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| Zitat von kl3tte
Astra ist für 29jährige Männer auch bei niedrigen Inzidenzen immer noch sinnvoll, oder?
In Hamburg wird im Wandsbeker Quarree jetzt auch Astra unpriorisiert vergeben, wenn man einen Termin kriegt. Das war bis vor einer Woche noch anders (Ermessen der Ärzte - noch an Priorisierung orientiert).
Da werde ich jetzt versuchen, einen Termin zu kriegen. Hilft meiner Freundin halt nicht, aber immerhin sind wir dann schon mal zur Hälfte safe…
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Ging doch neulich hier die Grafik rum, dass bei niedrigen Inzidenzen für junge Homeofficegeher quasi eh keine Ansteckungsgefahr besteht und damit dann das "Risiko" bei AZ es nicht wert sein.
Muss halt jeder selber entscheiden, würd mir auch jederzeit Astra ballern, auch wenn ich quasi keine Anteckungsgefahr habe.
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| Zitat von kl3tte
Astra ist für 29jährige Männer auch bei niedrigen Inzidenzen immer noch sinnvoll, oder?
In Hamburg wird im Wandsbeker Quarree jetzt auch Astra unpriorisiert vergeben, wenn man einen Termin kriegt. Das war bis vor einer Woche noch anders (Ermessen der Ärzte - noch an Priorisierung orientiert).
Da werde ich jetzt versuchen, einen Termin zu kriegen. Hilft meiner Freundin halt nicht, aber immerhin sind wir dann schon mal zur Hälfte safe…
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Ich (34. weia, ich bin alt /o\ ) würd's mir geben lassen, so nach ganz individueller Risikoabwägung und so (Kind usw.). Wenn man ganz bestimmt bis dahin bei wenig Inzidenz und beispielsweise konsequentem Kontaktvermeiden weiterkommt wäre's vermutlich rein vom Risiko-Gegenrechnen nicht mehr vernünftig – würde ich mir aber trotzdem geben lassen, rein vom "den Scheiß endlich erledigt haben"-Aspekt her und dann hoffen, dass es als Zweitimpfung noch Bonus-Biontec-Stoff obendrauf gibt oder sowas.
Höchst unwissenschaftlicher Rat, offensichtlich ^^
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| Zitat von -rantanplan-
| Zitat von Almi
| Zitat von kl3tte
Astra ist für 29jährige Männer auch bei niedrigen Inzidenzen immer noch sinnvoll, oder?
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Ich würde warten. Anfang bis Ende Juli (je nach Modell und abhängig davon, was jetzt mit den Kinder passiert) gibt es mehr Stoff als Impfwillige und das Sinusvenenthrombosenproblem ist bis dahin vielleicht auch gelöst.
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Risikoabwägung nicht so deins? Juristen von Mathematik überfordert? Oder einfach ein Arschloch, der alle anderen möglichst schnell geimpft sehen will, egal ob individuell sinnvoll oder nicht?
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 30.05.2021 23:10]
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| Zitat von Sniedelfighter
Muss halt jeder selber entscheiden, würd mir auch jederzeit Astra ballern, auch wenn ich quasi keine Anteckungsgefahr habe.
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Ich fühle mich immer unwohl wenn beim Einkaufen einer rumhustet, da würde ein Schuss in den Arm schon helfen
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| Zitat von Almi
Risikoabwägung nicht so deins? Juristen von Mathematik überfordert?
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deine Prognosen sind schon recht mutig. Sowohl, dass das AZ Produktionsproblem bis dahin erledigt ist als auch die Verfügbarkeit von geug Impfstoff generell.
/Das mit dem husten hilft tatsächlich wenn man an der Kasse steht und so ein Idiot meint zu sehr zu drängeln. Hab ich gehört.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 30.05.2021 23:11]
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| Zitat von Jellybaby
deine Prognosen sind schon recht mutig. Sowohl, dass das AZ Produktionsproblem bis dahin erledigt ist als auch die Verfügbarkeit von geug Impfstoff generell.
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Ersteres ist reine Spekulation klar, letzteres ist doch völlig offensichtlich, was soll daran mutig sein?
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Das bis Anfang Oktober genug da sein wird glaube ich ja, aber Juli?
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Rechne doch einfach selbst nach. Ab 12J, Impfwilligkeit 73%.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Natürlich nur bei Ausnutzung auch der Vektorimpfstoffe, da wird es dann interessant.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 30.05.2021 23:27]
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hilf mir mal, ich finde keine Bestellangaben für Juli.
Wenn ich das ganz grob richtig überschlagen habe fehlen uns noch ~50 Millionen Impfdosen, also ungefähr so viel wie bisher schon verabreicht wurde. Allerdings binich immer von zwei nötigen Impfungen ausgegangen und haben bei derNachfrage aufgerundet. Wir werden also eher weniger benötigen.
Bis zum dritten Quartalsende haben wir die nötigen Dosen auch auf jeden Fall, Vektorimpfstoffe hin oder her. Ich finde nur nichts darüber wann genau in dem Quartal wie viel geliefert werden soll.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 31.05.2021 0:38]
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| Zitat von Almi
| Zitat von -rantanplan-
| Zitat von Almi
| Zitat von kl3tte
Astra ist für 29jährige Männer auch bei niedrigen Inzidenzen immer noch sinnvoll, oder?
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Ich würde warten. Anfang bis Ende Juli (je nach Modell und abhängig davon, was jetzt mit den Kinder passiert) gibt es mehr Stoff als Impfwillige und das Sinusvenenthrombosenproblem ist bis dahin vielleicht auch gelöst.
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Risikoabwägung nicht so deins? Juristen von Mathematik überfordert? Oder einfach ein Arschloch, der alle anderen möglichst schnell geimpft sehen will, egal ob individuell sinnvoll oder nicht?
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Du bist und bleibst ein Vollpfosten.
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Almi blendet Herdenimmunität und Schutz aktuell nicht zu Impfender aus in seiner Abwägung. Das gefällt mir nicht gut.
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Spielt Almi nicht einfach auf die Studie aus Cambridge an, auf di sich auch Quarks bezieht?
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[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 31.05.2021 8:43]
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Ja schon klar, aber das ist ja wie gesagt nicht die ganze Überlegung
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Ich würde bitten, das Almimobbing etwas runterzufahren.
Sein Ratschlag war schon vernünftig, je nach persönlicher Lebensgestaltung hält sich ggf. auch der gesellschaftliche Nutzen der Impfung erstmal in Grenzen.
Wenn der Impfling von zuhause arbeitet und/oder keinen Kundenkontakt hat, keinen ÖPNV nutzt und Freunde nur draussen trifft und sonst nach dem Motto lebt "cool, Sommer, endlich in kurzen Hosen vor dem Computer sitzen", dann wäre es nützlicher, einem Aspe den Vortritt zu lassen und sich gemütlich Ende des Sommers oder zum Herbstanfang sein Comirnaty bzw. AZ 2.0 abzuholen.
Wer in der Woche mehr Menschen als den Supermarktkassierer und diverse Paketboten persönlich sieht, hat wieder eine andere Abwägung.
Das Dümmstmögliche wäre aber natürlich, jetzt die Impfung aus falscher Angst auszuschlagen und sich dann im FFA Deathmatch im Sommer doch mit den Familien und Kindern darum zu schlagen, das ist egoistischer Quatsch. Man sollte dann bei dieser Entscheidung auch so fair sein und wirklich auf ein Ende des Mangels warten.
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 31.05.2021 8:59]
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Ein Blick auf Chile ist übrigens auch interessant, wenn auch eher im negativen Sinne:
"Chile has administered at least 18,411,274 doses of COVID vaccines so far. Assuming every person needs 2 doses, thats enough to have vaccinated about 48.6% of the countrys population."
"64% of peak and rising
244 infections per 100K people reported last 7 days"
https://graphics.reuters.com/world-coronavirus-tracker-and-maps/countries-and-territories/chile/
tl,dr: Relativ hohe Impfrate (ca 50% voll geimpft), trotzdem steigende Infektionen. Evtl Restriktionen zu früh gelockert, Impfstoff Effektivität zu gering (weiß ehrlich gesagt nicht welcher Impfstoff dort im Einsatz war)? Bzw sind eben 50% geimpft doch zu wenig.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 31.05.2021 9:07]
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| Zitat von loliger_rofler
Wenn der Impfling von zuhause arbeitet und/oder keinen Kundenkontakt hat, keinen ÖPNV nutzt und Freunde nur draussen trifft und sonst nach dem Motto lebt "cool, Sommer, endlich in kurzen Hosen vor dem Computer sitzen", dann wäre es nützlicher, einem Aspe den Vortritt zu lassen
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Eyeyey
Arbeite von zu Hause, vermeide seit über einem Jahr den ÖPNV und treffe seit der Pandemie nur sehr wenige Menschen in meiner Freizeit - hab mir trotzdem die Impfe abgeholt als ich durfte.
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Na ja, bei R von z.B. 4 reichen 50 % Durchimpfung mit 100 % Wirksamkeit auch vor Weitergabe trotzdem nur für eine Reduktion auf 2. Damit hast du ohne sonstige Maßnahmen eben trotzdem weiterhin eine Verdopplung alle n Tage.
Deswegen ist/wäre es ja auch so wichtig nicht ohne Sinn und Verstand zu lockern, sondern z.B. "scharfe Maßnahmen ab 100, Rücknahme bei mehreren Tagen unter 50" oder ähnliche Muster zu fahren. Aber nö...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 31.05.2021 9:21]
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| Zitat von Aspe
| Zitat von loliger_rofler
Wenn der Impfling von zuhause arbeitet und/oder keinen Kundenkontakt hat, keinen ÖPNV nutzt und Freunde nur draussen trifft und sonst nach dem Motto lebt "cool, Sommer, endlich in kurzen Hosen vor dem Computer sitzen", dann wäre es nützlicher, einem Aspe den Vortritt zu lassen
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Eyeyey
Arbeite von zu Hause, vermeide seit über einem Jahr den ÖPNV und treffe seit der Pandemie nur sehr wenige Menschen in meiner Freizeit - hab mir trotzdem die Impfe abgeholt als ich durfte.
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Erzähl mir nix, Du sitzt doch im Flieger sobald es wieder geht.
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| Zitat von loliger_rofler
| Zitat von Aspe
| Zitat von loliger_rofler
Wenn der Impfling von zuhause arbeitet und/oder keinen Kundenkontakt hat, keinen ÖPNV nutzt und Freunde nur draussen trifft und sonst nach dem Motto lebt "cool, Sommer, endlich in kurzen Hosen vor dem Computer sitzen", dann wäre es nützlicher, einem Aspe den Vortritt zu lassen
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Eyeyey
Arbeite von zu Hause, vermeide seit über einem Jahr den ÖPNV und treffe seit der Pandemie nur sehr wenige Menschen in meiner Freizeit - hab mir trotzdem die Impfe abgeholt als ich durfte.
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Erzähl mir nix, Du sitzt doch im Flieger sobald es wieder geht.
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Die Beschreibung meiner Tage da oben seit Start der Pandemie stimmen schon. Aber ja, natürlich freue ich mich wieder "raus" zu kommen, sobald es geht.
Dafür war für mich persönlich die Impfung auch Voraussetzung, weil ich ansonsten das Risiko einfach für nicht gerechtfertig gehalten hätte.
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| Zitat von mc.smurf
tl,dr: Relativ hohe Impfrate (ca 50% voll geimpft), trotzdem steigende Infektionen. Evtl Restriktionen zu früh gelockert, Impfstoff Effektivität zu gering (weiß ehrlich gesagt nicht welcher Impfstoff dort im Einsatz war)? Bzw sind eben 50% geimpft doch zu wenig.
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Dazu hat mir mein Firefox schon vor einiger Zeit nen Artikel zu vorgeschlagen, soweit ich mich erinnere wurde dort überwiegend mit dem Stoff aus China geimpft, und der hat wohl ne relativ bescheidene Wirksamkeit.
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| Zitat von -rantanplan-
| Zitat von Almi
| Zitat von -rantanplan-
| Zitat von Almi
| Zitat von kl3tte
Astra ist für 29jährige Männer auch bei niedrigen Inzidenzen immer noch sinnvoll, oder?
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Ich würde warten. Anfang bis Ende Juli (je nach Modell und abhängig davon, was jetzt mit den Kinder passiert) gibt es mehr Stoff als Impfwillige und das Sinusvenenthrombosenproblem ist bis dahin vielleicht auch gelöst.
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Risikoabwägung nicht so deins? Juristen von Mathematik überfordert? Oder einfach ein Arschloch, der alle anderen möglichst schnell geimpft sehen will, egal ob individuell sinnvoll oder nicht?
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Du bist und bleibst ein Vollpfosten.
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Ein Argument nach dem anderen, ich bin schwer beeindruckt.
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| Zitat von loliger_rofler
Ich würde bitten, das Almimobbing etwas runterzufahren.
Sein Ratschlag war schon vernünftig, je nach persönlicher Lebensgestaltung hält sich ggf. auch der gesellschaftliche Nutzen der Impfung erstmal in Grenzen.
Wenn der Impfling von zuhause arbeitet und/oder keinen Kundenkontakt hat, keinen ÖPNV nutzt und Freunde nur draussen trifft und sonst nach dem Motto lebt "cool, Sommer, endlich in kurzen Hosen vor dem Computer sitzen", dann wäre es nützlicher, einem Aspe den Vortritt zu lassen und sich gemütlich Ende des Sommers oder zum Herbstanfang sein Comirnaty bzw. AZ 2.0 abzuholen.
Wer in der Woche mehr Menschen als den Supermarktkassierer und diverse Paketboten persönlich sieht, hat wieder eine andere Abwägung.
Das Dümmstmögliche wäre aber natürlich, jetzt die Impfung aus falscher Angst auszuschlagen und sich dann im FFA Deathmatch im Sommer doch mit den Familien und Kindern darum zu schlagen, das ist egoistischer Quatsch. Man sollte dann bei dieser Entscheidung auch so fair sein und wirklich auf ein Ende des Mangels warten.
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Bei einer inzidenz von um die 50 ist für jemanden u30 mit durchschnittlichen kontaktzahlen das Risiko durch die Impfung schwer zu erkranken höher als durch corona. Deshalb verimpfen nichtmal die Briten noch az an u30. Das Argument mit der herdenimmunität zählt auch nicht so wirklich, da der Impfstoff dann nicht weggeschmissen wird, sondern ihn jemand anderes bekommt. Und es gibt noch ne Menge Leute mit erhöhtem risiko ohne Impfung.
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| Zitat von Jellybaby
hilf mir mal, ich finde keine Bestellangaben für Juli.
Wenn ich das ganz grob richtig überschlagen habe fehlen uns noch ~50 Millionen Impfdosen, also ungefähr so viel wie bisher schon verabreicht wurde. Allerdings binich immer von zwei nötigen Impfungen ausgegangen und haben bei derNachfrage aufgerundet. Wir werden also eher weniger benötigen.
Bis zum dritten Quartalsende haben wir die nötigen Dosen auch auf jeden Fall, Vektorimpfstoffe hin oder her. Ich finde nur nichts darüber wann genau in dem Quartal wie viel geliefert werden soll.
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Malte Kreutzfeld hat das mal exemplarisch durchgerechnet.
Ich orientiere mich gerne an dem Schaubild, wobei das nicht die neuesten Lieferänderungen enthält, aber grob passt es ganz gut. Zu addieren sind bis jetzt 1,5-2 Mio. Janssen-Lieferungen, die keine Zweitimpfung benötigen.
/Bestell- und Liefermengen gibt es immer hier: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/faq-covid-19-impfung.html
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[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 31.05.2021 10:19]
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| Zitat von loliger_rofler je nach persönlicher Lebensgestaltung hält sich ggf. auch der gesellschaftliche Nutzen der Impfung erstmal in Grenzen.
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Das ist richtig, aber leider hustet Almi in jeden zweiten Puppoccino!
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| Zitat von flowb
| Zitat von loliger_rofler
Ich würde bitten, das Almimobbing etwas runterzufahren.
Sein Ratschlag war schon vernünftig, je nach persönlicher Lebensgestaltung hält sich ggf. auch der gesellschaftliche Nutzen der Impfung erstmal in Grenzen.
Wenn der Impfling von zuhause arbeitet und/oder keinen Kundenkontakt hat, keinen ÖPNV nutzt und Freunde nur draussen trifft und sonst nach dem Motto lebt "cool, Sommer, endlich in kurzen Hosen vor dem Computer sitzen", dann wäre es nützlicher, einem Aspe den Vortritt zu lassen und sich gemütlich Ende des Sommers oder zum Herbstanfang sein Comirnaty bzw. AZ 2.0 abzuholen.
Wer in der Woche mehr Menschen als den Supermarktkassierer und diverse Paketboten persönlich sieht, hat wieder eine andere Abwägung.
Das Dümmstmögliche wäre aber natürlich, jetzt die Impfung aus falscher Angst auszuschlagen und sich dann im FFA Deathmatch im Sommer doch mit den Familien und Kindern darum zu schlagen, das ist egoistischer Quatsch. Man sollte dann bei dieser Entscheidung auch so fair sein und wirklich auf ein Ende des Mangels warten.
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Bei einer inzidenz von um die 50 ist für jemanden u30 mit durchschnittlichen kontaktzahlen das Risiko durch die Impfung schwer zu erkranken höher als durch corona. Deshalb verimpfen nichtmal die Briten noch az an u30. Das Argument mit der herdenimmunität zählt auch nicht so wirklich, da der Impfstoff dann nicht weggeschmissen wird, sondern ihn jemand anderes bekommt. Und es gibt noch ne Menge Leute mit erhöhtem risiko ohne Impfung.
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Ich bekomme morgen mit 30 auch AZ. Hatte ne Sekunde überlegt, aber mir dann gedacht, dass es schon passt. Ich bin einen Tag die Woche unter Leuten und da ist das Risiko sicher +-0.
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| Zitat von statixx
Dazu hat mir mein Firefox schon vor einiger Zeit nen Artikel zu vorgeschlagen, soweit ich mich erinnere wurde dort überwiegend mit dem Stoff aus China geimpft, und der hat wohl ne relativ bescheidene Wirksamkeit.
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Was ist eigentlich aus dem chinesischen Offiziellen geworden der das mal laut zugegeben hat?
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Ich gebe mir mit 30 diesen Mittwoch auch AZ. Habe ausserhalb des HO eine langen Arbeitsweg in der Berliner S-Bahn, den ich endlich wieder antreten möchte und ballere regelmässig 8h im ICE durchs Land.
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| Zitat von Jellybaby
/Das mit dem husten hilft tatsächlich wenn man an der Kasse steht und so ein Idiot meint zu sehr zu drängeln. Hab ich gehört.
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Die wehre ich normal mit dem Einkaufswagen ab, aber wenn da wieder so ein bappsackiger Laschet an der Kasse hinter/eine Reihe neben einem steht und vor sich hin röchelt würde das Wissen um ne wirksame Nadel im eigenen Arm schon helfen.
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