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| Zitat von Herr der Lage
r/HermanCainAward verweist die "Regrets Only", also die Überlebenden, auch an die Leoparden.
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Nope, der Preis selbst geht ja nur an die, die auch gestorben sind.
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Genau. r/HermanCainAward schreibt:
| Rules:
"Regret only" posts do not belong here.
...
"Regret Only" posts fit better in /r/LeopardsAteMyFace. | |
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| Zitat von Herr der Lage
Genau. r/HermanCainAward schreibt:
| Rules:
"Regret only" posts do not belong here.
...
"Regret Only" posts fit better in /r/LeopardsAteMyFace. | |
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Oh, narf hab Deinen Text falsch rum interpretiert, mein Fehler
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| Zitat von [Amateur]Cain
| Zitat von caschta Wieso auch, wenn man bis jetzt nirgendwo einen Vorteil hatte. Menschen sind eben auch egoistisch.
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Nicht mit nem Schlauch im Hals verrecken, IST ein Vorteil.
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Schon, aber daran glaubt ja keiner. Heißt das im Umkehrschluß, wenn wir die ungeimpften mal schön diskriminieren wird das wieder was mit der Impfbereitschaft?
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Zuckerbrot klappt ja nicht, ich wäre für Peitsche in die Fresse. Aber naja ich hasse Schwurbler halt.
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Verstehe ich die neuen Regelungen in Bayern richtig, dass es draußen generell keine Tests mehr braucht bei Ungeimpften, bzw. generell kein 3G mehr kontrolliert werden muss?
In München galt seit letzter Woche z.B. 3G auch draußen, ab morgen dann nicht mehr?!
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Ich glaube, draußen ist jetzt alles egal.
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Well...
In Berlin und Schleswig-Holstein bleiben die Zahlen in den Altersklassen unter 35 seit drei Wochen konstant, aber weiterhin hoch.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 01.09.2021 18:41]
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Semohr, der die Daten vom RKI abgreift hat für HH heute in der Altersgruppe 5-14 eine Inzidenz von 199.
Ich habe mir mal von dort die Zahlen von heute und von vor 2 Wochen runtergeladen. Schauen wir uns doch mal an, wie sich die Zahlen in der AG 05-14 entwickelt haben. Bei den Flächenländern habe ich den Mittelwert der Landkreis Inzidenzen genommen, ist nicht genau, aber für einen Überblick reichts.
Berlin: 184 ->181
Hamburg: 168 -> 199
SH: 149 -> 113
Also einmal leichter Anstieg, einmal konstant, einmal (leicht) sinkend.
Im Vergleich 3 Bundesländer, bei denen Infektionen in Schulen für die aktuelle Inzidenz keine Rolle spielen.
Bayern: 33 -> 108
Bawü: 31 -> 107
Hessen: 60 -> 167
Hessen hat heute den dritten Schultag, da schlägt jetzt langsam das testen an den Schulen an, vor 2 Tagen war die Inzidenz in der AG noch bei 116, ich denke am Wochenende sind wir bei >200.
Ich würde mal sagen, mein Punkt, dass die Inzidenz, auch bei Kindern und Jugendlichen, in Schulzeiten halbwegs stabil ist, während sie in den Ferien expolodiert, ist nach wie vor valide.
Sollte man an Schulen besser testen, zB alle Klassenkameraden nach einem Fall in der Klasse PCR testen: Ja, mit Sicherheit. Aber für die Haltung: "Die Schulen sind der krasse Coronatreiber." spricht meines erachtens wenig. Also außer man bezieht sich nur auf die gemeldenten Fälle, dann ist das vermutlich richtig, da sobald keine Schule mehr ist die Testzahlen bei Kindern komplett einbrechen und daher auch viel weniger gefunden wird.
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Wow ey, hier im McFit ist ja rein gar nichts los, haben wohl alle noch keine Impfung und auch keine Lust, jedes mal vorm Training zu nem Testzentrum zu gurken (was ich verstehen kann, hab auch knapp zwei Wochen Pause gemacht, bis ich immunisiert war). Ich würde fast vermuten, dass die sich jetzt alle J&J reindrücken lassen um schnell wieder dabei zu sein. Gute Methode um die Deppen hier zur Impfung zu bewegen.
Wobei es natürlich auch gerne so bleiben darf, sind vielleicht fünf Leute hier.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 02.09.2021 12:38]
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Heute gesehen:
| Liebe Gäste,
mit Platznahme in unserem Innenbereich bestätigen Sie, dass Sie entweder geimpft, genesen oder getestet sind.
Bitte gehen Sie davon aus, dass wir dies auch überprüfen. | |
klar
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Ja hast du dir denn Vorgestellt, dass da wer mit Scanner App Kommt und dann erst mal die Daten deines Zertifikats quervergleicht? Das wäre der RUIN!
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| Zitat von [UFP]Sobrek
Heute gesehen:
| Liebe Gäste,
mit Platznahme in unserem Innenbereich bestätigen Sie, dass Sie entweder geimpft, genesen oder getestet sind.
Bitte gehen Sie davon aus, dass wir dies auch überprüfen. | |
klar
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Vielleicht kann man das Gruene-STASI-Blockwart-Steuer-Meldeportal ja einfach auch auf sowas erweitern.
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| Da muss man jetzt zunächst mal vielleicht anfangen, sich klarzumachen: besonders gefährdete Kinder. Es gibt ja Kinder, bei denen weiß man, da ist eine Krankheit im Spiel, und die sollten sich auf keinen Fall infizieren. Es ist aber auch so, dass Kinderärzte die zugelassenen Erwachsenen-Impfstoffe im Off-Label-Use-Verfahren verwenden können für diese Kinder. Inzwischen weiß man, wie man die Dosis reduzieren würde, sogar bei Kindern verschiedener Altersgruppen. Da kann man sich orientieren an der Dosisfindung in den jetzt fast abgeschlossenen Phase-III-Studien. Wir werden Anfang des Jahres auch Impfstoffe für jüngere Kinder wahrscheinlich haben, die zugelassen sind. Bis dahin muss man sich helfen mit einer Off-Label-Anwendung für die gefährdetsten Kinder und da, denke ich, sind die Fachgesellschaften bei den Kinderärzten jetzt auch aufgerufen, Empfehlungen zu machen für den Umgang mit dieser Situation. | |
Morgen mittag ist eh Gespräch mit Kinderarzt angesetzt, wünscht mir Glück.
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| Zitat von Lunovis
Ja hast du dir denn Vorgestellt, dass da wer mit Scanner App Kommt und dann erst mal die Daten deines Zertifikats quervergleicht? Das wäre der RUIN!
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Tatsächlich war ich gestern in einer Studentenkaschemme, und die haben das abgeglichen und auch Leute am Eingang aufgehalten, die da vorbeilatschen wollten.
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Das freut mich. Also echt mal.
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| Zitat von [Amateur]Cain
Morgen mittag ist eh Gespräch mit Kinderarzt angesetzt, wünscht mir Glück.
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Von Herzen wünsche ich alles Glück der Welt, aber beim off label use trägt der Arzt allein alle Konsequenzen aus jedwedem entstehenden Problem. Das wird keiner machen, der irgendwie fit in der Birne ist.
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| Zitat von Phiasm
Wow ey, hier im McFit ist ja rein gar nichts los, haben wohl alle noch keine Impfung und auch keine Lust, jedes mal vorm Training zu nem Testzentrum zu gurken (was ich verstehen kann, hab auch knapp zwei Wochen Pause gemacht, bis ich immunisiert war). Ich würde fast vermuten, dass die sich jetzt alle J&J reindrücken lassen um schnell wieder dabei zu sein. Gute Methode um die Deppen hier zur Impfung zu bewegen.
Wobei es natürlich auch gerne so bleiben darf, sind vielleicht fünf Leute hier.
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Wie kontrollieren die das Abends eigentlich? Da springt doch sonst schon jeder über das Drehkreuz.
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| Zitat von Huckel
| Zitat von [Amateur]Cain
Morgen mittag ist eh Gespräch mit Kinderarzt angesetzt, wünscht mir Glück.
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Von Herzen wünsche ich alles Glück der Welt, aber beim off label use trägt der Arzt allein alle Konsequenzen aus jedwedem entstehenden Problem. Das wird keiner machen, der irgendwie fit in der Birne ist.
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Dann muss es aber einige Irre da draußen geben; ich allein habe ja (danke pOT :x ) drei konkrete Offlabel-Angebote bekommen, bei Twitter ist ein Duo aktiv, dass das einmal die Woche macht und das sind nur die, die ich kenne, ohne danach gesucht zu haben.
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| Zitat von [Amateur]Cain
| Zitat von Huckel
| Zitat von [Amateur]Cain
Morgen mittag ist eh Gespräch mit Kinderarzt angesetzt, wünscht mir Glück.
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Von Herzen wünsche ich alles Glück der Welt, aber beim off label use trägt der Arzt allein alle Konsequenzen aus jedwedem entstehenden Problem. Das wird keiner machen, der irgendwie fit in der Birne ist.
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Dann muss es aber einige Irre da draußen geben; ich allein habe ja (danke pOT :x ) drei konkrete Offlabel-Angebote bekommen, bei Twitter ist ein Duo aktiv, dass das einmal die Woche macht und das sind nur die, die ich kenne, ohne danach gesucht zu haben.
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Wow, also wirklich wow. Finde ich gut, aber die müssen sich Ihrer Sache ja echt sicher sein. Jede normale Impfproblematik kann bei denen hängenbleiben.
/e: oder unterschreibt man irgendwie einen zusätzlichen Haftungausschluss?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 02.09.2021 21:22]
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| Zitat von Huckel
| Zitat von [Amateur]Cain
| Zitat von Huckel
| Zitat von [Amateur]Cain
Morgen mittag ist eh Gespräch mit Kinderarzt angesetzt, wünscht mir Glück.
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Von Herzen wünsche ich alles Glück der Welt, aber beim off label use trägt der Arzt allein alle Konsequenzen aus jedwedem entstehenden Problem. Das wird keiner machen, der irgendwie fit in der Birne ist.
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Dann muss es aber einige Irre da draußen geben; ich allein habe ja (danke pOT :x ) drei konkrete Offlabel-Angebote bekommen, bei Twitter ist ein Duo aktiv, dass das einmal die Woche macht und das sind nur die, die ich kenne, ohne danach gesucht zu haben.
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Wow, also wirklich wow. Finde ich gut, aber die müssen sich Ihrer Sache ja echt sicher sein. Jede normale Impfproblematik kann bei denen hängenbleiben.
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Es gibt ja schon Daten aus den Zulassungsstudien (besonders zur Dosisfindung).
Wenn Die Ärzte im Studium nicht gepennt haben und danach nicht völlig eingerostet sind, können sie das lesen und daraus ihre Schlüsse ziehen.
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| Zitat von loliger_rofler
Es gibt ja schon Daten aus den Zulassungsstudien (besonders zur Dosisfindung).
Wenn Die Ärzte im Studium nicht gepennt haben und danach nicht völlig eingerostet sind, können sie das lesen und daraus ihre Schlüsse ziehen.
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Ja, gut. Haftung für alle Impfschäden aber dennoch beim Impfarzt wegen off label, oder bin ich da falsch unterwegs?
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| Zitat von [UFP]Sobrek
Heute gesehen:
| Liebe Gäste,
mit Platznahme in unserem Innenbereich bestätigen Sie, dass Sie entweder geimpft, genesen oder getestet sind.
Bitte gehen Sie davon aus, dass wir dies auch überprüfen. | |
klar
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War in Österreich ähnlich, hatte zumindestens gefragt, sich aber nix zeigen lassen.
Hier in Hamburg bisher aber auch nur minimal besser, haben sich den Code zeigen lassen, aber nicht gescannt oder sonst was und so lange man sich das nicht per Ausweis bestätigen lässt, ist es teilweise ja auch witzlos (in den Fällen war ich ja per Name vorangemeldet, keine Ahnung, ob es damit abgeglichen wurde)
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Bis es die ersten Bußgelder gibt, dann wird wieder laut geweint.
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| Zitat von [Amateur]Cain
| Da muss man jetzt zunächst mal vielleicht anfangen, sich klarzumachen: besonders gefährdete Kinder. Es gibt ja Kinder, bei denen weiß man, da ist eine Krankheit im Spiel, und die sollten sich auf keinen Fall infizieren. Es ist aber auch so, dass Kinderärzte die zugelassenen Erwachsenen-Impfstoffe im Off-Label-Use-Verfahren verwenden können für diese Kinder. Inzwischen weiß man, wie man die Dosis reduzieren würde, sogar bei Kindern verschiedener Altersgruppen. Da kann man sich orientieren an der Dosisfindung in den jetzt fast abgeschlossenen Phase-III-Studien. Wir werden Anfang des Jahres auch Impfstoffe für jüngere Kinder wahrscheinlich haben, die zugelassen sind. Bis dahin muss man sich helfen mit einer Off-Label-Anwendung für die gefährdetsten Kinder und da, denke ich, sind die Fachgesellschaften bei den Kinderärzten jetzt auch aufgerufen, Empfehlungen zu machen für den Umgang mit dieser Situation. | |
https://pbs.twimg.com/media/D_X9kQsXoAsMZNp.png
Morgen mittag ist eh Gespräch mit Kinderarzt angesetzt, wünscht mir Glück.
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Daumen sind bis zum blau anlaufen gedrückt.
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| Zitat von [Amateur]Cain
| Zitat von Huckel
| Zitat von [Amateur]Cain
Morgen mittag ist eh Gespräch mit Kinderarzt angesetzt, wünscht mir Glück.
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Von Herzen wünsche ich alles Glück der Welt, aber beim off label use trägt der Arzt allein alle Konsequenzen aus jedwedem entstehenden Problem. Das wird keiner machen, der irgendwie fit in der Birne ist.
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Dann muss es aber einige Irre da draußen geben; ich allein habe ja (danke pOT :x ) drei konkrete Offlabel-Angebote bekommen, bei Twitter ist ein Duo aktiv, dass das einmal die Woche macht und das sind nur die, die ich kenne, ohne danach gesucht zu haben.
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Maximalen Erfolg!
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| Zitat von loliger_rofler
Es gibt ja schon Daten aus den Zulassungsstudien (besonders zur Dosisfindung).
Wenn Die Ärzte im Studium nicht gepennt haben und danach nicht völlig eingerostet sind, können sie das lesen und daraus ihre Schlüsse ziehen.
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Ja aber Huckel hat da einen sehr valide Punkt. Es gibt in der Medizin leider oft eine große Disparität zwischen dem was logisch und nachvollziehbar ist und dem wie man sich verhalten sollte um sich medicolegal nicht angreifen zu machen.
Also wenn mich jemand fragen würde, würde ich es auch nicht machen. Nicht wissenschaftlich begründbar sondern eher Angst vor irgendwelchen Juristenarschlöchern
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| Zitat von Huckel
| Zitat von [Amateur]Cain
Morgen mittag ist eh Gespräch mit Kinderarzt angesetzt, wünscht mir Glück.
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Von Herzen wünsche ich alles Glück der Welt, aber beim off label use trägt der Arzt allein alle Konsequenzen aus jedwedem entstehenden Problem. Das wird keiner machen, der irgendwie fit in der Birne ist.
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ich hab neulich beim lesen dieses artikels ehrlichgesagt den eindruck bekommen dass so ein off-label-use häufiger ist als man denkt. und darin geht es um ein medikament, bei schwangeren. das sind so wie ich das bisher mitgekriegt hab gleich einige stufen mehr auf der unsicherheitsleiter im vergleich zu impfstoff und kinder?
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Off-Label bedeutet: jeder Einsatz ausserhalb des Zulassungsrahmens. Jugendliche impfen wenn der Impfstoff für die Altersgruppe zugelassen ist aber eine Empfehlung der STIKO fehlt ist zum Beispiel NICHT off-label.
Der Arzt muss den Patienten sehr gut aufklären, das sauber dokumentieren und wissenschaftlich begründen können, weshalb der Einsatz einen Nutzen hat.
Die Fachgesellschsften geben oft Hilfestellung für solche Dinge, besonders im Bereich Onkologie oder Orphan Diseases (Krankheiten ohne breit verfügbare Therapie mit hohem Leidensdruck/Todesfolge) sieht man off-label Einsätze öfter mal.
Klar muss man damit rechnen, dass ein Hurensohn einen verklagen kann - aber das ist auch kein garantierter Sieg für den Kläger, wenn die Aufklärung und die Wissenschaft die zugrunde liegt ordentlich dokumentiert sind.
Ich selbst würde mir das auch sehr genau überlegen, aber ich denke je nach Erfahrung und Rechtsschutz ist das für viele Ärzt:innen die Helfen wollen absolut drin.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 03.09.2021 9:23]
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