Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 [143] 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
El_Hefe

El_Hefe
...
03.08.2019 11:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von [Amateur]Cain

Hier das Gegenteil. Urlaub und Völlerei, aber die Anlage, in der wir mit der Familie sind, hat einen exzellenten Kickboxtrainer engagiert, der jeden Tag Training anbietet - und zwar oldskool, bis kurz vorm Kotzen, wennan will. Dazu Rest des Tages Pool mit den Kids und dank der Hitze entfällt eine Mahlzeit unbemerkt. Fazit: Trotz Pizza, Pasta, Eis, Chips und Bier nehme ich netto langsam ab. Breites Grinsen


Ich hätt auch gern mehr sport gemacht, aber selbst am morgen früh so heiss und schwül, dass es in 6 wochen insgesamt nur 20km laufen und rasch auf den mount fuji rauf gehen wurde Breites Grinsen (bester muskelkater meines lebens)
03.08.2019 15:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [Amateur]Cain

Supermodel-Influencer? Dann mach ich heute Abend ein künstlerisch unscharfes Sonnenuntergangsfoto von meinen Sixpack progress für dich. <3



Ja mehr Sixpack-Bilder hier
03.08.2019 16:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ehehehe. Heute mittag bei einer Freundin in ihrer Pizzeria mit Pizza, Pasta und Kuchen geschlemmt, heute Abend Einzeltraining mit einem K1-Amateurweltmeister mit Flying Knee und Bodenkampf. Urlaub der Extreme. Hässlon
05.08.2019 20:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Heute erster arbeitstag, somit umstellung wieder auf intervallfasten. Entgegen meiner erwartung total problemlos ohne hunger am morgen
05.08.2019 22:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wie alt bist du noch mal? Mein Körper macht jetzt schon langsam die Grätsche, wie soll das später erst werden. D:

/ ging an cain, dessen Körper Pizza & prügeln offensichtlich gut verträgt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 05.08.2019 22:08]
05.08.2019 22:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Smoking44*

Wie alt bist du noch mal? Mein Körper macht jetzt schon langsam die Grätsche, wie soll das später erst werden. D:

/ ging an cain, dessen Körper Pizza & prügeln offensichtlich gut verträgt



Wie alt bist du denn, dass du jetzt schon auseinander fällst? :>
05.08.2019 22:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
33. Orthopäde meinte vor Kurzem: "Tjoa, vielleicht mal weniger Sport machen. Kann nicht jeder Klitschko sein, ne? Haha!"

So ein Flachwichser! Wütend
05.08.2019 22:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Smoking44*

Wie alt bist du noch mal? Mein Körper macht jetzt schon langsam die Grätsche, wie soll das später erst werden. D:

/ ging an cain, dessen Körper Pizza & prügeln offensichtlich gut verträgt



Das Ganze bei 30°+, BTW. Breites Grinsen

42 jetzt, wobei mein Ortho vor 5 Jahren auch sagte: "Arthrose in beiden Schultern, alles einstellen, sonst superaidskrebsarmeab"
05.08.2019 22:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Smoking44*

33. Orthopäde meinte vor Kurzem: "Tjoa, vielleicht mal weniger Sport machen. Kann nicht jeder Klitschko sein, ne? Haha!"

So ein Flachwichser! Wütend



Laufen ist halt scheisse, sorry für deine Gelenke :>
05.08.2019 22:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Cain, die Schulterarthrose kommt vom übertriebenen Wichsen in der Jugend; das müsste doch langsam mal ausheilen, alter Mann
05.08.2019 23:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
unglaeubig gucken
wieso nur in der jugend?
06.08.2019 8:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von wuSel

wieso nur in der jugend?



Weil man später eine Frau hat für solche Dinge.
06.08.2019 8:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Der Büßer

Randbauer bald wieder Schmandbauer?



Und mein Gewicht stagniert seit nem Monat bei 74,5. Ich hoffe das geht nach den Ferien wieder etwas runter.


Wenn deine Schüler dich als Lauch bezeichnen, hast du's übertrieben.
06.08.2019 9:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Und dann hat man Kinder.

Also, dann geht wieder nix, meine ich. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 06.08.2019 9:01]
06.08.2019 9:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Puh, die Dinger sind aber auch nicht grad leicht. Das geht schon auch auf die Schultern.

E: wtf, zwei zwipos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 06.08.2019 9:01]
06.08.2019 9:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von CombatWombat

Puh, die Dinger sind aber auch nicht grad leicht. Das geht schon auch auf die Schultern.

E: wtf, zwei zwipos.



*fapfapfapfapfapfap*
"Ich bin schneller!"

(Mit beiden Händen im Abstand von nem halben Meter, ausladende langsame Bewegung mit etwa 80cm Höhenänderung macht)
"Na uuuuuuu und ?"
06.08.2019 9:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Absonoob

Wenn deine Schüler dich als Lauch bezeichnen, hast du's übertrieben.



Freitag haben wir wieder Probealarm. Das wird ein Spaß. "Ach Muhammed, jetzt hast du schon wieder den Lauchmelder ausgelöst."
06.08.2019 14:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Hmm, bin nicht sicher wohin hiermit, aber als thematisches Auffangbecken ist dieser Thread vielleicht gar nicht verkehrt.

Hat jemand hier fundiertes Wissen über ketogene Diät, (Leistungs)Sport und Anfälligkeit für Entzündungen im Muskel- und Sehnenapparat?

Mit letzteren habe ich eigentlich ständig zu kämpfen, was mir tierisch auf den Sack geht. Mir ist schon klar, dass da etliche Faktoren mit reinspielen, aber ich bin auch mit meinem momentanen Ernährungsstil nicht hundertprozentig zufrieden (viel Protein, moderat bis viele KH, wenig bis moderat Fett).

Was ich mir von einer Umstellung auf eine ketogene Ernährungsweise versprechen würde, wäre mehr Resilienz bzgl. sportinduzierten Überlastungssymptomen und generell etwas mehr Auswahl beim Essen bzw. leckerere Sachen. Das muss aber zusammen mit Langstreckenlauf und Klettern als Sportarten funktionieren, wobei der Fokus mittelfristig zu etwas weniger Ausdauertraining und mehr zu Krafttraining und Klettern gehen soll.

Ist ketogene Ernährung für diese Ziele hilfreich? Ich habe quasi keine Ahnung von der Thematik und weils immer noch so ein hippes Thema ist, ist googeln danach echt frustrierend wegen des ganzen Mists den man dazu findet. Abgesehen davon findet man bzgl. Ernährung ja sowieso immer 10 Studien für und 10 Studien gegen jede These...
11.08.2019 9:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Das würde ja heißen, dass du quasi komplett auf Kohlehydrate verzichtest. Was hält dich davon ab, stand jetzt einfach mehr Kohlehydrate durch fett zu ersetzen? Vor allem wenn es dabei um leckereres essen geht? Ich verstehe nicht ganz, wieso du von viel Kohlehydrate direkt auf gar keine wechseln willst.

Was die Auswirkung auf Entzündung angeht, weiß ich nichts.
11.08.2019 10:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
So wie ich das verstehe, ändert eine ketogene Diät relativ grundlegend den Mechanismus, wie der Körper Energie bereitstellt. KH etwas zu reduzieren würde dann keinen signifikanten Effekt haben.

Überhaupt auf das Thema gekommen bin ich übrigens wegen dieses Videos. Depression ist für mich zwar kein Thema mehr, aber er spricht in einem anderen Video auch über Elbow Tendonosis, das geht schon eher in meine Richtung. Hässlon
11.08.2019 10:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
wenig fundierte Sich dazu:
Entzündungen:
Überbelastungen durch den Sport wirst du nicht mit Ernährungsumstellung plötzlich in den Griff bekommen. Wenn man ständig Sonnenbrand bekommt, hilft eine passende Ernährung vielleicht beim heilen, aber die hilfreichere Stellschraube ist ja dennoch die Überlastung zu reduzieren.

Ernährung:
Omega 3 soll helfen gegen entzündliche Prozesse. Zucker hingegen soll sie fördern. Die Ketone greifen ja nur in die Energiebereitstellung ein, daher musst nicht in die Ketose gehen, um Nahrungsmittel zu nehmen die bei Entzündungen helfen können. Die Vorteile des Hirns kann man auch wohl auch mit Intermediate Fasting erreichen, wenn ich dies richtig verstanden habe:
https://www.researchgate.net/publication/322397519_Intermittent_metabolic_switching_neuroplasticity_and_brain_health
E:
https://www.youtube.com/watch?v=s5QUTcq73Bs&t=1200s da geht es kurz um die Entzündungshemmung

Was ich da im Bezug auf Keto kritisch sehe, ist dass man auf Großteil an Früchten verzichten muss und eben auch die Mikronährstoffe daraus. Kann man natürlich mit Gemüse reinholen, aber die Deckung ist vielleicht weniger da, als wenn man aus beiden Bereichen konsumiert. Und wenn manche Keto nur mit Fleisch, Käse und Bulletproof Coffee zelebrieren, kann ich mir das zwar als lecker vorstellen, aber wohl eher nicht "überlegene" Ernährungsweise.

Leistung im Sport: Krafttraining und Klettern ist die Energiebereitstellung recht unproblematisch. Wenn es ans Laufen geht, wirst damit deine Leistungsfähigkeit limitieren. Du kannst weniger intensiv trainieren und im Wettkampf bist du Nachteil. Durch die Adaption kannst zwar sehr hohe Fettoxidation erreichen, aber kommst damit nicht auf ein Versorgungslevel, wenn man beide Energiequellen nutzt. Und wenn du im Wettkampf dann Kohlenhydrate zuführst, funktioniert die Aufnahme nicht so gut, weil auch dieser Prozess sich halt (negativ) anpasst. Im besten Fall läufst dann einfach nur schlechtere Zeiten als es möglich wäre. Im schlechtesten Fall ist dein Magendarmtrakt mit der Menge an Kohlenhydraten überfordert -> Durchfall.

High-carbohydrate or high-fat diets for optimizing training adaptation and performance?:
https://www.youtube.com/watch?v=AJ1MFa2uvtA

Wenn du unzufrieden mit deiner Ernährungsweise und denkst, dass dir Keto da wohlbefinden geben kann, mach es! Aus sportlicher Sicht hast eher Nachteile. Sowohl im Ausdauer auch als im Kraftsport habe ich noch von keinen relevanten Trainer/Ernährungsexperten gelesen/gehört, dass Keto einen weiterbringt im Sport.
Irgendwelche Gurus, die Keto als das einzig Wahre verkaufen, verkaufen auch netterweise direkt das MCT Öl als Affiliate oder aus eigenen Shop Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 11.08.2019 13:44]
11.08.2019 13:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Smoking, Do you even stretch ?

Vor allem im Klettern ist mangelndes kontinuierliches Dehnen einer der Gründe für Entzündungen, da durch einseitiger Muskelzuwachs der Antagonist nicht gegenhalten kann und die Dauerzugbelastung zu Entzündungen führt.
11.08.2019 14:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Aber hallo stretche ich. Ich habe mich dutzenderweise mit Therabändern eingedeckt, ich habe jedes Mal vorm Laufen meine Stretch- und Übungsroutine und dazu kiloweise Pferdesalbe und Tiger Balm gekauft. Ich versuch das schon richtig, keine Angst. Breites Grinsen Probleme am Bizepsansatz habe ich trotzdem seit nem Jahr jetzt.

Mir ist auch klar, dass Belastung reduzieren das Problem von der anderen Stellschraube aus angeht. Das ist in meinem Trainingsplan berücksichtigt. Aber irgendwann steht dann halt wieder mehr Anforderung auf dem Plan, da will ich meinen Körper wo es geht unterstützen.

Vielleicht hau ich mir für den Anfang mehr gute Fette rein. Ich nehme an, Avocado, Fisch und deine Mutter sind da noch der Standard?
11.08.2019 14:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Smoking44*

Aber hallo stretche ich. Ich habe mich dutzenderweise mit Therabändern eingedeckt, ich habe jedes Mal vorm Laufen meine Stretch- und Übungsroutine und dazu kiloweise Pferdesalbe und Tiger Balm gekauft. Ich versuch das schon richtig, keine Angst. Breites Grinsen Probleme am Bizepsansatz habe ich trotzdem seit nem Jahr jetzt.



Heißt, die bizepssehne schmerzt? Probier mal mit einer kurzhantel und moderatem Gewicht nur den exzentrischen Teil von bizepscurls zu machen. Also im gebeugten Zustand anfangen und den Arm kontrolliert und langsam in die lange Position bringen. Zurück in Ausgangslage mit Hilfe des anderen Arms.

Gewicht wählst du so, dass du gut 20 wiederholungen schaffst. Wenn du dabei einen dumpfen Schmerz in der sehne spürst ist das okay, stechender Schmerz ist nicht okay. Davon machst du dann mindestens einmal täglich 2-3 Sätze.

Dieser dumpfe Schmerz am Anfang der Sätze sollte mit der Zeit verschwinden und der Muskel wieder nice werden.

Der Typ in deinem Video von oben hat auch Bücher geschrieben und hat so ein prinzip vorgeschlagen um Golferellenbogen oder tennisarm zu behandeln. Das habe ich genommen und eine entsprechende Übung für meine trizepssehne gebastelt und bin den Müll wieder los geworden. Konnte ne Weile mit links keine Türklinke mehr öffnen und jetzt hab ich seit nem guten dreiviertel jahr ruhe und kann wieder Liegestütze machen ohne schmerzen.
11.08.2019 15:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Smoking44*

Hmm, bin nicht sicher wohin hiermit, aber als thematisches Auffangbecken ist dieser Thread vielleicht gar nicht verkehrt.

Hat jemand hier fundiertes Wissen über ketogene Diät, (Leistungs)Sport und Anfälligkeit für Entzündungen im Muskel- und Sehnenapparat?






Bis auf Einzelfälle wird man da wenig solides finden. Grundsätzlich wird ja gerne mal für fast jede Ernährungsform behauptet sie würde Entzündungen reduzieren. Im Wildwuchs der Ernährungsstudien wird sich da auch schnell mal ein positiver Effekt finden lassen. Sportler bringen mit allen möglichen Ernährungsformen Spitzenleistungen, daraus lässt sich schließen, dass die Effekte der Ernährungsformen hoch individuell sind, oder im Gegensatz zu anderen Einflussfaktoren eher geringe Effekte haben.

Bis auf Effekte hinsichtlich Epilepsie stehen die Zeichen für die ketogene Diät eher auf neutral bis negativ.

Generell würde ich mal hinterfragen, was diese Entzündungen überhaupt sind.

"Gute Fette": Leinsamen, frisch zerstoßen, gute Portion Omega 3 und Ballaststoffe.
11.08.2019 15:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von Smoking44*

Aber hallo stretche ich. Ich habe mich dutzenderweise mit Therabändern eingedeckt, ich habe jedes Mal vorm Laufen meine Stretch- und Übungsroutine und dazu kiloweise Pferdesalbe und Tiger Balm gekauft. Ich versuch das schon richtig, keine Angst. Breites Grinsen Probleme am Bizepsansatz habe ich trotzdem seit nem Jahr jetzt.



Heißt, die bizepssehne schmerzt? Probier mal mit einer kurzhantel und moderatem Gewicht nur den exzentrischen Teil von bizepscurls zu machen. Also im gebeugten Zustand anfangen und den Arm kontrolliert und langsam in die lange Position bringen. Zurück in Ausgangslage mit Hilfe des anderen Arms.

Gewicht wählst du so, dass du gut 20 wiederholungen schaffst. Wenn du dabei einen dumpfen Schmerz in der sehne spürst ist das okay, stechender Schmerz ist nicht okay. Davon machst du dann mindestens einmal täglich 2-3 Sätze.

Dieser dumpfe Schmerz am Anfang der Sätze sollte mit der Zeit verschwinden und der Muskel wieder nice werden.

Der Typ in deinem Video von oben hat auch Bücher geschrieben und hat so ein prinzip vorgeschlagen um Golferellenbogen oder tennisarm zu behandeln. Das habe ich genommen und eine entsprechende Übung für meine trizepssehne gebastelt und bin den Müll wieder los geworden. Konnte ne Weile mit links keine Türklinke mehr öffnen und jetzt hab ich seit nem guten dreiviertel jahr ruhe und kann wieder Liegestütze machen ohne schmerzen.



Was es genau ist, ist etwas nebulös. Der Orthopäde hat sich da nicht die Mühe gemacht, hundertprozentig zu diagnostizieren und auf Brachoradialis getippt. Es ist auch bisschen weird, bei unterschiedlichen Bewegungen kann ich den (übrigens eher stechenden) Schmerz isolieren - z. B. reverse curls oder gerade pull ups sind übel. Aber richtig tuts nur bei ner Drehung des Handgelenks weh...was wiederum für das Überspringen einer Sehne sprechen würde. Ist ja auch alles etwas kompliziert an der Stelle.

Deine beschriebene Übung habe ich tatsächlich eine Zeit lang gemacht und jetzt den ganzen Schmarrn durch andere Übungen ersetzt und erweitert, auch für den gesunden Arm. Hundertprozentig geholfen hats bisher nicht, keine der Varianten...es ist gerade auszuhalten, aber ich habe bislang auch nicht wirklich mal paar Wochen pausiert oder so. peinlich/erstaunt Das steht aber jetzt bald auf dem Plan. Ich gehe davon ab davon aus, dass die Sache besser wird, wenn die Belastung durchs Laufen abnehmen wird.


Bulkhead: Leinsamen sind notiert, danke.
11.08.2019 22:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Smoking44*

Was es genau ist, ist etwas nebulös. Der Orthopäde hat sich da nicht die Mühe gemacht, hundertprozentig zu diagnostizieren und auf Brachoradialis getippt. Es ist auch bisschen weird, bei unterschiedlichen Bewegungen kann ich den (übrigens eher stechenden) Schmerz isolieren - z. B. reverse curls oder gerade pull ups sind übel. Aber richtig tuts nur bei ner Drehung des Handgelenks weh...was wiederum für das Überspringen einer Sehne sprechen würde. Ist ja auch alles etwas kompliziert an der Stelle.

Deine beschriebene Übung habe ich tatsächlich eine Zeit lang gemacht und jetzt den ganzen Schmarrn durch andere Übungen ersetzt und erweitert, auch für den gesunden Arm. Hundertprozentig geholfen hats bisher nicht, keine der Varianten...es ist gerade auszuhalten, aber ich habe bislang auch nicht wirklich mal paar Wochen pausiert oder so. peinlich/erstaunt Das steht aber jetzt bald auf dem Plan. Ich gehe davon ab davon aus, dass die Sache besser wird, wenn die Belastung durchs Laufen abnehmen wird.


Bulkhead: Leinsamen sind notiert, danke.



Ja gut, dann such erstmal nach einem anderen Orthopäden. Eigentlich ist eine entzündete Sehne im Ultraschall auch als solche Erkennbar. Bei meinem Trizeps hat die Diagnose ca 3 Minuten gedauert, während ich mit selbstdiagnose daneben lag. Das ist aber halt das wichtigste, dass man überhaupt weiß, was das problem ist.

Dass der Schmerz unter normaler Belastung eher stechend ist, ist auch normal. So soll er halt während der Übungen zur Therapie nicht sein, sonst macht man es nur schlimmer statt besser.
11.08.2019 23:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Gut zu wissen, dann pass ich das mal an.

Und anderer Arzt ist gut, hab hier alle Kletterer die ich kenne abgefragt, da gibt's wohl keine eierlegende Wollmilchsau. Ich bin dem wegen der Sache auch nicht wirklich böse, ich war ja noch wegen vier anderer Sachen da. peinlich/erstaunt
11.08.2019 23:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von fatal-x

wenig fundierte Sich dazu:
Entzündungen:
Überbelastungen durch den Sport wirst du nicht mit Ernährungsumstellung plötzlich in den Griff bekommen. Wenn man ständig Sonnenbrand bekommt, hilft eine passende Ernährung vielleicht beim heilen, aber die hilfreichere Stellschraube ist ja dennoch die Überlastung zu reduzieren.

Ernährung:
Omega 3 soll helfen gegen entzündliche Prozesse. Zucker hingegen soll sie fördern. Die Ketone greifen ja nur in die Energiebereitstellung ein, daher musst nicht in die Ketose gehen, um Nahrungsmittel zu nehmen die bei Entzündungen helfen können. Die Vorteile des Hirns kann man auch wohl auch mit Intermediate Fasting erreichen, wenn ich dies richtig verstanden habe:
https://www.researchgate.net/publication/322397519_Intermittent_metabolic_switching_neuroplasticity_and_brain_health
E:
https://www.youtube.com/watch?v=s5QUTcq73Bs&t=1200s da geht es kurz um die Entzündungshemmung

Was ich da im Bezug auf Keto kritisch sehe, ist dass man auf Großteil an Früchten verzichten muss und eben auch die Mikronährstoffe daraus. Kann man natürlich mit Gemüse reinholen, aber die Deckung ist vielleicht weniger da, als wenn man aus beiden Bereichen konsumiert. Und wenn manche Keto nur mit Fleisch, Käse und Bulletproof Coffee zelebrieren, kann ich mir das zwar als lecker vorstellen, aber wohl eher nicht "überlegene" Ernährungsweise.

Leistung im Sport: Krafttraining und Klettern ist die Energiebereitstellung recht unproblematisch. Wenn es ans Laufen geht, wirst damit deine Leistungsfähigkeit limitieren. Du kannst weniger intensiv trainieren und im Wettkampf bist du Nachteil. Durch die Adaption kannst zwar sehr hohe Fettoxidation erreichen, aber kommst damit nicht auf ein Versorgungslevel, wenn man beide Energiequellen nutzt. Und wenn du im Wettkampf dann Kohlenhydrate zuführst, funktioniert die Aufnahme nicht so gut, weil auch dieser Prozess sich halt (negativ) anpasst. Im besten Fall läufst dann einfach nur schlechtere Zeiten als es möglich wäre. Im schlechtesten Fall ist dein Magendarmtrakt mit der Menge an Kohlenhydraten überfordert -> Durchfall.

High-carbohydrate or high-fat diets for optimizing training adaptation and performance?:
https://www.youtube.com/watch?v=AJ1MFa2uvtA

Wenn du unzufrieden mit deiner Ernährungsweise und denkst, dass dir Keto da wohlbefinden geben kann, mach es! Aus sportlicher Sicht hast eher Nachteile. Sowohl im Ausdauer auch als im Kraftsport habe ich noch von keinen relevanten Trainer/Ernährungsexperten gelesen/gehört, dass Keto einen weiterbringt im Sport.
Irgendwelche Gurus, die Keto als das einzig Wahre verkaufen, verkaufen auch netterweise direkt das MCT Öl als Affiliate oder aus eigenen Shop Augenzwinkern



Ich habe das mal ein Jahr lang durchgezogen und hatte aus eigener Wahrnehmung heraus eine genau gegenteilige Erfahrung. Beim bouldern hatte ich längere Pausen zwischen den einzelnen Versuchen und die Kraft ließ pro Versuch schneller nach. Das Joggen hingegen viel mir deutlich leichter, ich konnte weitermachen wie vorher und bin schnell besser geworden.
Das ist natürlich nur ein Erfahrungsbericht ohne wissenschaftlichen Wert, aber vielleicht trotzdem interessant.
Smoking, schau mal auf Reddit vorbei, da gab es ne Menge Informationen zu Keto und Keto+Sport
Und hier noch ein Podcast zum Thema: https://peterattiamd.com/podcast/
12.08.2019 1:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hulk oder Buddha? ( 90 Tage Askese )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 [143] 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum