Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 25 ( Geldrange nennen ist falsch. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Zwackel

Arctic
gibt´s hier Freiberufler bzw. freiberufliche Berater?
Ich hab das Gefühl mein Pricing ist bei der Zusammenarbeit mit anderen Beratern etwas bis deutlich daneben peinlich/erstaunt

Falls da jemand Erfahrung mit einer sinnvollen Einsortierung hat, wäre es super Bereich Umwelt / Nachhaltigkeit

/e: juhu neue Seite
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zwackel am 19.08.2020 10:27]
19.08.2020 10:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von xfxian

Freitag hole ich meine Sachen ab. Ist schon alles gekündigt. Ein neues Büro wird wohl zum "Q1 2021" ausgebaut. Klingt für mich danach dass wir Mitte März dann erfahren dass es etwas länger dauert.



Blaseskills bei xianuru nicht vorhanden, was da los?
--------------------------------------------

Auf jedem Fall im Gespräch am 28.08 dann mal nachbohren wie die Aussicht auf zukünftige Aufstufungen ist peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 19.08.2020 10:32]
19.08.2020 10:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Also ich bin Softwareentwickler bei einer Ami-Firma >3k Mitarbeiter. 2018 wurde das Startup in dem ich vorher auch als Student schon gearbeitet habe von den Amis gekauft und wir sind dann das "Berlin Office" geworden, eins von einigen Büros die sie schon in Europa haben.

Am Anfang waren wir nur so 12 Leute, sind dann aber in den letzten 2 Jahren auch jetzt fast 50 gewachsen. Anfang 2019 sind wir aus dem alten Startup-Büro in ein "privates" WeWork-Büro gezogen, mit Kapazität für 30-40 Leute. Das war jetzt halt schon vor Corona ziemlich voll und es war schon angesetzt ein neues zu suchen.

Mit Corona kam natürlich Homeoffice und die Amis sind sehr strikt in der Umsetzung. Jegliches echtes Zusammentreffen mit Kollegen ist nicht erlaubt. Auch wenn die meisten meiner Kumpels mindestens schon 2-3 Tage die Woche wieder im Büro sind.

Uns wurde dann in Aussicht gestellt dass es auf keinen Fall eine Wiedereröffnung in diesem Jahr geben wird. Außerdem eine Zusicherung, dass jeder der möchte bis August 2021 von Zuhause weiterarbeiten darf, auch wenn bis dahin die Büros schon wiedereröffnet sind.

Jetzt kam halt letzte Woche die Neuigkeit, dass sie das alte Büro bei WeWork komplett gekündigt haben und wir unsere restlichen Sachen von den Tischen abholen müssen. Ein neues Büro wird jetzt gesucht und ausgebaut (kein WeWork mehr) und "irgendwann Q1 2021" fertig.

Auf der Pro-Seite ist die Firma natürlich auch sehr progressiv und flexibel hier, hat auch super immer alle Informationen rausgerückt und versucht Sicherheit zu schaffen. Kann ich nicht meckern. Manche hier haben ja auch gesagt dass sie Homeoffice4ever total geil fänden, aber mir geht das halt irgendwie nicht so. Ich find's zuhause inzwischen ziemlich öde, habe gefühlt wesentlich weniger Energie und auch Spaß an der Arbeit. Das war einfach immer sehr nice bei uns im Büro. Keine Ahnung ob das nochmal so wird :/
19.08.2020 11:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Apropos wenig Energie. Ich bin langsam auch an dem Punkt, wo ich einfach keine mehr aufwenden möchte. Eben gerade wieder so ein Gespräch mit meinem vorgesetzten gehabt, wo klar wird, dass er absolut kein Verständnis dafür ht, dass wir total überlastet sind. Geht ja schließlich allen so. ja wonder, weil hier immer an den falschen Stellen eingespart wird und an anderen wird groß rausgeklotzt. 29 Analysten (natürlich überspitzt), aber keinen, der diese Analysen dann auch in egal was verwandelt.

ich glaub echt, ich muss hier einfach dann weg. Nur ich glaube, ich bin hier ganz gu bezahlt, immerhin. Und ich möchte bei nemneuen Arbeitgeber eigentlich auch gerne schon mindestens das gleiche Gehalt behalten. Meh, das wird glaub ich ne langwierige Suche. :/
19.08.2020 11:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
verschmitzt lachen
Immerhin bleibt noch Zeit im pot zu posten.
19.08.2020 11:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.08.2020 11:24:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Buxxbaum

Immerhin bleibt noch Zeit im pot zu posten.


Schaffst du doch auch, währenddessen du Türgriffe am Taycan montierst


Da unsere Produktion durch Betriebsurlaub aktuell steht kann ich leider nur an mir selbst rummontieren traurig
19.08.2020 11:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von xfxian

Freitag hole ich meine Sachen ab. Ist schon alles gekündigt. Ein neues Büro wird wohl zum "Q1 2021" ausgebaut. Klingt für mich danach dass wir Mitte März dann erfahren dass es etwas länger dauert.



Blaseskills bei xianuru nicht vorhanden, was da los?
--------------------------------------------

Auf jedem Fall im Gespräch am 28.08 dann mal nachbohren wie die Aussicht auf zukünftige Aufstufungen ist peinlich/erstaunt



Aber bitte rechne damit, dass du es nicht aus a10 raus schaffst. Im öd können sie viel erzählen und dann geht es aus x Gründen doch nicht.
Wenn du die Stelle für 10 nicht dauerhaft machen willst, ist die Stelle nix für dich.
19.08.2020 11:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.08.2020 11:28:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Feel you, bin als Vertriebler auch zwangsweise im Homeoffice. Wir hatten eine Einstellungsoffensive in den letzten Monaten und mein fester Arbeitsplatz war nur zur Einarbeitungszeit vorgesehen da davon ausgegangen wurde das ich eh 4 Tage die Woche unterwegs bin und den fünften Tag entweder im HO verbringe oder einen shared Arbeitsplatz im Office habe. Mit Besuchen ist es ja momentan etwas schwierig, und nun habe ich keinen wirklichen Arbeitsplatz mehr. Pimmel nun im HO und bin so mega unproduktiv wie zuletzt in der neunten Klasse.
19.08.2020 11:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RayTracing

Arctic
 
Zitat von Zwackel

gibt´s hier Freiberufler bzw. freiberufliche Berater?
Ich hab das Gefühl mein Pricing ist bei der Zusammenarbeit mit anderen Beratern etwas bis deutlich daneben peinlich/erstaunt

Falls da jemand Erfahrung mit einer sinnvollen Einsortierung hat, wäre es super Bereich Umwelt / Nachhaltigkeit

/e: juhu neue Seite



Das mit dem pricing ist ein schwierige Sache.
Es gibt zwei Fragestellungen:
1.) wie viel brauchst du? (google: Stundensatz Freiberufler berechnen).
2.) was ist der Kunde bereit zu zahlen.

Wenn der Kunde dich kurzfristig braucht und es um ein Projekt geht, bei dem er ohne dich nicht ran kommt und mit dir 200k Gewinn macht, fällt es ihm leicht "20k pauschal" zu zahlen. Wenn du dann mit weniger als 100 Stunden hinkommst, seid ihr beide glücklich.

Der nächste Bauer, der dich nur braucht, "weil man da einen mit Zulassung braucht", wird bei 69 ¤ pro Stunde vielleicht sagen: was, das ist netto? Da such' ich mir wen anders.

Meinen ersten Stundensatz habe ich damals ausgerechnet mit:
aktuelles Gehalt als angestellter
+ 20% Sozialversicherung
17,5 Arbeitstage im Monat (d.h. abzüglich Urlaub, Feiertage, Krankheitstage, Wochenende)
2500 Euro Fixkosten (Kfz-Leasing, Versicherung, Miete Coworking, Literatur, Buchhaltung, Minijobber usw.)
55% Auslastung
15% Gewinn und Rücklage

Durch Zufall war das dann genau der Preis, den auch größere Häuser für ihre Mitarbeiter aufrufen. Als der Preis dann von den ersten beiden Kunden ohne mit der Wimper zu zucken akzeptiert wurde, bin ich bei den nächsten 5% rauf. Seitdem jährliche Anpassungen, wenn möglich.

Noch eine Sache zu den anderen Beratern: hier muss man aufpassen, dass man auf keinen Fall Äpfel und Birnen vergleicht. Haben alle Berater gleich viel Erfahrung? Haben alle Berater die gleichen Zusagen zur Verfügbarkeit (z.B. Ersatzmann aus dem eigenen Ingenieurbüro bei Krankheit) gemacht? Haben alle Berater die gleiche Zusage/Anforderung bzgl. Auslastung? Haben alle Berater die gleichen Haftungsrisiken? Haben alle Berater den selben Bildungsabschluss? Sind das immer Preise zwischen Berater und Firma oder sind bei manchen noch "Vermittler" zwischengeschaltet, die den Preis erhöhen. usw.

Viel Erfolg!

Noch eine Frage, da es aus deinem Post nicht ersichtlich wird: Meinst du, du rufst zu viel oder zu wenig auf? Beides sollte überhaupt keine Rolle spielen. Höchsten, wenn du das Gefühl hast, dein Studensatz ist viel zu hoch, könntest du nochmal prüfen, woher das kommt. Ein unverschämt hoher Stundensatz weckt oft auch unverschämt hohe Erwartungen beim Kunden.
19.08.2020 11:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
 
Zitat von FBKC

Feel you, bin als Vertriebler auch zwangsweise im Homeoffice. Wir hatten eine Einstellungsoffensive in den letzten Monaten und mein fester Arbeitsplatz war nur zur Einarbeitungszeit vorgesehen da davon ausgegangen wurde das ich eh 4 Tage die Woche unterwegs bin und den fünften Tag entweder im HO verbringe oder einen shared Arbeitsplatz im Office habe. Mit Besuchen ist es ja momentan etwas schwierig, und nun habe ich keinen wirklichen Arbeitsplatz mehr. Pimmel nun im HO und bin so mega unproduktiv wie zuletzt in der neunten Klasse.


Ohje, zumindest an manchen Tagen geht es mir auch so. Generell schaffe ich es schon noch meine Arbeit zu erledigen. Mal schauen, in fünf Minuten habe ich mein halbjährliches Performance Review, ich werde dann ja sehen wie high mein potential score noch ist
19.08.2020 11:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von B.A. Wayne

Wo wir beim ÖD sind.

Ihc schiele schon ab und zu mal auf unbefristete techniche Stellen an der Uni. Die gehen bis meistens TV-H E13, was ca. 48k sind. Das ist natürlich gegenüber der Industrie etwas weniger.

Bekommt man im ÖD noch etwas zur Altersvorsorge dazu? Privat würde ich sonst 150 Euro/Monat in eine zusätzliche Basisrente investieren, also geht es von dem Gehalt ja noch ab (nehmen wir mal als Beispiel 60k als Gehalt an).

Gibt's im ÖD etwas,was das geringere Gehalt ausgleicht? (Natürlihc gewisse Planungssicherheit und in Hessen kommt noch das kostenlose landesweite ÖPNV-ticket dazu).


Die gehaltsklasse geht mit Erfahrung auf circa 60k, allerdings gibt es die für technische Stellen an der Uni eher nicht, da kannst du froh sein, wenn du ne 10 bekommst.
19.08.2020 12:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von xfxian

 
Zitat von FBKC

Feel you, bin als Vertriebler auch zwangsweise im Homeoffice. Wir hatten eine Einstellungsoffensive in den letzten Monaten und mein fester Arbeitsplatz war nur zur Einarbeitungszeit vorgesehen da davon ausgegangen wurde das ich eh 4 Tage die Woche unterwegs bin und den fünften Tag entweder im HO verbringe oder einen shared Arbeitsplatz im Office habe. Mit Besuchen ist es ja momentan etwas schwierig, und nun habe ich keinen wirklichen Arbeitsplatz mehr. Pimmel nun im HO und bin so mega unproduktiv wie zuletzt in der neunten Klasse.


Ohje, zumindest an manchen Tagen geht es mir auch so. Generell schaffe ich es schon noch meine Arbeit zu erledigen. Mal schauen, in fünf Minuten habe ich mein halbjährliches Performance Review, ich werde dann ja sehen wie high mein potential score noch ist



Mir geht es ähnlich wie dir, wobei ich persönlich jetzt einfach spät arbeite. Keine Ahnung ob das gut ist aber zwischen 17 und 23 Uhr bin ich 10x produktiver als zwischen 10 und 16 Uhr.
Ins Büro wäre mir lieber, sollen wir aber nicht. Vielleicht fang ich trotzdem einfach wieder an und gehe 2-3x die Woche.
19.08.2020 12:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
 
Zitat von RayTracing

 
Zitat von Zwackel

gibt´s hier Freiberufler bzw. freiberufliche Berater?
Ich hab das Gefühl mein Pricing ist bei der Zusammenarbeit mit anderen Beratern etwas bis deutlich daneben peinlich/erstaunt

Falls da jemand Erfahrung mit einer sinnvollen Einsortierung hat, wäre es super Bereich Umwelt / Nachhaltigkeit

/e: juhu neue Seite



Das mit dem pricing ist ein schwierige Sache.
Es gibt zwei Fragestellungen:
1.) wie viel brauchst du? (google: Stundensatz Freiberufler berechnen).
2.) was ist der Kunde bereit zu zahlen.

...

Noch eine Frage, da es aus deinem Post nicht ersichtlich wird: Meinst du, du rufst zu viel oder zu wenig auf? Beides sollte überhaupt keine Rolle spielen. Höchsten, wenn du das Gefühl hast, dein Studensatz ist viel zu hoch, könntest du nochmal prüfen, woher das kommt. Ein unverschämt hoher Stundensatz weckt oft auch unverschämt hohe Erwartungen beim Kunden.



danke schon mal!
Meine Fixkosten sind aktuell recht niedrig, von daher bräuchte ich nicht übertrieben viel.
Die Obergrenze der Zahlungsbereitschaft habe ich noch nicht getroffen.

Ich hab mit 2 Consulting-Firmen einen Rahmenvertrag. Da habe ich mal einfach so ca. 20% über dem was ich überschlägig als Tagessatz habe kalkuliert.
Beide haben sofort angenommen, der 2. hat jetzt von sich aus gemeint sie legen noch eine Erfolgsbeteiligung drauf peinlich/erstaunt

Vor allem beim 2. dachte ich, dass ich als Experte für einzelne Fragestellungen bedarfsweise dazugezogen werde. Jetzt haben Sie aber gemeint, ich soll dann auch den Bericht schreiben und recht viel Querschnitt machen (gefühlt 80% vom Projektinhalt).
Das hat meiner Meinung nach 2 Gründe:
1. nicht all zu viel Kompetenz in dem Bereich aktuell bei denen in-house vorhanden.
2. Mein Tagessatz ist offensichtlich zu niedrig peinlich/erstaunt

Vielleicht als Ergänzung: Ich habe meinen Tagessatz eher auf kleine und mittlere Unternehmen ausgerichtet. Für die Zuarbeit bei Consultants habe ich einfach mal die 20% drauf gerechnet, aber mir scheint, dass ich da noch deutlich anpassen sollte peinlich/erstaunt
19.08.2020 17:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
wie hoch ist denn der tagessatz?
19.08.2020 18:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
 
Zitat von M@buse

wie hoch ist denn der tagessatz?



780
19.08.2020 20:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
:D
780 was? Eier? Kartoffeln?
19.08.2020 21:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Penise
19.08.2020 21:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Seppl`

780 was? Eier? Kartoffeln?



Mille natürlich
19.08.2020 21:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
So, Abschluss geschafft Und wie immer bleibt die Frage, haben die Leute die sich die Berufs-/Abschlussbezeichnungen ausdenken noch nie eine Visitenkarte gesehen?

Operative Professional - Certified IT Systems Manager

Die Personalabteilung meiner "noch" Behörde möchte Freitag nochmal ein "Personalentwicklungsgespräch", Thema: Zulage

Mit der neuen Stelle in der Tasche wird das ein sehr nettes Gespräch werden. "Was könnten wir Ihnen denn anbieten damit Sie bleiben?" "Die 12!" Breites Grinsen

Und selbst dann würde ich noch wechseln. Verbrannte Erde.
19.08.2020 21:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
 
Zitat von Seppl`

780 was? Eier? Kartoffeln?



Penise natürlich. Gibt es andere Einheiten in denen gezahlt wird? peinlich/erstaunt
19.08.2020 21:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Der Büßer

Penise



Das heißt Penen! Wütend

Gratz mill0r!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 19.08.2020 21:41]
19.08.2020 21:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Der Büßer

Penise



Das heißt Penen! Wütend

Gratz mill0r!



peinlich/erstaunt
mea maxima culpa...zu wenig pot routine
19.08.2020 21:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RayTracing

Arctic
 
Zitat von Zwackel

 
Zitat von RayTracing

 
Zitat von Zwackel

gibt´s hier Freiberufler bzw. freiberufliche Berater?




Das mit dem pricing ist ein schwierige Sache.
E




Ich hab mit 2 Consulting-Firmen einen Rahmenvertrag. Da habe ich mal einfach so ca. 20% über dem was ich überschlägig als Tagessatz habe kalkuliert.
Beide haben sofort angenommen, der 2. hat jetzt von sich aus gemeint sie legen noch eine Erfolgsbeteiligung drauf peinlich/erstaunt





sehe jetzt dein Problem noch weniger als zuvor.
Willst du unbedingt mal jemanden finden, der dir (und bei Gelegenheit auch seinen Geschäftspartnern) sagt: "das ist mir viel zu teuer!"?

Kenne deine Branche und deine Geschäftspartner nicht... mit Rahmenverträgen kenne ich es so:
- man findet ein gemeinsames Thema
- man vereinbart bis zu 100 Stunden in 3 Monaten
- das expert topic kann mit 30 Stunden abgefrühstückt werden
- der Projektleiter/Auftraggeber kann einen für andere Sachen brauchen; budget ist da; Auftrag ist da
- man macht die 100 Stunden in 3 Monaten voll mit anderem Zeug


Kaum einer lässt dich MEHR für ihn machen, weil du so billig bist. In der Regel ist man einfach froh, wenn man eine fähige Person im Team hat.
19.08.2020 22:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
 
Zitat von RayTracing

 
Zitat von Zwackel

 
Zitat von RayTracing

 
Zitat von Zwackel

gibt´s hier Freiberufler bzw. freiberufliche Berater?




Das mit dem pricing ist ein schwierige Sache.
E




Ich hab mit 2 Consulting-Firmen einen Rahmenvertrag. Da habe ich mal einfach so ca. 20% über dem was ich überschlägig als Tagessatz habe kalkuliert.
Beide haben sofort angenommen, der 2. hat jetzt von sich aus gemeint sie legen noch eine Erfolgsbeteiligung drauf peinlich/erstaunt





sehe jetzt dein Problem noch weniger als zuvor.
Willst du unbedingt mal jemanden finden, der dir (und bei Gelegenheit auch seinen Geschäftspartnern) sagt: "das ist mir viel zu teuer!"?

Kenne deine Branche und deine Geschäftspartner nicht... mit Rahmenverträgen kenne ich es so:
- man findet ein gemeinsames Thema
- man vereinbart bis zu 100 Stunden in 3 Monaten
- das expert topic kann mit 30 Stunden abgefrühstückt werden
- der Projektleiter/Auftraggeber kann einen für andere Sachen brauchen; budget ist da; Auftrag ist da
- man macht die 100 Stunden in 3 Monaten voll mit anderem Zeug


Kaum einer lässt dich MEHR für ihn machen, weil du so billig bist. In der Regel ist man einfach froh, wenn man eine fähige Person im Team hat.



Ich hab eher das Gefühl, das mein Pricing daneben ist.
Es gibt einen Junior im Projektteam, sprich: jemanden der dafür prädestiniert ist um Fußarbeit zu leisten wie Bericht schreiben. Aber offensichtlich sind meine Kosten so niedrig angesetzt, dass es günstiger ist wenn ich den Bericht schreibe und die Fleißarbeit zu leisten, als der interne Junior.
Ich persönlich finde den Tagessatz ja recht solide, aber offensichtlich ist das nicht so der Fall. Mir geht es eher darum, nicht der Billigheimer im Projekt zu sein, also meine Leistung unter Wert zu verkaufen

/e: das mehr machen kam bevor ich irgendwas gemacht habe, sondern nur nach Nachweis meiner Referenzen. Also der Punkt mit "kompetenten Leuten im Team" ist aktuell nur theoretisch peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zwackel am 19.08.2020 23:22]
19.08.2020 23:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von millOr

So, Abschluss geschafft Und wie immer bleibt die Frage, haben die Leute die sich die Berufs-/Abschlussbezeichnungen ausdenken noch nie eine Visitenkarte gesehen?

Operative Professional - Certified IT Systems Manager

Die Personalabteilung meiner "noch" Behörde möchte Freitag nochmal ein "Personalentwicklungsgespräch", Thema: Zulage

Mit der neuen Stelle in der Tasche wird das ein sehr nettes Gespräch werden. "Was könnten wir Ihnen denn anbieten damit Sie bleiben?" "Die 12!" Breites Grinsen

Und selbst dann würde ich noch wechseln. Verbrannte Erde.


Ja nice. Ich würde nichts mehr genießen als dieses Gespräch. Nimm Popcorn mit.
20.08.2020 7:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.08.2020 7:47:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
20.08.2020 9:57:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Wat Breites Grinsen Versteh nur Binnenschifffahrt.
20.08.2020 10:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 25 ( Geldrange nennen ist falsch. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.09.2020 19:23:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum