen glänzen zu können, weil man der Neue ist aber insgesamt nur 20 Minuten Arbeitsweg morgens von Tür zu Schreibtisch ist schon top!
40h Vertrag statt wie vorher 37,5h und ich bin dennoch früher Zuhause. Und freitags bereits mittags, da Kernarbeitszeit früh endet am Freitag Breites Grinsen



Jo, mir wurde seit 4 Jahren gesagt "man arbeitet an der Höhergruppierung"
vor 2 Jahren hieß es dann "das es nur mit einer Weiterbildung gemäß Deutschem Qualifikationsrahmen Stufe 6" möglich ist, dafür dann direkt in die 11
am 10.Juli (1 Monat vor Abschlussprüfung) hiess es dann, erstmal ist nur die Stufe 10 möglich.

verschmitzt lachen

Dann macht euren Scheiss halt alleine Breites Grinsen
Seit 2 wochen "Studientage" die ich mir erkämpft hatte.
120 Tickets sind offen in der Kategorie die ich zusammen mit einem Kollegen betreue (heillos überfordert jetzt)

Habe noch 47 Tage Resturlaub, 100 Überstunden.


Was haben die bei der alten Stelle gesagt?



"Ja, auf Grund dessen das Sie ja jetzt ein Angebot vorliegen haben für eine neue Stelle, können wir tätig werden (zur Personalhaltung). Vorher hatten wir ja keine rechtliche Handhabe!"
"Aha, das ist ja interessant, und über was für ein Angebot reden wir hier?"
"Wir können Ihnen die Zulage zur Stufe 11 zahlen!"
"D.h. ich komme in die Stufe 10 und kriege die 100¤ brutto unterschied zur 11, verbleibe aber in der 10 und steige auch die Stufen der 10?"
"Ja...achso, die Zulage wäre maximal bis zum 31.12. "

Ich behaupte mittlerweile die wollen das IT Personal abbauen damit man komplett outsourcen kann.
14.08.2020 7:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 25 ( Geldrange nennen ist falsch. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.09.2020 19:23:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum